Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Zeit, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.09.2017 um 16:29
Mir ist grade aufgefallen, dass bei der Sendung "Wie geht’s Deutschland?" Zahlen zur Kriminalität gezeigt wurden, die ich sehr seltsam fand. Da wurde von Zuwanderer gesprochen und das sie 8,6% der Tatverdächtigen ausmachen. Da ich solchen politisch motivierten Sendungen eh nicht traue, habe ich mal selbst im Bericht zur Polizeilichen Kriminalstatistik 2016 nachgeschaut. Und es kam raus, dass 40,4% der Tatverdächtigen "Nichtdeutsche" sind. Jetzt kann man natürlich sagen Nichtdeutsche sind nicht gleich Zuwanderer. Aber was dann? Ich meine, was für eine statistische Schieberei muss man anstellen, damit man auf die niedrig klingende 8,6% kommt? Und vor allem, was ist das für eine Gruppe von Nichtdeutschen, die einen so hohen Anteil haben? Aber erstmal weglassen, passt nicht ins Weltbild.


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.09.2017 um 16:40
@Foss
Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber dass das nur Gewalt gegen Deutsche abbildet. Ausländer gg Ausländer is ja nicht so schlimm. ;-)


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.09.2017 um 17:50
@Foss
In dieser Statistik(Nichtdeutsche) sind z.B. Touristen mit dabei.(?) Bei der Zuwanderer-Statistik nicht. Ich glaube allerdings dass die anerkannten Flüchtlinge fehlen.
Und es geht natürlich um Kriminalität und nicht Gewalt, wie ich geschrieben hab.


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.09.2017 um 17:55
Zitat von FossFoss schrieb:Und vor allem, was ist das für eine Gruppe von Nichtdeutschen, die einen so hohen Anteil haben? Aber erstmal weglassen, passt nicht ins Weltbild.
Menschen, die hier geboren sind, sind eben keine Zuwanderer ...
Und bis zur Gesetzesreform 2014 war der Doppelpass eher die Ausnahme. Die meisten mussten sich bis zum 23. Lebensjahr für eine Staatsangehörigkeit entscheiden, das war nur bei etwa der Hälfte der Menschen mit Migrationshintergrunde die deutsche ... Da kommt man wohl auf einen Bevölkerungsanteil von >10%


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

11.09.2017 um 16:18
@Foss
Das klingt tatsächlich nach einer manipulativen Verzerrung die bei genauerer Betrachtung nach hinten losgehen könnte. Ich nehme an, dass der Fehler in der Aussage "Nichtdeutsche" liegt, die vielleicht "nicht deutsch stämmig" o.ä. lauten müsste.

Ohne etwas schön reden zu wollen gehe ich aber davon aus, dass die Kriminalität einen großen Zusammenhang mit der tatsächlichen sowie der gefühlten Chancenungleichheit zu tun hat. Ich möchte wetten, auch bei Deutschstämmigen wird eine saubere Statistik eine deutlich höhere Kriminalitätsrate bei Menschen nachweisen, die sich von der Gesellschaft ausgegrenzt fühlen, bzw. bereits in einer Parallelgesellschaft leben wie "Rockerbanden", die Drogenszene oder auch die Superreichen.

Kurz:
"Warum sollte ich mich in eine Gesellschaft integrieren wollen, von der ich das Gefühl habe, dass sie mich ausgrenzen möchte?"


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)
Politik, 2.415 Beiträge, am 24.04.2020 von Warden
Fedaykin am 08.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.415
am 24.04.2020 »
von Warden
Politik: Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17
Politik, 216 Beiträge, am 28.09.2016 von Balthasar70
Rudelwolf am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 28.09.2016 »
Politik: Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?
Politik, 16 Beiträge, am 11.02.2016 von abahatschi
mila-isa am 09.02.2016
16
am 11.02.2016 »
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien.
Politik, 16 Beiträge, am 15.05.2013 von Dini1909
Negev am 24.04.2013
16
am 15.05.2013 »
Politik: Das deutsche Fernsehen
Politik, 527 Beiträge, am 27.06.2012 von spinello
Bagira am 13.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
527
am 27.06.2012 »