Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:30
@cavalera
Ich kenne nur jemand, der einen Selbstmordversuch hinter sich hatte, und er sagte das ihm an diesem Tag alles egal war. Wie in Trance schritt er durch den Tag und versuchte letztendlich sein Leben zu beenden, was zum Glück verhindert wurde.

Anzeige
melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:31
@SawCleaver
Menschen sind verschieden, selbst beim Selbstmord ;)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:31
@Kc
Wie gesagt, wir können nichts weiter als spekulieren. Meine Intention dahinter ist es zu verstehen warum diese schreckliche Tat geschah. Ich will nichts weiter als Antworten.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:40
Ich hoffe nur das der attentäter nicht wieder von diversen magazinen auf titelbildern abgebildet wird.

Es gibt einige die ihr recht auf freie berichterstattung und ihren informationskodex für die öffentlichkeit verwechseln mit der heroisierung von solchen attentätern und mördern, welche sich dann möglicherweise vorher auch denken, wenn das eine richig heftige sache wird, werde ich als person auch noch berühmt.




Eiinge der attentäter auf "charlie hebdo" wurden auf dem "Spiegel" in einer "Warhol" artigen sichtweise geadelt.

Tut mir leid...da habe ich kein verständnis für.

(DER SPIEGEL 4/2015)
300

http://www.spiegel.de/spiegel/print/index-2015-4.html


4x zitiert4x verlinktmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:50
Bevor das heute Abend noch ausartet:
Bitte keinen (hier übrigens besonders geschmacklosen) Chat, und schränkt auch das off-topic wieder ein. Hier ist die Diskussion darum, wie gewalttätig welche Religion ist, vollkommen fehl am Platz.
(Tipp: "Allahu Akhbar" rufen manche Muslime auch, wenn sie etwas entsetzliches sehen. Möglicherweise kam der Ruf nicht vom Täter.)
Und noch ein Hinweis: Was man selbst in welcher Situation getan hätte oder nicht, tut hier auch nichts zur Sache. (Und wenn jemand mit Straßenkontrollen rechnet, nimmt er natürlich seine Papiere mit, wenn er mit dem LKW bis an die Promenade kommen möchte.)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:54
Entschuldigung , es war nur mal angeblich so das einer oder mehrere Täter bei der "Aktion" charlie hebdo
Ihre(n) Ausweis verloren haben bzw Führerschein.

Jetzt mal ernsthaft.

Man plant Monate wenn nicht sogar Jahre so eine Aktion , bis ins letzte Detail, von Waffenbeschaffung,
Geldbeschaffung, Durchführung etc etc unter größter Geheimhaltung und dann gefährdet man sich und
seine Komplizen indem man Personalausweis und Geldkarte mitschleppt und zufällig noch verliert un somit eine Ringfahndung nix mehr im Wege steht ?
Pardon aber das klingt mir nicht plausibel.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:56
@electrorider
Das ist eher was für einen Verschwörungsthread und der Mod hat schon Recht. Wir waren hier teilweise echt OT und dafür entschuldige ich mich. Auch wenn es Allahu Akbar heißt, @FF ;)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:59
das hat doch nix mit veschwörung zu tun.
sondern mit dummheit wenn er wirklich seine papiere dabei hatte.
Man überfallt keine Bank und nimmt ein Perso mit oder die Sparkassenkarte.
er wusste genau was er tat damals bei charlie hebdo und gestern auch.
Kann es mir einfach nicht vorstellen .


2x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 21:04
@electrorider
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Entschuldigung , es war nur mal angeblich so das einer oder mehrere Täter bei der "Aktion" charlie hebdo
Ihre(n) Ausweis verloren haben bzw Führerschein.
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Man überfallt keine Bank und nimmt ein Perso mit oder die Sparkassenkarte.
er wusste genau was er tat damals bei charlie hebdo und gestern auch.
Kann es mir einfach nicht vorstellen .
Ich verstehe nicht was du damit aussagen willst ..?..


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 21:05
das sofort klar war wer es war !


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 21:14
@electrorider
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:das hat doch nix mit veschwörung zu tun.
sondern mit dummheit wenn er wirklich seine papiere dabei hatte.
Man überfallt keine Bank und nimmt ein Perso mit oder die Sparkassenkarte.
er wusste genau was er tat damals bei charlie hebdo und gestern auch.
Kann es mir einfach nicht vorstellen .
Das ist ja hier auch etwas anderes als ein Banküberfall. Dem Täter dürfte es ziemlich egal sein, ob eine Fahndung gegen ihn läuft, er geht womöglich ohnehin davon aus, dass er die Sache nicht überlebt. Das einzig wichtige für ihn wird wohl das Erreichen des Ziels sein und wenn er etwa auf dem Weg dorthin in eine Kontrolle gerät, macht es Sinn, wenn er sich ausweisen kann, damit er nicht auffällt, v. a. dann, wenn sich in seiner Karre Waffen, Sprengstoff o.ä. befinden.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 21:15
@DerKlassiker
Das der LKW ohnehin nicht vorher kontrolliert wurde, hat man auch schon auf anderen Seiten in den Kommentaren bemängelt.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 21:21
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das der LKW ohnehin nicht vorher kontrolliert wurde
Das ist allerdings ein Versäumnis welches man den Behörden Vorwerfen muss.
Was macht ein 25Tönner mitten in der Nacht auf einer Abgesperrten Strandpromenade...?
Da müsste doch jedem Polizisten alle Alarmglocken anfangen zu läuten.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 21:22
@electrorider
Ein vernünftig und rational denkender Mensch rast auch nicht absichtlich mit einem Lastwagen in eine Menschenansammlung!
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Das ist ja hier auch etwas anderes als ein Banküberfall. Dem Täter dürfte es ziemlich egal sein, ob eine Fahndung gegen ihn läuft, er geht womöglich ohnehin davon aus, dass er die Sache nicht überlebt. Das einzig wichtige für ihn wird wohl das Erreichen des Ziels sein und wenn er etwa auf dem Weg dorthin in eine Kontrolle gerät, macht es Sinn, wenn er sich ausweisen kann, damit er nicht auffällt, v. a. dann, wenn sich in seiner Karre Waffen, Sprengstoff o.ä. befinden.
Genau so ist es!

Falls dir das als Erklärung immer noch nicht passt, kannst du dich gerne im VT-Bereich kaputt spielen lassen. ;)
Hier ist dieses völlig substanzlose VT-Geraune jedenfalls völlig fehl am Platz!


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 21:32
je mehr das aufgebauscht wird und spekuliert, was wer und warum das passierte, umso mehr lockt man Nachahmungstäter an. Ich finde beschämend, wie die Berichterstattung in sämtlichen Medien sich auf Kosten der Opfer und hinterbliebenen bereichert.

Jemand mit einer psychopathologischen Störung, der das sieht und liest, wird sich davon evtl. angezogen oder animiert fühlen.

Ich verstehe das öffentliche Interesse an solchen schrecklichen Taten, mahne jedoch wirklich zur Vernunft und zurückhaltung.


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 22:03
Auch wenn von Seiten der französischen Regierung von einem religiös/politischem Anschlag ausgegangen wird, ist die Tat eines psychisch kranken Einzeltäters nicht auszuschließen...


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 22:21
Wie gemeldet wird ist die ex-frau des attentäters festgenommen bzw. vorläufig in gewahrsam genommen worden.
Ex-Frau des Angreifers von Nizza in Polizeigewahrsam

Ermittler suchen nach Motiv und möglichen Komplizen des 31-Jährigen
http://www.welt.de/newsticker/news2/article157081517/Ex-Frau-des-Angreifers-von-Nizza-in-Polizeigewahrsam.html




@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:umso mehr lockt man Nachahmungstäter an. Ich finde beschämend, wie die Berichterstattung in sämtlichen Medien sich auf Kosten der Opfer und hinterbliebenen bereichert.

Jemand mit einer psychopathologischen Störung, der das sieht und liest, wird sich davon evtl. angezogen oder animiert fühlen.

Ich verstehe das öffentliche Interesse an solchen schrecklichen Taten, mahne jedoch wirklich zur Vernunft und zurückhaltung.
Genauso meinte ich das auch...
Zitat von aeroaero schrieb:Es gibt einige die ihr recht auf freie berichterstattung und ihren informationskodex für die öffentlichkeit verwechseln mit der heroisierung von solchen attentätern und mördern, welche sich dann möglicherweise vorher auch denken, wenn das eine richig heftige sache wird, werde ich als person auch noch berühmt.
Beitrag von aero (Seite 31)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 22:34
Ich bin gestern über die Eilmeldung im TV darauf aufmerksam geworden,hatte das ZDF gesehen.
Offensichtlich ist da gestern zunächst eine falsche Eilmeldung veröffentlicht worden, es wurde von einem Anschlag in der Türkei mit mehreren Toten berichtet, offensichtlich wurde hier aber die "alte" Meldung vom Flughafen Anschlag irrtümlicherweise erneut gesendet.
Ich hatte den Anschlag auf den Flughafen schon gar nicht mehr auf dem Schirm.
Irgendwie kommt man bei dem ganzem Mist gar nicht mehr mit.
Jetzt keine 24 Stunden später wieder Meldungen aus der Türkei... Verdacht auf Militär Putsch. Ausnahmezustand in Ankara.
Verrückte Welt...


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 23:01
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Auch wenn von Seiten der französischen Regierung von einem religiös/politischem Anschlag ausgegangen wird, ist die Tat eines psychisch kranken Einzeltäters nicht auszuschließen...
Es wäre das erste mal dass ein psychisch kranker Einzeltäter eine solche Tat mit LKW und in diesem Umfang unternimmt.
In letzter Zeit häufen sich die Anschläge von diesen Einzeltätern, z.B. in Orlando wars angeblich
auch ein Einzeltäter, das war auch das erste mal das ein psychisch kranker eine Disco leergeschossen hat.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 23:25
Ein Nachbar ist auch der Meinung, dass es sich nicht um einen Islamisten handelt:
Ein Nachbar sagte sogar, er vermute weniger politische Motive hinter der Tat als psychische Probleme. "Ich glaube überhaupt nicht an ein Problem der Radikalisierung, ich glaube eher, dass das eine Frage der Psychiatrie ist", sagte der Nachbar. Nach einem gewaltsamen Streit habe seine Frau die Scheidung beantragt. "Er hatte Krisen. Als er sich von seiner Frau trennte, defäkierte er überall hin, stach auf den Teddy seiner Tochter mit einem Messer ein und schlitzte die Matratzen auf."
http://www.tagesspiegel.de/politik/attentat-in-nizza-wer-war-mohamed-lahouaiej-bouhlel/13883582.html

Und der Ehestreit hat ihn scheinbar sehr Getroffen. Jedenfalls hat er ihn sehr offen und aggressiv ausgetragen:
Der Pförtner des Wohnblocks, in dem der Attentäter bis zu seinem Auszug vor 18 Monaten infolge der Trennung von seiner Frau lebte, sagte, Lahouaiej-Bouhlel sei ihm wegen der "sehr heftigen Streits mit seiner Frau" bekannt gewesen. Diese wurde als eher schüchtern und freundlich beschrieben. Laut den Nachbarn brachte sie nach der Trennung von Lahouaiej-Bouhlel ihr drittes Kind zur Welt. Am Freitag wurde sie von der Polizei zur Befragung mitgenommen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/attentat-in-nizza-wer-war-mohamed-lahouaiej-bouhlel/13883582.html

Also ich denke wirklich, dass dies das Motiv ist.


Anzeige

melden