Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

971 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Unglück, Paris, Airbus, Kairo, Egypt Air, Ms804

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 12:11
Enterprise1701 schrieb:Ein Drama sind eigentlich wieder die widersprüchlichen Nachrichtenmeldungen seitens Ägypten und Griechenland bezgl gefundener Wrackteile. Ja gefunden , nein keine Wrackteile, 2 Leichen gefunden, nein doch nicht, Schwimmwesten gefunden, nein waren keine etc.
Nein das Chaos verstehe ich nicht.
Bei der Anzahl von gesunkenen Flüchtlingsbooten derzeit gibt es wohl genug Wrackteile, Schwimmwesten oder Leichen im Mittelmeer. Insofern durchaus nicht leicht die Wrackteile etc. zu sortieren.


melden
Anzeige

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 13:00
Focus Online 11.05:
Das ägyptische Militär hat nach eigenen Angaben Wrackteile der ins Mittelmeer gestürzten Egyptair-Maschine gefunden. Die Teile sowie persönliche Gegenstände von Insassen seien rund 290 Kilometer vor der Küstenstadt Alexandria geortet worden...


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 13:05
Rick_Blaine schrieb: ausgerechnet in der Gegend, wo gesucht wird, ist das Mittelmeer relativ tief.
_______________________________________________________
Mike Vivian, former head of operations at the UK’s Civil Aviation Authority, told the BBC he thought the plane’s sudden swerves before dropping off radar were more likely to be caused by human interference than by a bomb.

“It looks highly unlikely that this was consistent with some sort of explosive device,” he said. “One’s inclined to go towards the theory that there had been some interference in the aircraft and on the flight deck, with the control of the aircraft.”
http://www.theguardian.com/world/live/2016/may/20/egyptair-flight-ms804-search-for-crash-wreckage-intensifies-live?page=...


melden
Rick_Blaine
Diskussionsleiter
Profil von Rick_Blaine
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 13:18
Ja, die Flugbewegungen am Ende sind merkwürdig. Ich hoffe, man wird vom CVR etwas an Informationen erhalten. Angeblich waren 3 air marshals an Bord. Dann wird man mal wieder die Piloten genauer anschauen.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 13:39
Bild meldet den Fund von weiteren Teilen, wenn wirklich ein Sitz gefunden wurde, dann scheinen die Teile wohl tatsächlich von MS804 zu stammen:

"Angeblich Leichenteil eines Opfers gefunden
Das griechische Verteidigungsministerium meldet den Fund eines Leichenteils unter Berufung auf ägyptische Behörden. Demnach wurden auch Gepäckstücke und ein Sitz geborgen."


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 13:49
die Nervosität und / oder Bedrohung ist groß:

BBC verbreitet in einer Eilmeldung, dass der Flughafen Liverpool evakuiert wurde.
er Flughafen in Liverpool ist evakuiert worden. Passagiere wurden aus noch ungeklärter Ursache aufgefordert, das Gebäude zu verlassen.

Das berichtet die "BBC".

Mehr in Kürze auf FOCUS Online
http://www.focus.de/panorama/welt/medienbericht-flughafen-in-liverpool-evakuiert_id_5550696.html


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 13:58
@lawine
Was hat das mit dem Unglück zu tun? Am Sonntag wurde auch das Fußballstadion in Manchester wegen eines "verdächtigen Gegenstands" geräumt und das Spiel abgesagt.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 14:04
Fennek schrieb:Was hat das mit dem Unglück zu tun? Am Sonntag wurde auch das Fußballstadion in Manchester wegen eines "verdächtigen Gegenstands" geräumt und das Spiel abgesagt.
Richtig, scheinbar nichts... nicht mal was gross Sicherheitsrelevantes... Aber spannend mitanzusehen, wie offenbar "sensibel" viele reagieren nach einer Tragödie. Auf einmal werden Zusammenhänge an Dingen gesehen, welche überhaupt noch nicht zusammengehören...

http://www.liverpoolecho.co.uk/news/liverpool-news/evacuation-liverpool-john-lennon-airport-11361523
Due to a technical problem with one of the Airport’s passenger scanning machines, all passengers have been removed from the Departure Lounge and are currently in the process of being re-screened. There is no threat to passenger safety with this re-screening process necessary in order to ensure security compliance.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 14:06
@vivajohn
Das hört sich schon anders an, als in diesem reißerischen FOCUS Schmierblatt. FOCUS stellt es ja so dar, als sei der ganze Flughafen evakuiert worden. Anscheinend mussten aber ja nur die Leute aus den Abflugbereich neu gescannt werden.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 14:33
Na toll... Das wird ein Spaß! Ich kann mich an das Gedränge vor der Sicherheitsschleuse des Terminal 1 von MUC um 05:00Uhr errinnern. Um 06:00Uhr gingen mehrere Flieger mit über 800 Passagieren und die Sicherheitskontrolle öffnete erst 05:00Uhr.
Es lag eine leicht aggressive Grundstimmung in der Luft!

Über die Bezahlung des Sicherheitspersonal sag ich mal lieber nix! Ich empfehle in dem Fall das Buch: http://www.amazon.de/Die-Bombe-Koffer-Geschichten-Handgepäck/dp/3453602188/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463747586&sr=8-1&keyw...


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 14:37
Liverpool ist ein ziemlich kleiner Flughafen. Man wird sicher auf die Passagiere warten.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 14:54
Im Wiki-Artikel zum Flugzeugabsturz der russischen Maschine vor einem halben Jahr steht übrigens folgendes:
Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete am 29. Januar 2016 darüber, dass ein Flugzeugmechaniker von Egypt Air unter dem Verdacht, im Auftrag des Islamischen Staats eine Bombe an Bord geschmuggelt zu haben, verhaftet worden
Selbstverständlich nur spekulativ, aber Theorien über einen Zusammenhang mit Mitarbeitern kamen ja hier im Thread schon auf... Ob sich der Verdacht erhärtet hat steht da nicht, aber ich geh mal von "wo einer ist, sind auch noch mehr" aus.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 14:55
Egypt Air wurde auch direkt nach dem Vorfall von Russland gebannt.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 15:04
799px MS804 flight path 2 de.svg

Die restlichen Flüge der Maschine noch einmal grafisch dargestellt... Finde ich ganz übersichtlich und als Zusatzinformation vielleicht auch nützlich. Je nachdem in welche Richtung man denkt...


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 15:42
Rick_Blaine schrieb:Ja, die Flugbewegungen am Ende sind merkwürdig. Ich hoffe, man wird vom CVR etwas an Informationen erhalten. Angeblich waren 3 air marshals an Bord. Dann wird man mal wieder die Piloten genauer anschauen.
Wenn eine Bombe explodiert, dann wird man danach wohl eher keine solch Flugbewegung registrieren oder?

Ich meine, dann trudelt man gleich abwärts und macht keine Kurven mehr.

Oder es war eine Bombe, welche nur so starke Beschädigung verursachte, dass noch 2 Kurven zur Korrektur geflogen werden konnten, ehe man abstürzte.

Aber dann hätte es auch Zeit für einen Notruf gegeben.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 15:44
Greek Defence Minister Panos Kammenos told reporters: "The picture we have at the moment of the accident as it emerges from the Greek air force operations centre is that the aircraft was approximately 10-15 miles inside the Egyptian FIR [flight information region] and at an altitude of 37,000 feet.

"It turned 90 degrees left and then a 360-degree turn toward the right, dropping from 37,000 to 15,000 feet and then it was lost at about 10,000 feet."
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-36339291

Es sieht also so aus, dass die Daten von den Richtungsänderungen/Manövern vom Militärradar kamen. Das muss nach Ausfall des ADS-B Signals gewesen sein. Das hieße der Transporder funktionierte nicht mehr und/oder war ausgeschaltet? Normalerweise sollte der Transponder so gut wie das letzte System sein, das ausfällt, Manöver wären dann schwer möglich?

Sofern die Gradzahlen korrekt sind, sieht es danach aus, dass diese Manöver gezielt waren, möglicherweise über elektronische Eingabe?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 16:07
@insideman

Ich habe gelesen das so ein verhalten, falls nicht beabsichtigt, passieren kann wenn das Heck z.b. fehlt.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 16:08
@0x1E

Um eine Kurve und dann noch eine Kurve darzustellen, muss das Flugzeug diese doch noch halbwegs kontrolliert vollziehen oder?

Ich bin kein Pilot, aber wenn das Heck fehlt, stell ich mir das etwas schwierig vor.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 16:15
Anaximander schrieb:Normalerweise sollte der Transponder so gut wie das letzte System sein, das ausfällt, Manöver wären dann schwer möglich?
Das muss nicht sein, nein... Stromversorgung des Transponders weg=tot...
Bestimmte, benötigte Inputsignale weg=tot...

Ausserdem schaltet der A320er nicht automatisch auf den zweiten oder dritten Transponder um, wenn der Aktive den Geist aufgibt. Dazu bedarf es eines Piloteneingriffs und der dürfte in der Situation für die Piloten wohl das letzte gewesen sein, um was sie sich Sorgen machten.


melden
Anzeige

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

20.05.2016 um 16:16
2f094cb4a9bd2eeb137d93d56d45d466  egypta

Ok, in dieser Grafik sieht es doch mehr nach "Trudeln" aus.


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden