Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:07
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Was würdest du dir anders Wünschen?

Ich verstehe deinen Wunsch gerade nicht bzw. hoffe, dass es nicht so schlimm ist wie ich es mir gerade denke.
Gute Frage. Zuerst mal mehr Personal, das zur Überwachung eingesetzt wird. Sowohl direkt, als auch beim auswerten von Daten.

Weiterhin Schaffung von Möglichkeiten und gesetzlichen Befugnissen für die Behörden, schneller zugreifen zu können.
Verlängerung der Zeiten, in denen Terrorverdächtige festgehalten werden können (nicht verwechseln mit Sippenhaft oder einfach mal pauschal wegsperren).

Schnellere Eingruppierung bestimmter Vereinigungen als Verfassungsfeindliche Organisationen, was zur Folge hat, frühzeitig ermitteln zu können. Religiöse Gruppierungen, gerade mit Tendenzen gegen eine gesetzgebende Verfassung, dürften nicht mehr durch eben diese Verfassung im Namen der Religionsfreiheit geschützt werden.

Rigoroses öffentliches Auftrittsverbot bekannter Hassprediger.
Ausweisung eben dieser und Mitgliedern der vorher beschriebenen Gruppen, sofern sie nicht Einheimische sind.

Ach, mir fallen bestimmt noch ein paar mehr ein, bin gerade nur etwas eingebunden.

Neben den rechtlichen Möglichkeiten der Behörden muss natürlich auch Aufklärung in den Bereichen getrieben werden, aus denen radikale Gruppen vornehmlich rekrutieren.
Das geht weitestgehend nur mit Bildung und Arbeit (bevor gleich geschrien wird...Nein, keine Zwangs-oder Strafarbeit).

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:10
@waterfalletje2
Die Religion ist hier doch total egal. Es geht um Terroristen welche wahllos Menschen ermorden. Das kann man nicht mit ein paar Fußbälle regeln.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:11
@Syrah
7a schrieb:
Ziel des IS ist der Aufbau eines islamischen Weltreichs, des Kalifats.

wäre dir das lieber?
Ich habe hier nicht meine Gefühle dargelegt, sondern nur der Behauptung von @z3001x widersprochen sie seien eine atheistische Terrorgruppe und gleichzeitig seine/ihre Frage beantwortet, was die Ziele des IS sind.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:12
@OddThomas
Hätte die CIA den nicht ausgebildet, hätte er auch weniger Kenntnisse gehabt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:20
@interrobang


Was ist bei denen schief gelaufen? Wie waren ihre wahrnehmungen in die jugend? Einmal Liesbeskummer und alle frauen sind Scheiße? Gibt genug Deutschen drunter.



Sie lassen sich vielleich tleichter volllabern weil es in ihre augen eine logik hat. Und nenne uns unwissende. Scheinen also von was überzeugt zu sein. Nur in wie weit wir auch nicht ohne sind da habe ich leider zu wenig durchblick.

Mir ist das alles zu kompliziert.

Also ich lasse es, schrieb nur meine erste reaktion nieder.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:21
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:jetzt können sie ja. Schade dass nur Frankreich im Ausnahmezustand ist.
Für Deutschland bestünde in Anbetracht der Bedrohungslage die rechtliche Möglichkeit, den V-Fall auszurufen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:21
Bei der in Lyon gefundenen Panzerfaust frage ich mich, ob das ein Lager war - oder ob die der Selbstverteidigung bei einer Razzia dienen sollte.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:21
@waterfalletje2

woher soll ich wissen wie deren Kindheit war? flieg nach Syrien und frag sie.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:21
Zitat von 7a7a schrieb:Das ist Quatsch! Die Anhänger der IS sind streng orthodoxe Muslime, die das Wort des Propheten buchstabengetreu auslegen.

Ziel des IS ist der Aufbau eines islamischen Weltreichs, des Kalifats.
Die ganzen Generäle und Militärs des IS sind Atheisten, soviel ich weiss.
Die haben unter Saddam die Islamisten bekämpft.
Die sind nur eine Allianz mit Islamisten und Al-Kaida eingegangen, um den gemeinsamen Feind zu bekämpfen.
Das war und ist ursprünglich die schiitische Regierung im Irak gewesen.
Also ich denke die benutzen den Islamismus nur als Agenda bzw machen mit solange es nützt.
Die wollen einfach die Macht, die sie hatten, zurück.

Ändert natürlich nichts daran, dass die Propaganda wirkt und die Anhänger teils "streng orthodoxe Muslime" sind.
Allerdings wenn man die Karrieren der Kämpfer anguckt (also der europäischen) stimmt das auch nicht.
Die haben soviel Ahnung vom Islam wie der Nazi von Goethe. Die meisten waren vorher Kleinkriminelle, oder irgendwelche Dropouts auf der Suche nach Halt, die den Salafisten in die Arme gelaufen sind und gebrainwasht wurden und froh waren, Anschluss und Gemeinschaft zu finden. Die ganzen Konvertiten haben kaum Kenntnis vom Islam.
Das ist nur eine dünne Schicht von Ideologie um einen Grund vorgeben zu können, warum man so auf Krieg abfährt.
Nach außen hin wird natürlich immer vom Islam gesprochen, den man angeblich streng befolgt.
Das mit dem Kalifat stimmt natürlich, laut offizieller Rethorik, allerdings geht's ihnen wohl va um die "Levante" also Syrien, Irak, Libanon und die Vereinigung der Sunniten und deren Gebieten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:24
Zitat von fumofumo schrieb:Für Deutschland bestünde in Anbetracht der Bedrohungslage die rechtliche Möglichkeit, den V-Fall auszurufen.
Falsch, der V-Fall kann nur ausgerufen werden, wenn ein Angriff auf Bundesgebiet stattfindet (Paris gehört da nicht zu) oder unmittelbar bevorsteht.
Da zählt die allgemeine Sicherheitslage nicht rein, es müssen konkrete Hinweise vorliegen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:25
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Falsch, der V-Fall kann nur ausgerufen werden, wenn ein Angriff auf Bundesgebiet stattfindet (Paris gehört da nicht zu) oder unmittelbar bevorsteht.
Da zählt die allgemeine Sicherheitslage nicht rein, es müssen konkrete Hinweise vorliegen.
Ok, das wusste ich nicht, aber Deine Ausführungen machen Sinn!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:26
@Deepthroat23
Nur Bagdadi hat eine religiöse Ausbildung.. der ganze Rest der IS Führung sind Söldner und Soldaten.
Religion ist nur der Transmitter....um Verbrechen zu legitimieren.

ohmann ich hör langsam auf mit diskutieren wenns immer eine Antwort auf gelöschte Beiträge sind.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:26
@fumo
12 Jahre Soldat gewesen, noch nicht allzu lange her.
Da lernt man sowas. Wäre auch doof, wenn nicht.

GG Art 115a


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:26
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:12 Jahre Soldat gewesen, noch nicht allzu lange her.
Da lernt man sowas. Wäre auch doof, wenn nicht.

GG Art 115a
:Y:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:27
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei der in Lyon gefundenen Panzerfaust frage ich mich, ob das ein Lager war - oder ob die der Selbstverteidigung bei einer Razzia dienen sollte.
Welchen Sinn macht aber eine Panzerfaust bei dem Attentat, das die Terroristen verübt haben?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:28
@Deepthroat23
So, jetzt sind wir uns endlich mal uneinig
Ja wurd auch langweilig :D
Der IS macht schlicht genau das, was ihr Prophet ebenso getan hat.

Mohammed ist der vollkommene Mensch. Und als solcher hat er seine Feinde abgeschlachtet, enthauptet und gefoltert.
Sie nehmen Mohammed beim Wort und wollen in seinem Sinne handeln.
Naja es gibt da halt zwei Hauptgruppen, aus denen der IS entstanden ist.
Wie gesagt, ist die eine Gruppe nicht wirklich islamistisch, sondern langjährige Generäle und Geheimdienstler etc der Baathpartei, die 2003 entmachtet wurde.
Die anderen kommen aus dem Al-Qaida Zweig von Zarkawi.
Mit dem strengen Islam könne sie eben am besten eine Diktatur aufbauen und ihren Staat aufziehen.
Ich würd das als Mittle zum Zweck einschätzen. Aber vermutlich gibt's es da auch unterschiedliche Fraktionen in diesem Drecksstaat.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:32
Zitat von fumofumo schrieb:Welchen Sinn macht aber eine Panzerfaust bei dem Attentat, das die Terroristen verübt haben?
vielleicht war die für morgen gedacht.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:33
Die Darstellung, dass die IS-Anhänger einem "wahreren" oder "konsequenteren" Islam folgen, als der nette Muslim von nebenan, weil Mohammed schon .... und so weiter, können wir hier nicht zulassen.
Es ist nicht derjenige religiöser, der fanatischer ist. Er ist nur fanatischer und bereit, unter dem Namen einer Reiligion oder Ideologie zu morden.
Das Verbot, zu töten, gilt im Islam ebenso wie im Christentum. Wer sich darüber hinweg setzt, handelt ebenso gegen die Grundsätze seines Glaubens, wie ein Christ.

Weitere Diskussionen dieser Art müssen, wenn überhaupt, dann in anderen Threads geführt werden.


Anzeige

melden