Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

971 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Unglück, Paris, Airbus, Kairo, Egypt Air, Ms804

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 07:50
Ein Drama sind eigentlich wieder die widersprüchlichen Nachrichtenmeldungen seitens Ägypten und Griechenland bezgl gefundener Wrackteile. Ja gefunden , nein keine Wrackteile, 2 Leichen gefunden, nein doch nicht, Schwimmwesten gefunden, nein waren keine etc.
Nein das Chaos verstehe ich nicht.


melden
Anzeige

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 07:54
Was bedeuten denn die CNN Meldungen "Piloten identifiziert"

Wer da als Pilot an Bord war, sollte man doch wissen, oder? Oder wurden exakt zwei Leichen und keinerlei Trümmer gefunden? Das wäre ja nun sehr seltsam...


melden
Rick_Blaine
Diskussionsleiter
Profil von Rick_Blaine
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 08:01
Es ist zwar legitim hier über den Flug zu diskutieren, aber dieser thread ist kein VT-thread. Szenarien, für die es bisher keinerlei Anhaltspunkte gibt sind hier nicht auszubreiten, vor allem nicht als Tatsache! Ein wenig Bezug zu den bisher bekannten Fakten sollte jeder Beitrag hier haben.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 08:03
@Enterprise1701


Um eine VT zu starten ist es eindeutig noch viel zu früh, findest du nicht auch, wenn du nochmal darüber nachdenkst?
Der ganze Fall ist noch ganz am Anfang und es werden schon Hirngespinnste in den Raum geworfen.
und wenn man die Flugstrecke bestrachtet über dem größten Wassergebiet. Der Flugverlauf zuvor war größtenteils über Land.
So verläuft nunmal die Route, oder wie würde sie für dich sinnvoll erscheinen?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 08:11
Ohne jetzt groß in dieser Richtung spekulieren zu wollen und auch wenn es höchst unwahrscheinlich klingt, aber gibt es eigentlich irgendwo eine Internetseite, wo verstärkte Meteoritenschauer registriert werden?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 10:31
Es irritiert mich trotzdem:

Quelle: Spiegel 20.5.16

"Nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums gibt es derzeit keine Hinweise auf eine Explosion an Bord des Flugzeugs. Es sei aber noch zu früh, um eine Ursache für den Absturz auszuschließen. Auch der deutsche Innenminister Thomas de Maizière sagte: "Wir kennen die Ursachen des Absturzes noch nicht." Aufschluss könnten die beiden Flugschreiber geben."



Woher will man wissen, dass es keine Hinweise auf eine Explosion gibt ?


melden
Rick_Blaine
Diskussionsleiter
Profil von Rick_Blaine
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 10:33
Weil es eben keine gibt. Das bedeutet ja nicht, dass man nicht noch welche finden wird, aber derzeit gibt es eben keine.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 10:34
@Enterprise1701

Oben erklärt. Die USA haben Satelliten, die Explosionen registrieren können.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 10:50
Die Reaktion der Suche war doch recht schnell. Das Suchgebiet ist ebenfalls nicht groß, die Position des Radarabbruches ist auch bekannt. Es gab dann diverse Meldungen über Wrackteile , dann wieder Dementis.

Eigentlich müsste man doch dort etliche Teile im Wasser finden, da man auch weiß wo das Flugzeug vermutlich abstürzte.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 11:03
Angeblich Trümmer gefunden!

Ist Eilmeldung auf N24.

Noch keine Einzelheiten.


Venerdi


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 11:05
Enterprise1701 schrieb:Eigentlich müsste man doch dort etliche Teile im Wasser finden, da man auch weiß wo das Flugzeug vermutlich abstürzte.
Weiss man das? Die Faktenlage für alles unter 3000ft ist meiner Meinung nach gar dünn. Sollte der Pilot das Flugzeug noch etwas stabilisiert haben unter 3000ft, kann sich das mögliche Absturzgebiet rasant deutlich vergrössern und schon wirds schwierig, "am richtigen Ort" zu suchen...


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 11:06
@Enterprise1701
@all
Vllt kann man dort mal ein wenig VT über den Vorfall diskutieren.
Diskussion: Egyptair MS804 - Soll es gefunden werden?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 11:09
Militär berichtet von Fund 290km nördlich von Alexandria.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 11:20
@lullaby69

Die VT kannst gleich kübeln...

Das Problem ist, dass bei einem Absturz ein Flugzeug selten senkrecht zur Erde stürzt.

Aber für jede Minute, die ein Flugzeug mit 600km/h über Grund fliegt, vergrößert sich das mögliche Suchgebiet um 10km Radius! Bei 10 Minuten nach dem letzten Radarkontakt ist die mögliche Fläche schon 30.000km2 groß.
Eine Fläche so groß wie Brandenburg!
Selbst nach zwei Minuten darfst Du das halbe Saarland absuchen.
Zusätzlich kommt noch die Drift durch Wind und Strömung...

http://www.focus.de/panorama/welt/flug-ms804-im-news-ticker-militaer-truemmer-von-abgestuerzter-egyptair-maschine-gefund...


melden
Rick_Blaine
Diskussionsleiter
Profil von Rick_Blaine
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 11:29
@Fichtenmoped
Interessanter Grössenvergleich. Ich denke hier wird deutlich, warum es doch nicht ganz so einfach ist, die Trümmer zu finden.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 11:46
AirAsia 8501 war ähnlich, da wurden am 3. Tag Trümmer gefunden.

AF447 war schwieriger, da der Absturzort weniger gut bekannt war und es sehr weit auf dem Meer war (5 Tage)

Adam Air 574 war (vor MH370) die längste Suche (10 Tage bis zum Auffinden erster Trümmerteile).

Beim VARIG (Fracht-)Flug wurde nach 8 Tagen aufgegeben.


melden
Rick_Blaine
Diskussionsleiter
Profil von Rick_Blaine
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 11:47
Mal eine Frage an die alten Hasen hier, bisher kein Wort über Signale der black boxes. Ungewöhnlich, angesichts der Dichte von Marinekräften im Mittelmeer, oder nicht? Ich gehe mal davon aus, dass ein halbwegs modernes NATO Schiff diese Signale empfangen kann.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 11:49
@Rick_Blaine

Es wird derzeit "abgehört":

http://www.theguardian.com/world/live/2016/may/20/egyptair-flight-ms804-search-for-crash-wreckage-intensifies-live?page=...


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 12:00
@Rick_Blaine

So lange keine NATO-Schiffe in der Nähe sind, wird es nix mit den Signalen der Black Box. Die Reichweite ist ja nicht unbegrenzt - unter sehr guten Bedingungen 10km.
http://aviation.stackexchange.com/questions/2530/how-close-do-you-have-to-be-to-an-underwater-black-box-to-detect-it
Dazu kommt noch die Tiefe, in der die Black Box liegt. Das Mittelmeer ist an dieser Stelle bis zu 3.000 Meter tief. Da die Signale annähernd kugelförmig abgestrahlt werden, verringert sich die Entfernung für eine Entdeckung auf gerade mal 7km!


melden
Anzeige
Rick_Blaine
Diskussionsleiter
Profil von Rick_Blaine
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 12:04
@Fichtenmoped
Danke, mir war nicht bewusst, dass die Reichweite so gering ist. Und ja, ich hatte auch gerade nach der Tiefe gesucht, ausgerechnet in der Gegend, wo gesucht wird, ist das Mittelmeer relativ tief. Na, mal schauen, was da noch kommt.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden