Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

18.07.2016 um 23:26
@insideman
Du kannst Deine Familie gar nicht beschützen, außer Du würdest sie einsperren.
An der Bushaltestelle, in Bahnen, im Club, in Hotels, im Urlaub am Strand, mitten in New York, vor dem Fußballstadion, im Supermarkt, ... es kann überall passieren und Du kannst nicht überall dabei sein. Du kannst nicht immer eine Waffe mitnehmen. Du kannst nichtmal Dich selbst wirksam gegen einen Selbstmordattentäter schützen.
Darum ist es müßig, sich darüber Gedanken zu machen. Und es trägt nur zu dem bei, was die Attentäter wollen: Angst verbreiten, Hass sähen, Gewalt auslösen, die Gesellschaft spalten, die Menschen zu lauter egoistischen Einzelkämpfern machen ... dann hätten sie gewonnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

18.07.2016 um 23:32
Zitat von FFFF schrieb:Du kannst Deine Familie gar nicht beschützen, außer Du würdest sie einsperren.
An der Bushaltestelle, in Bahnen, im Club, in Hotels, im Urlaub am Strand, mitten in New York, vor dem Fußballstadion, im Supermarkt, ... es kann überall passieren und Du kannst nicht überall dabei sein. Du kannst nicht immer eine Waffe mitnehmen. Du kannst nichtmal Dich selbst wirksam gegen einen Selbstmordattentäter schützen.
Darum ist es müßig, sich darüber Gedanken zu machen. Und es trägt nur zu dem bei, was die Attentäter wollen: Angst verbreiten, Hass sähen, Gewalt auslösen, die Gesellschaft spalten, die Menschen zu lauter egoistischen Einzelkämpfern machen ... dann hätten sie gewonnen.
Ich kann mich nicht gegen alles beschützen, aber gegen vieles.

Ich weiß das klingt jetzt an den Haaren herbeigezogen, aber sollte mich jemand im Zug mit der Axt attackieren, dann würde ich ihn fragen, wieso er mit einer Axt zu einer Schießerei kommt.

Also sollte der Zeitpunkt an dem ich das Gefühl habe die Polizei kann/will mich nicht mehr beschützen kommen.

Irgendjemand hat es hier mal geschrieben, es ist ein Deal. Der Staat beschützt mich und ich verzichte darauf, mich mit dem Monopol der Waffengewalt selbst zu schützen.

Das ist eine sehr sinnvolle Sache.

Solange sie von beiden Seiten eingehalten wird.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

18.07.2016 um 23:42
Zitat von mikalamikala schrieb:Ich habe so die Schnauze voll von all der Gewalt!!

Ich habe so die Schnauze voll von all der männlichen Gottes Gerechtigkeit!
Dem kann ich nur zustimmen. Jeden tag hört man die unmöglichsten meldungen und fast immer hat es mit männern oder die sich dafür halten, zu tun.

Es gibt mehr frauen als männer auf der welt, 100:97, und ja, man hört auch von straftaten die frauen begehen. Aber es ist manchmal doch beschämend ein mann zu sein.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

18.07.2016 um 23:42
@insideman
Wie gesagt: Kein einziges Attentat konnte bislang von einem Zivilisten verhindert werden ... bis auf eines in Pakistan, glaube ich, das auf eine Schule verübt werden sollte.
Der es verhinderte war unbewaffnet, wenn ich mich richtig erinnere.

Edit: Link gefunden:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/pakistan-fuenfzehnjaehriger-verhindert-bombenanschlag-auf-seine-schule-12745452.html


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

18.07.2016 um 23:57
@insideman
Wer beschützt dich vor nem Dachziegel der dir auf die Fontanelle donnert,wer vor dem angetrunkenen Autofahrer der bei Rot über die Ampel fährt und dich auf die Hörner nimmt??
Wer beschützt dich wenn du im Treppenhaus stolperst und ein paar soektakuläre Salti schlägst,Botulismus in der Konservendose,eine abgefahrene Allergie gegen ein Medikament,verschluckte Gräte...ich kann endlos weitermachen mit der Liste der buntesten Alltagsunfälle von denen nur wenige nicht tödlich enden...da hilft dir weder was grosskalibriges,noch ein paar Supergeheimdienste oder toughe Innenpolitiker vom Schlage eines Sledge Hammer...ich sag dir was,die Wumme geht los und du hast nen durchschossenen Fuss...ein Unglück dem mehr zum Opfer fallen als in Europa Leute von Salafisten umgebracht werden


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

19.07.2016 um 00:01
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wie gesagt: Kein einziges Attentat konnte bislang von einem Zivilisten verhindert werden ...
Es waren zwar neben dem zivilisten auch 2 GI´s die das Thalys-attentat mitverhinderten, aber dies taten sie als zivile zuggäste.

Es wurde zwar ein fahrgat ins bein getroffen und einer mit einem teppichmesser verletzt, aber man kann sagen das 3 zivilisten das Thalys-attentat verhindert haben.
Der Mann schoss nach Behördenangaben einen Passagier an, ein zweiter wurde mit einem Teppichmesser verletzt. Der Bewaffnete wurde von zwei US-Soldaten überwältigt, die sich zufällig an Bord des Zuges befanden. Nach ersten Angaben der Ermittler hatten sie gehört, wie der Mann in der Zugtoilette seine Waffen lud. Der Schütze war demnach mit einem Kalaschnikow-Gewehr, einer Pistole, neun Magazinen und einem Teppichmesser bewaffnet.

Einer der US-Bürger, Anthony Sadler, sagte dem US-Nachrichtensender CNN, er und seine Freunde Alek Skarlatos und Spencer Stone hätten in dem Schnellzug zwischen Amsterdam und Paris beobachtet, wie der Angreifer mit einer Kalaschnikow aus einer Bordtoilette gekommen sei. Daraufhin seien sie sofort eingeschritten.
http://www.tagesspiegel.de/politik/us-soldaten-verhindern-anschlag-taeter-aus-thalys-zug-war-vorher-in-berlin/12220920.html


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

19.07.2016 um 00:12
Zitat von FFFF schrieb:Solche Bürgerwehren machen es nur schlimmer.
Naja ich weiß nicht... wenn ich von mir ausgehe, wenn ich die Wahl hätte, des Nachts entweder auf herumstrolchende Nordafrikaner oder osteuropäische Einbrecher zu treffen oder eben auf die Bürgerwehr, dann würde ich mich für die Bürgerwehr entscheiden. Ganz einfach deswegen, weil selbst ohne genauere Betrachtung mir die Bürgerwehr nichts tun würde. Ok vielleicht würden sie den Ausweis sehen wollen, aber die würden mir nicht Geldbörse und Handy abnehmen oder mich um Zigaretten anschnorren und hinterher zusammenschlagen.
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:In Würzburg hat jemand 21 Menschen mit einer Axt in einem Zug angegriffen und verletzt. Die Polizei soll den Angreifer erschossen haben.
Auch da habe ich ganz klar kein Mitleid. Ich mein der hat Menschen mit einer Axt angegriffen, es bestand Lebensgefahr. Nicht jede Situation lässt sich mit Holunderblütentee im Stuhlkreis ausdiskutieren. Und wenn die Beamten dann den finalen Rettungsschuss machen müssen, dann war das sicher notwendig. Das gibt ohnehin einen riesen Papierkrieg, interne Ermittlungen usw., niemand schießt freiwillig gern.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

19.07.2016 um 00:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was soll es da einen Zusammenhang geben?
Laut BILD (und vielen anderen Medien) ist der Angreifer des Würzburger Zugs ein 17-jähriger Afghane, die berufen sich auf den bayrischen Innenminister. Der im Moment erst mal von mir alleine angenommene Zusammenhang ist natürlich derselbe "Glaube" an diesen "Großen Gott", als Motiv.
http://www.bild.de/news/2016/amoklauf/amok-wuerzburg-46881746.bild.htm

EDIT: Er schrie auch "Allahu akbar", Es handele sich um einen Asylbewerber aus Ochsenfurt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157144016/Drei-Schwerverletzte-bei-Attacke-in-Zug-nahe-Wuerzburg.html

Würde einen Thread dazu aufmachen, wenn ich in den nächsten Tagen dran teilnehmen könnte...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Auch da habe ich ganz klar kein Mitleid.
Absolut nicht, leider konnten ihn niemand außer Gefecht setzen, bevor er die Leute angreift. Vier Schwerstverletzte.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

19.07.2016 um 00:24
@Trash43

Er soll auch Allahu Akbar gerufen haben.

Also wegen dem brauchst du keinen neuen Thread aufmachen, der passt möglicherweise super in einen bestehenden.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

19.07.2016 um 00:31
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wie gesagt: Kein einziges Attentat konnte bislang von einem Zivilisten verhindert werden ... bis auf eines in Pakistan, glaube ich, das auf eine Schule verübt werden sollte.
Wie kommst du denn darauf? Allein durch Hinweise und Aufmerksamkeit vonn Zivilisten sind wahrscheinlich schon etliche Attentate verhindert worden. Woher hast du denn deine Gewissheit?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

19.07.2016 um 00:45
ohh yeah.... auf ein neues.

und geht nun die Ganze Eierei wieder los? Ala "Es war ein Amoklauf ohne entsprechenden Hintergrund"?

Ich sehs schon wieder morgen hier....-


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

19.07.2016 um 00:54
@mikala
Aber keine Zivilisten die mit ner Desert Eagle im Holster rumliefen

@KillingTime
Ich ziehe die Einbrecher vor...Bürgerwehren schlagen für gewöhnlich Pünke krankenhausreif und zerkloppen als Krönung noch deren Skateboard auf ihrem Schädel,sind keine Punks da tuns auch Schwarze oder anderswie verdächtige Personen,Hauptsache Erfolgsmeldungen


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

19.07.2016 um 00:56
Zitat von FFFF schrieb:In den USA haben bereits mehr Menschen Waffen, aber das verhindert nicht solche Gewalttaten.
@FF
in den USA gibts mehr waffen als menschen.
zumindest auf die muslimischen mitbürger scheint das eindruck zu machen.
dort läuft nicht jede woche ein islamist amok, so wie bei uns in europa.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

19.07.2016 um 01:01
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Er schrie auch "Allahu akbar", Es handele sich um einen Asylbewerber aus Ochsenfurt.
Ein Einzelfall


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

19.07.2016 um 01:02
Zitat von egahtegaht schrieb:in den USA gibts mehr waffen als menschen.
zumindest auf die muslimischen mitbürger scheint das eindruck zu machen.
dort läuft nicht jede woche ein islamist amok, so wie bei uns in europa.
Dann soll jetzt jeder beim Zugfahren eine Axt bei sich tragen, oder was?
Da fühle ich mich gleich sicherer [/IRONIE]


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

19.07.2016 um 01:06
@egaht
Nein,Amok laufen für gewöhnlich amerikanische weisse Arschlöcher mit Herrenmenschendenken im Kopf...das ist was gaaaaaanz anderes


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

19.07.2016 um 01:15
@aero
Beide Waffen des Thalys-Attentäters waren zum Glück nicht funktionsfähig. Es wurde nur ein Schuss abgegeben.
@mikala
Es geht hier um bewaffnete Bürgerwehren, die in Frankreich nach 13 Tagen Ausbildung auf die Straße geschickt werden sollen. Nicht um Beobachter, die im richtigen Moment die Polizei rufen. @insideman meint ja, dass die Polizei eventuell irgendwann nicht mehr in der Lage sei, ihn zu schützen, und er das dann selbst in die Hand nehmen muss.

@KillingTime
Reden wir vom Schutz vor Raubüberfällen und Einbrüchen oder vor Terror?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

19.07.2016 um 01:24
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dann soll jetzt jeder beim Zugfahren eine Axt bei sich tragen, oder was?
Es geht nicht darum was die Bevölkerung tun soll, sondern was die Regierungen tun könnten.
Die Antwort ist einfach: mehr gegen den Islamismus vorgehen.

In den 70ern wurde der Linksterrorismus zerschlagen, denn es gab weitreichende Gesetze gegen Linksextreme (z.B. Berufsverbote)
In der gleichen Weise könnte man gegen die islamischen Extremisten vorgehen.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

19.07.2016 um 01:29
@parabol
Na Geschichte und Politik ist nicht deine Stärke,sonst würdest du nicht so einen unqualifizierten Schmarrn daherreden


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

19.07.2016 um 01:36
@FF
Ja sorry, das habe ich nun anders interpretiert aus deinem Post. Das ist natürlich Unsinn, dass man(n) meint, sich selbst schützen zu können. Denn das artet immer aus und zieht Gegengewalt nach sich.


Anzeige

melden