Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktatur, Faschismus, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

03.01.2016 um 20:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Deutschland hat leute aufgenommen die OHNEHIN in Ungarn und anderen osteuropäischen staaten angekommen waren. Es hat anderen staaten sehr viele flcühtlinge abgenommen, mit denen eben DIESE nicht fertig geworden sind.
Genau so ist es.

Anzeige
melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

03.01.2016 um 20:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wozu die polen sich verpflichtet sehen ist scheißegal: Wenn sie so weitermachen folgen die rechtlichen konsequenzen, undzwar absolut legitim.
Den Polen interessiert auch nicht, was die EU darüber denkt. Es gibt da nur zwei Möglichkeiten: Wenn die EU Polen sanktioniert, dann wird die polnische Regierung damit gestärt. (vielleicht wollen sie ja auch genau das provozieren?) Oder man hält sich einfach raus und hofft, dass die Polen irgendwann anders wählen. Ich tendiere zum letzterem, weil alles andere nicht funktionieren wird.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass du sagst, dief lüchtlinge währen ohne deutschland nicht da, zeigt, wie wenig du dich mit der krise auseinandergesetzt hast.
Wenn der überwiegende Teil der Leute schon in Syrien, Irak und Pakistan das Ziel Deutschland haben, dann ist schon genau klar, wer dafür verantwortlich ist. Viele werden sich wegen Deutschland erst auf dem Weg machen.


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

03.01.2016 um 20:19
@Glünggi

Also wenn Polen das Stimmrecht entzogen wird und möglicherweise irgendwann leistungen gekürzt werden wird es für sie sehr wohl etwas enger.
und ein EU austritt wäre für polen ebenfalls ziemlich fatal.

@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Den Polen interessiert auch nicht, was die EU darüber denkt. Es gibt da nur zwei Möglichkeiten: Wenn die EU Polen sanktioniert, dann wird die polnische Regierung damit gestärt. (vielleicht wollen sie ja auch genau das provozieren?) Oder man hält sich einfach raus und hofft, dass die Polen irgendwann anders wählen. Ich tendiere zum letzterem, weil alles andere nicht funktionieren wird.
DAnn wird sie halt gestärkt für eine Weile? Und dann? das ist kein grund soetwas durchgehen zu lassen.
Sowas erzeugt lediglich trittbeettfahrer.
Polen wird wenn es hart auf hart kommt das stimmrecht entzogen und damit hat es sich.

Müssen sie sich selbst überlegen, würde ihnen ziemlich schaden.
Polen hat nämlich zuletzt ne menge sachen blockiert die ihnen unangenehm waren.
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn der überwiegende Teil der Leute schon in Syrien, Irak und Pakistan das Ziel Deutschland haben, dann ist schon genau klar, wer dafür verantwortlich ist. Viele werden sich wegen Deutschland erst auf dem Weg machen.
Haben sie aber nicht. Und du mit deinem Dublin abkommen müsstest ja dann eigentlich toll finden, wenn sich D komplett der verantwortung entzieht und alle wieder abschiebt.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

03.01.2016 um 20:21
Zitat von FossFoss schrieb:Den Polen interessiert auch nicht, was die EU darüber denkt. Es gibt da nur zwei Möglichkeiten: Wenn die EU Polen sanktioniert, dann wird die polnische Regierung damit gestärt.
Gestärkt? Bitte wie sollte das denn gehen? Btw, wir sprechen hier nicht über Flüchtlinge, sondern über verfassungswidrige Eingriffe in die Verfassungsgerichtsbarkeit und in die Unabhängigkeit der Presse. Darum gehts.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

03.01.2016 um 20:25
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und ein EU austritt wäre für polen ebenfalls ziemlich fatal.
Naja aber wohl die Konsequenz, wenn man keine Stimme im Rat hat, dauernd Flüchtlinge auf Mehrheitsentscheid zugewiesen bekommt und dies nicht erdulden will.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

03.01.2016 um 20:27
@Glünggi

Dann muss man diese KOnsequenz ziehen, denn das ist die konsequenz dazu, eVorteile mitzunehmen aber anderweitig auf solidarität zu verzichten und sich nicht an ausgemachte verträge zu halten.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

03.01.2016 um 20:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Polen wird wenn es hart auf hart kommt das stimmrecht entzogen und damit hat es sich.
Erstmal ist das sehr unwahrscheinlich und wenn, ist es Polen eh egal. Sowas wird in Polen medial zum eigenen genutzt und dann werden der EU so viele Stöcker zwischen die Beine geschmissen wo es geht. Der polnischen Regierung kann sowas egal sein und Europe ist dann auch Geschichte. Zumal Polen nicht das einzige Sorgenkind in der Hinsicht ist. Andere Länder stehen schon am Start. Wenn die auch noch gegen die EU zusammen finden, na dann gute Nacht.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

03.01.2016 um 20:41
@Foss

Na wie wollen sie dass denn machen ohne stimmrecht?

Steht jedem frei die EU zu verlassen Die chance, dass sich da irgendwer zusammenschließt ist wesentlich höher, wenn man solche aktionen unsanktioniert lässt.

und wenn es darum geht, ob es eine EU gibt in der Autokratien die sich um die Eu Regelungen nicht scheren akzeptiert werden oder ob es keine Eu gibt, dann ist zweiteres ebenfalls vorzuziehen.

Die POlen wissen aber sehr genau, dass sie ohne EU wirtschaftliche Probleme bekommen.

Da wird die PiS nächste wahl wieder weggejagt, die umfrage werte sind ja jetzt schon abgerutscht.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

04.01.2016 um 03:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na wie wollen sie dass denn machen ohne stimmrecht?
Den Rest Europas ist den Polen egal, was Abstimmungen angeht und in ihrem eigenen Land haben sie das Sagen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Steht jedem frei die EU zu verlassen Die chance, dass sich da irgendwer zusammenschließt ist wesentlich höher, wenn man solche aktionen unsanktioniert lässt.
Ich erkenne Angst in dieser Rhetorik. "Oh nein, sie dürfen sich nicht zusammenschließen!" Nicht das sich welche gegen das EU-Diktat zusammentun. Das wäre ja Demokratie.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die POlen wissen aber sehr genau, dass sie ohne EU wirtschaftliche Probleme bekommen.
Wenn der Rest Europas (nicht die EU) über Nacht verschwinden würde, sicherlich. Aber die EU? Kein Problem! Norwegen und die Schweiz haben auch keine Probleme.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da wird die PiS nächste wahl wieder weggejagt
Demokratisch orientierte würden sagen "abgewählt", aber ich stelle mir vor, das "weggejagt" genau im Sinne derjenigen ist, die Polen ehr als Vasallenstaat ansehen, der die Dreistheit hat tatsächlich Veränderungen durchzuführen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Haben sie aber nicht.
Doch!
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/welche-bilder-von-deutschland-haben-fluechtlinge-vor-augen-13799529.html


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

04.01.2016 um 03:27
@Foss

Nein das ist ihnen nicht egal. Polen hat in letzter zeit des öfteren einfluss genommen über die EU, und davon profitiert.
Das können sie jetzt nicht mehr, wenn sie es drauf ankommen lassen.
Zitat von FossFoss schrieb:Ich erkenne Angst in dieser Rhetorik. "Oh nein, sie dürfen sich nicht zusammenschließen!" Nicht das sich welche gegen das EU-Diktat zusammentun. Das wäre ja Demokratie.
Wenn sich mehr leute entscheiden feste verträge und regeln zu unterlaufen ist das demokratie?
Okay, dann sollten wir auch keine steuerhinterzieher mehr bestrafen, ist ja nur angst und demokratie und so.
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn der Rest Europas (nicht die EU) über Nacht verschwinden würde, sicherlich. Aber die EU? Kein Problem! Norwegen und die Schweiz haben auch keine Probleme.
NOrwegen und die schweiz sind auch wesentlich reicher, wären, selbst wenn sie in der EU wären, wohl netto einzahler und stehen wirtschaftlich ohnehin ganz anders da.
Zitat von FossFoss schrieb:Demokratisch orientierte würden sagen "abgewählt", aber ich stelle mir vor, das "weggejagt" genau im Sinne derjenigen ist, die Polen ehr als Vasallenstaat ansehen, der die Dreistheit hat tatsächlich Veränderungen durchzuführen.
Du findest die abschaffung demokratischer grundwerte demokratisch? Aha, gut.
Zitat von RealoRealo schrieb am 27.12.2015:Doch!
Nein. Der überwiegende Teil der flüchtlinge will erstmal nach Europa. Das Problem ist, dass die meisten anderen staaten niemanden aufnehmen wollen, deswegen gehen viele nach deutschland (ne menge ziehen aber eben auch weiter, nach england, frankreich, schweden, eben wo sie verwandte haben).

Dass du aus anekdotenberichten schlussfolgerungen ziehst passt zu dir.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

04.01.2016 um 04:11
@shionoro

Erstmal vorweg: Ich hab nicht alles dieser Thematik mitbekommen und auch nicht alle Kommentare hier gelesen, also sollte ich Müll erzählen, bitte klärt mich auf.


Du meintest das die PiS wenn Alles Mist ist was die machen, bei der nächsten Wahl einfach wieder abgewählt wird.
Wenn Polen aber tatsächlich zu einer solchen "Diktatur" abdriften würde (Zumindest wie es Zurzeit in meinen Augen aussieht),
meinst du die Bürger könnten danb noch Fair wählen?
In Weißrussland herrscht auch eine Diktatur, dort gibt es tatsächlich auch Wählen..Aber immer mit dem selben Ergebnis. Bin mir fast zu 100% sicher das das alles gefaked ist, jeder weiß es, Niemand tut was. Anders wäre das doch in Polen dann auch nicht. Selbes unterstelle ich im übrigen auch der Türkei.

Wie gesagt, klärt mich auf wenn ich irgendwo Falsch liege, schließlich machen wir alle Fehler.

Liebe grüße Waxtap.:allmy:


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

04.01.2016 um 04:35
@Waxtap
Ähh naja...nicht wirklich,die Wahrheit liegt irgendwo da draussen...also zwischendrin
Klar kannste in Ungarn auch was anderes wählen wo nicht Orban auf der Tüte steht.
Klar wirste auch in Polen auch was anderes wählen können wo nicht klerikales Arschloch auf der Tüte steht.
In der Tüte wird auch ungefähr das sein was du glaubst das es drin steckt.
Denn du wirst über andere Parteien kaum noch etwas in der Zeitung lesen,im Radio hören,in den Nachrichten sehen...ausser natürlich Spott,Häme,Verdächtigungen und Rufmord,aber immerhin,davon jede Menge.
Selbst im Internet wird es eher schwierig,wenn einer Partei ständig der Provider den Saft reduziert oder ganz abdreht,oder gar kündigt,wenn die Banken öfter mal Konten sperren,kündigen,gar nicht erst widerfinden und dein Gericht aus lauter Leuten zusammengesetzt ist die vor allem in einem vereint sind...im Hass auf die Partei die du gerne wählen möchtest.
Wenn dann regelmässig die Wahlwerbung verschwindet oder zerstört wird,Kandidaten mit Drohanrufen belegt oder von der allponischen Jugend belagert werden...so läufts in Ungarn...wenn Kandidaten vermöbelt werden,dann kann man weder von Freien Wahlen noch von Demokratie reden.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

04.01.2016 um 04:38
@Warhead

Naja aber ich denke wir verfolgen zumindest immerhin den selben Gedankengang.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

04.01.2016 um 04:47
@Waxtap
Ich wollte dich nur auf den Denkfehler mit den nächsten freien Wahlen hinweisen.
Die nächste Wahlen werden nicht mehr frei sein und richtige Wahlen sind es dann auch nicht mehr...die Pis nennt es dann "Bestätigung des neuen Kurses"
Sollten sie doch verlieren dann gibts das gleiche Schauspiel was ultrarechte oder faschistische Regierungen überall auf der Welt inszenieren...sie weigern sich die Wahlen anzuerkennen,so das habt ihr jetzt davon...bätsch


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

04.01.2016 um 08:30
Zitat von WarheadWarhead schrieb: freien Wahlen
Die PiS wurde 2007 schon mal abgewählt


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

04.01.2016 um 10:36
Was wird nur aus der eu. Natürlich verfolgt jeder seine Interessen, ein gemeinsamer willen zur Kooperation und der Entwicklung der Rechtstaatlichkeit und Menschenwürde sollte man doch voraussetzen.

Vielleicht verträgt das Vertragswerk EU auch keine 10 Jahre Dialogresistente DDR Bürgerin.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

04.01.2016 um 18:48
@jeremybrood
Ja wurde sie...diesen Fehler will man nicht nochmal begehen,deshalb wird jetzt im Eiltempo alles gleichgeschaltet


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

05.01.2016 um 00:18
Eher unwahrscheinlich...die heutigen AfD Wähler hätten in den frühen Dreissigern die NSDAP gewählt. Die Hauptwählerschaft der Nazis setzte sich vornehmlich aus dem konservativen Kleinbürgertum zusammen. Das Proletariat wählte seinerzeit lieber die Kommunisten oder SPD
würdest du diese aussage nochmal im afd thread posten.
dort gehört er hin. eine derartig provozierende aussage wie deine
erfordert natürlich eine reaktion.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

05.01.2016 um 00:20
sorry, da hab ich schlecht zitiert, die obige aussage ist von collectivist


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

10.01.2016 um 21:27
Der deutsche Botschafter in Polen soll Aussagen von deutschen Politikern erklären. Dazu ist der Botschafter ins polnische Aussenministerium in Warschau eingeladen worden.

In einer Mitteilung heisst es, Grund für die Einladung seien die «antipolnischen Äusserungen deutscher Politiker».
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


Anzeige

melden