Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Flüchtlinge/Muslime hier öffentlich gegen IS demonstriere

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Muslime, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Flüchtlinge/Muslime hier öffentlich gegen IS demonstriere

20.11.2015 um 15:44
@ Samsara
Du willst doch, dass alle Muslume sich von IS abgrenzen und distanzieren, und es öffentlich aussprechen.
Du unterstellst somit allen Muslimen mit dem IS zu sympatisieren und gibst Ihnen eine Mitschuld. Hälst sozusagen sogar alle Muslime für Terroristen, und willst dass sie sich davon freimachen indem Sie sich davon distanzieren.

Antwort:
Unterstelle den Muslimen nicht, mit dem IS zu sympatisieren. Warum auch? Wenn man sich klar äußert, das man mit IS nichts zu tun haben will, kann man dagegen demonstrieren. Was faselst du? Das ist eine klare Aussage von mir. Ob es nun praktiziert wird, keine Ahnung, mein Thread nur ein Denkanstoß.
Und was Marcus Lanz anbelangt, danke für den Link, noch son naives Exemplar wie ich und wird dann mit geflügelten Worten schachmatt gesetzt.

Anzeige
melden

Sollten Flüchtlinge/Muslime hier öffentlich gegen IS demonstriere

20.11.2015 um 15:59
@fumo
Ich stelle mir das gerade vor, wie @AgathaChristo heute Nachmittag in den nächsten KFZ-Meisterbetrieb stiefelt und vom muslimischen Meister und seinen drei muslimischen Gesellen, die vollliegen mit Arbeit und nur noch Feierabend machen wollen, weil sie todmüde sind, affirmativ verlangt, dass sie sich nun öffentlich vom IS distanzieren sollten ..... :D

Antwort

Würde sie nicht von der Arbeit und ihren Feierabend abhalten, sicher, habe schließlich auch gearbeitet bis zum Erbrechen.
Aber schon Thema diskutiert mit muslimischen Freunden darüber.
Es ist Angst, unangenehm aufzufallen, weil sie Konsequenzen fürchten, egal aus welcher Ecke auch.
Affirmativ? Muss ich das Wort und seine Bedeutung kennen, um hier mithalten zu können?
Habe keinen Duden zur Hand.


melden

Sollten Flüchtlinge/Muslime hier öffentlich gegen IS demonstriere

20.11.2015 um 16:29
@intruder
Dieser Thread kann gerne gelöscht werden. Habe mal wieder ins Klo gegriffen, leider.
Manchen Usern hier mangelt es an m.M. an Mitgefühl und Emphatie zum Thema. Nur schwarz und weiß denkend mag ich nicht, schaue gerne über den Tellerand hinaus, Okay.


melden

Sollten Flüchtlinge/Muslime hier öffentlich gegen IS demonstriere

20.11.2015 um 16:33
Liebes @AgathaChristo,

der Einfachheit halber sollte es vielleicht einmal erwähnt werden:

klicke auf das Feld unter deinem Ava auf "Zitieren"

Text kopieren und in das Feld "Text" einfügen und tadaaa ... :)


melden

Sollten Flüchtlinge/Muslime hier öffentlich gegen IS demonstriere

20.11.2015 um 16:34
Warum glaubst Du, Du schautest über einen Tellerrand, wenn Du etwas von Muslimen forderst, dass Du von Christen, vom Westen, von Europa nicht forderst?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers. Wer will kann auch hier Gibt es moderate Muslime? (Seite 67) weiterdiskutieren