Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 19:55
@derpratzl
@Nerok

und wer ehrenvoll kämpft entscheidet wer...Odin oder einer seiner Priester?

Anzeige
melden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 19:57
@greenkeeper

Es war damals natürlich einiges anders. Aber betrachte es mal von meiner Seite. Die Religionen haben sich im Laufe der Zeit etwas verändert. Und dann kommt jemand zu mir und meint. " Du bist dich Kälte oder sowas... da wie siehts aus hast du schon mal im Wald n Tier gerötet es aufgehangen und dich mit seinem Blut eingerieben?"

er war übrigens Christ.

was soll man darauf Antwort.
vielleicht. "Hey du bist sich Christ oder? hast du schon mal ne n Kreuzzug gemacht?"

find ich erlich gesagt alles Schwachsinn


melden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:00
@canales
das ehrenvolle kämpfen hat auf jedenfall nichts mit dem Töten unbewaffneter zu tun. für mich.

früher war es aber anders. und bei allen Stämmen ungefähr gleich


1x zitiertmelden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:00
Aber wenn wir doch erkennen , dass alle Religionen ihre Schattenseiten haben und dass wir global kulturell- und religionsunabhängige Missstände haben, so kommen wir doch zur Erkenntnis, dass es vielleicht doch am Mensch liegt und nicht an der Religion oder Ideologie die der Mensch zu seinen Gunsten missbraucht... ?


melden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Oder werden viele Forderungen Seitens der Kirchen erhoben die die Regierung umsetzen möchte?
Das nicht, allerdings greift das Parlament bei ethischen Fragen auch auf die Beratung der Kirchen zurück, da kommt es natürlich zu wetanschaulichen Einfluß, genauso, wie Beratung durch den Humanistenverband.


melden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:02
>> sorry dich zu enttäuschen..aber feige attentäter und leute die unschuldige metzeln kamen nicht nach walhall. <<

Nach Walhalla is man sowieso nur gekommen wenn man vorher auf dem Schlachtfeld von den Walküren dafür eingesammelt wurde. Und ein Schwert sollte man in diesem Fall auch in der Hand gehalten haben. Und in Walhalla gabs dann auch keine Jungfrauen, ich glaube nich mal Frauen. Da gabs nur Met bis zum Abwinken und am Morgen gings dann wieder raus auf das Schlachtfeld. Dort hat man sich dann gegenseitig wieder gemetzelt um am Abend dann körperlich wieder hergestellt wieder miteinander zu saufen. Sozusagen der ewige Kreislauf des Kriegers.

Gruß greenkeeper


melden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:03
@derpratzl
Zitat von derpratzlderpratzl schrieb:das ehrenvolle kämpfen hat auf jedenfall nichts mit dem Töten unbewaffneter zu tun
Du meinst jetzt aber nicht, dass die Wikinger bei ihren Beutezügen streng nach der Genfer Kriegskonvention vorgegangen sind...


melden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:03
@Glünggi

da stimme ich dir zu. Die Religionen sind meistens dadurch entstanden dass wenn sich die Menschen etwas nicht erklären könnten sie als Begründung ein oder mehrerer höhere Wesen heranzogen


melden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:03
@Glünggi

da stimme ich dir zu. Die Religionen sind meistens dadurch entstanden dass wenn sich die Menschen etwas nicht erklären könnten sie als Begründung ein oder mehrerer höhere Wesen heranzogen


melden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:07
@derpratzl

>> Die Religionen haben sich im Laufe der Zeit etwas verändert. <<

Ja, bis auf eine würde ich jetzt mal behaupten.

>> was soll man darauf Antwort.
vielleicht. "Hey du bist sich Christ oder? hast du schon mal ne n Kreuzzug gemacht?" <<

Eine sehr gute Antwort. :)

Im Grunde is die Religion doch nur was der Mensch daraus macht. Das Christentum hat seine schlimmste Zeit hoffe ich hinter sich. Beim Islam sehe ich das etwas anders.

Gruß greenkeeper


melden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:08
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Und zwischen nichtmehr benötigte Gebäude abreissen und Bücher verbrennen ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Es gibt kein Unterschied, der Hacken an dem ganzen ist daß die Kirchen, Bücher, jemandem gehören und kein Mensch der welt kann einem etwas was er besitzt wegnehmen oder zerstören, es seit dem er macht das selbst.


melden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:09
@canales.l

ich habe extra noch hinzugefügt. "für mich"

die Moralvorstellungen waren anders zu der Zeit.

ich wollte mit der ganzen Sache darauf hinaus dass jede Religion seine Schattenseiten hat. Diese sehen bloß unterschiedlich aus.

du kannst dir ja aussuchen was schlimmer ist. Brandschatzen und Frauen entführen oder ein Kreuzzug. die Ausmaße diser ist dir glaube ich bewust


melden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:11
@derpratzl

Bin nicht auf der Suche...wollte nur klar stellen, dass keine Religion ohne "Schuld" ist.
Beim Buddhismus bin ich mir nicht ganz sicher...


1x zitiertmelden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:12
@greenkeeper

das sehe ich anders.
bei den Kreuzzügen haben damals alle irgendwie mitgemacht.

Die Menschen die heutzutage die Abschläge begehen sind eine Minderheit die den Rest der Menschen die diesen Glauben angehören in ein schlechtes Licht rücken.


melden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:14
>> Du meinst jetzt aber nicht, dass die Wikinger bei ihren Beutezügen streng nach der Genfer Kriegskonvention vorgegangen sind... <<

Das nich, die Christen aber auch nich. Und wenn ich sie mit den Wikingern vergleiche, dann waren sie sogar noch schlimmer, siehe Kreuzüge.

Den Wikingern ging es in erster Linie ums Beutemachen, dazu gehörte übrigens auch die menschliche Beute, sprich Sklaven.

Den Christen ging es in dieser Zeit vor allem ums bekehren. Und wer sich nich bekehren lies, dessen "Seele" wurde dann eben gereinigt, mit Feuer.

Wenn ich's mir recht überlege, so schlimm waren die Wikinger eigentlich gar nich, also im Vergleich zu den "Christen".

Gruß greenkeeper


melden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:14
@canales

ja einige Religionen scheinen gewaltlos zu sein. vielleicht ist in deren Vergangenheit auch was passiert, aber keiner erinnert sich dran.


melden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:15
Ist das Christentum nicht ursprünglich eh eine jüdisch israelische Religion?

Wenn man danach geht ist unsere ursprüngliche Religion schon vor langer Zeit ausradiert worden.


melden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:17
>> bei den Kreuzzügen haben damals alle irgendwie mitgemacht. <<

Ziemlich viele, denn es wurden ihnen ja der Ablass ihrer Sünden versprochen, also von der Kirche, nich von Gott.

Aber alle waren da glaube ich nich dabei, hat ja auch etwas gekostet um an einem Kreuzzug teilnehmen zu können. Eine gewisse Ausrüstung brauchte man dafür schon. Und die war nich billig.

Gruß greenkeeper


melden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:18
@Pestsau
Ja, das Christentum ist Importware und Jesus war Jude.


melden

Das Christentum gehört nicht zu Deutschland

10.05.2016 um 20:18
@Pestsau

In einigen Übersetzungen der Bibel wird Jesus auch als "König der Juden" beschrieben. Und nach Überlieferung was er auch jüdisch.

das Christentum ist eigentlich nur dadurch entstanden, dass die Anhänger von ihm eine eigene Religion gegründet haben...


soweit mein Wissensstand. da gabs aber auch noch irgendwo einen Unterschied zwischen Katholisch und evangelisch.


Anzeige

melden