Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

971 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Unglück, Paris, Airbus, Kairo, Egypt Air, Ms804

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 16:22
insideman schrieb:Aber dann hätte es auch Zeit für einen Notruf gegeben.
Nicht unbedingt. Je nach Notlage muss die Crew erst das Flugzeug wieder unter die Kontrolle bringen, bevor ein Notruf abgesetzt werden kann. Sicherlich nicht zuerst ein Notruf funken...
insideman schrieb:Ok, in dieser Grafik sieht es doch mehr nach "Trudeln" aus.
Nicht wirklich, das sieht einfach nach einer Linkskurve gefolgt von einer 360° Wende nach rechts aus, genau wie es auch geschrieben ist. Trudeln ist was anderes...


melden
Anzeige

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 16:31
Alles Spekulation: aber könnte eine Bombe unter einem Sitz, die bei der Detonation ein Loch in den Rumpf gerissen hat, nicht diese Manöver herbei geführt haben? Erst in die eine Richtung durch Druckabfall, dann das letzte Gegenmanöver der Piloten...?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 16:35
@E_M

Ein Problem ist, dass das Flugzeug 2 Minuten lang oder mehr nicht geantwortet hat, dabei aber auf Reiseflughöhe war, bei einer Bombe würde man eher sofortigen Absturz erwarten.

Hier eine andere grafische Darstellung:

Ci1D4KGXEAAQ1Av


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 16:40
@Anaximander
Ja, die 2 Minuten in Kombination mit Übertritt in einen neuen Luftraum ist schon merkwürdig... Ich hätte da auch schon mal über Hijacking nachgedacht, aber in so einem Fall wird ja meistens entweder ein alternatives Flugziel angeflogen, oder das Flugzeug als Waffe benutzt... Ich hoffe wirklich, dass die Blackboxes und der CVR gefunden werden, damit das aufgeklärt werden kann.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 16:52
weitere Wrackteilfunde (laut Egypt Air via AP)


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 17:31
Ein kleine Begründung für die plötzliche 90 Grad Kurve kommt vielleicht aus dem Thema vergangener Jahre.....
Die anschließende 360 Grad Kurve ist hingegen wieder Spekulation...
Könnte ein Fehler aus dem Mannöver heraus sein.....

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/sekunden-koennen-entscheiden-wie-gefaehrlich-sind-putins-flugmanoever-...


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 17:35
Oder es ist wirklich zu einem Zusammenstoß gekommen, was die Zurückhaltung aller Parteien erklären könnte um keine Zündschnur zu entzünden.....
What ever...., reine Spekulation....


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 17:39
@mosaikteilchen
Mh, na mal angenommen es gab da eine Streifung, bei der irgendwelche Teile der Egypt Air abgerissen wurden - da kann ich mir bei der aktuellen politischen Situation schlecht vorstellen, dass das Militär das zugeben würde...


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 17:50
@E_M
Tja...., leider ist es so! Es ist zwar ne Spekulation, aber habe den Verdacht das diese Aufklärung auf Jahre verlagert wird und irgendwann im Keim erstickt.....
Und Airbus einen technischen Defekt in die Schuhe schieben ist auch nicht leicht und auch wieder politisch brenzlig....
Irgendwie ist mittlerweile alles, aber auch alles, egal wie, politisch brenzlig ......, komisch.....


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 17:55
Irgendwie bezweifle ich einen Absturz durch das Explodieren einer Bombe. Es fehlt das Bekennerschreiben oder -Video des IS und über dem offenen Meer nach einer längeren Flugdauer macht es irgendwie auch wenig Sinn, finde ich. Ausschließen kann man es aber nicht.

Ich denke mit den aktuellen (wenigen) zur Verfügung stehenden Informationen eher an drei Möglichkeiten:
1) Entführung durch Terroristen an Bord (vllt nicht der IS), Manöver durch Gerangel. Irgendwie müssen dabei aber auch die Sky-Marshalls handlungsunfähig gemacht worden sein..
2) Strukturdefekt, der Einfluss auf die Steuerelemente hatte. ZB abgerissenes Höhenruder durch fehlerhafte Wartung? Alles schon passiert.
3) technischer Defekt, aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.

Das ist aber nur meine Meinung, bin kein Experte der Luftfahrt.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 18:02
@White.Rabbit
Hijacking ist für mich nicht plausibel, die hätten ja einen Grund gehabt, abstürzen über dem Meer aber sicher nicht.
Technical Failure ohne Notruf auch eher nicht plausibel... So einfach fällt ein Flugzeug nicht vom Himmel...
Bleibe für mich bei Bombenanschlag, Abschuss oder der neuerlichen Unfalltheorie, bei der irgendwelche Militär Flugzeuge involviert waren...


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 18:11
Technical Failure bezweifle ich auch, da hätten sie sich gemeldet. Bei Hijacking an Bord hat man aber nicht unbedingt die Möglichkeit dazu und es würde das kommentarlose Eintreten in den ägyptischen Luftraum erklären. Der Absturz über dem Meer könnte auch eine Folge des Gerangels gewesen sein, aber ja, ist auch nur eine Theorie von vielen.

Bei einem Abriss des Höhenruders fängt das Flugzeug glaube ich sofort an zu Trudeln und an Höhe zu verlieren. Da bleibt auch kaum Zeit zum Handeln, geschweigedenn zum Melden. Aber dann stellt sich noch die Frage, wieso sie sich vorher, als die Flughöhe noch gehalten wurde, nicht gemeldet haben.

Vllt war es doch eine Bombe an Bord.. Wird sich wohl noch zeigen.

Einen Abschuss.. Hmm irgendwie bin ich davon noch nicht überzeugt, aber ausschließen kann man wohl noch nichts. Hoffe die Wahrheit kommt ans Licht.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 18:28
da war weder ein Entführung noch eine Bombe im Spiel.

also nix Terror und ein anderes Flugobjekt war auch nicht beteiligt.

technisches Airbus Problem mit überforderten Piloten.

so siehts aus


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 18:29
Cool....! Gelöst...
Thread kann geschlossen werden.....


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 18:31
@huk
Dann mal danke für die professionelle Aufklärung


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 18:58
Wäre es auch möglich, dass das Flugzeug in einen Vogelschwarm geraten ist ??


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 18:59
Wollte nochmal aufzeigen, was "Trudeln" bedeutet...., hat wohl nix mit den letzten Manövern von MS804 zutun.....



melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 19:05
nö !

die Tupolev im Film ist weit weg vom "trudeln"


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 19:16
huk schrieb:nö !

die Tupolev im Film ist weit weg vom "trudeln"
Seh ich auch so. "Schlingern", wie im Bericht gesagt, trifft es wohl besser.
Dine135 schrieb:Wäre es auch möglich, dass das Flugzeug in einen Vogelschwarm geraten ist ??
Schaffen die denn die übliche Reiseflughöhe eines Passagierfliegers?


melden
Anzeige

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 19:23
@SKlikerklaker
SKlikerklaker schrieb:Schaffen die denn die übliche Reiseflughöhe eines Passagierfliegers?
Nein, über 10.000m gibt es keine Vogelschwärme. Eigentlich enden die Höhen bei 8.500m.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden