Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:09
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und gerade deshalb werden sie die Chance nutzen in Deutschland UNREGISTRIERT einzureisen und zwar ohne Waffen die eben auf anderen Wegen an die Anschlagsorte gelangen (siehe Festnahme in Bayern). Ihr scheint wirklich nich zu begreifen welche Gelegenheiten sich da gerade für den IS bieten und warum de Maiziere deshalb gerade versucht wie wild zurück zu rudern. Für Frankreich war das schon zu spät meiner Meinung nach.
Das Zulassen der Einreise von unregistrierten Flüchtlingen wird Deutschland und Europa teuer zu stehen kommen. Ich werde mich künftig von Weihnachtsmärkten und Menschenansammlungen fern halten...

Anzeige
2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:10
ein PAradebeispiel für einen "christlichen" Konflikt ist der Nordirlandkonflikt von 1969 - 1998
die Unterscheidung der Interessengruppen in „katholisch“ und „protestantisch“ diente dabei als Unterscheidungsmerkmal zweier gesellschaftlicher Gruppen, die gegensätzliche soziale, politische, wirtschaftliche und schließlich auch religiöse Geisteshaltungen pflegen

Vergleichbar, nur in weit aus größerem Maßstab und länderübergreifend , ist der Konflikt zw Sunniten und Schiiten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:11
@derpreusse
Islam zu tun ist einfach immer noch genauso verblendet wie bisher.
Ich denke das ist das Kern des Problems, nur so zu handeln wie der Koran, Sunnah es vorschreibt ohne sich um die Richtigkeit Gedanken machen zu müssen ob all das richtig sei.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:11
Bin mal gespannt wie lange sie jetzt die neuen Terroristen verfolgen....


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:12
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Das Zulassen der Einreise von unregistrierten Flüchtlingen wird Deutschland und Europa teuer zu stehen kommen. Ich werde mich künftig von Weihnachtsmärkten und Menschenansammlungen fern halten...
Ach man weiß schon das die 8 Terroristen Flüchtlinge waren?
Das sie illegal eingereist sind extra um in Paris ihre Bluttat zu vollbringen?
Hm, wusst ich noch nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:12
@derpreusse
Dein Hass gegen Muslime ist genau das was der IS erreichen will.
Du spielst ihnen in die Karten.
Du verrätst unsere westlichen Werte mit dem Ziel unsere westlichen Werte zu schützen, weil du voller Angst und Hass bist.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:12
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Muss man eigentlich immer noch deutlicher werden?
Ich wollte damit sagen, dass sich seit 80 Jahren in den Köpfen einiger Leute nichts bewegt hat, nur dass der Feind diesmal nicht das Judentum ist, sondern der Islam.
Jaja...klar. In Paris werden 150 Menschen brutal in aller Öffentlichkeit ermordet - von Verbrechern, die unsere westliche Zivilisation als "Untermenschentum" (Ungläubige) bezeichnen.

Und wenn dann jemand Angst um die Sicherheit der deutschen Öffentlichkeit hat, bringst du dessen Meinungsäußerung in Zusammenhang mit dem Holocaust... Damit so eine Meinung im Zuge dieser Stigmatisierung unvertretbar wird.

Du benutzt die ermordeten Juden, um eine völlig normale Reaktion anzugreifen...nur weil dir diese Meinung nicht passt. Die Toten von Ausschwitz sind sicher stolz auf dich. :o/

@Nerok
Dann darf ich also ab jetzt auch alle Christen mit dem Ku-Klux-Klan gleichstellen?
Da der KKK und vergleichbare Organisationen in unserer modernen Zeit eine extrem (!) seltene Randerscheinung sind...die es durch gesellschaftliche Ächtung durch andere Christen nicht zu nennenwertem Einfluss schaffen - ist an ihnem Beispiel der Beweis erbracht, daß es im allgemeinen Christentum heute keine offene Tür für Radikalisierung gibt.

Ich habe dich bereits gefragt und tue es gerne nochmal: Warum gibt es solche offenen Türen so oft im Islam?! Und warum darf man diese offenen Türen in dieser Religionsgemeinschaft nicht als allgemeines Problem des Islam bezeichnen?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:13
Ich will nur zu bedenken geben, wenn der IS es schafft in Europa Konflikte zwischen den Mitgliedsländern zu provozieren, werden wir auch geschwächt was die Wehrhaftigkeit gegen ihn betrifft!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:13
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb: Ich werde mich künftig von Weihnachtsmärkten und Menschenansammlungen fern halten...
Ich nicht. Jetzt erst recht nicht. Ich lass die doch nicht "gewinnen" indem ich mich in meinem Leben einschränken lasse? Wenn wir jetzt einkneifen feiern die ihren Triumpf, nicht mit mir!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:14
Der Unterschied ist ganz einfach der. Im Christentum lebt man heute eine reformierte und aktuelle Version von der Religion die damals entstanden ist und Hass und Gewalt über die Welt gebracht hat. Man distanziert sich von den Kreuzzügen und den Menschen die diese zu verantworten haben. Im Islam macht man vordergründig das gleiche jedoch ist Mohammed immer noch der große Prophet und Begründer der Religion. Und wie schon erwähnt hat der damals die gleiche Scheiße abgezogen wie der IS heute.

@lawine
Und der Nordirland Konflikt hatte nicht zufällig in erster Linie mit dem uralten politischen Konflikt zwischen Englands Versuch Irland zu Erobern zu tun?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:14
1.21Gigawatt schrieb:
Muslime fliehen vor dieser Ideologie die gestern in Paris zugeschlagen hat.
Und leben die gleiche Ideologie dann hier im Westen weiter aus. Top...
Dümmster Kommentar bisher?
Die radikalsten Muslime hier im modernen Westen sind wohl die europäischen Konvertiten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:14
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dein Hass gegen Muslime ist genau das was der IS erreichen will.
weil der IS Muslime hasst.
Was interessiert den IS der Koran?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:15
Ist doch egal jetzt mal zurück zum Thema... was ist der aktuelle stand die verfolgen doch gerade jemanden?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:16
@kakaobart
Bombardier mal 20 Jahre lang Texas und lass dort die Ethnien aufeinander hetzen und dann schauen wir mal wie lange es geht und radikale Ansichten Oberwasser erhalten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:17
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: ich denke ja schon, dass man reagieren muss,
Ich denke dafür is es jetzt zu spät. Man hätte zumindest eine nicht registrierte Einreise von vornherein verhindern sollen. Jetzt kann man nur noch die Scherben wegräumen und dabei hoffen dass es auch die richtigen trifft. Und das wird wohl wie immer leider nich passieren. Mit ein wenig Augenmaß im Vorfeld hätte man das ganze sicher verhindern können. Bin gespannt was passiert, sollte es sich herausstellen, dass Attentäter und Waffen größtenteils über Deutschland nach Paris gelangt sind. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:17
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb: ist an ihnem Beispiel der Beweis erbracht, daß es im allgemeinen Christentum heute keine offene Tür für Radikalisierung gibt.
Nee?
Dir geht es zu gut in der "westlichen welt" denke ich mal. Es liegt mehr an unserer gemeinsamen Kultur und unseren Werten dass hier weniger christliche Radikalisierung geschieht. Wo anders sieht das nämlich ganz anders aus:

Wikipedia: Lord’s Resistance Army
Bei ihrem Kampf vor allem gegen die Zivilbevölkerung geht die Lord’s Resistance Army mit solcher Brutalität vor, dass Jan Egeland, Vizegeneralsekretär für Humanitäre Angelegenheiten und Koordinator für Nothilfe (OCHA) der UNO, sie Anfang 2005 als die „wohl brutalste Rebellengruppe der Welt“ bezeichnete. Mitglieder der LRA plündern, morden, foltern und vergewaltigen praktisch wahllos in den nördlichen Regionen Ugandas. Kinder werden entführt, um sie teils als Kindersoldaten, teils als Sex-Sklaven zu missbrauchen.
Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch verübten Mitglieder der LRA im Dezember 2009 in der Makombo-Region im Nordosten des Kongos ein schweres Massaker mit mindestens 321 Toten. Weitere 250 Menschen seien entführt worden, darunter 80 Kinder.[12] Insgesamt seien im Zeitraum zwischen dem 24. Dezember und 13. Januar 620 Menschen getötet sowie mehr als 160 Kinder entführt worden. Die Rebellen überfielen dabei mehrere Dörfer; bei den Getöteten handelte es sich um Männer, Frauen und Kinder. Die Milizen fesselten ihre Opfer, um sie danach mit Macheten, Äxten oder mit schweren Holzknüppeln zu töten.[13]
Nach jüngsten Berichten operiert die LRA inzwischen auch im Südosten der Zentralafrikanischen Republik. [14] Eine Einheit der LRA griff im Oktober 2010 die Kleinstadt Birao im Nordosten an. Die Armeen von Tschad und Uganda sind seither mehr oder weniger in den instabilen östlichen Regionen der Zentralafrikanischen Republik präsent.[15]



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:18
Die vergleichende Diskussion zwischen Fundamentalisten, egal welcher Couleur, führt zu nichts. Daher müsst ihr es zu diesem Nebenschauplatz nicht auf die Spitze treiben.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:18
@Funkystreet

Aus der selben Quelle:
Französische Polizei gibt Entwarnung

An den Berichten über Explosionen und Schüsse in Bagnolet ist nach Angaben der französischen Polizei nichts dran



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:20
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die vergleichende Diskussion zwischen Fundamentalisten, egal welcher Couleur, führt zu nichts. Daher müsst ihr es zu diesem Nebenschauplatz nicht auf die Spitze treiben.
Wenn es die Leute verstehen würden, die gedanklich nicht zwischen dem Grossteil der Moslems und dem IS unterscheiden können, bräuchte es das nicht.


Anzeige

melden