Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:41
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nur rein aus Interesse: Wo steht das?
Do sollst keine Hexe am leben lassen, oder so ähnlich.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:41
@Aldaris
(2. Mos/Ex. 22,17) "Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen." (kath. Einheitsübersetzung)

Quelle: http://www.bibelkritik.ch/bibelkritik/c3.htm


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:42
@Aldaris

Ich schrieb ja ist wohl Auslegungssache...schließlich darf man die Anhänger des Teufels vernichten....


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:43
Bildungsstand!

Ich denke die Lösung gegen die Radikalisierung unserer Jugend (und mit dieser meine ich die weltweite!) entgegen zu wirken ist sie vernünftig zu bilden!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:44
Für viele Länder dieser Welt ist das Alltag.
Das sollte allerdings nun wirklich keinen Überraschen.
Nein sollte es nicht, ohne das passende komma könnte dein Satz so verstanden werden als wären solche Anschläge in Paris alltäglich. Deswegen...hat mich verwirrt, weil ich das so verstanden hab.

@Nerok


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:44
Zitat von AssassineAssassine schrieb:(2. Mos/Ex. 22,17) "Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen." (kath. Einheitsübersetzung)
kommt mal runter oder beschäftigt euch mit etwas ,das ihr halbwegs versteht.

kein christ lebt mehr unter dem mosaischen gesetz , und selbst die ,die danach noch leben , nämlich juden , bringen auch keine "hexen" mehr um.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:44
Wikipedia: Islamischer Staat (Organisation)
Ich kann jedem nur raten, sich das mal durchzulesen. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass wir trotz aller Verachtung der Taten und deren Drahtzieher noch ein ganzes Stück die Augen vor der Realität verschließen.
Ich weiß zwar auch nicht wie, und nachdem fumo dafür gesperrt wurde, dass er schrieb, man müsse IS bonbardieren, halte ich mich zurück mit Lösungsvorschlägen ( hab auch keine wirklichen ), aber der erste Schritt sollte m. E. sein, sich mal zu informieren, was da tatsächlich abgeht.
Und seine Informationen nicht aus vorgefilterten Medien zu beziehen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:44
@Xixli
Locker findest du das alles auch in Bibel, hast du sie gelesen?

Diesen Stumpfsinn kannst du dir sparen,
Ja, es gibt Gewaltverse im Koran.
Ja, es gibt Terroristen, die solche Verse hervorheben und schrecklichste Taten so als islamisch erklären.
Ja, man könnte sagen, die handeln wie zu biblischen , koranischen Zeiten, als abgehackte Köpfe an Zaunspitzen zur Abschreckung politischer Feinde normal war,
und, auch islamische Gesellschaft macht Fortschritte.
In den vergangenen Jahrzehnten hat in der Forschung zur politischen Natur des Islam ein Paradigmenwechsel stattgefunden. Vor allem Sozialwissenschaftler gehen von einer neuen Fragestellung aus. Sie versuchen nicht nachzuweisen, wie das ideale islamische Gemeinwesen wohl auszusehen habe, sondern untersuchen, wie sich die politischen Verhältnisse in der Realität entwickelten. Sie betrachten nicht das Ideal, sondern die Wirklichkeit und analysieren den Zustand der islamischen Gesellschaften in ihrer jeweiligen Ausprägung, ohne zu urteilen, ob diese sich nun "islamisch" verhalten oder nicht.

"Nicht die Religion ist der Schlüssel zum Verständnis der Gesellschaft, sondern die Gesellschaft ist der Schlüssel zum Verständnis der Religion", wie es der libanesische Soziologe Halim Barakat ausdrückte. Dass die islamische Herrschaft zwangsläufig auf eine Theokratie hinauslaufe, ist demnach ein von Menschen formulierter Anspruch, der keine universelle Gültigkeit beanspruchen könne.
http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/info-aktuell/24916/islam-und-politik


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:44
Was hier zum Teil geschrieben wird ist unerträglich da muss man ja förmlich was dazu schreiben. Am ende wird man wieder in die rechte ecke gestellt obwohl mann Pegida und konsorten genauso Abscheulich findet...

Wir schreiben hier schön kunderbunt über irgendwelche dinge die ja zum großteil einfach nicht stimmen.

Die realität in unserem Lande sieht doch vollkommen anders aus. Warum wird hier alles so verdreht und verharmlost das ist kaum noch zu verantworten.


Nach der Meinung vieler hier müsste ja die Komplette CSU Führungspitze rechts sein genau wie der Herr Buschkowksy von der SPD alles rechte die anscheinend die Probleme überspitzen....das ust unglaublich und eine wahrheits verdreheung sondersgleichen was hier viele betreiben !!

Mal ein paar links die das ganze sehr gut und beschreiben, sprich leider ist das halt nun mal dir relaität.

Wenn dann hier user schreiben christen waren auch schon für leid verantwortlich.... gehe nachher zum türkischen imbiss... usw muss mann sich wirklich an den kopf fassen.

Ich lebe gerne in einem Multi kulti land aer doch nicht so wie momentan mit flüchtlingen die kein mensch krontrollieren kann das ist doch alles nur noch unverantwortlich.

Die Leute die die verhältnisse in unserem land und in europa schön reden sind teil des problems so wird das doch immer schlimmer. Wirklich eine dumme und sehr negative entwiclung die hier von statten geht.

Zitat Heinz Busckowsky:

Heinz Buschkowsky kritisiert bei "Anne Will" die Flüchtlingspolitik: "Sozialromantik ist schwer erträglich


http://www.welt.de/politik/deutschland/article147434758/Am-Ende-steht-doch-wieder-die-Gettoisierung.html

http://www.huffingtonpost.de/2015/11/11/anne-will-fluechtlinge-familiennachzug_n_8539694.html# (Archiv-Version vom 14.11.2015)


http://www.focus.de/politik/deutschland/gezielte-und-verpflichtende-integration-islamisten-und-neid-buschkowsky-warnt-politik-vor-gefahren-der-fluechtlingskrise_id_4939555.html (Archiv-Version vom 17.11.2015)


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:44
Zitat von XixliXixli schrieb: für alles lassen sich entweder im Koran oder in den Hadithen (Überlieferungen der Taten und Aussagen Mohammeds) Belege finden.
Nein, finde ich so nicht richtig, schon gar nicht das Kinderschändung oder Vergewaltigung legitim sei, steht doch im Koran geschrieben das man einem guten Herz das einem entgegen gebracht wird, sei es von einem Gläubigen oder einem sogenannten Nichtgläubigen, Ehre und Gastfreundschaft zukommen lassen soll.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:45
@greenkeeper
Der in Bayern Festgenommene scheint allerdings kein Flüchtling gewesen zu sein, sind selbige doch eher selten mit dem Auto unterwegs.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:46
@Gwyddion
die sollte man nutzen, die sind zu 99% desillusioniert von dem s.g. is.
Gwyddion schrieb:
Aus welchen Erhebungen stammen die 99% ?
Das ist natürlich blanker frei erfundener Käse, dass 99% der Syrien-Heimkehrer desillusioniert und ungefährlich wären. Immer wieder derselbe Verharmlosungs-Bullshit.
Etwa 12% sind erstens kampferprobt und in Kriegsführung ausgebildete und auch bereit und willens Anschläge zu begehen. Gab ja schon Anschläge durch Dschihad-Rückkehrer. Zb Charlie Hebdo oder jüdisches Museum in Brüssel.
Und angesichts der großen Zahlen von europäischen Freiwilligen sind das genug. Gestern waren es wohl nur 8 Mann, die das Massaker verübt haben.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:48
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Der in Bayern Festgenommene scheint allerdings kein Flüchtling gewesen zu sein, sind selbige doch eher selten mit dem Auto unterwegs.
Er war ja auch eine Waffentransporter. Als Flüchtling mit 'ner Knarre rumrennen würde wohl auffallen. Entscheidend is für mich die Identität der Attentäter. Gibt's dazu schon Informationen?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:48
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kein christ lebt mehr unter dem mosaischen gesetz , und selbst die ,die danach noch leben , nämlich juden , bringen auch keine "hexen" mehr um.
Ach, da wird auf einmal differenziert?
Ich bitte dich...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:49
@Assassine

Ok, bevor hier noch eine theologische Diskussion ausbricht, nehme ich das mal so zur Kenntnis.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:49
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Er war ja auch eine Waffentransporter. Als Flüchtling mit 'ner Knarre rumrennen würde wohl auffallen. Entscheidend is für mich die Identität der Attentäter. Gibt's dazu schon Informationen?
Ein 51jähriger aus Montenegro
http://www.br.de/nachrichten/schleierfahnder-attentat-paris-100.html


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:49
@olekbolek

Eigentlich bin ich eine ansoluteNachteule ud schlafe nicht nehr als 4 Stunden am Tag.

Gestern fühlte ich mich körperlich unwohl und wollte daher früh zu Bett, war gerade am Bett aufbaun, als die laufenden Programme plötzlich abbbrachen und die Sondermeldungen losgingen...

Ich bin zuiefst erschüttert...

Besonders als Pazifist, iat es unbegreiflich, das Menschen,im 21 Jahrhundert, immer noch zu solchen Greultaten fähig sind...

Ich fühle mit den Parisern, ich fühle mit den Betroffenen...

An alle hier im Thread, die sich hier nun Bibeltexte und Koran um die Ohren schlagen...

Ganz klare Ansage meinerseits, es ist gerade nHeute unpassend.

Zumal, die Fanatisierten Islamisten, sind weniger als 1 % der Muslime und diese Menschen, leider sind es ja welche, MIßBRAUCHEN den Koran uund den Muslimischen Glauben...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:49
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Etwa 12% sind erstens kampferprobt und in Kriegsführung ausgebildete und auch bereit und willens Anschläge zu begehen.
Da wirst Du jetzt sicher gleich Belege zu liefern, oder?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 14:50
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ach, da wird auf einmal differenziert?
wo wird denn nicht differenziert ,bzw. wo hab ich das nicht.

wenn son quark von warhead kommt ,dann sag ich ihm auch ,dass er als linker sich wohl nicht mit stalinisten in einen topf werfen lassen will.

differenzierung ist immer vonnöten.
auch wenns geistig schon nahezu schmerzt.


Anzeige

2x zitiertmelden