Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 21:54
@lina23

Ja, und ich kenne genügend leute die genau sowas auch sagen obwohl sie definitiv keinen signifiakten feindseligkeiten ausgesetzt waren.
Und hätte der täter gesagt 'ich mach euch alle platt wie in counterstrike' dann wäre das auch kein grund zu denken, killerspiele seien schuld.

Bevor hier mehr fakten geklärt sind sollte man über das motiv keine so vollmundigen aussagen machen und direkt eine mobbingdebatte starten.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 21:55
@shionoro
Richtig, manche Patienten sind zu sehr erkrankt. Manchen kann man nicht helfen, weil sie sich nicht helfen lassen, manche verletzen sich weiter, manche hungern sich zu Tode, obwohl jede Therapieart mit / ohne Medis verwendet wurde. Manchmal hilft es einfach nicht. Richtig.
Dennoch bin ich im Gegensatz zu dir, trotzdem gewillt, mein bestes zu geben und das Beste zu versuchen.
Und daran wird auch keiner was ändern.
Ich mag in deinen Augen Phrasen schweifeln usw. Aber ich mach mir lieber Gedanken und suche Ansätze die etwas bringen könnten, wenn auch nur minimal, als mich hinzu setzen und alles als Gegeben hin zu nehmen. Sry, dass ist mir zu einfach und das kann jeder.

Mit deiner Einstellung versteh ich noch weniger wie du psychisch kranken Patienten, die Hilfe benötigen und manchmal intensive Hilfestellung benötigen bis der Knoten platzt..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 21:56
Irgendwie war der gestrige Tag ein wenig eigenartig.
Ich sehe das im Fernsehen und habe da an meine Schwester gedacht, die für die S-Bahn München fährt. Also schreibe ich ihr über Whats App ob bei ihr alles in Ordnung ist. Als Antwort hat sie mich angerufen und ein wenig gemeckert, dass seit einer Stunde die Polizeisirenen gehen und sie auf der Couch geschlafen hat. (Sie wohnt in Freimann, also einige Kilometer weg vom Einkaufszentrum)
Ich, 130km entfernt, wusste mehr vom dem was passierte als sie, was ein wenig lustig war. Sie wollte jedoch heute nach Moosach ins Einkaufszentrum fahren. Jedoch hat sie das dann überdenkt. Bei so einen Ereigniss wird ja jeden mulmig.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 21:57
@lina23

was macht dich denken, dass ich dazu nicht gewillt bin?
Ich sehe es aber nicht ein, fehlverhalten vorzuwerfen, wenn das nicht klappt.
Das ist es, was mich stört.
Wenn du lehrer besser ausbilden willst finde ich das schön, wenn das machbar ist. Das möchte ich auch.
Aber hier direkt davon auszugehen, dass bestimmt ganz viele instanzen versagt haben weil der amok gelaufen ist, ist unfair.

Bei breivik haben ganz viele soziale mechanismen gegriffen, z.b., er war in diversen einrichtungen die ihn untersucht haben und versucht haben sein verhalten zu ändern.

Hat am ende alles nichts gebracht. Und bei dem ist kein mobbing aus der jugend bekannt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 21:58
@Genti
Er hat das Abitur ganz aktuell wohl nicht bestenden – es gab am Freitag die Zeugnisse...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 21:58
@Auweia
Naahh... Ich habe mir bisher kein Urteil erlaubt weshalb es zu dieser Tat kam.

Ich steuere der Mobbingsdiskussion bei, weil ich die das Meinungsbild von @shionoro nicht vertrete, aber nicht weil ich sag dass Mobbing isoliert daran Schuld ist.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:02
@BlackJack-47

Was ja, wenn er wirklich angst vor anderen jugendlichen hatte oder hass auf andere jugendliche bedeutet hätte, dass, wenn er das abi will, er sogar 2 jahre hätte wiederholen müssen (qualiphase plus abi).
Oder eben abgehen.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:03
@lina23

Ah, da haben wird ja das Problem. Mobbing allgemein vs. Mobbing in diesem Fall, oder?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn er das abi will, er sogar 2 jahre hätte wiederholen müssen (qualiphase plus abi).
Oder eben abgehen.
Auch nicht das wahre .... aber über das fragwürdige Schulsystem in D allgemein will ich jetzt hier nicht herziehen ....


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:04
@SZKYBRNTKR

Ich seh daran nichts fragwürdiges.
Ich finde das sogar vernünftiger, anstatt leute nochmal ins offene messer laufen zu alssen.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:08
@shionoro

Gut, halten wir fest, dass Mobbing an sich "schlimmer" ist als du sagst.
Ich natürlich nicht beurteilen kann inwieweit im Umfeld des Täters es zu Mobbing kam.

Dass du rausgelesen hast, dass ich alle Instanzen, der Klasse, den Lehrern und Schülern mit meinen Aussagen indirekt Schuld zugewiesen habe, tut mir Leid für dich. Diese Unterstellung steckt nicht in meinen Aussagen.

Der Einwand auf endgültige Ergebnisse der Ermittlungen zu warten, bis man diese ausgeartete Mobbingdiskussion weiterführen kann, stimme ich zu.

Ich stimme dir in manchen Aussagen zu, in der Mehrzahl deiner Argumente nicht. Trotzdem finde ich den Meinungsaustausch gut und gebe zu mich ein bisschen provoziert gefühlt zu haben.

Aber! Ich würde gerne die Quelle wissen aus der du die Info hast dass der Täter tatsächlich eine schizophrene Erkrankung hatte. Danke


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:10
@Auweia
Irgendwie schon. Kurz und knackig das Problem erkannt


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:10
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich seh daran nichts fragwürdiges.
Ich finde das sogar vernünftiger, anstatt leute nochmal ins offene messer laufen zu alssen.
Wir sollten verstärkt ein kohärentes Fördersystem fokussieren, m.M.n.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:13
Ich habe auf Youtube den Auschnitt eines Berichtes von CNN gefunden. Da soll eine Augenzeugin berichten, der Täter habe "Allahu Akbar" gerufen. Sehr merkwürdig, da stimmt doch was nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=oMJjibTBGl4 (Video: CNN Munich Attack Terror in München "Allahu Akbar" Rufe am 22.07.2016)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:14
@satansschuh

Bisher hat das jedenfalls nur die mysteriöse "Lauretta" auf CNN behauptet, weitere meines Wissens nicht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:15
@satansschuh

Joh, die Zeugin hat CNN exklusiv. Ich würde nicht viel drauf geben.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:17
CNN hat das behauptet, in dem veröffentlichten Telefoninterview hat sie es jedenfalls nicht gesagt ...
Wenn, dann hätten sie diesen Teil ja auch veröffentlichen können, wenn es wirklich so gewesen wäre ...

Also nicht glaubwürdig ...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:20
@Issomad

Kann sein, dass sie es geändert haben- gestern sah und hörte ich den betreffenden Teil noch.
Lauretta sprach von "Allah hu ekber" (türkisch).


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:22
Ich kenne nur diesen Beitrag, da wird es vom Moderator nach dem gesendeten Telefon-Interview behauptet ...
Da fehlt eben der Nachweis, der leicht zu erbringen gewesen wäre, deshalb glaube ich das nicht ...

https://www.youtube.com/watch?v=-cdMhIt8jds


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:24
@Issomad

scheiss auf CNN, mir kannste das aber glauben :D


Anzeige

melden