Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:16
es wird wichtig sein, dass die Moslems selbst aufstehen und sich gegen den Terror im Namen des Propheten/ Allahs wehren

Vielleicht/Hoffentlich war die Großdemonstration am Donnerstagabend in Kabul ein Auftakt.
Es war eine der größten Demonstrationen in Afghanistan seit 2001: Tausende gingen am Abend in Kabul gegen Terror und Gewalt auf die Straße. ....

Die letzten gingen erst nach 1:00 Uhr nachts: Es war eine der größten Demonstrationen, die Kabul seit dem Sturz des Taliban-Regimes vor 14 Jahren gesehen hat, ein Schrei nach mehr Sicherheit. Männer, Frauen, Kinder zogen zu Tausenden durch die Straßen - aus dem Westen der Stadt, durch Kälte und Regen, rund 10 Kilometer zum Präsidentenpalast.
wenn in einem LAnd, in dem Frauen nichts zu sagen haben, in der Öffentlichkeit nicht in Erscheinung treten, auf die Straße gehen, dann ist das für mich ein Hoffnungszeichen
...die große Mehrheit blieb friedlich. Die meisten Demonstranten riefen "Tod den Taliban", "Tod dem Islamischen Staat", andere forderten den Rücktritt der afghanischen Regierung. Das Fernsehen übertrug live.
Frauen sind es, die die nächste Generation erziehen.
und wenn Frauen und Kinder auf die Straße gehen, sich dem Terror nicht mehr beugen ist die Chance am größten, dass sich etwas ändert.

lasst die Frauen nicht allein, unterstützt sie mit guten Gedanken!

Anzeige
2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:16
@lilit
@Charlyfirpo
Man muss nur mal in die Führungsstruktur der IS blicken. Ausser dem Anführer hat keiner der Führung eine religiöse Ausbildung.. dafür umsomehr eine militärisch terroristsiche.
Dann schaut man mal was die IS so treibt... in erster Linie produzieren sie Geld.. aus allem was sich zu Geld machen lässt.
So da haben wir das Fundament der IS... schön verpackt im religiösen Gewandt um die Verbrechen zu legitimieren.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:17
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Würdest du sagen, dass jemand, der einen rechtsextremen Hintergrund hat und einen Ausländer ermordet dieses nichts mit dem Rechtsextremismus zu tun hat? Die Ideologie bildet die Basis und beim IS ist es der Islam. Egal, ich find's halt befremdlich, wenn man 'den Islam' da jetzt ausklammern möchte.
ich will deinen Satz mal überspitzt umformulieren:

Würdest du sagen, dass jemand, der einen christlichen Hintergrund hat und einen Ausländer ermordet dieses nichts mit dem Rechtsextremismus zu tun hat? Die Ideologie bildet die Basis und bei den Nazis ist es das Christentum. Egal, ich find's halt befremdlich, wenn man 'das Christentum' da jetzt ausklammern möchte.

Ergo:
Das Christentum ist die ideologische Basis für Nazis
ist genauso absurd wie
Der Islam ist die ideologische Basis für den IS.

Ihr seid immer extrem leichtfertig mit ideologisch verblendeten Konstruktionen von Zusammenhängen.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:17
Meine größte Sorge sind nicht weitere Anschläge, sondern dass den rechten Stimmungsmachern wieder neues Futter serviert wurde. Ich erkenne Deutschland mittlerweile eh kaum noch wieder und bete das es in Zukunft nicht noch schlimmer wird. Sie versuchen die Menschlichkeit in den freien Ländern abzutöten, und bisher sind sie sehr erfolgreich damit. AfD, Pegida usw. sind nur Handlanger dieser Terroristen, es ihnen selbst nur nicht bewusst.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:17
Muslime weltweit verurteilen die Anschläge:

http://qz.com/550104/muslims-around-the-world-condemn-terrorism-after-the-paris-attacks/


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:18
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Frauen sind es, die die nächste Generation erziehen.
und wenn Frauen und Kinder auf die Straße gehen, sich dem Terror nicht mehr beugen ist die Chance am größten, dass sich etwas ändert.
Denken wir nur daran, was Frauen bezüglich der Mafia erreicht haben, als sie anfingen, auf die Straße zu gehen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:19
So ein Schwachsinn AFD UND PEGIDA als radikal zu bezeichnen !
Ich bin weder Anhänger der AFD noch von PEGIDA ,jedoch teile ich viele derer Lösungsvorschläge !


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:22
Ich werde gleich demonstrativ zum kleinen Imbiss an der Ecke gehen der von Muslimen betrieben wird und mir dort was zu Essen holen.

Paranoia kann man sich sonst wo hinstecken.
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:So ein Schwachsinn AFD UND PEGIDA als radikal zu bezeichnen !
Ich bin weder Anhänger der AFD noch von PEGIDA ,jedoch teile ich viele derer Lösungsvorschläge !
Wenn man selbst auf der Seite der Radikalen steht möchte man natürlich nicht so bezeichnet werden mh?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:22
@emz
ich denke an Frauen weltweit - wenn diejenigen aufstehen, die in ihrer Meinungsäußerung so schrecklich unterdrückt sind in vielen Ländern, dann ändert sich (meist) im Inneren der GEsellschaft etwas

ich hoffe zumindest

ich möchte, dass die Welt nicht nur den Terror wahrnimmt, sondern die Frauen, die dagegen aufstehen!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Das Christentum ist die ideologische Basis für Nazis
ist genauso absurd wie
Der Islam ist die ideologische Basis für den IS.
Im Gegensatz zu den Nazis, die sich nicht auf die Bibel berufen haben, sondern auf die NS-Ideologie, beruft sich der IS auf den Koran. Demzufolge bildet die Religion die Basis, den Nährboden, die Legitimation. Es sei denn, du präsentierst mir jetzt eine andere Ideologie, auf die sich die Islamfaschisten berufen.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:23
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:die Großdemonstration am Donnerstagabend in Kabul ein Auftakt.
Das waren doch Schiiten die gegen die sunnitische Regierung protestiert haben?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:24
wenn ich im namen des großen kürbis marodieren durch die straßen laufen würde, hat das nichts mit dem großen kürbis zu tun, sondern er dient mir nur dazu meine taten zu rechtfertigen.

jedliche barbarei muss eine rechtfertigung haben, ansonsten kann man keine tötung vornehmen.

die einzige ausnahme die ich sehe, sind psychopathen bzw soziopathen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:25
@Charlyfirpo
Pegida ist nicht radikal? An die erfundene Islamisierung zu glauben ist doch mindestens auf einer Stufe mit den Reichsürgern!

@dasewige
Stimmt, man schadet sogar dem großen Kürbis mehr als man ihm vermeintlich nützt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:25
@Glünggi
https://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan-365.html
ich nehme diesen Bericht wichtig


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:25
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ergo:
Das Christentum ist die ideologische Basis für Nazis
ist genauso absurd wie
Der Islam ist die ideologische Basis für den IS.
Deine Zusammenfassung ist aber nunmal FALSCH. Weder ist das Christentum die "ideologische Basis" für Nationalsozialisten...noch währe ein rassistisch motivierter Mord ohne weitere Hinweise das Produkt des Christentums. Diese Verbindung ist Willkürlich - es ist so, als würde man die Terroristen in Paris auf ihre Eigenschaft als "Nichtvegetarier" reduzieren...um aus ihren Essgewohnheiten einen künstlichen Zusammenhang zu konstruieren.

Der Zusammenhang zwischen Islam und fanatischer Islamisten ist aber nunmal nicht konstruiert. Die Täter SELBST erklären unmissverständlich den Islam als ihr Motiv. Und an diesem offensichtlichen Zusammenhang jetzt rütteln zu wollen ist ideologische Verzerrung.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:25
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Ich Rede nicht nur von den radikalen . Ich bin beruflich oft mit allerlei Menschen zusammen jeden Tag und erlebe täglich das die Leute aus bestimmten Ländern total aggressiv auftreten .
Arbeitest du als Türsteher?

Ich bin auch beruflich mit verschiedensten Nationalitäten zusammen, ausser das Muslime während dem Ramadan etwas schwächeln, habe ich sehr gute Erfahrungen machen können.
Es ist kompletter Unsinn, Menschen ab ihren Wurzeln oder Religionen zu klassifizieren, erstens keine Regel ohne Ausnahme und zweitens sind sie oft trotz gleichen Wurzeln untereinander so unterschiedlich wie ein Chinese und ein Aborginenes.

@andreasr
Zitat von andreasrandreasr schrieb:Meine größte Sorge sind nicht weitere Anschläge, sondern dass den rechten Stimmungsmachern wieder neues Futter serviert wurde.
Meine auch, und leider ist es Futter für Wutbürger.
Der Hälfte der Bundesbürger macht die große Zahl der nach Deutschland kommenden Flüchtlinge Angst. Fast ebenso viele, 48 Prozent, finden den Zustrom indes nicht beängstigend. Das geht aus dem Deutschlandtrend der ARD hervor, der am Donnerstagabend in Köln veröffentlicht wurde.

Gründe für die Ängste sind etwa ein wachsender Einfluss des Islam in Deutschland - 78 Prozent derer, die insgesamt Angst haben, fürchten dies. Vor dem Zulauf bei rechten Parteien fürchten sich noch mehr der Befragten, nämlich 87 Prozent.
http://www.fr-online.de/politik/deutschlandtrend-angst-vor-rechten-parteien-waechst,1472596,32350634.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:26
Zitat von lilitlilit schrieb:wie apropos Zusammenhang Flüchtlingsströme und vermehrte Anschlagsgefahr sehe ich keinen. Es ist wie @AliceT sagte, IS-Anhänger haben besten Zugang zu gefälschten Papieren und genug Geld, um unbemerkt legal einzureisen,
Wenn man es aufgreifen und weiter denken darf, müsste man sich fragen ob man das Risiko der Passkontrolle und des Registrierens eingehen will wenn man mit dem Flüchtlingsstrom fast ungehindert durch die Lande ziehen kann. Nur eben mal mitgedacht, soll man die Möglichkeiten bedenken und mit einbeziehen, sonst rennen wir wie so oft hinterher anstatt mit Weitsicht voraus zu sein. Von daher keine Panik schieben aber die Augen und Ohren offen halten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:31
@Aldaris
@Realo
Ich nehm hier lieber die Mafia als Beispiel... killen mit Ave Maria.
Es hat nur andere Schwerpunkte und Verhalten bei der IS. Aber grundsätzlich ganz ähnlich.
Eine zu mächtige Mafia, die ihre Grundlagen auf die Religion und Ethnie setzen, weil sie selbst keine vernünftigen politischen Lösung bereit haben... diese gar nicht auf dem Ticker haben. Sondern allein Macht... die sich im Zusammenspiel von Vakuum und Druck entfaltet hat.
@lilit
Ich hab halt irgendwo gelesen, dass es sich bei den Demonstranten um Schiiten handelt. Und dass die gegen die IS und Taliban sind ist nicht verwunderlich.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:34
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Im Gegensatz zu den Nazis, die sich nicht auf die Bibel berufen haben, ...
Doch, haben sie. Es geht um den Satz, der beim 2. Vatikanum rausgenommen wurde: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 13:35
@emz

Die NS-Ideologie basiert auf der Bibel? Interessant :note:


Anzeige

melden