Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Zeit, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

02.01.2017 um 17:01
Bei Linken könnte man nun ideologische Gründe suchen, aber.
Putin und Erdogan sind beide Kapitalisten, beide sind antiwestlich, antiamerikanisch und ntiimperialistsich.

Ja sie sind sich so ähnlich, dass sie Krampfhaft versuchen gemeinsam eine Linie zu finden,
Einzig ihre Egos und ihre Autorität , auf jene sie so stolz sind, verhindern dies.


Und ich finde nicht das dies Offtopic ist.
Denn Russland, Türkei sind neben der Flüchtlingspolitik genau die wichtigsten Hauptfaktoren, nachdem die meisten die Medien individuell , jedoch immer ideologisch basiert, bewerten.

Interessanter Weise sind es gerade die Mainstreammedien, welche beide Autokraten ähnlich oder gleich bewerten.
Nur das eben unter negativer Kritik an Erdogan niemals Lügenpresse zu lesen sein wird.
Höchstens, weil zuwenig kritisiert wurde.

Schade finde ich, das die Mainstreammedien sich dies Thema nicht beleuchten ...


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

02.01.2017 um 17:07
Zitat von EvilParasitEvilParasit schrieb:Bei Linken könnte man nun ideologische Gründe suchen, aber.
Bei linken gibt es häufig eine mehr oder weniger differenzierte Solidarisierung mit den Kurden. Denke dass das ebenfalls eine Rolle bei der Rezeption spielt. Konservative und Rechte haben sicher hauptschlich ein Problem mit ihm, weil er eben ein muslimischer und kein christlich-orthodoxer Autokrat ist :D


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

02.01.2017 um 17:13
@paranomal

Die Kurden sind aber weder "unterdrückt" noch Links noch irgendwas.
Sie sind türkische Staastbürger, dürfen dank der AKP ihre Sprache offiziell benutzen, und haben die selben rechte wie die "Türken".

Das Erdogan gegen die HDP, PKK etc vorgeht, ist eine andere Geschichte,
Letztere sind äußerst gewaltbereit und verüben terroristische Anschläge.


So betrachtet unterstützen die Linken kommunistische Terroristen, und berufen sich dabei auf das Krudische Volk.

Nicht wenige Kurden wählen auch in der Türkei Nationalkonservativ.


2x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

02.01.2017 um 17:25
Zitat von EvilParasitEvilParasit schrieb:Die Kurden sind aber weder "unterdrückt" noch Links noch irgendwas.
Sie sind türkische Staastbürger, dürfen dank der AKP ihre Sprache offiziell benutzen, und haben die selben rechte wie die "Türken".
Das bezieht sich auch auf mehr auf die linke kurdische Opposition. Nicht die Kurden generell. Auch wenn es da teils falsche Vorstellungen gibt.
Zitat von EvilParasitEvilParasit schrieb:So betrachtet unterstützen die Linken kommunistische Terroristen, und berufen sich dabei auf das Krudische Volk.
Nur das die PKK sich nichtmal mehr leninistisch verortet. Selbst die Forderung des 'Kurdenstaates' wurde ja zugunsten anderer Konzepte aufgegeben. Aber nun gut, das ist ein extra Thema.
Zitat von EvilParasitEvilParasit schrieb:Nicht wenige Kurden wählen auch in der Türkei Nationalkonservativ.
Auch im kurdischen Parlament findet man viele Konservative. Das ist nun nichts worüber du mich aufklären müsstest. Das die Wahrnehmung in der politischen linken hier teils stark verzehrt ist, ist ne andere Sache.


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

02.01.2017 um 18:02
@paranomal

Ich wollte weniger aufklären, als darauf hindeuten, dass die ideologische Grundlage ziemlich schwammig und kaum vorhanden ist.

Das beruht wohl auf, der von dir erwähnten, stark verzerrten Wahrnehmung, aber auch mMn auf Rassismus.
Auch wenn kein offener und bewusster.


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

02.01.2017 um 19:22
Zitat von EvilParasitEvilParasit schrieb:Ich wollte weniger aufklären, als darauf hindeuten, dass die ideologische Grundlage ziemlich schwammig und kaum vorhanden ist.
Die Gründe sind sicher teils mehr historisch bedingt, als konsequent aus einer spezifischen Weltsicht abgeleitet. Jedoch ist der weltanschauliche Anteil (ich nehm das Wort 'Ideologie' aufgrund kontextueller Unterbestimmung mal raus) definitiv gegeben. Anders kann man die inhaltlichen Berührungspunkte von Querfronten in Bezug auf gemeinsame Feindbilder auch gar nicht erklären.


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

02.01.2017 um 22:15
@paranomal:

Im Bezug auf Deine Antwort: Ich hoffe es, ganz ehrlich, sicher bin ich mir nicht.

Warum sollten Journalisten besser sein als Politiker, eine SPD Tussi, die Ihr Studium erfindet, eine bayerische Justizministerin, die hilft, einen Herrn Molat wegzusperren, einen Volker Beck, der drogenvernebelt Scheisse quatscht...

...warum sollte ich hoffen, dass Jounralisten besser sind??? Ich würde es ja gerne glauben


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

07.01.2017 um 21:18
@EvilParasit
Ein Konfrontationskurs mit Russland bis zum Krieg wäre dir wohl lieber?
Ich kann soetwas echt nicht verstehen, habt ihr alle keine Großeltern die euch vom Krieg erzählt haben?
Habt ihr nicht mehr im Kopf was mit den Lügen in Vietnam, Jugoslavien, Irak usw. war? Ich kapier diese Naivität in Bezug auf Weltbilder die dank Dauerbeschallung (Wiederholung statt Belege) von Medien eingetrichtert werden einfach nicht. Wie geht das?

Und da hier schon wieder einer was von "Anti-Imps" faselt: scheint doch eine Spielwiese von Dunstkreisen der "Antideutschen" zu sein hier, ich vermute das ja schon lange bei dem was sich hier rumtreibt.


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

07.01.2017 um 22:15
@EvilParasit
Zitat von EvilParasitEvilParasit schrieb am 02.01.2017:Das Erdogan gegen die HDP, PKK etc vorgeht, ist eine andere Geschichte,
Letztere sind äußerst gewaltbereit und verüben terroristische Anschläge.
HDP, wo hat die HDP Anschläge verübt?


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.01.2017 um 02:14
15-jähriger Syrer stirbt nach Attacke in Silvesternacht

https://www.welt.de/vermischtes/article160964904/15-jaehriger-Syrer-stirbt-nach-Attacke-in-Silvesternacht.html

War es nicht allen voran die Welt, die die Tagesschau kritisiert hat, weil man den Mord in Freiburg nicht gleich berichtet hat ?
Wieso ist dann deren Nachricht im Bezug auf dieses Ereignis unter der Rubrik Panorama anzufinden ?
Zu Freiburg haben sich auch 20 Artikel veröffentlicht. ( was sie immer machen, sie machen daraus ein Brennpunkt)
Ich schreibe das deswegen, weil mir gerade die Welt in diesem Bezug doch sehr auffällt.
Wenn es ein Migrant ist, der abkratzt, dann findet man es zumeist im regionalen teil wieder.


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.01.2017 um 02:22
@Sungmin_Sunbae
Angeblich wollte die Polizei das nicht bekannt machen um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Wieso gerade hier und nicht bei allen anderen Fällen weiß ich nicht.
Ansonsten hörte man gar nichts mehr und bestimmt kommt da nichts mehr. In allen vorigen Artikeln betonten sie auch immer zu aller erst dass sie nicht von einem rechtsradikalen Motiv ausgehen, obwohl man anscheinend nicht weiß wer die Täter sind.
Können ja auch andere Ausländer bzw. Mit-Flüchtlinge gewesen sein, aber wie gesagt das wird wohl komplett untergehen.


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.01.2017 um 02:26
Nein, nein, nein.
Dieser Fall ist nur etwas aktuelles, weshalb ich es erwähne.
Ich habe das in der Vergangenheit desöfteren beobachtet und nicht nur beobachtet, sondern sehr unangenehm nachgefragt. Deren Chefredakteur angefragt, die mich dann allesamt blockiert haben, als sie gemerkt haben, dass ich mich nicht verarschen lasse. Ich habe Bilder gepostet, wo die Weltmoderation systematisch meine Beiträge gelöscht hat, obwohl diese nicht gegen deren Netiquette verstoßen hat. Die mussten sich sogar auf Facebook dafür entschuldigen und haben so getan, als sei das ein Fehler gewesen.


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.01.2017 um 03:25
Tja, willkommen im neuen Zeitalter. Mittlerweile wird eben überall wegzensiert und gelöscht. Hier ist ja auch gefühlt jeder dritte User mittlerweile gesperrt wenn man sich so die Threads durchschaut. Das macht mich traurig wenn man bedenkt wo wir mittlerweile angekommen sind und wütend, weil niemand weiß wer hinter den Zensoren steckt, da sie sich ja nur hinter einem Pseudonym verstecken. Hier gehört endlich eine volle Anschrift angegeben.


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.01.2017 um 05:35
@Flatterwesen
gestern um 22:15
@EvilParasit
Evilparasit schrieb:
Das Erdogan gegen die HDP, PKK etc vorgeht, ist eine andere Geschichte,
Letztere sind äußerst gewaltbereit und verüben terroristische Anschläge.

HDP, wo hat die HDP Anschläge verübt?
Ich verdeutliche meinen Satz nochmal..


Evilparasit schrieb:
Das Erdogan gegen die HDP, PKK etc vorgeht, ist eine andere Geschichte,
Letztere sind äußerst gewaltbereit und verüben terroristische Anschläge.

Mit Letztere meinte ich die PKK. Hab den Staz etwas falsch aufgebaut, sry..


@Lannister
Du kannst noch mehr alte Kriege aufzählen. Die haben aber nichts mit Putin, Obama und Erdogan zu tun.
Gegenfrage: Warum sollen wir auf Konfrontationskurs mit der Türkei gehen ?

Ich bin kein Ami-Imp.
Aber ich sehe nicht die Amis als absoluten Oberfeind der Menschheit.

Die Logik, Putin ist gegen Amerika, also ist Putin gut, deutet übrigens auch ziemlich stark auf Dauerbeschallung hin.

PS: Die Dauerbeschallung sagt uns jeden Tag, das Erdogan ganz ein schlimmer ist, bist du etwa gegen genau diese Beschallung nicht resistent?


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.01.2017 um 16:39
@Statistiker1
Dann fangen wir doch gleich mal mit deinem Klarnamen und deiner Adresse an,wieso seh ich ich da nichts,wär es nicht an der Zeit forsch mit gutem Beispiel voranzugehen wie es Avantgarde nunmal eigen ist


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.01.2017 um 18:09
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:obwohl man anscheinend nicht weiß wer die Täter sind.
Können ja auch andere Ausländer bzw. Mit-Flüchtlinge gewesen sein,
Ja, da laut Staatsanwaltschaft

1. KEINE Deutschen zur Tätergruppe gehören sollen und
2. die Ermittlungsbehörden von KEINEM fremdenfeindlichen Hintergrund ausgehen,

müssten die Schläger demzufolge Ausländer (Flüchtlinge, Migranten?) gewesen sein. Es kommt ja in diesem Umfeld (Flüchtlingsheimen) des öfteren zu Auseinandersetzungen und Prügeleien.
Für einen fremdenfeindlichen Hintergrund gebe es keine Hinweise, hatte die Polizei am Freitag gemeldet. Der „Weser-Kurier“ berichtet, dass unter den Tätern kein Deutscher sein soll. Die Zeitung zitiert einen Sprecher der Bremer Staatsanwaltschaft. Im Moment gebe es keine Hinweise darauf, dass Deutsche an der Tat beteiligt seien, weswegen bisher nicht von einem rechtsextremen Tathintergrund auszugehen sei, zitiert ihn der "Weser-Kurier".
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/kriminalitaet-15-jaehriger-syrer-nach-pruegelattacke-an-silvester-verstorben/19222802.html
Mehrere junge Männer hatten den Teenager in der Silvesternacht gegen 00.20 Uhr im Bremer Viertel Blumenthal bedrängt und auf ihn eingeschlagen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/pruegelattacke-an-silvester-15-jaehriger-syrer-stirbt-in-bremer-krankenhaus-a-1129040.html
Von einem fremdenfeindlichen Hintergrund gehen die Ermittlungsbehörden derzeit nicht aus, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft Bremen, Frank Passade, am Sonntag sagte. Weitere Details wollte er nicht nennen.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/15-jaehriger-stirbt-nach-angriff-an-silvester-in-bremen-14609828.html


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.01.2017 um 21:13
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dann fangen wir doch gleich mal mit deinem Klarnamen und deiner Adresse an,wieso seh ich ich da nichts,wär es nicht an der Zeit forsch mit gutem Beispiel voranzugehen wie es Avantgarde nunmal eigen ist
Ja warum eigentlich nicht? ^^

Ne Plattform wie Allmystery wäre ebenso gut geeignet für mediale Propaganda, wenn sie wie das aufgeführte Beispiel mehr zensiert als im öffentlichen Interesse ist.

Denn Aufklärung steht vor Zensur im öffentlichen Interesse, wie die Freigabe von "Mein Kampf" jüngst belegt hat. Bei 'nem anonymen Privatforum gelten natürlich die Hausregeln insofern kann das öffentliche Interesse einfach übergangen werden.


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.01.2017 um 22:12
@Kotknacker
Tut sie aber nicht,hier können Leute den absurdesten Schund posten ohne das gelöscht wird


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

07.09.2017 um 15:58
Eigentlich ein alter Hut, aber auch das Verschweigen entscheidender Informationen halte ich für desinformativ. Hier ein Beispiel aus der Tagesschau:

Tagesschau, 23.01.2017, ARD:
„Der Konflikt in Syrien begann vor knapp sechs Jahren. Aus ersten Protesten gegen die Regierung von Präsident Assad entwickelte sich ein Bürgerkrieg in den sich auch internationale Bündnisspartner einschalteten. Hunderttausende Menschen wurden bislang getötet, Millionen sind vor der Gewalt geflohen.“

Stimmt soweit, aber mit den Folgenden nicht erwähnten Informationen ändert sich das Gesamtbild entscheident:

Der ehemalige Oberbefehlshaber der NATO und 4 Sterne General Wesley Clark spricht in mehreren Interviews empöhrt davon, dass ihm schon ende 2001 im Pentagon Pläne vorgelegt wurden, nach denen die Länder Irak, Syrien, Libanon, Somalia, der Sudan und der Iran angegriffen und deren Regierungen gestürzt werden sollten. Dies wurde später vom ehemaligen französischen Außenminister Roland Dumas vor laufender Kamera bestätigt. Er wurde um Unterstützung in dieser Sache gebeten, und zwar zwei Jahre bevor die Feindsaligkeiten in Syrien begannen. Auch das Syrien-Paper "The Day After" der regierungsnahen Stiftung SWP unterstützt den Systemsturz Syriens mit Hilfe Islamistischer Gruppen bereits 2012. (Stiftungs Fizepräsident Peter Altmaier, Im Stiftungsrat: Christoph Heusgen vom Bundeskanzleramt und der Leiter des Planungsstabs im Auswärtigen Amt, Thomas Bagger).

Tagessau Podcast:
http://www.tagesschau.de/export/podcast/tagesschau/

Die Aussagen von Dumas und Clark zusammengefasst (inclusive der atemberaubenden Rede von George Friedmann):
- Verlinke ich hier mal lieber nicht, da ich diese Interviews (W.Ckark), Talkshow (R.Dumas) und Pressekonferenz (G.Friedman), bislang nur in Quellen gefunden habe, die hier nicht gerne gesehen werden. Wer suchet, der findet.

Deutsche Beteiligung am Umsturz durch die regierungsnahe Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP), bereits 2012:
https://www.hintergrund.de/politik/welt/the-day-after-ein-konspirativer-zirkel-referiert-in-berlin-die-zukunft-syriens/
http://www.imi-online.de/2013/10/31/die-swp-im-krieg/

Und als Satire verpackt etwas bekömmlicher und für viele sicher leichter verständlich:
Youtube: Assad stürzen oder nicht? - Die Anstalt vom 1. November 2016 | ZDF
Assad stürzen oder nicht? - Die Anstalt vom 1. November 2016 | ZDF



melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.09.2017 um 15:13
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 08.01.2017:Tut sie aber nicht,hier können Leute den absurdesten Schund posten ohne das gelöscht wird
Das stimmt, siehe z.B.:
Wen haben die Russen in Syrien angegriffen? (Beitrag von tic)

So etwas halte ich für bewusst destruktive Diskussionstechniken, eben auch eine Form der Propaganda, aber das kann jeder für sich entscheiden. Wer etwas sucht, wird hier viele Beispiele dieser Art finden.


melden