Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktatur, Faschismus, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 02:19
@Freewayrider

Inwiefern ist das etwas politisch durchseucht? Erzähl mal.

und die türkei wird in den nächsten 20 jahren sicher kein EU mitglied.
So zu tun asls würde der beitritt nahe sein ist unsinn.

Anzeige
melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 02:20
@Brotherloui
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Dadurch das aus Asylbewerber jetzt auf einmal Einwanderer werden, oder das man Gewalt unter Asylbewerbern oder Gewalt durch Asylbewerber gegen deutsche bewusst versucht hat zu vertuschen (Silvester). Oder auch das die Kanzlerin behauptet man könne die deutschen Grenzen nicht schützen etc. Solche Dinge sind Nährboden für rechtsextreme Parteien und deren Anhängerschaft. Das sich dann die Übergriffe gegenüber Asylbewerbern häufen ist die logische Konsequenz.
Das hat die kanzlerin aber so nicht behauptet.

und bitte, die nazis haben auch vor jeglicher vertuschung fröhlich asylbewerber verprügelt und die heime angezündet, tu doch nicht so verlogen.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 06:55
@shionoro
Das ist absolut richtig. Aber du wirst sicherlich bemerkt haben das sich das Ausmaß erhöht hat, darauf wollte ich hinaus. :)


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 15:47
Zitat von catmancatman schrieb:na das müssen sich die rechten schon selbst ankreiden...Eigenverantwortung und so ...
Watt? Sinn?

die Rechten WOLLEN mehr Zulauf, Macht, etc.
Die Koalition sorgt durch ihre Handlungen (UN)ABSICHTLICH dafür das die Rechten damit erfolgreich sind.
Was die CSU macht ist am schlimmsten, rechte rhetorik Hoffähig machen hilft den Rechten am meisten...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und bitte, die nazis haben auch vor jeglicher vertuschung fröhlich asylbewerber verprügelt und die heime angezündet, tu doch nicht so verlogen.
Ja, und? Das ändert doch nichts daran das die Zahl der Rechten zunimt durch solche Vertuschungs versuche.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 18:36
@Brotherloui

Womit aber die asylbewerber und die regierung überhaupt nichts zu tun haben.

Komischerweise sind die nazis nie daran schuld, wenn irgendwo von links demogewalt oder anderweitige gewalt angewandt wird.

@hagen_hase

Nein das tut die Regierung nicht.

Das ist doch komplett schizophren was du schreibst:
Einerseits meinst du, weil wir jetzt asylbewerber haben (und die logischerweise zum teil auch verbrechen begehen so wie jede volksgruppe) würde rechte gewalt zunehmen, aber DANN verstehst du nicht, warum die pOlizei straftaten von asylbewerbern nicht an die große glocke hängt.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 19:06
@shionoro

Ja genau, sehr schizophren.
Was kann schon schief gehen, wenn man derartige Dinge vertuscht und die Aktion durch Inkompetenz doch noch ans Tageslicht kommt? Könnten wir die Leute in ihrem Weltbild bestätigen? Könnten wir sogar den Nährboden für einen weiteren Zulauf dieser Gruppen liefern? Nein, ganz sicher nicht. Wie denn auch?

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article150887441/Auch-das-Verschweigen-saet-Gewalt-in-unseren-Staedten.html


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein das tut die Regierung nicht.
Alles was Mutti tut ist richtig?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist doch komplett schizophren was du schreibst:
Wenn du schon sowas behauptest, habe doch bitte genug humor und schreibe IHR statt Du in dem fall.


und unabhängig vom inhalt, das ist zu witzig...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Einerseits meinst du, weil wir jetzt asylbewerber haben (und die logischerweise zum teil auch verbrechen begehen so wie jede volksgruppe) würde rechte gewalt zunehmen
Meinte ich zwar nicht, aber in gewisser weise ist das richtig. mehr Reibung führt zu mehr Gewalt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DANN verstehst du nicht, warum die pOlizei straftaten von asylbewerbern nicht an die große glocke hängt.
Weil sobald es rauskommt mit deutlich mehr Rechter Gewalt und Abneigung gegenüber dem staat zu rechnen ist als wenn man es direkt berichtet hätte.
das war halt gut gemeint, aber schlecht durchdacht.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:11
@Vltor

Brauchen sie doch sowieso nicht.
Solcherlei leute würdens elbst beim bestrecherchierten bereicht nach lügenpresse schreien.

Meinste es gäbe weniger rechtsextreme attacken und anti flüchtlingsstimmung wenn die polizei nen paar tage vorher davon berichtet hätte?


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:14
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Alles was Mutti tut ist richtig?
Was, dein leseverständnis ist sehr schlecht?
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Wenn du schon sowas behauptest, habe doch bitte genug humor und schreibe IHR statt Du in dem fall.


und unabhängig vom inhalt, das ist zu witzig...
Was, lexikographisch ist es bei dir auch nicht so gut bestellt?
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Meinte ich zwar nicht, aber in gewisser weise ist das richtig. mehr Reibung führt zu mehr Gewalt.
Deswegen sollte man Deutschland auch verkleinern und geburtenkontrollen und ein kind politik einführen.
Denn weniger menschen führen zu weniger gewalt.
Dass die regierung auch noch kindergeld gibt ist unverantwortlich, damit fördert merkel aktiv die Mordrate!
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Weil sobald es rauskommt mit deutlich mehr Rechter Gewalt und Abneigung gegenüber dem staat zu rechnen ist als wenn man es direkt berichtet hätte.
das war halt gut gemeint, aber schlecht durchdacht.
Das ist eben totaler quatsch.
Hätte man es sofort berichtet wäre genau dasselbe ergebnis dabei rausgekommen.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hätte man es sofort berichtet wäre genau dasselbe ergebnis dabei rausgekommen.
Eben nicht, da in den Köpfen der rechten zu "die Affen begrappchen unsere frauen grr"
noch "der Staat deckt kriminelle Ausländer" kommt.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:19
@hagen_hase

Kommt?
Das ist seit fucking jahrzehnten so in den köpfen drin.

Haste dir noch ne ne pegida demo angeguckt und was die da so sagen, auch vor köln?


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:25
Klingt ja so, als sei Polen dabei die Parlamentswahlen abzuschaffen. Eher schafft Frau Merkel diese in Deutschland ab, meiner Meinung nach. Die Polen haben halt so gewählt und das Wahlergebnis sollte man respektieren, auch wenn es einem nicht gefällt. Das zeichnet einen wahren Demokraten nun mal aus.

Gruß greenkeeper


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Haste dir noch ne ne pegida demo angeguckt und was die da so sagen, auch vor köln?
Das mit der Lügenpresse wird halt glaubhafter wenn die Presse wirklich was vertuscht...


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:29
@hagen_hase

Wird aber geglaubt, ob es nun glaubhaft ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:29
@greenkeeper

Weiterhin gilt: Demokratie ist nicht diktatur der mehrheit.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wird aber geglaubt, ob es nun glaubhaft ist oder nicht.
Es ist deutlich einfacher Leute davon zu überzeugen wenn die Presse wirklich bei nem vertuschunsgversuch erwischt wurde und die erste Lagebeschreibung der Polizei eine offensichtliche lüg war...


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:33
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weiterhin gilt: Demokratie ist nicht diktatur der mehrheit.
Ja, da stimme ich dir voll zu. Sieht man ja an Frau Merkel. Die hat im ALLEINGANG die Grenzen geöffnet. Das is Demokratie wie sie zur Zeit bei uns herrscht. Da lob ich mir die Polen.

Gruß greenkeeper


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:36
@hagen_hase

Die erste lagebeschreibung der Polizei war aber keine Lüge.
Wenn die Polizei so gut darin wäre allerlei zu vertuschen, warum wurde dann plötzlich auch aus allerlei anderen städten sowas berichtet?

Die polizei hat lediglich (undzwar zu einem zeitpunkt, an dem es noch wenige anzeigen gab) nicht sofort alles überdramatisiert.

Sie sprachen von einer 'ruhigen sylvesternacht', welche es bis auf die vorfälle am bahnhof wohl auch war, und das ausmaß der vorfälle am bahnhof war zu dem zeitpunkt den beamten auch noch nicht klar.

Die haben da zunächst mal im vollen ausmaß nur den einsatz mitbekommen, als sie den platz geräumt haben.

Was sich da noch abgespielt hat mit den vergewaltigungen usw. war zu dem zeitpunkt noch nicht so klar.

@greenkeeper

Kannst ja gerne ne verfassungsklage einreichen.
VErfassungsgerichte hier haben sogar die möglichkeit, nicht regierungskonform zu entscheiden, weißt


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:40
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kannst ja gerne ne verfassungsklage einreichen.
Viel zu teuer und auch sinnlos. Ich warte erst mal das Ergebnis der ganzen Klagen gegen den Staats-"Rundfunkbeitrag" ab. Das is für mich derzeit der Maßstab, wie in Deutschland recht gesprochen wird. Und ich hoffe natürlich auf "polnische" Wahlergebnisse, spätestens 2017.

Gruß greenkeeper


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:41
@greenkeeper

Weil du weißt, dass du damit keinen erfolg haben würdest, und das zurecht.
Merkel darf bei humanitären katastrophen die grenzen öffnen, auch ohne parlamentsbefragung.

Zum glück darf sie das.


Anzeige

1x zitiertmelden