Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

971 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Unglück, Paris, Airbus, Kairo, Egypt Air, Ms804

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 17:03
@Glünggi
Sowas kann Jahre dauern...


melden
Anzeige

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 17:13
@Anaximander
Ja kann vorkommen. Da muss man dann halt eben warten.
Aber ich mein ist Euer Ding wenn ihr hier jetzt spekulieren wollt.
Und darum nochmals sorry, dass ich einfach so reingeplatzt bin.. einfach weitermachn ;)


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 17:17
Mmh also vieles deutet ja auf Terroranschlag hin laut Nachrichten. Wundern würde es mich nicht.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 17:29
@Fedaykin
Dagegen spricht das fehlende bekenntnis


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 17:32
@Rick_Blaine
Hallo,

bei mir wieder die Endlosschleife mit Beiträgen, gleich Uhrzeit, wird immer wieder widerholt.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 17:34
@Geisonik
Das kommt vielleicht noch. Erstmal größtmögliche Verwirrung stiften und sich nachher damit rühmen...


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 17:40
@E_M

Es ist ja jetzt schon eine ganze Weile her...
E_M schrieb:Erstmal größtmögliche Verwirrung stiften und sich nachher damit rühmen...
Hat der IS sich denn schon einmal zu etwas bekannt was sich dann als falsch herausgestellt hat ?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 17:43
@JoschiX
Das kann ich so nicht beantworten, da ich keine Quelle habe... Meine aber schon, dass es in der Vergangenheit Fälle gab, bei denen sich Terrororganisationen mit Taten gerühmt haben, die gar nicht von ihnen begangen wurden.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 17:49
@E_M

Ja stimmt, ich sehe im Moment aber nur den IS der in beiden betreffenden Ländern aktiv ist.
Ich denke aber es dauert einfach zu lange bis sich da jemand zu bekennt, das macht einen Terroranschlag in meinen Augen immer unwahrscheinlicher.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 17:53
fragt mal den obersten aller Experten: Peter Haisenko

der weiss was passiert ist.

sind noch keine Interviews mit/von ihm im Netz?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 17:56
Wenn die Maschine in Kairo gestartet wäre, wäre ein Anschlag ausgehend im Flugzeug leichter durchzuführen gewesen.
Aber da sie von Paris aus weg flog, bin ich gespannt, sollte es so ein Anschlag gewesen sein, wie man das angestellt hat.

Dort sind ja die Sicherheitsvorkehrungen ebenfalls streng.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 18:01
@insideman
Ja, aber Frankreich hat bekanntlich eine hohe Zahl an muslimischen Immigranten, dass da einer mit mutmaßlichem Terrorverdacht dabei ist, wäre keine große Überraschung... Aber warten wir die weiteren Berichte ab...


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 18:41
obskur schrieb:Meinst du eine Passkontrolle hätte das Unglück unmöglich gemacht? Oder auch andere Unglücke bzw. Anschläge? Ich denke nicht, alles Humbug. Sowas wird im Vorfeld bis ins Detail geplant, die machen vor einer Ausweißkontrolle kein Halt.

Abgesehen davon sollten Passkontrollen stattgefunden haben, Ägypten gehört nicht zum Schengenraum.
Ich würde den OT an dieser Stelle, von meiner Seite aus, abbrechen. Ist jetzt zu weit aus dem Zusammenhang gerissen.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 18:43
Anaximander schrieb:Das ist ein News thread, und das griech. Staatsfernsehen und Regierungssprecher bestätigen Funde, in der Nähe von Kreta, also recht weit weg vom letzten Radarkontakt.
Gibt es dazu mal eine Übersicht? Also letzter Radarkontakt und Absturzstelle? Wenn das wirklich sehr weit auseinander liegt wäre das schon sehr komisch, zumindest wenn es Sekundärradar war.

Habe heute auch irgendwo aufgeschnappt das es erst einen Links-Turn gab, dann einen 360 Rechtsturn...klingt eher nach Übernahme im Cockpit als Manöver aufgrund eines technischen Defektes.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 18:45
insideman schrieb:Wenn die Maschine in Kairo gestartet wäre, wäre ein Anschlag ausgehend im Flugzeug leichter durchzuführen gewesen.
Aber da sie von Paris aus weg flog, bin ich gespannt, sollte es so ein Anschlag gewesen sein, wie man das angestellt hat.

Dort sind ja die Sicherheitsvorkehrungen ebenfalls streng.
Angenommen es war ein anschlag: der Sprengstoff hätte in Ägypten easy ins Flugzeug verbracht werden. In Paris wird doch ein landendes Flugzeug keinen Sicherheitschecks unterzogen?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 18:49
Ich könnte mir sogar ein weiteren Selbstmord vorstellen... die Vorlage dazu gab es. Ich glaube ausgeschlossen ist der Zeit noch nichts.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 18:53
Selbstmord würde aber bedeuten: Radarabriss auf Meereshöhe...das war ja nicht der Fall.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:00
Grade gelesen das der Trümmerfund nicht bestätigt wurde.
Bin noch nicht so lange hier aber ich kopiere hier von Bild.de ->
"Die Fluggesellschaft Egyptair hat griechischen Medienberichten widersprochen, wonach Trümmerteile der vermissten Passagiermaschine gefunden worden seien. „Egyptair hat die zuständigen Behörden in Griechenland kontaktiert. Sie konnten diese Information nicht bestätigen“, teilte die Airline mit."

Ps.: kenne die Funktionen hier noch nicht so gut :D


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:01
behind_eyes schrieb:Angenommen es war ein anschlag: der Sprengstoff hätte in Ägypten easy ins Flugzeug verbracht werden. In Paris wird doch ein landendes Flugzeug keinen Sicherheitschecks unterzogen?
Hm, ja unter den Sitzen möglicherweise.

Denke da bist du auf eine Sicherheitslücke draufgekommen. Ein Flugzeug welches in einem Land startet, wo die Sicherheitsvorkehrungen nicht höchsten Ansprüchen genießen, kann so gesehen, eine Gefahr sein, für Menschen die dann in einem anderen Land in dieses Flugzeug einsteigen.


melden
Anzeige

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 19:01
Bisher gibt es ja auch nur die Bilder der Schwimmweste... das reicht nicht, die kann von überall her kommen.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden