Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:01
Zitat von stereotypstereotyp schrieb: Oder wie ist zu erklären, dass sich Muslime, die das ebenso abartig finden, sich nicht viel stärker abgrenzen? Letztlich wird Ihnen ja durch die IS am meisten geschadet.
Was sollen sie den noch mehr tun als zu sagen, dass das eine abscheuliche Tat war?

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:02
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Die meine ich nicht. Ich meine die in Europa lebenden Muslime. Ich kann nicht nachvollziehen, dass die heute nicht geschlossen auf die Strasse gehen, um ihrer Verachtung für diese Tat Ausdruck zu verleihen.
Ich kann mich nicht daran erinnern das Christen bei Breivik auf die Straße gegangen sind um ihrer Verachtung Ausdruck zu verleihen.

Warum wird wieder mit zweierlei Maß gemessen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:03
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Anders als viele denken sind nicht Christen, Juden, Atheisten oder sonstwer ganz oben auf der Hass-Liste des IS, sondern nicht-sunnitische Muslime.
Halt sunnitische Nazis.
Sie wollen die Macht zurück haben im Irak, wo die Schiiten regieren, die Hälfte der IS-Führung sind aus Saddams Armee und Sicherheitsdiensten, die sind nicht mal religiös. Dass die Christen und Juden und Jeziden ein Fünckchen weniger im Focus stehen, hat aber trotzdem Tausenden von ihnen das Leben gekostet. Es gibt da halt nur wenige von denen. Die Jeziden sind durch den IS von der Auslöschung bedroht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:03
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein ich meinte die Identität der Attentäter. Die sollen ja den Zeugenaussagen nach unmaskiert getötet haben und dabei auch noch recht jung gewesen sein. Stammen die alle aus Frankreich?
Woher soll man das so schnell wissen?
Einer wurde wohl durch Fingerabdrücke identifiziert, aber das posaunt die Polizei natürlich aus ermittlungstaktischen Gründen nicht heraus, wer er ist. Man sucht schließlich nach weiteren Mittätern.
Der syrische Pass, der gefunden wurde, ist wahrscheinlich gefälscht.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:03
@lilit

Genau integration fördern ist das stichwort. Nur gelingt die nicht ganz so einfach wie mann sich das landläufig gerne vorstellt.

Schau dich mal in den Großstäden um dann isehst du wie gut wir das mit den damaligen Gastarbeitern hinbekommen habn.

Das aller gleiche wird jetzt wieder mit den flüchtlingen passieren und am edne ist das geschrei groß wenn wir in 10 jahen eine neue Ghetto bildung beklagen müssen.

Ohne die vielen freiwilligen wäre die politik längst überfordert.

In Bayern strömen täglich tausende menschen ohne wirklichen nachweis ihrer herkunft über die grenze das ist nun mal fakt.

Und wer dann hier tausende jahre in der geschichte zurckblickt und mir eienr vom pferd erzählen will wie schlimm die christen usw.. alle mal wahren der tickt nicht mehr richtg !

Wir leben im hier und jetzt und die probleme müssen jetzt gelöst werden wir sind hier doch nicht im Geschichstunterricht der bringt die politik nicht weiter und die sorgen und ängste im großteil der bevölkerung wird dadruch auch nicht kleiner


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:03
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Weil Leute hier im Thread so tun als hätte der IS und die Terrorideologie irgendetwas mit dem Islam zu tun.
Naja, so ist es nun mal. Vielleicht kann man sich einfach darauf einigen. Und siehe da, man muss deshalb nicht alle Muslime über einen Kamm scheren. Das geht tatsächlich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:04
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Die meine ich nicht. Ich meine die in Europa lebenden Muslime. Ich kann nicht nachvollziehen, dass die heute nicht geschlossen auf die Strasse gehen, um ihrer Verachtung für diese Tat Ausdruck zu verleihen.
Warum sollten sie? Sie sind nicht verantwortlich dafür was andere Leute tun.
Muslime haben mit dem IS nicht mehr gemeinsam als Christen oder Juden.
Allein, dass du da etwas von ihnen erwartest zeigt schon, dass du die Dynamik hier nicht verstehst.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:05
Nicht das diese Attentate an sich schon grausam und unvorstellbar genug ist.
Diese Ereignisse werden nur noch weiter Öl ins Feuer gießen und ohnehin schon radikale Gruppierungen (ob politisch, religiös etc.) nur noch weiter radikalisieren. Der Nachruf wird auf jedenfall weitreichende Folgen mit sich bringen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:05
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Die meine ich nicht. Ich meine die in Europa lebenden Muslime. Ich kann nicht nachvollziehen, dass die heute nicht geschlossen auf die Strasse gehen, um ihrer Verachtung für diese Tat Ausdruck zu verleihen.
http://www.mimikama.at/allgemein/notinmyname-muslime-in-aller-welt-distanzieren-sich/


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:05
@lawine wenigstends eine / rzum Thema :)

@all...

schämt Ihr Euch nicht, erstens ist diese Phrasendrescherei nicht Thema des Threads und zweitens.... viele Äußerungen hier sind schon schwer grenzwertig, macht das an Euren Stammtischen... odrt macht einen eigenen Thread auf, wo ihr Euch fetzen könnt, aber hier, bleibt Bitte beim Thema....

Ich bin kein Mod, möcht ich hier auch nie werden...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:06
@Nerok
stereotyp schrieb:
Die meine ich nicht. Ich meine die in Europa lebenden Muslime. Ich kann nicht nachvollziehen, dass die heute nicht geschlossen auf die Strasse gehen, um ihrer Verachtung für diese Tat Ausdruck zu verleihen.


Ich kann mich nicht daran erinnern das Christen bei Breivik auf die Straße gegangen sind um ihrer Verachtung Ausdruck zu verleihen.

Warum wird wieder mit zweierlei Maß gemessen?
Der Gedanke ist mir auch gekommen. Das stimmt. Aber zumindest ein Unterschied ist, dass jedem klar war, dass das kein weiterer Christ unterstützt. Und ehrlich gesagt - und ich will ganz klar nicht ausschließen, dass das mein mangelndes Wissen ist - : den Eindruck habe ich bei 100% der Muslime, die nicht IS sind, nicht.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:07
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Einer wurde wohl durch Fingerabdrücke identifiziert, aber das posaunt die Polizei natürlich aus ermittlungstaktischen Gründen nicht heraus, wer er ist.
Soll wohl ein Franzose sein, wie auf n-tv grad gemeldet wurde.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:07
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber zumindest ein Unterschied ist, dass jedem klar war, dass das kein weiterer Christ unterstützt.
Öhm..ich habe genug "Christen" gesehen die es voll super fanden was der Breivik getrieben hat.


Anzeige

4x zitiertmelden