Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

971 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Unglück, Paris, Airbus, Kairo, Egypt Air, Ms804

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 11:03
Aber ist schon interessant was so einige aus ACARS Meldungen so rauslesen können (wollen).


melden
Anzeige

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 11:07
@berlinandi

Wie würdest Du dann die Flugbewegungen nach dem Abbruch des Kontakts deuten?

Und natürlich werden die ACARS-Meldungen mit dem anschließenden Absturz in Verbindung gebracht...ist ja nun naheliegend.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 11:11
canales schrieb:Und natürlich werden die ACARS-Meldungen mit dem anschließenden Absturz in Verbindung gebracht...ist ja nun naheliegend.
Nö. wenn man aus einer Meldung :
canales schrieb:00:29 F/CTL SEC 3 FAULT; the number 3 spoiler elevator computer is faulted. Number 2 and 3 still OK.
einen Ausfall der Flugsteuerung macht:
canales schrieb:Immerhin vergingen von der Meldung des Rauchs in der Bordtoilette bis zum Ausfall der Flugsteuerung 4 Minuten.
hat das nichts mit Auswertung von ACARS Meldungen zu tun, weil anscheinend die ACARS Meldungen dann doch nicht richtig gelesen.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 11:14
Müsste ja auch der Spoiler vom 3. Fahrstuhl kaputt sein.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 11:16
lullaby69 schrieb:Müsste ja auch der Spoiler vom 3. Fahrstuhl kaputt sein.
Musst du eigentlich jeden Tag zeigen das du keine Ahnung hast?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 11:18
Hey, bleibt fair, nicht jeder hier kann ein Flugzeug fliegen oder kennt sich mit den "Fahrstühlen" aus. Auch spricht nicht jeder hier Englisch.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 11:21
Rick_Blaine schrieb:Hey, bleibt fair, nicht jeder hier kann ein Flugzeug fliegen oder kennt sich mit den "Fahrstühlen" aus. Auch spricht nicht jeder hier Englisch.
Ich frag mich nur grad in welcher ACARS Meldung was von Fahrstuhl steht, da steht was von "spoiler elevator", das das ein Höhenruder ist sollte man schon wissen wenn man ganz "gross" ACARS Meldungen auswerten will.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 11:22
Ich denke mal, dass @lullaby69 das nicht ernst gemeint hat.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 11:26
Rick_Blaine schrieb:Ich denke mal, dass @lullaby69 das nicht ernst gemeint hat.
Bei @lullaby69 kann man sich da nie sicher sein;).


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 11:30
Eben.... Leute locker.

Ich dachte nur nachdem gestern schon diskutiert wurde, ob man bei Feuer Fenster aufmacht..... naja, sry, mein Humor ist seltsam.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 11:33
@lullaby69

der Humor passt ! ;-)


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 12:12
@berlinandi
berlinandi schrieb:hat das nichts mit Auswertung von ACARS Meldungen zu tun, weil anscheinend die ACARS Meldungen dann doch nicht richtig gelesen.
Oder falsch verstanden...aber wir haben ja Gottseidank einen Oberlehrer, der das dann korrigieren kann. :)

Hier mal die Grafik des vorderen Teils der Maschine mit der Toilette:

image004


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 12:16
erste Bilder von Teilen der Maschine - eindeutig vom Flugzeug -
und sehr kleine verknautschte Stücke dabei ! ...vom Flugzeug)
omg furchtbar, wenn man an die Passagiere denkt! RIP!

http://www.protothema.gr/world/article/580135/egyptair-deite-tis-protes-fotografies-apo-ta-sudrimmia/


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 12:22
@schaunischaf
Kurz mal über Tod zu reden.... völlig OT, war hoffentlich doch ein recht schneller Tod.
Schlimmer finde ich, wenn Seeleute nie Schwimmen lernen, damit das Ertrinken schneller geht.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 12:30
Manche Experten scheinen sich ja recht sicher zu sein, dass die ACARS-Meldungen mit dem Absturz zu tun haben...
Richard Quest, ein Luftfahrtexperte, erklärte CNN gegenüber die Bedeutung der neuesten Entwicklungen. Die Daten würden nicht genauer klären, ob sich die Rauchentwicklung nach der Explosion einer Bombe oder nach einem mechanischen Defekt eingestellt hatte. Eines klärten die neuesten Erkenntnisse jedoch: "Wir müssen uns nun keine Gedanken mehr über die Flügel oder was sonst noch hätte passiert sein können, oder andere Elemente der Flugsteuerung mehr machen."
http://www.focus.de/panorama/welt/flug-ms804-im-news-ticker-medien-rauch-an-bord-der-abgestuerzten-egyptair-maschine_id_...


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 12:58
Wie wäre es denn diesmal mit einem Cockpitfeuer á la Egyptair Flug 667?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 12:59
Ist die Quelle dieser ACARS Meldungen denn bestätigt?

Haben die Ägypter, Griechen oder Franzosen das herausgegeben?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 13:03
.....jetzt gerade läuft Bericht

http://phoenix.de/livestream/


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 13:06
Löwensempf schrieb:Wie wäre es denn diesmal mit einem Cockpitfeuer á la Egyptair Flug 667?
Sorry, hatte noch nicht alles gelesen, wurde ja bereits thematisiert.


melden
Anzeige

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

21.05.2016 um 13:12
@schaunischaf
Jetzt kommen wieder all die Experten aus den Löchern. Was bitte hat wohl ein Sicherheitsexperte vom Deutschlandfunk mit Flugzeugabstürzen zu tun?


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden