Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 19:45
@SawCleaver
Er war Tunesier und hat viele Jahre in Frankreich gewohnt. Ob er "geflüchtet" is, kann man nicht sagen.

Zumindest kam er nicht mit den neuesten Strömungen.

Anzeige
melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 19:47
@Kältezeit
Dennoch bleibt das Problem der schlechten Integration. Wobei zu 50% die Schuld bei Frankreich liegt.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 19:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenns an der Umsetzung hapert bringen neue Gesetze auch nichts... weil die ja auch nicht umgesetzt würden.
Vielleicht mangelt es auch einfach nur an der richtigen Formulierung der Gesetze.
Zitat von RealoRealo schrieb:Du vermengst hier zweierlei. Nicht jeder, der dir an der Grenze "dubios" vorkommt, ist oder wird ein Terorrist, sondern nur einer von 100.000, dem man das vorher aber nicht ansieht. Also soll man deiner Meinung nach 100.000 draußen lassen, um keinen Terroristen aus Versehen reinzulassen. genau das ist verfassungswidrig, Punkt.
@Realo
Du vermengst hier auch etwas gewaltig. Denn das Thema betrifft nicht das GG oder die Menschenrechte es geht hier um Asyl-/Einwanderungsgesetzgebung. Von einem Recht darauf von seinem Wunschstaat aufgenommen werden zu müssen habe ich jedenfalls noch nichts gelesen. Und wenn ich auch nur 80 Menschen das Leben retten kann, indem ich 100.000 lediglich nicht ins Land lasse, dann würde ich auf jedenfall versuchen das Leben der 80 Menschen zu retten.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 19:49
Zitat von ChimererChimerer schrieb:Asyl-/Einwanderungsgesetzgebung.
Orientiert sich am Asylrecht, und wenn du das abschaffen willst, brauchst du einer parlamentarische Zweidrittelmehrheit.

Viel Spaß dabei ! .D


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 19:51
Leute.. ich würde mich ja echt gerne an diesem OT beteiligen aber ich denke zum einen hab ich das schon zu sehr getan und zum andern ist es doch eh vergebene Liebesmüh, da die Beiträge eh alle gelöscht werden... an der stelle mein herzliches Beileid an den Moderator.... haste was zu tun dieses Wochenende. :D
@Chimerer
Siehe oben ^^
Ich will wirklich nur noch explizit über den Fall in Nizza reden und es mit dem OT nicht übertreiben.
Wir wissen nicht was die Ursache für diese Tat ist... vielleicht auch die Scheidung von der Frau und die Aussicht sein Kind nichtmehr zu sehen. Die Welt war für ihn vermutlich eh schon total im Arsch und dann auch noch das...
Wir wissen es nicht... darum sind die ganzen Randdiskussionen irgendwie OT.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 19:53
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und die Aussicht sein Kind nichtmehr zu sehen
Lt. TV gerade: Drei Kinder... war wohl vorbestraft... konsumierte Drogen.... ihm war die Nachbarschaft egal.... Na denn, gescheiterte Existenz denke ich mal.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 19:54
Präsident François Hollande hat wegen des Anschlags in Nizza erneut das Sicherheitskabinett einberufen. Die Sitzung sei für Samstagmorgen angesetzt,
http://www.tagesschau.de/newsticker/nizza-113.html (Archiv-Version vom 15.07.2016)

Mal schauen was rumkommt. Schon heute wurde der Notstand verlängert, obwohl man ihn eigentlich auslaufen lassen wollte....

Wird wahrscheinlich ne neue Offensive gegen den Terror geben....


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 19:56
@Gwyddion
@Glünggi hatte ja bereits erwähnt, dass die Frau sich wohl scheiden lassen wollte. Könnte auch ein Grund sein.
Beitrag von Glünggi (Seite 28)

Ein Profil des Täters gibt es auch nochmal hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/nizza-was-ueber-attentaeter-mohamed-lahouaiej-bouhlel-bekannt-ist-a-1103240.html


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 19:59
@Izaya

Wie ich vorhin schon mal schrieb.. wir wissen noch nichts. Von daher erst einmal abwarten und hoffen, das diese Tat KEINEN islamistischen Hintergrund hatte. Denn wenn ja... treibt es nur wieder weitere Wählerschichten an den rechten Rand.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:01
@Gwyddion
@Fedaykin

Die Muslime haben keine Probleme damit staatliche Gewaltanwendung bzw. Kriegsführung mit ihrem Glauben zu vereinbaren. Moses ist für die Muslime auch ein rechtschaffener Mann gewesen, wenn Gott sein handeln vorgeschrieben hat, dann akzeptieren wir es so.
Muslime sind keine Pazifisten, so wie die Christen es nie geschafft haben welche zu werden, letztendlich waren auch christliche Gesellschaften gezwungen für Gewalt und Krieg ein moralischen und juristischen Rahmen zu definieren. Nichts anderes tut der Islam.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:02
@lukistar

Ach so.. dann war Dein Einwand vorhin einfach nur ein kleines Störfeuerchen.. :)
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Muslime sind keine Pazifisten
Aha. Da liegt dann wohl der Hase im Pfeffer, oder?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:02
@Gwyddion
Allein das Allahu Akbar Gerücht reicht dafür. Und nochmal so groß aufkommen wird das Thema, sobald alles geklärt ist, wahrscheinlich nicht.
Selbst die Polizei geht ja von einem terroristisch-islamistischen Anschlag aus. Ohne jegliche Anhaltspunkte....


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:03
@Izaya
Sorry hab ich bei der ganzen Postflut vorhin wohl überlesen... hab bislang nur mitgekriegt dass die Frau bei der Polizei "wohnt".
@Gwyddion
Ist im Moment mein favorisiertes Motiv.
Mag sein dass er dem ganzen einen islamistischen Toutch geben wollte.
Aber im Moment tendiere ich dazu, dass es seine privaten Probleme waren die ihn dazu getrieben haben so ne Tat zu begehen. Aber nun gut , das wird sich die nächsten Tage vielleicht ergeben... wenn man dazu fähig ist hinter die Kulissen zu blicken.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:04
@Glünggi
Hat sich denn bisher immer noch niemand (stolz -.-) dazu öffentlich bekannt?


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:05
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Hat sich denn bisher immer noch niemand (stolz -.-) dazu öffentlich bekannt?
Nein.
IS-Anhänger feiern es. Aber bekannt hat sich niemand.
Macht einen Islamistischen Anschlag eigentlich ziemlich unwahrscheinlich. Die machen sowas ja größtenteils als "PR_Aktion". Um neue Leute zu rekrutieren.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:05
@Izaya
Das die das feiern ist klar, ebenso wie die rasch anwachsende rechte Szene Europas. :/


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:05
ich find s mal wieder sehr sehr geil das er natürlich seinen Perso und ne Bankkarte dabei hatte.
erinnert mich an Charlie ..... war ja genauso damals


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:06
Für mich war das kein Akt des Terror! Es hat auch keinen politischen Hintergrund.
Es ist eine abscheuliche Tat eines kleinen verwirrten Geistes.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:07
@cavalera
Ich rase auch immer in eine Menschenmenge, wenn ich einen schlechten Tag hatte. o_O' Mal abwarten was nun die tatsächlichen Hintergründe sind.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 20:08
@electrorider
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:ich find s mal wieder sehr sehr geil das er natürlich seinen Perso und ne Bankkarte dabei hatte.
erinnert mich an Charlie ..... war ja genauso damals
Wieso sollte er seine Identität nach seinem tot verheimlichen? Und ansonsten hat man Perso und Bankkarte einfach dabei. Oder lässt du beides immer zuhause?

@SawCleaver
Ich erinnere wieder an @Glünggi s Theorie. Die scheint mir ziemlich plausibel.


Anzeige

melden