weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Humanismus, Pazifismus, Frieden.

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 10:27
Ist sicher auch toll für die ganzen Leute, die in der Rüstungsindustrie ihr Geld verdienen. Sind dann zwar arbeitslos aber können sich an der "pazifistischen Vermittlerrolle" Deutschlands erfreuen.


melden
Anzeige

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 10:30
@slider

Haha ja ok ist ein Argument.

Andererseits müssten sich im erfolgsfall nur ein par Leute nen neuen Job suchen....Was sicherlich ganz schlimm ist aber in keinem Verhältnis zu den Toten in nem ausgewachsenen Krieg steht....


melden

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 10:32
@mistaz

Also wenn man mal alle in der Rüstungsindustrie tätigen Menschen zusammenzählt + die Soldaten und alles im Umkreis des Verteidigungsministeriums (die werden ja dann auch abgeschafft), dann kann man das für Deutschland ganz sicher als Problem bezeichnen.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 10:33
Was legitimiert eigentlich Drohnenkills vom deutschen Boden aus? Wenn es denn noch helfen würde, wärs das eine und wir könnten vielleicht noch wegsehen, wobei es nie rechtens ist..das Doofe ist, dass es diesen postivien Effekt nicht gibt: Schlage der Hydra den Kopf ab und es wächst gleich ein Neuer nach, so war es bisher doch immer. Fürchtet sich die Bevölkerung, wenn nebenan jederzeit eine Rakete einschlagen kann und Hochzeitgäste zerfetzt, hat das den gegenteiligen Effekt von Friedensstifter, wird als feige ausgelegt und schlägt in Hass um = noch mehr Dhischadisten.


melden

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 10:34
Ja stimmt...Und das Wohlergehen von nem deutschen ist natürlich von höherer Priorität als das Leben von irgendwelchen Leuten irgendwo am arsch der Welt....Ich vergaß. (Ironie/off)


melden

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 10:35
Es werden dringend Leute in der Pflege gebraucht....


melden

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 10:35
@mistaz
mistaz schrieb:Ja stimmt...Und das Wohlergehen von nem deutschen ist natürlich von höherer Priorität als das Leben von irgendwelchen Leuten irgendwo am arsch der Welt....Ich vergaß. (Ironie/off)
Was bringt es Probleme an einem Ort zu lösen indem man an einem anderen Ort welche erzeugt?


melden

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 10:36
Was bring es hier ein par weniger arbeitslose zu haben wenn anderswo mehr verrecken?


melden

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 10:43
@slider


Das mit den Arbeitslosen sollte sich sowieso mit der Zeit erledigen, da, das hat zumindest Heiko Maas gestern bei Anne Will verlautbart, wir Dank demografischer Entwicklung demnächst eh Arbeitskräfte von außerhalb holen müssten. Das müssten wir dann weniger.


melden

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 11:08
nickellodeon schrieb:Wer mit pol pot und Lichtenstein argumentiert braucht polemik nicht vorzuwerfen.
Ich werfe mangelnde Sachlichkeit vor. Lichtenstein ist Neutral, hat keine Armee, gemäß der hier herschenden Logik sollte das ja wichtige Eigenschaften darstellen um Frieden zu vermitteln.


Was Pol Pot und co angeht? Das waren klassische Beispiele dafür wo ein Krieg dafür gesorgt hat einen besseren Frieden zu erreichen, inklusive der Bevölkerung von Kambodcha.

Bzw zeigt es welche Menschen und Gesellschaftsformen sich breit machen wenn man Gewalt Kategorisch als Lösung ablehnt.


melden

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 11:10
slider schrieb:Ist sicher auch toll für die ganzen Leute, die in der Rüstungsindustrie ihr Geld verdienen. Sind dann zwar arbeitslos aber können sich an der "pazifistischen Vermittlerrolle" Deutschlands erfreuen.
Das wäre jetzt eher weniger Dramtisch, die Rüstungsindustrie ist in keiner Westlichen Volkswirtschaft wirklich ein relevanter Arbeitgeber oder BIP Beiträger.


melden

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 11:13
mayday schrieb:Was legitimiert eigentlich Drohnenkills vom deutschen Boden aus?
Wie definiert sich denn von Deutschen Boden aus?
mayday schrieb:Wenn es denn noch helfen würde, wärs das eine und wir könnten vielleicht noch wegsehen, wobei es nie rechtens ist..das Doofe ist, dass es diesen postivien Effekt nicht gibt: Schlage der Hydra den Kopf ab und es wächst gleich ein Neuer nach, so war es bisher doch immer.
Ja aber die Qualität der Köpfe lässt nach.
mistaz schrieb:Was bring es hier ein par weniger arbeitslose zu haben wenn anderswo mehr verrecken?
Weil die Menschheit eben keine Homogene Masse ist. Sonst hätten wir ja keine verschiedenen Staaten und Gesellschaftmodelle.

Je mehr die sich angleichen desto weniger Konfliktstoff.

Momentan machen ja 2 Arten die meisten Toten. Einmal divers Dikatoren die unbedingt an der Macht bleiben wollen, und alternativ Leute die angeblich den Willen eines Fiktiven Wesens dienen.

Aber das sind schöne Bespiele zum Verhandeln. Also wie verhandelt man zb mit dem IS?


melden

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 11:14
@mistaz

ja komischerweise würde der Demographische Wandel und Industrie 4.0 Hand in Hand gehen.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 11:30
Fedaykin schrieb:Wie definiert sich denn von Deutschen Boden aus?
Von Ramstein aus, Einsätze geplant wie geflogen.
Fedaykin schrieb:Ja aber die Qualität der Köpfe lässt nach.
Das bezweifle ich bzw. viel Qualität da es da sowieso nie.

Zu rechtlichen Situation Ramstein: In dem Gutachten vom 30. Januar 2014 heißt es, der Generalbundesanwalt prüfe zwar die Einleitung eines strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens.
Die Verfolgung von Straftaten der in Deutschland stationierten Angehörigen der US-Streitkräfte sind jedoch (...) völkerrechtlich sehr begrenzt.
Kurzum, Völkerrecht ausgehebelt.

Was die Bundesanwaltschaft nicht sagt, dass der "Pachtvertrag" gekündigt werden könnte. Doch das wird Regierung niemals tun, kann sie vermutlich nicht, denn die BRD ist seit 1945 nicht voll-souverän, weil der Zwei-plus-Vier-Vertrag kein formeller Vertrag zwischen allen beteiligten Parteien ist.


melden

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 11:33
kann sie vermutlich nicht, denn die BRD ist seit 1945 nicht voll-souverän, weil der Zwei-plus-Vier-Vertrag kein formeller zwischen allen beteiligten Parteien ist.
Oha, ne gewagte These.

Der Hauptgrund, weshalb die Bundesregierung die Amis nicht rausschmeißt, ist die Angst vor einem Wirtschaftskrieg. Da können die USA Deutschland am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Darauf will man es nachvollziehbarer Weise lieber nicht ankommen lassen.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 11:38
@Realo Das auch...das andere, souverän, ist jedoch auch im Raum bzw. willst du Infos dazu von der Bundesanwaltschaft, wird geblockt, es gibt keine.


melden

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 11:39
Das Problem ist die Ausbeutung und Diskriminierung der reichen Staaten bzw des Westens bspw gegenüber ärmeren wie zb Bangladesch aber auch armen Menschen in Afrika etc. und dies geschieht schon seit seeehr langer Zeit aber hauptsache große Fresse haben wenn sie dann zu uns kommen wollen von wegen Wirtschaftsflüchtlinge blabla. Wir wollen zuviel und das auch noch auf Kosten von anderen, tja da haben wir es. Aber klaro am Besten weiter unnötig so viel in Militär investieren anstatt den armen zu helfen :Y:


melden

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 11:40
Fedaykin schrieb:Aber das sind schöne Bespiele zum Verhandeln. Also wie verhandelt man zb mit dem IS?
Ja das wäre meine Frage an @nickellodeon gewesen.

Ich kann mich noch gut dran erinnern als der IS damals irgendeine Minderheit auf nen Hügel gejagt hat und hier waffenlieferungen diskutiert wurden.

Wie will ich soetwas lösen ohne zumindest Waffen oder andere Ausrüstung zu liefern, wenn man sich schon zu fein ist mal selbst den arsch hoch zu kriegen.

So jetzt hab ich grad gelesen das Deutschland nicht souverän ist und werde den Strang nun fluchtartig verlassen :)


melden

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 11:43
@mistaz

Naja, bei der heutigen Verflechtung in Wirtschaft und Politik ist doch kein Staat mehr wirklich souverän.


melden
Anzeige

Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen

06.06.2016 um 11:47
mayday schrieb:Von Ramstein aus, Einsätze geplant wie geflogen.
Ich sehe die US Basis Ramstein nicht im Zusammenhang mit dem Willi Brand Zitat.

Deswegen ist es eher eine Frage der Überflugrechte.

http://www.sueddeutsche.de/politik/prozess-in-koeln-us-drohnenkrieg-darf-ueber-ramstein-laufen-1.2495841
mayday schrieb:Das bezweifle ich bzw. viel Qualität da es da sowieso nie.
Natürlich war da Qualität, sonst wären dinge wie 911, oder die Talibanherrschaft gar nicht möglich gewesen.


ISt ne Definitionsfrage ob man mit den Terroristen im Krieg ist, oder ob man das ganze unter Polizeilichen Aspekten behandelt.
mayday schrieb:Kurzum, Völkerrecht ausgehebelt.
Nö, eben nicht.
mayday schrieb:Was die Bundesanwaltschaft nicht sagt, dass der "Pachtvertrag" gekündigt werden könnte.
Warum sollte man das tun? Wegen Moralischen Gründen.
mayday schrieb:Doch das wird Regierung niemals tun, kann sie vermutlich nicht, denn die BRD ist seit 1945 nicht voll-souverän, weil der Zwei-plus-Vier-Vertrag kein formeller Vertrag zwischen allen beteiligten Parteien ist.
LOL, da ist die Nazischeiße mal wieder. Ehrlich dir hätte ich etwas mehr Brägen zugetraut als den Unsinn immer wieder zu erzählen. Naja RT macht nicht schön, aber doof.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
LÄRM7 Beiträge
Anzeigen ausblenden