Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Zeit, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 17:43
@KillingTime
Ja in der DDR. DU sprachst aber von Heutzutage:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Heutzutage holt man zwar nicht mehr ab, sondern zersetzt den Betreffenden,
Da gibts dan sicher etliche Beispiele dafür also her damit.

Anzeige
melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 17:45
@interrobang

Xavier Naidoo zum Beispiel galt plötzlich als "Reichsbürger".


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 17:46
@KillingTime
Ja. Daran ist er aber selber schuld. Zeig mal deine Quellen her wo er zersetzt wurde.


1x zitiertmelden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 17:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Trotzdem sind die Medien frei.
Sind sie nicht.

Unternehmensgrundsätze Axel Springer Verlag:

#3 Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.

http://www.axelspringer.de/artikel/Grundsaetze-und-Leitlinien_40218.html (Archiv-Version vom 12.11.2015)


2x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 17:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Zeig mal deine Quellen her wo er zersetzt wurde.
Er wurde monatelang von der Systempresse durchs Dorf getrieben. Ich bin sicher, dass selbst in der Kronenzeitung etwas stand, also tue hier mal nicht so uninformiert. :D


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 17:49
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Sind sie nicht.
Doch sind sie. Und Springer sind nicht alle Medien :D :D :D

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Er wurde monatelang von der Systempresse durchs Dorf getrieben.
Selbst schuld wen man mit verrückten sympatisiert. Wobei der selber schon nicht mehr alle latten am Zaun hat.


2x zitiertmelden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 17:51
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na dan zähl mal auf die ganzen beispiele.
Da braucht man nur kurz in den RT Bashing Thread kurz reinzuschauen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Doch sind sie. Und Springer sind nicht alle Medien :D :D :D
Diskurskontrolle funktioniert auch ohne, dass man solche Klauseln unterschreiben muss :D :D :D


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 17:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Selbst schuld wen man mit verrückten sympatisiert
Genau so lief das auch in der DDR. Da wurden feindlich-negative Personen gern als geisteskrank bezeichnet, und schon hatte man einen Grund, sie abzuholen.


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 17:53
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Da braucht man nur kurz in den RT Bashing Thread kurz reinzuschauen.
Hat nichts mit zersetzung zu tun.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Genau so lief das auch in der DDR. Da wurden feindlich-negative Personen gern als geisteskrank bezeichnet, und schon hatte man einen Grund, sie abzuholen.
Ja deswegen sind die Reichsbürger ja auch alle abgeholt worden.. o whait... is ja nie passiert...


2x zitiertmelden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 17:53
@KillingTime

Heute bezeichnet man sie als rechts, antisemitisch oder als Verschwörungstheoretiker. Elsässer hatte sogar, glaube ich, einen Prozess diesbezüglich gewonnen.


melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 17:55
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hat nichts mit zersetzung zu tun.
Oh doch. Ist sogar ein gutes Beispiel dafür.


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 17:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja deswegen sind die Reichsbürger ja auch alle abgeholt worden..
Heutzutage jemand abzuholen oder verschwinden zu lassen, erregt zu viel Aufsehen. Eine mediale Hinrichtung ist da viel wirksamer. Ein Edathy kann auch nicht mehr mit seinen NSU-Interna an die Öffentlichkeit, niemand würde ihm mehr glauben.


2x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 17:59
Hier mal eine Aussage von einem der anerkanntesten Journalisten in Deutschland.

Youtube: Spiegel Tv Journalist steigt aus !
Spiegel Tv Journalist steigt aus !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Harald Schumann zur Pressefreiheit in Deutschland. Ich werde die Tage in diesen Thread mehrere Ausführliche Aufarbeitungen zu verschiedenen Themen der Presse posten. Dieses Video ist eine gute Einleitung.

Harald Schumann dieser Verschwörungstheoretiker, die sind einfach überall (Ironie off).


1x verlinktmelden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 18:00
@interrobang
@KillingTime


Prozess Elsässer vs. Ditfurth, die ihn als Antisemiten bezeichnet hat.





1x verlinktmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 18:01
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Sind sie nicht.
Jedes Medium kann sich eigene Regeln auferlegen. Das ist dann aber kein Argument dafür, dass sie nicht frei wären.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein Edathy kann auch nicht mehr mit seinen NSU-Interna an die Öffentlichkeit, niemand würde ihm mehr glauben.
Die Frage ist, wie man mit dem Fehlverhalten öffentlicher Personen in der Öffentlichkeit um gehen soll.
Es besteht sicherlich kein Zweifel daran, dass "überproportionale Berichterstattung" statt findet. Wobei das in aller Regel den Verkaufszahlen als einer politischen Beeinflussung geschuldet sein dürfte.


2x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 18:03
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Oh doch. Ist sogar ein gutes Beispiel dafür.
Äh.. nein? Informier dich doch erstmal bevor du dich blamierst.
Wikipedia: Zersetzung (Ministerium für Staatssicherheit)#Praktische Anwendung

Elsässer würde ich eher als normalen Rechtspopulisten ansehen. Antisemit ist da eher KenFM.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Eine mediale Hinrichtung ist da viel wirksamer.
Na dan bring beispiele. Xavier hat sich selber hingerichtet.


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 18:05
@interrobang
Ich fühle mich sehr oft in die letzten Tage der DDR versetzt bei allem was so passiert in Politik und was dazu in den Medien so verbreitet wird. Es ist natürlich klar, weil Du dieses nicht erlebt hast, kannst Du es leider auch nicht beurteilen.
So rühmlich frei wie Du hier die Presse/Medien darstellst, ist es leider nicht und offenbar geht es auch anderen hier so.
Übrigens hatte Herr Schumann tolle Dokus über die wahren Verursacher der Finanzkrise recherchiert. Glauben muß man es nicht, aber erdrückend ist es schon. Nachfragen bei den Menschen, die es direkt betrifft, hilft dabei, seine eigene Meinung zu bilden.


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 18:05
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wobei das in aller Regel den Verkaufszahlen als einer politischen Beeinflussung geschuldet sein dürfte.
Naja, wer kannte denn den Edathy vorher? Wohl kaum jemand. Allerdings ziehen Nacktbildervorwürfe immer. Nur ist das nicht der wesentliche Punkt. Edathy hatte den Fehler gemacht, die mächtigste Instanz der Bundesrepublik herauszufordern.


1x zitiertmelden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 18:10
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Antisemit ist da eher KenFM.
:D :D :D
Und jetzt darfst du es belegen.


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 18:10
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich fühle mich sehr oft in die letzten Tage der DDR versetzt bei allem was so passiert in Politik und was dazu in den Medien so verbreitet wird. Es ist natürlich klar, weil Du dieses nicht erlebt hast, kannst Du es leider auch nicht beurteilen.
Also war die DDR laut dir ein Demokratisches und Menschenfreundliches land welches durch Nazis aus dem inneren bedroht wurde? Lol?

@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Und jetzt darfst du es belegen.
Jo und ich warte immer noch auf deine belege.


Anzeige

melden