Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Zeit, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

24.11.2015 um 17:17
@sadbeaver
Der link ist nicht anklickbar.

Anzeige
melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

24.11.2015 um 17:43
@sadbeaver

Deshalb wollten wir damals Axel Cäsar, der von den alliierten eingesetzt wurde, enteignen. Für das Gemeinwohl und das friedliche miteinander wär das wohl besser gewesen. Zumal das ein umfassender Konzern geworden ist, der in alle Richtungen feuern kann.

Wer erinnert sich noch an den Vampir aus Wuppertal, Florida-Rolf, Jürgen Tritt-ihn, den Kannibalen etc.


melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

24.11.2015 um 19:22
Der Abschuss vom Dienstag wirft auch ein neues Schlaglicht auf Russlands Militäroperation in Syrien, die sich angeblich gegen den IS richtet.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wie-reagiert-wladimir-putin-auf-abgeschossenen-kampfjet-13929505.html

Ob so ein Satz über die US-Militäraoperation in Syrien schon mal gefallen ist, wage ich zu bezweifeln...

Währenddessen brüsten sich Amis mit den Aufnahmen der Bombardements von IS durch die russische Luftwaffe ... (2:29)

"For the first time the US is attacking oil delivery trucks..."

Youtube: What’s made IS one of the richest terrorist armies ever?
What’s made IS one of the richest terrorist armies ever?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

24.11.2015 um 19:50
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Ob so ein Satz über die US-Militäraoperation in Syrien schon mal gefallen ist, wage ich zu bezweifeln...
Warum? Es stimmt doch, immerhin greifen sie auch Rebellen an und somit dient der eingriff allein dem Machterhalt von Assad.
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Währenddessen brüsten sich Amis mit den Aufnahmen der Bombardements von IS durch die russische Luftwaffe ...
Quelle das es nur "angeblich" war?


1x zitiertmelden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

24.11.2015 um 20:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum? Es stimmt doch, immerhin greifen sie auch Rebellen an und somit dient der eingriff allein dem Machterhalt von Assad.
Wer sagt das? Dieselben, die solche falschen Videos machen?
Wer sind diese Leute, die als angegriffene Rebellen bezeichnet werden? Moderate Radikalen?
Dann such mir doch so einen Satz bei FAZ bitte raus, wenn du dem nicht zustimmst.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Quelle das es nur "angeblich" war?
Es ist eine Quelle für eine falsche Berichertattung, wo die US Medien die angeblichen (ich drücke mich hier in Manier von FAZ aus) Luftschläge der US Luftwaffe gegen die IS Infrastruktur mir den Bildern eines Einsatzes der russischen Luftwaffe belegen wollen.


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

24.11.2015 um 21:02
@sadbeaver

Oder die Redaktion hat Mist gebaut.
Aber es muss wohl eine Verschwörung der Amerikaner sein ;)


1x zitiertmelden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

24.11.2015 um 21:28
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Oder die Redaktion hat Mist gebaut.
Anscheinend haben sie keine Aufnahmen der angeblichen Luftschläge der US Streitkräfte auf diese Tanklaster.
Wieso auch immer... Aber die der Russen.

Immer mehr Menschen fragen sich (und ich gehöre dazu), was die USA seit mehr als einem Jahrzehnt im Nahen Osten so treiben... Wollten sie da nicht den Terror bekämpfen?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber es muss wohl eine Verschwörung der Amerikaner sein
Apropos, Irak, USA, Massenvernichtungswaffen... Verschwörungstheorie...

Aber nein, es ist nicht die Verschwörung der (einfachen, wie du und ich) Amerikaner. Diese Sichtweise ist zu einfältig.


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

25.11.2015 um 02:37
@sadbeaver

Und immer mehr Menschen suchen sich die einfachste Antwort aus.
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Apropos, Irak, USA, Massenvernichtungswaffen... Verschwörungstheorie...
Die Menschen , welche die von dir genannten Fragen auf dem einfachsten Weg beantworten, wollen ja auch nicht wahr haben, dass Saddam Massenvernichtungswaffen besessen hat.
Auch nicht, dass es nicht um die Waffen selbst, sondern um Langstreckenraketen.

Der IS ballert ja mit Saddams alten Chemigranaten herum.



Übrigens wurden Transporte bis jetzt vermieden, da sie relativ viele Zivlie Opfer fordern sollen.


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

25.11.2015 um 11:56
@evilparasit
Das ist kaum klein zu reden, die CIA Beweise der "Massenvernichtungswaffen" im Irak, waren gefälscht, W.Bush ist nie zur Verantwortung gezogen worden.


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

25.11.2015 um 12:12
@mayday

Bush hat auch keine gefälschten Beweise vorgelegt. Das hat er schon anderen überlassen.

Ausserdem waren die Beweise ja nicht wirklich gefälscht.
Die haben ja keine Atomsprengköpfe in Satellitenbilder rein geschnitten.


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

25.11.2015 um 12:19
Gefälschte Beweise gab es nicht.

Wohl Indizien die man beschnönigt hat.

Aber diese Diskussion ist witzig weil es beim Irak nie um Massenvernichtungswaffen ging. DAs ist nur ein Verkaufsargument gewesen.

Es ging darum den IRak aus dem "Abseits" zu befördern durch eine Entmachtung Saddams. Bis Bagdad ging das auch ganz gut. Und dann hat man wohl ziemlich Hefig die Differenzen zwischen Sunniten und Shiiten vergessen.

Was überigens der "Historische" Konflikt ist um den sich die jetzigen Konflikte bzw die Seiten gruppieren.


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

25.11.2015 um 12:41
@mayday

aber dennoch besaß der Irak solche Waffen.

Und das wird immer gerne ignoriert, um die Empörung um den Irakkrieg der Amis weiter zu dramatisieren.

Vor allem die alternativen Medien sind äußerst "vergesslich" wenn es darum geht, eine Ideologie oder einen Denkweise zu verbreiten.

Und schnellerhand besaß Saddam keine BC-Waffrn, und war gar kein üblier Kerl.
Abehauptsache wir sind die Armen im Westen, welche sich vom System oder der Demokratie, der wem auch immer, unterjochen müssen.
Aber den Saddam gönnt man den Irakern.
Genau so sie man den Assad den Syrern gönnt..


2x zitiertmelden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

25.11.2015 um 12:54
@mayday

Ich glaube, einige hier brauchen einfach etwas länger... Das erklärt einiges in den aktuellen Diskussionen...


@Fedaykin

So verarsche man die Menschen damals. Angst schüren und dann von Frieden und Sicherheit labern, hat schon immer funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=qEKGTQTwrA0 (Video: Tony Blair und Georg W. Bush 2003 zum Irakkrieg)
Pressekonferenz von Tony Blair und G. W. Bush am 31.01.2003 zum Irakkrieg bzw. -konflikt. Der Irak gehört zur Achse des Bösen. Kurz danach legt Powell die Beweise für die irakischen Massenvernichtungswaffen vor. Die heute nachweislich falsch waren.

https://www.youtube.com/watch?v=jV5Ggfn9PYM (Video: Collin powell vial of anthrax Iraq war lies)
Die berühmte Rede von Callin Powell


melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

25.11.2015 um 13:03
Diese blöden Verschwörungstheoretiker mit den Aluhüttchen... Scheiß Pazifisten...


hatten Recht.


melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

25.11.2015 um 13:19
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber den Saddam gönnt man den Irakern.
Den Irakern hat man nach unterschiedlichen Schätzungen von 120.000 bis 1.000.000 Tote gegönnt.


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

25.11.2015 um 13:22
@sadbeaver
wobei auch die Toten eingerechnet sind welche durch Terroristen umgekommen sind. Welche scheiß Pazifisten meinst du eigentlich?


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

25.11.2015 um 13:50
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:aber dennoch besaß der Irak solche Waffen.

Und das wird immer gerne ignoriert, um die Empörung um den Irakkrieg der Amis weiter zu dramatisieren.
Über was redest du hier genau?
Trotz intensiver Suche wurden auch nach der Invasion keine Massenvernichtungswaffen gefunden. Mit der Suche wurde von den alliierten Streitkräften die 1400 Leute umfassende Iraq Survey Group beauftragt, deren Leiter, David Kay, im Januar 2004 mit dem Kommentar „Ich denke nicht, dass sie existieren“ zurücktrat. Der Nachfolger Charles Duelfer legte im Oktober 2004 den Abschlussbericht vor. Laut dem Bericht wurden keine Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden und die Programme zur Erlangung derselben lagen spätestens seit Mitte der 90er Jahre auf Eis. Andererseits betont der Bericht, die frühere irakische Führung habe weiter das Ziel verfolgt, nach Beendigung der Waffenkontrollen und Sanktionen die illegalen Waffenprogramme wieder aufzulegen.[41] Auch erwähnt der Bericht, dass es in Bagdad mehrere Laboratorien gegeben habe, die öffentlich nicht bekannt gewesen seien. In ihnen wurde nach 1991 kontinuierlich an der Produktion verschiedener Gifte gearbeitet, allerdings nicht zur Entwicklung von Massenvernichtungswaffen, sondern für die Produktion bzw. Testung kleinerer Giftmengen für Attentate und Geheimdienstaktionen. Auch stellte der Bericht fest, dass Saddam Hussein den Besitz von Massenvernichtungswaffen aktiv angestrebt hatte. Erklärungen, wonach vorhandene Bestände an Massenvernichtungswaffen möglicherweise vergraben oder nach Syrien verschafft worden sein könnten, haben sich nicht bestätigt.
Wikipedia: Begründung für den Irakkrieg#Unauffindbare Massenvernichtungswaffen


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

25.11.2015 um 13:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gefälschte Beweise gab es nicht.
Powell zeigte auch eine Kaufvereinbarung der irakischen Regierung mit der Regierung des Niger über waffenfähiges Plutonium. Diese erwies sich als Fälschung.

Kritiker werfen der US-Regierung daher bewusste Täuschung vor, während andere darauf verweisen, dass niemand hätte wissen können, über welche Möglichkeiten Saddam Hussein verfügt habe. Im September 2005 bedauerte Powell in einem ABC-Fernsehinterview seine Präsentation[28] und bezeichnete sie als Schandfleck seiner Karriere.[29]
Wikipedia: Begründung für den Irakkrieg#Einsatzf.C3.A4hige B- und C-Massenvernichtungswaffen


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

25.11.2015 um 13:56
@Sersch
is im Grunde sogar fast witzig mit den chemiewaffen im Irak... Solange halt solche Waffen witzig sein können...
http://mobil.n-tv.de/politik/USA-vertuschten-Chemiewaffenfunde-im-Irak-article13787096.html


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

25.11.2015 um 14:52
@interrobang
Ja, doppelt peinlich


Anzeige

melden