Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:08
Wurde schon erwähnt, dass auch ein ägyptischer Pass gefunden wurde? Eben auf n-tv gesehen. Fraglich ob auch der Ägypter als Flüchtling nach Europa kam, sofern er einer der Terroristen war

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:09
@der_wicht

Gestern kursierte das Gerücht das einer der Terroristen aus Ägypten stammt... aber ich habe noch keine Verifizierung zur Kenntnis genommen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:11
Über Phönix kommt nun auch die Meldung, das man 6 Angehörige des identifizierten Attentäters festgenommen hat.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:11
Ich finds ja immer faszinierend, dass alles zerstört ist, aber der Pass noch da ist.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:11
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Einem bereits registrierten Flüchtling wird ein Schlepper kaum den Pass wegnehmen.
genau darum geht es. dass man anhand der pass- und fingerabdruckdaten wissen könnte, ob der attentäter der vom pass ist.

im nahen osten sollen flüchtlingslager mit schlechten lebensbedingungen ein hauptrekrutierungsort für selbstmord/mord-attentäter sein.

als ich die bilder von traiskirchen in niederösterreich sah, wie selbst schwangere und alte samt ihren kindern auf dem nackten boden schlafen mussten, weil im registrierungszentrum kein platz für sie sei, sah ich einen ort, an dem verzweiflung und hoffnungslosigkeit entstehen muss.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:12
@7a
Zitat von 7a7a schrieb:Ich war vor kurzem in Israel und ich muss sagen trotz der ständigen Bedrohung und multiplen Anschlägen gehen die Israelis erstaunlich gelassen damit um. Auch das werden wir noch lernen müssen.
Also bei allem verständnis für die sorge das es hier in der BRD demnächst auch einmal zu anschlägen kommen wird, brauchen wir nicht zu lernen wie man friedlich mit nachbarstaaten lebt, gelassen mit bedrohungen umgeht usw.

Das haben wir seit der gründung der BRD 1949 bewiesen, daß wir auch in schwierigen zeiten gelassen mit konfliktsituationen umgehen können.


Da kann der gesamte nahe osten noch von uns !!! etwas lernen.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:12
Zitat von aeroaero schrieb:Der radikal extremistische teil des islam scheint da auch tatsächlich, wie es ein anderer user schon ausdrückte, ähnlich einer hydra zu sein.

Wenn man ihr diesen kopf abschlägt wachsen dort direkt 2 neue.
Und, sollen wir jetzt resignieren? Nach der griechischen Mythologie hat Herakles die Hydra besiegt als er ihr den unsterblichen Kopf abschlug.

Auf unsere Situation übertragen heißt dass, solange den Druck aufrechterhalten bis es keine Radikalislamisten mehr gibt.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:13
@der_wicht

Selbst, wenn man die Kontrollen verschärft, stellt sich meist erst im Nachhinein raus, dass derjenige beteiligt war.
Es zeigt ja auch nur, dass eben die Möglichkeit für potentielle Terroristen besteht, im Chaos mit einzureisen (und wohl auch schon passierte). Strengere Kontrollen, ob die was gebracht hätten?
Man umgeht so höchstens der Gefahr unter Beobachtung zu gelangen, wenn man auf legalem Weg einreist.

Sicherlich werden das nur eine handvoll Leute gewesen sein und es ist absolut falsch, den Flüchtlingen daran die Schuld zu geben. Eher der Flüchtlingspolitik der einzelnen Länder, die sich so uneins sind.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:13
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dass die Gefahr besteht, dass auch Terroristen einreisen, das war auch vorher schon bekannt. Nur ist man recht arglos damit umgegangen.
So richtig hat man vorher darüber aber nicht debattiert, im Gegenteil man hat diese Gefahr mit dem Spruch "Wir schaffen das." schlicht weg ignoriert. Denn es kann halt nicht sein was nich sein darf. Ich will mal hoffen die Franzosen denken darüber nich allzu intensiv nach.

Wenigsten scheint jetzt in der CDU so langsam ein Umdenken zu erfolgen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/paris-anschlaege-verschaerfen-debatte-ueber-fluechtlinge-a-1062888.html

Jetzt scheinen bereits zwei Attentäter als Flüchtlinge getarnt in Frankreich eingereist zu sein. Ich vermute mal über Merkel-Route. :(

Gruß greenkeeper


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:15
neben dem Aspekt , den @der_wicht zum Pass bereits einbrachte - diesen teile ich-
hat der aufgefundene Pass durchaus eine weitere Botschaft:


Originalzitat http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/terroristen-nehmen-rom-ins-visier-erster-schritt-is-will-europa-mit-fluechtlingen-ueberfluten_id_4487068.html

:
Der IS droht Europa mit einem „psychologischen Angriff“: Eine halbe Million Menschen will die Terrormiliz in Booten aufs Meer treiben - um den Kontinent zu "überfluten". Doch damit nicht genug: Unter den Flüchtlingen sollen sich auch Terroristen verstecken. Jetzt rüstet sich sogar der Papst.
auch wenn der focus vielleicht nicht in der Mitte der Gesellschaft angesiedelt sein sollte
uns allen und den Politikern ist bewusst, wieviele Menschen sich unregistriert in Europa aufhalten.

Die zynische Botschaft des IS ist: seht her, wir machen euch richtig Angst!!

dem gegenüber dürfen wir nicht einknicken.

*wir dürfen nicht vergessen, dass der islamistische Terror schon vor den Flüchtlingen in Europa ankam.
*wir dürfen die Relation nicht aus den Augen verlieren; den 120 Tote und rund 300 Verletzten in Paris (ohne jeden Zweifel schrecklich) stehen Hunderttausend Tote im Nahen Osten, ein paar Millionen Flüchtlinge vor dem Islamistischen Terror gegenüber (ich wage es nicht , Menschenleben gegeneinander aufzurechnen)
*dem vorübergehenden Bedrohungsgefühl und den verschärften Sicherheitsmaßnahmen in Europa stehen seit Jahren existenzielle Bedrohung für Männer, frauen Kinder in den von Extremisten bedrohten Regionen der Welt gegenüber -das Zieht sich von Indonesien in Asien, über Afghanistan, den gesamten Nahen Osten bis in die Länder Nord und Mittelafrikas.


auf all das gibt es keine schnellen und einfachen Antworten

Wer uns einfache Antworten anbietet, entlarvt sich selbst als unseriös


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:15
@7a
Zitat von 7a7a schrieb:Ich gehe davon aus, dass wir demnächst die offene Gesellschaft, für die wir in Europa stehen nach und nach zu Grabe tragen werden (müssen).
Nur, wenn wir wollen, dass die Terroristen und anderen Feinde einer offenen, freien und menschlichen Gesellschaft gewinnen.

Wenn wir Vertrauen und gesunde Gelassenheit und soziales Verhalten ersetzen durch ständiges Misstrauen, Angst und asoziales Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen, wenn wir unsere Grundsätze und Freiheiten, die diese Gesellschaft lebenswert machen und auszeichnen, verraten, weil wir der Illusion erliegen, uns dadurch umfassend schützen zu können - dann haben die Terroristen aller Seiten gewonnen.

Ohne jeglichen, weiteren Anschlag.

,,Zerstören wir unsere Gesellschaft selbst, dann haben die blöden (islam.) Terroristen nichts mehr zum Zerstören" - dies darf nicht Motto und Gebot werden!

Nein, wir können keinen vollständigen Schutz haben gegen jede Gefahr.
Ich weiss nicht, ob, wenn ich nachher zum Gottesdienst fahre, ein wahnsinniger Islamist in meinen U-Bahnwagon eindringt und um sich feuert.

Ich weiss nicht, ob sich jemand am Hamburger Hauptbahnhof in die Luft sprengen wird, mitten in der Menge, neben mir, wenn ich dort unterwegs bin.

Aber eins weiss ich:

Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, die von extremer Unfreiheit, Misstrauen, Hass, Rassismus, paranoider Angst und Totalüberwachung geprägt ist!
Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, welche die freiheitlichen und humanistischen Grundwerte aufgegeben hat, auf denen sie gegründet wurde!


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:17
@7a
Zitat von 7a7a schrieb:Und, sollen wir jetzt resignieren?
Da hast du meinen beitrag falsch interpretiert.

Das war ein vergleich eines anderen users den ich zitierte. Das man diesen eindruck gewinnt wenn man gegen den radikalen islam kämpft, das man es mit einer hydra zu tun hat.

Das hat mit einer resignation ühaupt nichts zu tun.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:18
Angst ist ein Scheinriese.

Je weiter man vor ihr davon läuft und je mehr man sich einschüchtern lässt, desto größer wird sie.

Wenn man sich umdreht, stehen bleibt, auf sie zugeht, ihr zeigt, dass man sich nicht einschüchtern lässt, wird sie immer kleiner und verliert immer mehr von ihrer Macht.

Der IS und andere, islamistische Terrororganisationen, überhaupt Terrororganisationen, leben davon, ihren anvisierten Opfern Angst zu machen.

Ihre wahre Macht ist ungleich geringer!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:18
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, die von extremer Unfreiheit, Misstrauen, Hass, Rassismus, paranoider Angst und Totalüberwachung geprägt ist!
Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, welche die freiheitlichen und humanistischen Grundwerte aufgegeben hat, auf denen sie gegründet wurde!
Das unterschreibe ich mal.

Die Gefahr besteht jedoch das genau durch solche Anschläge unsere Werte per Dekrete, per Gesetz.. irgendwann einmal geopfert werden.. der Sicherheit zu liebe.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:18
Sehr interessant finde ich im Zusammenhang mit den Flüchtlingen nun auch den Umgang mit unserem Innenminister de Maizière.
Vor den Pariser Attentaten war er ja quasi von unseren Mainstream Medien zum Abschuss freigegeben da er den Kurs in der Flüchtlingsfrage etwas kontrollierter und strenger machen wollte.
Jetzt ist er wieder ein gefragter Gesprächspartner der sich für unsere Sicherheit stark machen soll. So schnell kanns gehen.....


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:19
@Gwyddion
Ist aber auch noch nicht klar, ob der Pass zu einem der Terroristen gehört. Bisher stand nur, dass ein ägyptischer Pass gefunden wurde.

@vielefragen
Die griechischen Behörden haben die Daten an die Franzosen weitergeleitet. Sollte also alsbald klar sein, sofern genug vom Attentäter übrig geblieben ist und nicht nur roter Nebel.

@OddThomas
Ist auch der falsche Weg. Es sind genug Anschläge passiert, während es keine großen Flüchtlingsströme gab. Terroristen werden immer Möglichkeiten finden, mit oder ohne Flüchtlingsströme, zumal auch Terroristen aus dem eigenen Land kommen können, wie man sieht. Bisher sieht es so aus, als ob nur einer der Terroristen als Flüchtling kam.

@greenkeeper
Deswegen schrieb ich ja, die Gefahr war bekannt, aber man ist recht arglos damit umgegangen. Ändert aber auch nichts daran, dass wahrscheinlich nur einer von 7 als Flüchtling eingewandert ist. Zumindest nach bisherigem Kenntnisstand


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:24
@der_wicht

Man sollte vielleicht auch mal in Betracht ziehen, dass in Deutschland bisher nur so wenig passiert is, weil wir hier so 'ne Art Aufmarschlager für den IS in Richtung Frankreich darstellen? Wer weiß wieviele potentielle IS-Krieger jetzt bereits in Deutschland unregistriert herumlaufen und auf ihren Einsatz warten? :(

Gruß greenkeeper


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:25
@Teut
Zitat von TeutTeut schrieb:Sehr interessant finde ich im Zusammenhang mit den Flüchtlingen nun auch den Umgang mit unserem Innenminister de Maizière.
Die Anschläge werden auf jeden Fall politisch einiges verändern. So gesehen sind sie Wasser auf den Mühlen der Gegner der Merkel-Politik. Orban fühlt sich bestätigt und wie es in Phönix gerade ein arabisch/französischer Händler ausdrückte:

*Le Penn wird einen Bauchtanz vollführt haben *


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:27
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:*Le Penn wird einen Bauchtanz vollführt haben *
Es gibt Dinge, die will man nicht sehen... :D


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:28
Zitat von KcKc schrieb:Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, die von extremer Unfreiheit, Misstrauen, Hass, Rassismus, paranoider Angst und Totalüberwachung geprägt ist!
Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, welche die freiheitlichen und humanistischen Grundwerte aufgegeben hat, auf denen sie gegründet wurde!
Das will ich auch nicht. Wobei Hass und Rassismus sich nicht bedingen, wenn Totalüberwachung eingeführt wird.

Ich kann mich noch gut an die Zeit der Notstandsgesetze erinnern. Die hatten damals unsere Gesellschaft auch verändert, ob wir wollten oder nicht. Wobei sich die Bedrohung damals auf das Establishment reduzierte, heute trifft es demokratisch alle.

Was ich meine ist, das es nur noch eine Frage der Zeit ist, das vor jedem Kaufhaus, vor dem Besteigen der Bahn und anderen öffentlichen Orten Personenkontrollen, wie bereits am Flughafen üblich durchgeführt werden.

Ist aber OT hier, denke ich.


Anzeige

3x zitiertmelden