Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

971 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Unglück, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:08
Das Wrack wurde doch bereits gefunden

http://www.focus.de/panorama/welt/flug-ms804-im-live-ticker-egyptair-flieger-stuerzte-ab-leichen-und-wrackteile-vor-kreta-gefunden_id_5547664.html

Anzeige
melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:09
offizielle Bestätigung, Wrack wurde nahe Karpathos gefunden.


1x zitiertmelden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:10
Wenn das Flugzeug angeblich ins Trudeln gekommen ist, wäre es ja durchaus denkbar das ein solcher Sprengkörper an/in der Tragfläche gewesen sein könnte.
Alles nur Spekulation...
@steve87
Bemerkenswert wie viel und wie schnell die Informationen hier fließen. :D
Danke für denk Link :)


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:14
Bin mal gespannt was noch im Laufe des Tages raus kommt... Vielleicht ein schöner Massenmord :(

Gehe zumindest auch seit Beginn davon aus, dass es sich nicht um einen technischen Defekt handelt... abwarten


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:19
Das ist gut, dass man jetzt offiziell das Frack gefunden hat, hoffen wir mal, dass man die Blackbox und den Voicerecorder auch schnell findet, ich bin ganz guter Dinge, dass man beides schnell findet.

Ich fand Ägypten allerdings sehr sicher seit den letzten Geschehnissen, man hat dort wirklich viel getan, was Kontrollen und so angeht.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:23
@obskur

Ist ja ziemlich irrelevant wie gut die Passagierkontrollen sind oder wie viele Skymarshalls dabei sind... Zumindest wenns Mitarbeiter waren


2x zitiertmelden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:26
@obskur

Naja, das Wrack dürfte in einer Tiefe von 3 - 4.000m liegen. Dürfte noch einige Zeit dauern, bis man die Blackboxen bergen kann.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:27
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:offizielle Bestätigung, Wrack wurde nahe Karpathos gefunden.
Schön und gut. Doch was ist mit "nah" gemeint ? Ich mein, der letzte Kontakt mit MS308 fand ca. 250 Kilometer südlich von Karpathos statt.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:31
@DearMRHazzard

Keine Infos bis jetzt, Pressemitteilung ist diese hier:

https://www.facebook.com/EGYPTAIR/posts/1324636657552497

Der Fund, der zunächst gemeldet wurde, soll 230 NM SSO von Kreta gemacht worden sein, nach anderen Berichten 230 NM westlich von Kreta (Guardian Newsticker)

http://www.theguardian.com/world/live/2016/may/19/egyptair-plane-cairo-paris-live-updates


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:34
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Ist ja ziemlich irrelevant wie gut die Passagierkontrollen sind oder wie viele Skymarshalls dabei sind... Zumindest wenns Mitarbeiter waren
Ich habe nichts von Passagierkontrollen geschrieben, sondern von Kontrollen, die schließen die Mitarbeiterkontrollen mit ein.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:34
@Anaximander

Danke.

Momentan ergibt das keinen Sinn. Diese Angaben sind weit,weit weg von Karpathos. Von "nah" kann nicht die Rede sein.

Abgesehen davon - Wie haben die das Wrack so schnell gefunden ? Das liegt doch in 2-4000 Metern Tiefe. Da müssen doch erst einmal Unterwassersonden herangefahren werden. Das dauert normal Tage bis die einsatzbereit sind und nicht Stunden.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:37
@DearMRHazzard
Finde ich auch merkwürdig.. Wäre bei der Tiefe nicht erst ein Signal geortet werden müssen?! Also Black box? Aber gleich das ganze Wrack?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:39
Es sind wohl Wrackteile gemeint:
EgyptAir has tweeted search teams near the island of Karpathos have found apparent airplane parts, including floating materials likely to be wreckage, life jackets and plastic materials.

The wording from the airline’s Twitter account is cautious, but complements reports on debris from Reuters and CNN
aus Guardian


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:47
Wreckage ist nicht Wreck.

Hier Infos zum Zeitverlauf:

http://www.ypa.gr/en/news/egyptair-flight-msr-804

Demnach 15 min vom Verschwinden vom Radar bis zur distress phase, Aktivierung interntionaler SAR

Bei MH370 5 Std. 13 min (?)


2x zitiertmelden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bei MH370 5 Std. 13 min (?)
MH370 war ja auch noch stundenlang in der Luft.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wreckage ist nicht Wreck.
Das macht mehr Sinn. Du hattest von einem "Wrack" berichtet.


1x zitiertmelden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:53
@Anaximander

aus Deinem verlinkten Beitrag:
Immediate assistance of the Hellenic Air Force radars was requested for possible target tracking, with no avail.
Ist das nicht merkwürdig? Wird die Radarüberwachung generell stark überschätzt?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:MH370 war ja auch noch stundenlang in der Luft.
Genau gleicher Fall, Flugzeug meldet sich nicht, verschwindet vom Radar.

Das Militär wurde unmittelbar kontaktiert, nachdem es vom Radar verschwand.

Nichts anderes zählt.


1x zitiertmelden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:56
Ganz gute Zusammenfassung zum jetzigen Stand der Dinge:
T-Online


Was wir wissen:
Die Maschine mit der Flugnummer MS804 war am Mittwochabend in Paris in Richtung Kairo abgeflogen.

Egypt Air zufolge ist das Flugzeug gegen 2.30 Uhr vom Radar verschwunden. Der Kontakt brach demnach 280 Kilometer vor dem ägyptischen Festland ab.

Der griechische Verteidigungsminister Panos Kammenos berichtete, um 2.37 Uhr sei das Flugzeug auf einer Höhe von gut 37.000 Fuß (knapp 11.300 Meter) unterwegs gewesen. "Dann machte es eine Drehung von 90 Grad nach links und danach eine andere Drehung von 360 Grad nach rechts und fiel auf eine Höhe von 15.000 Fuß. Sein Radarbild verschwand auf einer Höhe von 10.000 Fuß", sagte der Minister weiter.

An Bord der Maschine waren 66 Menschen, darunter drei Kinder, sieben Crewmitglieder und drei Sicherheitsleute. 30 Passagiere kamen aus Ägypten, 15 aus Frankreich. Laut Egyptair war kein Deutscher an Bord, auch das Auswärtige Amt hat dafür keine Hinweise.

Die ägyptischen Behörden suchen nach dem Flugzeug. An der Suchaktion beteiligen sich auch Griechenland und Frankreich.
Die ägyptische und auch die französische Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen eingeleitet.

Rund 230 Seemeilen (etwa 420 Kilometer) südöstlich der Insel Karpathos entdeckten Suchteams zwei große orange Gegenstände und Schwimmwesten im Meer vor Ägypten. Laut Egypt Air hat das Auswärtige Amt in Kairo offiziell mitgeteilt, dass es sich um Wrackteile von Flug MS804 handelt.

Airbus kündigte die Entsendung eines technischen Teams nach Kairo an, das Egypt Air mit seiner Expertise unterstützen soll.

Was wir nicht wissen:
Was mit der Maschine passiert ist. Aus ägyptischen Regierungskreisen, vom griechischen Verteidigungsminister und vom französischen Präsidenten François Hollande hieß es, das Flugzeug sei abgestürzt. Offiziell wurde dies aber von ägyptischer Seite bisher nicht bestätigt, das Flugzeug gilt weiter als vermisst. Der ägyptische Luftfahrtminister Scherif Fathi betonte aber am Nachmittag, die Wahrscheinlichkeit eines Anschlags sei höher als ein technischer Fehler.

Wo genau das Flugzeug verschwand. Auf der Internetseite Flightradar24 ist die Flugroute bis zum Abbruch der Kommunikation nachgezeichnet. Diese endet abrupt über dem Mittelmeer zwischen Kreta, Zypern und dem ägyptischen Festland.

Wann genau der Vorfall passierte. Laut Airline war das Flugzeug gegen 2.30 vom Radar verschwunden; dagegen berichtete der griechische Verteidigungsminister Panos Kammenos von einem Trudeln und Absacken der Maschine um 2.37 Uhr. Die Piloten hatten sich nach Angaben des Chefs der griechischen Zivilluftfahrtbehörde um 1.55 Uhr noch über der Insel Kea nahe Athen gemeldet und keine Probleme erwähnt. Beim Verlassen des griechischen Flug-Kontrollraums hätten sie sich aber nicht - wie es üblich ist - gemeldet.

Verwirrung gab es um ein automatisches Notsignal, das die Maschine angeblich um 4.26 Uhr abgesetzt haben sollte. Dies hatte Egypt Air mitgeteilt. Später erklärte der ägyptische Luftfahrtminister aber, ein Mitglied der Rettungskräfte habe dies fälschlicherweise berichtet. Es habe kein Notsignal gegeben. Sollte sich das bestätigen, deutet das auf ein plötzlich eintretendes Ereignis hin, dass der Cockcpit-Crew keine Zeit mehr für eine Alarmierung ließ.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_77890688/egyptair-flugzeugabsturz-was-wir-wissen-was-wir-nicht-wissen.html



melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:57
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Genau gleicher Fall, Flugzeug meldet sich nicht, verschwindet vom Radar.
Das sehe ich anders. Hier ist das Flugzeug vor dem Absturz offenbar wilde Spiralen geflogen und dann verschwunden. Völlig klar das es sich hier um einen Absturz handeln muss.

Bei MH370 gab es solche Informationen nicht.


1x zitiertmelden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:00
@hyetometer

Es ist wohl so gemeint, dass es auch auf dem Militärradar verschwand (abgestürzt ist).

@DearMRHazzard

Die ICAO Richtlinien sind wirklich eindeutig, es gilt nur Funk- und Radarkontakt als Kriterium.

Das mit den Spiralen kam erst später raus.


Anzeige

melden