Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:09
@electrorider

Was ist daran ungewöhnlich?
Wenn ich draußen in der Stadt unterwegs oder auf der Arbeit bin, hab ich auch mein Portemonai dabei. Und da sind auch EC-Karte, Führerschein und Ausweis drin.


Naja.
Erstmal abwarten, was bei den Ermittlungen für Motive und Zusammenhänge rauskommen.
Muss nicht zwangsläufig ein islam. Anschlag gewesen sein. Kann traurigerweise auch einfach ein Typ gewesen sein, bei dem die Sicherungen durchgeknallt sind.

Anzeige
melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:10
@Izaya
Solch eine Situation erleben Tausende Menschen, doch nur die wenigsten drehen durch. Um diese These zu stützen, müsste man etwas über seinen Geisteszustand wissen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:11
@SawCleaver
Soweit ich weiss hat sich bislang noch keiner dazu bekannt.
Aber selbst wenn...
Klar die IS ruft zum Mord an Ungläubige auf. Nun ist ein Muslim Amok gelaufen... notabene einer dem man keinerlei Verbindungen zur IS nachweisen kann. Ich mein kann ja jeder kommen. ;)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:13
@Glünggi
Mag sein das du Recht hast, aber mein Gefühl sagt da eher was anderes. Die Antwort können wirklich nur die Ermittler finden und das sollten sie möglichst schnell tun, bevor die Stammtischparolen der rechten Szene immer lauter werden.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:14
@SawCleaver
Was sagt dir dein Gefühl?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:14
@cavalera
Das es etwas mit dem IS zu tun haben könnte.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:15
Ich hoffe, dass dieser weitere, schreckliche Anschlag auf diese vielen unschuldigen Menschen nun auch bei dem letzten IS-Verhandlungskuschler die Einsicht erzeugt hat, dass man diesen Verbrechern nicht mit Worten, sondern ausschließlich mit Großraumbombern mit friedenserzeugender Bombenlast begegnen kann und darf ...


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:15
@Glünggi

IS und Co. sollen wohl auch schon seit Jahren zu solchen Aktionen aufrufen.
Großen Eindruck hat das aber wohl nicht gemacht im Westen.

Naja, wenn der Mann einfach nur mental ausgerastet ist, dann kann man sich auch nicht damit schmücken, er sei ein Märtyrer gewesen. Einfach so Selbstmord und einfach so unschuldige Menschen töten ist ja eher verpönt im Islam.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:16
@SawCleaver
Könnte, sollte, müsste...was am Ende nicht passt wird halt passend gemacht.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:18
@lukistar
@Kc

nein ich würde meine Papiere sicher nicht mitnehmen.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:19
@electrorider
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:nein ich würde meine Papiere sicher nicht mitnehmen.

Wieso?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:19
@cavalera
Wer sagt das?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:19
@king yardie
Wikipedia: Hamburger Terrorzelle
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Tunesisch-staemmige-Studenten-der-Universitaet-Stuttgart-unter-Terrorverdacht-116923.html
Läßt sich beliebig erweitern


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:19
@electrorider

Ja ganz toll :D

Und alle Menschen müssen sich so verhalten, wie du, weil sonst suspicious oder wie?
Das ist doch sinnlos, was du schreibst ;)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:21
@SawCleaver
Das ist nur meine bescheidene Meinung. Aber sicher bemüht man sich um lückenlose Aufklärung.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:22
@cavalera
Das ist Aufgabe der Ermittler. Alles was wir hier machen ist spekulieren. Die Tatsache das seine Papiere gefunden wurden, ist für mich auch eher ein Indiz das er etwas von sich hinterlassen wollte nach seiner Tat, ähnlich wie es Attentäter, jedoch keine Selbstmörder, tun.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:24
Nun @Kc ist bei Weitem nicht die Ausnahme, ich führe auch immer EC Karte, Ausweis und Führerschein mit... das also ist für mich kein Indiz


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:26
@cavalera
Auch wenn du planen würdest, dass du heute stirbst und andere Leute mit dir in den Tot nimmst? Würde das für dich noch eine Rolle spielen alle Papiere und verfügbares Geld auf einer Karte etc. bei dir zu haben?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:28
@SawCleaver
Ich kann dir leider nicht sagen, wie ich mich verhalten würde. Da ich aber mein Portemonnaie immer bei mir habe, würde man das wohl bei mir finden. Obwohl ich mir nichts dabei gedacht habe...


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:29
@SawCleaver

Die Frage, was man selbst machen würde, ist leider an sich nicht immer hilfreich.
Vom eigenen, vermuteten Verhalten auf andere schließen ist zwar menschlich, kann aber auch zu falschen Annahmen und Fehlurteilen führen.

Es ist, wie gesagt, nichts ungewöhnliches, mit Portemonai in der Tasche rumzulaufen und im Portemonai hat man gewöhnlich auch eine EC- oder Kreditkarte, Ausweis und Führerschein, falls man über einen solchen verfügt.

Das ist kein Indiz für irgendwelche Fälschungen oder Planungen von irgendeiner ominösen Seite.


Anzeige

melden