Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:51
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:dazu braucht es Menschen
Ganz genau, und es gibt eben Menschen die Religion so interpretieren das sie ihre Bosheit damit legitimieren können.

Die meisten Menschen intressiert dieser Scheiss garnicht was ein ein Prophet oder sonstwer irgendwer mal gesagt hat.

Die wollen einfach nur in Frieden leben, aber die verkackten Radikalen kloppen da immer wieder zwischen.

Bei den Moslems waren es die Wahabiten, bei den Christen die Gründer der römisch katholischen Kirche.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:52
@Aldaris
@shionoro
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mensch, natürlich hat das auch was mit der Religion zu tun. Der politische Islam ist die Ideologie, die hinter dem ganzen steht.
Es hat mit Splittergruppen im Islam zu tun.
Diese gehören zum salafistisch-wahabitischen Islam. Also eine erst neuere Strömung. Leider im Zentrum, Mekka, angesiedelt, was ihnen Dominanz beschert, zusätzlich zu Machtposition in Wirtschaft.
Der Islam im Krieg gegen sich selbst
Es begann 1979: Ein radikaler, simpler Islam zerstört im Nahen und Mittleren Osten die einst vielfältige, schillernde Glaubenspraxis. Eine selbstverschuldete Katastrophe

..
Alles so schön übersichtlich Die fundamentalistischen Missionare der Arabischen Halbinsel locken ihre Glaubenskunden mit einer Handvoll simpler religiöser Marker, mit denen sich Rechtgläubigkeit demonstrieren lässt – in den arabischen Ländern entlang der Mittelmeerküste, längst aber auch in Europa. Der neu Erweckte kann es sich bequem machen in einer übersichtlich-strenggläubigen Welt. Alles ist eindeutig, Orientierung geben die vermeintlich klaren Unterscheidungen zwischen Gläubigen und Ungläubigen, Gläubigen und Irrgläubigen. Die mittlerweile 30.000 ausländischen IS-Gotteskrieger in Syrien und Irak, von denen mindestens 6.000 aus Europa, Amerika oder Australien stammen, sind nur ein kleiner, wenn auch besonders radikaler Ausschnitt dieser Gruppe.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/islam-saudi-arabien-salafismus-dogmatismus/komplettansicht
ZEIT ONLINE: Geehrter Kalif, was schadet heutzutage dem Image des Islam am meisten?
Kalif Mirza Masroor Ahmad: Sie als Journalist müssten es doch eigentlich wissen (lacht): das Predigen von Gewalt und Fanatismus. Ein führender Funktionär des IS hat erst kürzlich in einer Videobotschaft propagiert, dass der Islam keine Religion der Liebe und Barmherzigkeit sei, sondern eine Religion des Terrors und der Gewalt.

Ein anderes Beispiel ist Saudi-Arabien, das den Anspruch erhebt, der Hüter der heiligen Stätten des Islam zu sein. Außerdem erhebt das Land den Anspruch, offen gegenüber allen Strömungen des Islams zu sein, die für die Pilgerfahrt in ihr Land reisen. Indessen kämpft Saudi-Arabien gegen den schiitischen Iran im Jemen. Wenn die Saudis behaupten, keiner bestimmten islamischen Strömung anzugehören, warum treten sie dann immer wieder sektiererisch auf? Die Saudis exportieren extremistische Ideologien und haben selbst radikale Salafisten und Wahhabiten hervorgebracht. Traurigerweise sind diejenigen, die sich als Hüter des Islam verstehen, die Exporteure des Extremismus.
http://www.zeit.de/politik/2015-05/interview-kalif-islam


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:54
Es geht um Macht, die Religion ist nur der Transmitter. Die IS halte ich nicht für die weisen des Korans sondern schlicht für eine islamische Endzeitsekte mit mafiösen Strukturen... Waco lässt grüssen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:01
ich habe nicht alle Beiträge gelesen, jedoch einige davon. In den Beiträgen geht es meistens darum, was hat wer gesagt, was hat wer getan, was ist geschehen, wer ist radikaler Islamist, wer Fundamentalist, wer Salafist etc. etc. etc.
Ich gebe zu das ich nicht so informiert oder ein großes Wissen besitze, aber ! Ich stelle mir und diesem Forum die einfache Frage.
Was jetzt ? Was wird geschehen ? Ist das der Anfang ? Wann wird dieser Export von Terror Deutschland erreichen ?

Iyakuum


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:03
Ich bin zutiefst erschüttert und betroffen, dass derartige Gräueltaten mitten in Europa verübt werden. Mein Mitgefühl gilt den Opfern und den Familien, die auf so furchtbare Weise geliebte Menschen verloren haben!
Das waren keine Einzelfälle, das war koordinierter, religiös fundamentalistisch motivierter Terrorismus! Wir dürfen die Augen nicht davor verschließen, sondern Europa muss auf diese Bedrohung mit allen Mitteln reagieren! Die multikulturelle Gesellschaft ist gescheitert! Die Sicherheit der eigenen Bevölkerung muss wieder Vorrang haben!


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:04
Ich frage mich, was das jetzt für Konsequenzen nach sich ziehen wird.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:04
@Iyakuum
Deine Fragen kann man nicht beantworten. Lass Dich überraschen ;)
@Aldaris
Mehr Überwachung und intensiveres Bomben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:05
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Die multikulturelle Gesellschaft ist gescheitert!
Bullshit. Wenn das so wäre würde es hier ganz anders aussehen.
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Die Sicherheit der eigenen Bevölkerung muss wieder Vorrang haben!
Sicherheit sollte keine Grenze was Staatsbürgerschaft angeht haben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:05
@Glünggi

Klingt irgendwie so, als mache das alles noch schlimmer.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:07
@Nerok
Vielleicht noch nicht ganz gescheitert . Aber hier gibt es viel zu viele kulturelle Unterschiede und es wird schlechter werden,anstatt besser !


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:07
@Aldaris

Krieg gegen Zivilisten in den üblichen Staaten. Wie vorher Auch schon, nur mit dem Unterschied, dass der Westen jetzt eine weitere Rechtfertigung dafür hat Und die Rüstungsindustrie sich die Hände reiben wird.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:07
@Aldaris
na ein gegenseitiges Entgegenkommen ist ja nicht zu erwarten ;)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:08
@Glünggi

Tja, wäre schön, wenn sich alle relevanten Staaten zusammenschließen und den IS auslöschen. Aber dummerweise gibt es ja zu viele Differenzen. :(


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:08
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Vielleicht noch nicht ganz gescheitert . Aber hier gibt es viel zu viele kulturelle Unterschiede und es wird schlechter werden,anstatt besser !
Blabla.
Wir leben mit 99% der Menschen anderer Ethnie und Kultur friedlich zusammen und das möchtest du als Gescheitert ansehen weil 1% stunk machen?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:08
Ist es letztlich nicht völlig egal, welcher Ideologie sich mordende Terroristen bedienen? Ob sie nun religiös eingefärbt sind oder nicht. Das Ziel ist immer das gleiche. Schrecken und Angst verbreiten um ihre völlig irrsinnigen Ziele durchzusetzen. Mir fällt es schwer, das unter religiös oder politisch zu verbuchen.

Die IS hat meiner Meinung nach weder mit Religion noch mit Politik auch nur annähernd etwas am Hut. Sie benutzt sie jedoch, um Menschen für ihre Ziele zu rekrutieren. In meinen Augen sind das schlicht und ergreifend brutale Mörder, die sich mit dem Mäntelchen Religion oder politischen Zielen tarnen. So verkaufen sie ihre Mordlust potenziellen Anhängern besser, welche ohnehin schon Tendenz zu Gewaltakten haben und dazu neigen sich gewalttätigen Sekten anzuschließen.

So ähnlich ging es mir in den 70ern auch mit den RAF Terroristen. Ihr politisches Geschwurbel diente dem Vorwand ihre persönliche Mordlust zu rechtfertigen. Ich habe nie verstanden, warum sie nicht als das behandelt wurden was sie waren. Mörder. Ihr Sonderstatus des " politisch Gefangenen " den man damals auch noch mit staatlicher Unterstützung zelebrierte, hat den Blick auf die waren Gründe verstellt und das, nachhaltig.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:10
Ich Rede nicht nur von den radikalen . Ich bin beruflich oft mit allerlei Menschen zusammen jeden Tag und erlebe täglich das die Leute aus bestimmten Ländern total aggressiv auftreten .



Wie die Nachrichtenagentur „AP“ berichtet, soll am Körper eines der toten Attentäter vom Stade de France ein syrischer Pass gefunden worden sein. Dabei bezieht sich „AP“ auf Ermittlerkreis.

Na prost Mahlzeit ....


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:13
@Glünggi
Es ist erschütternd, es zeigt, das nebst Einzeltäter in vorherigen Anschlägen es diesmal eine grössere breit vernetzte Aktion war, das sowas trotz aller verstärkter Überwachung möglich ist zeit die Ohnmacht gegenüber den Attentaten der
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Endzeitsekte
es ist Angsteinflössend, was sie ja auch bezwecken. Das ist ihre Taktik, in Hochburgen Raqqa oder Mosul bis zum Exzess ausgeübt.
Letzter Anschlag in Libanon, soll auch Land desestabilisieren, Anschläge auf Latakia, wo sich tausende Binnenflüchtlinge aufhalten, soll Syrien komplett in Islamistenhände treiben und
http://de.euronews.com/2015/11/13/syrien-tausende-intern-vertriebene-suchen-schutz-in-latakia/

wie apropos Zusammenhang Flüchtlingsströme und vermehrte Anschlagsgefahr sehe ich keinen. Es ist wie @AliceT sagte, IS-Anhänger haben besten Zugang zu gefälschten Papieren und genug Geld, um unbemerkt legal einzureisen,
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Und selbst wenn - es tut nichts zur Sache.
Terroristen werden immer einen Weg ins Land finden.
Das eigentliche Problem ist, wie gehen wir damit um.
Wenn wir jetzt allen Flüchtlingen ein generelles Misstrauen entgegenbringen, dann haben die Terroristen genau das erreicht, was sie wollen:
Dass all diejenigen, die sich ihnen in den Weg stellen, dem Abmetzeln Einhalt gebieten wollen, scheitern; ebenso wie die, die ihr Heil in der Flucht suchen .

Man erinnere sich an dieser Stelle vielleicht auch einmal, dass den Flüchtenden von der IS prophezeit" wurde, sie werden ihre "gerechte Strafe" für das Flüchten noch erhalten.

Es ist so widerlich, und wir müssen verdammt aufpassen, dass wir nicht die falschen Schlüsse ziehen und uns von diesen Irren in ihrem Sinne instrumentalisieren lassen.
Das beweist ja Bsp. von gefasstem Mann in DE mit Waffen.
Zitat von FFFF schrieb:Es ist ein gutes Zeichen, dass jemand in Deutschland gefasst wurde, kein schlechtes. Schlecht wäre, wenn er nicht gefasst worden wäre.



1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:14
Lasst euch nicht verrückt machen....^^


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:15
@Charlyfirpo
War das nicht damals bei den Anschlägen 2001 nicht auch so das ein Pass gefunden wurde ? In wie vielen Ländern wurden seit dem 11 September Terroranschläge verübt ? Ich denke in mehreren, jedoch waren es immer nur Länder die mit Deutschland befreundet waren, aber Deutschland selbst war nicht das Ziel wenn ich mich recht erinnere. Aber wann wird es auch uns treffen ?

Iyakuum


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:16
Wenn eine terroristische Zelle, bestehend aus einer Hand voll Leuten, einen Anschlag plant, dann gibt es hiervor keinen sicheren Schutz. Das ist im Vorfeld nicht aufzudecken.


Anzeige

melden