Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 00:36
@aero
was ist denn daran Warholmäßig? Könntest Du mir das bitte erklären? ich erkenne es nicht, ich sehe 3 Bilder von Attentätern und die französische Flagge, schemenhaft quasi

Anzeige
3x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 00:41
@Pearce
Sehr schlimm so was.

Aber bedeutet das jetzt, das Europa vielleicht schon verloren ist bzw dass man den Terror nicht besiegen kann? :(

Es passieren so viele schlimme Dinge, dass ich das Gefühl habe, die Welt geht noch total den Bach runter.
Das Gefühl hab ich langsam auch.
Soviel Zerstörung und blanke Gewalt...
Gestern Nizza, heute ein Putsch in der Türkei, was passiert da?
Es kommt einem vor als ob an allen Ende Öl ins Feuer gegossen wird und unsere ganze Ordnung auseinander fällt...


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 01:25
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@aero
was ist denn daran Warholmäßig? Könntest Du mir das bitte erklären? ich erkenne es nicht, ich sehe 3 Bilder von Attentätern und die französische Flagge, schemenhaft quasi
Deine frage wäre berechtigt wenn ich mich da festgelegt hätte, habe ich aber nicht.
Zitat von aeroaero schrieb:Eiinge der attentäter auf "charlie hebdo" wurden auf dem "Spiegel" in einer "Warhol" artigen sichtweise geadelt.
Also darf ich bitte meine grobe oberflächliche einordnung/einschätzung hier kundtun ohne dies kunstanalytisch extra erläutern zu müßen ?


@all

Übrigens; das selbe empfinden hatte ich auch bei dem amokläufer von winneden das ihm dafür ein titelbild auf dem Spiegel sicher war.

Ich möchte das nochmal erwähnen das dies was @ nickellodeon und ich meinten damit ausgedrückt werden soll.

Nämlich das nach UNSERER MEINUNG viele medien ein eher falsches, heroisierendes bild von solchen letztendlich mördern zeichnen können, wenn sie ihnen zuviel aufmerksamkeit, auch mit gesichtsabildungen zuteil werden lassen.

Ältere können dies abgeklärter einschätzen.

Aber auf/für jugendliche die alles krasse "cool" finden, kann dies negativen einfluß haben.

300

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-64628264.html


1x verlinktmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 01:37
Nämlich das nach UNSERER MEINUNG viele medien ein eher falsches, heroisierendes bild von solchen letztendlich mördern zeichnen können, wenn sie ihnen zuviel aufmerksamkeit, auch mit gesichtsabildungen zuteil werden lassen.
Dreimal darfst du raten, wer im 2. Weltkrieg auf den Titelseiten der NY Times und anderer Amiblätter am häufigsten den Warhol machen durfte... Nein, nicht Präsident Roosevelt... auch nicht Churchill...

So ist halt die Presse. das hat aber weniger was mit Moral/Unmoral zu tun, sondern mit Wettbewerb um die Käuferschichten.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 01:48
Mag da Hitler immer wieder auf den titelbildern gewesen sein, aber ich kritisierte ja dass sie es machen.

Ich frug nicht warum sie es machen. Das ist mir schon klar das das aufsehenerregende, auch zur not grenzüberschreitend s. Barschel, immer einen finanziellen hintergrund hat.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 07:16
@aero
aber was ist daran "Warholartig"? Und warum geadelt? Du kannst kundtun, was Du willst, solltest aber damit rechnen, dass Deine Aussagen hinterfragt werden könnten, denn Du schreibst hier keinen Blog ohne Kommentarfunktion, also könntest Du mir bitte sagen, wie genau der Spiegel die Attentäter "Warholartig adelt", warum Du das denkst?


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 07:35
Ich habe eine Meldung gelesen, das der Vater des LKW-Fahrers eine psychische Erkrankung in den Jugendjahren beschreibt.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 07:51
@nickellodeon
hier der link dazu
http://www.n-tv.de/politik/Vater-Mein-Sohn-war-psychisch-krank-article18206896.html


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 08:09
Zitat aus dem Artikel : . Die Familie habe mit dem Sohn kaum noch Kontakt gehabt, nachdem dieser nach Frankreich gegangen war. Das Datum des Wegzugs vermochte der Vater nicht zu nennen.

Ja klar und in den 80ern einen Nervenzusammenbruch....
Der Vater versucht seinen Sohn nur als Opfer darzustellen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 08:37
Er wollte einfach möglichst viele Menschen mitreißen. Es ging ihm nicht um die Symbolkraft des Festes bzw. des Nationalfeiertages.

Er wollte Familien treffen / töten, da seine eigne zerbrochen war. Das ist die einzige Symbolik dahinter.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 08:52
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: @aero was ist denn daran Warholmäßig? Könntest Du mir das bitte erklären? ich erkenne es nicht, ich sehe 3 Bilder von Attentätern und die französische Flagge, schemenhaft quasi
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@aero aber was ist daran "Warholartig"? Und warum geadelt?
Was soll das alles hier ?

In einem thread in dem es um über 80 tote geht soll ich dir etwas über Andy Warhol ausführlich erklären ?

Obwohl ich das nur einmal vage angedeutet habe ?

Das ist allerübelst was du hier bringst.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:03
@aero
Entschuldige bitte, aber DU hast es hier eingebracht also frag Dich mal WER hier was "Übles" bringt, und da Du es als TE einbringst ist eine Nachfrage legitim, ich würde gerne verstehen, was Du damit meinst. Ganz davon abgesehen könntest Du mal etwas freundlicher kommunizieren, ich war ja auch nicht unfreundlich.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:10
@Tussinelda

Ich weigere mich als TE darauf einzugehen.

Da gibts nichts zu erklären. Das ist als angedeuteter vergleich sofort zu verstehen und wie es gemeint ist.


Schaus dir nochmal an.....

Beitrag von aero (Seite 31)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:16
@Kältezeit
Denke es ist beides, also eine gestörte Person mit gescheiterter Existenz und Siuzidgedanken,
gleichzeitig IS-Sympatisant.
Diese Kombination ist sehr üblich, gibt viele gestörte narzistische Psychoten mit Märtyrerwunsch
unter den IS-Mitläufer. Mit den Aufrufen zu Attentaten mobilisieren alQaida und IS Einzeltäter.
Unter dem Etikett des IS
Vieles von dem, was wir über ihn wissen, lässt eher auf einen Amoktäter schließen, der seine wahnsinnige Tat mit dem Etikett des Islamischen Staates "schmücken" will. Doch das eigentliche Motiv scheint - wie auch bei Omar Mateen - sehr viel banaler zu sein. Es ist blanker Hass.
http://www.n-tv.de/politik/Der-Nizza-Moerder-kaempfte-fuer-keinen-Gott-article18206206.html

@aero
Ignorier doch einfach überflüssige Komentare! Was du meinst verstehe ich und finde auch, man sollte den Atentäter nicht zuviel Medienplatz mit Riesenfotos etc. einräumen, es sollte sachlich berichtet werden, um nicht noch weitere Nachahmungstäter auf den Plan zu rufen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:17
Da muss ich @aero Recht geben. Solche Täter haben nichts auf den Titelbildern diverser Blätter zu suchen, aber hier zählt eben auch nur die Auflage.

@lilit
Dass er mit der Is sympathisierte, muss erstmal nachgewiesen werden. Obwohl sich der französische Stabschef ja direkt ganz sicher war, gibt es bisher NICHTS was darauf hindeutet.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:25
@Kältezeit
was daran liegen mag, dass der IS ja zu solchen Anschlägen aufgerufen hat......da denkt man dann offenbar erst einmal in diese Richtung, ist ja nicht verwunderlich, wie ich finde


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:26
Danke lilit.

Danke Kälte.

Ich möchte auch nicht ein gefühl entstehen lassen als wollte ich Tussinelda hier isolieren.

Aber dieser weitentfernte vergleich von mir mit Warhol ist im zusammenhang mit diesem schilimmen unglück hier nicht so ins augenmerk gerückt als das ich es ausführlich erklären müßte.

@Tussinelda

Und glaub mir bitte das ich dir alleine als Stonesultra eine ausführliche erklärung über Warhol abgeben könnte.

Aber ich weiß das du diesen vergleich genau verstanden hast...als kompliment gemeint.

@Tussinelda

nichts für ungut....lg ..ehrlich gemeint.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:26
@Tussinelda
Verwunderlich nicht, nein.
Aber auch nicht besonders verantwortungsvoll.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:28
@Kältezeit
Die Art und Weise, wie ers durchgeführt hat entspricht dem kürzlich erfolgten Aufruf von IS,
darin liegt die grösste Gefahr dieses tückischen Terrors, er ist völlig unberechenbar.
Es müssen nicht mal Kontakte mit unter Bewachung stehenden Gruppen oder radikalen Moscheen bestehen,
mit dem Täter aus Orlando hat er gemein, dass beide psychotisch, gewalttätig gegen Ehefrau waren , mit grossen persönlichen Problemen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 09:30
@Kältezeit
ja, man sollte immer Ermittlungen abwarten, aber Stabschefs sind manchmal eben auch nur normale Menschen und es haben ja alle erst einmal gedacht, was er ausgesprochen hat. Fakten gibt es immer erst im Nachhinein....schau Dir an, was alles geschrieben wurde am Anfang......es sollte Mittäter geben etc. da kann es dann schon mal zu Verwirrung kommen, es ist ja auch ein Schock


Anzeige

melden