Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:30
Ich find es auch nicht verwunderlich, wenn man gleich in die Richtung denkt, wenn man sich die Anschläge in der Vergangenheit anschaut. Ist auch legitim.

Jedoch sollte man mMn nicht den Fehler machen, es sofort als Fakt zu betrachten.
Ich hoffe auf Aufklärung.

Anzeige
melden
melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:33
@lilit
Mir ist die Parallele schon bewusst, dennoch beweist es erst einmal überhaupt nichts.

Vielleicht entsprang die Idee mit dem Fahrzeug tatsächlich aus ihren Aufrufen, einfach weil es eine effektive Möglichkeit ist, wahnsinnig viele Menschen mit in den Tod zu nehmen. Aber ich vermute momentan halt (noch) keine Pseudo-Religiöse Absicht dahinter, sondern die Tat einer gescheiterten Existenz, die gehen wollte und symbolisch für seine Familie stehend, andere Familien mitnahm.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:34
@nickellodeon
Was zeigt dieses Video?
Ich kann es mir momentan nicht ansehen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:36
@nickellodeon

Was, wurde der Attentäter etwa lebend gefasst?
Ist aber auch viel Gewusel, der eine liegt auf dem Boden und die Polizisten zielen weiter auf den LKW?


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:38
Ich dachte er hätte erschossen auf den beifahrersitz gekippt gelegen ?
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ist aber auch viel Gewusel, der eine liegt auf dem Boden und die Polizisten zielen weiter auf den LKW?
Das zielen auf den lkw während der eine auf dem boden liegt ist dem umstand geschuldet das vermutet wurde im laderaum des lkw befänden sich noch mehr attentäter mit gewehren.


1x verlinktmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:39
die polizei hält einen Mann im dunklen/grauen tshirt am Boden hinter dem LKW und bringt ihn anschließend weg. Sollte es der Attentäter sein, dürfte er nachdem der lkw gestoppt hat, noch gelebt haben.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:40
@nickellodeon
das ist nicht der Attentäter, sondern ein Opfer, dass vom LKW erwischt wurde und von der Polizei aus der Gefahrenzone gebracht wurde......der Attentäter wurde von der Polizei im Truck erschossen
http://www.focus.de/politik/videos/nizza-nach-terrorfahrt-in-nizza-hier-erschiessen-polizisten-den-attentaeter-im-lkw_id_5733779.html


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:41
@Kältezeit
Anscheinend vermischt sich an dem Punkt der pseudoreligiöse Fanatismus und der narzistische Psychowunsch, als Amokläufer, oder Attentäter, Massenmörder, mit möglichst viel Spektakel zu sterben.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:42
Gut möglich. @Tussinelda . Zeigt aber auf jeden Fall den Moment, wo der lkw bereits gestoppt wurde.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:42
@Tussinelda

Ach so, danke.

Dann stimmten die meldungen das er, wie gesagt, durch die polizei erschossen zur seite gekippt auf dem beifahrersitz lag.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:42
@Ocelot
@aero
@nickellodeon
Das kann auch jemand gewesen sein, der zum LKW hin gegangen ist, wie der eine, der versuchte, mit dem Fahrer zu sprechen.
@Tussinelda schreibt, es könne auch ein Opfer gewesen sein.
Der Fahrer ist definitiv tot.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:45
@nickellodeon
ja, aber ein Augenzeuge sagt, es sei ein Opfer gewesen ;) musst nur mal die Kommentare unter Deinem Video lesen und dann das Focus Video betrachten


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:47
@FF

@all
Zitat von FFFF schrieb:Das kann auch jemand gewesen sein, der zum LKW hin gegangen ist, wie der eine, der versuchte, mit dem Fahrer zu sprechen.
Genau.

Schon als er zu anfangs ein sperrgitter mit dem lkw durchbrochen hatte fuhr schon ein motorrad ans führerhaus heran und wollte ihn stoppen.

Man sieht dann wie das krad neben dem führerhaus umkippt bevor der lkw gas gibt und immer schneller werdend in den straßenzug einfährt.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:50
Ich war etwas irritiert, weil es so aussah, als würden die Polizisten auf den Boden liegenden einschlagen. Wenn es so war, vll dachten die, er gehört zum Täter vll?

Aber gut, wird so sein wie es @Tussinelda und @FF sagen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:52
@Kältezeit
ein Mann liegt beim LKW auf dem Boden, er bewegt sich, Polizisten nähern sich mit gezückter Waffe, sichern auch ab in Richtung LKW, mehrere Polizisten sind um ihn rum, er ist immer noch auf dem Boden, die Polizisten über ihm, der LKW wird von anderen Polizisten immer noch mit gezückter Waffe gesichert, dann ziehen sie ihn hoch und führen/ziehen ihn weg, er läuft dann mit quasi (kurz zusammengefasst)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:57
@Tussinelda
Danke dir! :)

Ja, es haben ja wohl 2 Männer versucht, auf den Fahrer einzureden, als der Wagen schon stand. Einer soll sogar auf den Lkw gekrabbelt sein, bevor der Täter von seiner Schusswaffe Gebrauch machte.

Da waren Einige sehr mutig und haben Zivilcourage bewiesen. Ich hoffe, diese mutigen Menschen sind ermittelbar und werden "geehrt".


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 10:06
Die eigentlichen Gründe werden wir niemals erfahren, denn der Täter ist tot.

Da kann man jetzt viel spekulieren, oder dem Vater glauben, dass der Sohn "psychisch krank" war. Natürlich weiß niemand, was eine "psychische Erkrankung" ist, vielleicht eine depressive Phase, aber es gibt genug Depressive, die nicht mit LKWs durch Menschenmengen pflügen. Außerdem, welchen Sinn macht es, andere Menschen zu töten, wenn man nur Selbstmord begehen will? Wie abgrundtief verdorben muss man sein, um dabei sowas zu tun?

Oder man glaubt, der Täter war Islamist. Ein religiöser Hardliner, der sich vielleicht in einer Hinterhofmoschee radikalisiert hat. Der Ungläubige hasste. Der die Waffen(-Attrappen) absichtlich mitgenommen hatte. Der "allahu akhbar" als Kampfruf benutzt hat.

Vielleicht präsentieren uns die Medien auch noch eine dritte Version. Ich schätze, sie werden alles dafür tun, es in Richtung Geisteskrankheit zu lenken. Vielleicht wird jetzt auch der eine oder andere gutherzige Politiker zum "Kampf gegen Rechts" aufrufen, damit niemand die Herkunft/Kultur/Glauben des Täters verantwortlich machen kann.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 10:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vielleicht wird jetzt auch der eine oder andere gutherzige Politiker zum "Kampf gegen Rechts" aufrufen, damit niemand die Herkunft/Kultur/Glauben des Täters verantwortlich machen kann.
was meinst Du damit?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 10:17
@Tussinelda

Bei Übergriffen durch "junge Männer", welche Migrationshintergrund haben, wird im Nachgang oft zum "Kampf gegen Rechts" oder einem "Runden Tisch gegen Rechts" aufgerufen, da man präemptiv annimmt, dass die Übergriffe durch sogenannte Rechte instrumentalisiert werden könnten. Prominentestes Beispiel ist der Todesfall Daniel Siefert in Kirchweyhe.

Hier könnte es ähnlich sein. Es würde mich nicht wundern, wenn bei Facebook oder sonstwo durch Rechtsgerichtete bereits "der Islam" für diese Tat verantwortlich gemacht wird. Also brauchen wir durch die Tat eines durchgeknallten Tunesiers mehr Gelder gegen Rechts. Einleuchtend, nicht?


Anzeige

melden