Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:25
Hier geht es um einen 18-jährigen.Um ein NOCH Kind um es ganz klar zu sagen.Ein Kind das Probleme hatte,psychische Probleme.Sei es durch Mobbing oder sonst was.Ein Kind das verzweifelt war und keinen Ausweg in seinem Leben sah.Er wurde verletzt und verletzte andere.
Kann man das einfach so mir nichts dir nichts verurteilen ? Ja ? Kann man das ? Wer hier hat selbst Kinder die 18 sind ? Wenn ja,wer kann für sie garantieren und warum ?
Das sind Menschen, wenn sie bis zum diesem Lebensjahr nicht gut und normal aufgewachsen sind,den größten Scheiss machen (können)
Wenn man sie verletzt (schwer verletzt) werden sie zu Bestien (im wahrsten Sinne).Mich wundert das ehrlich gesagt garnicht in der heutigen Zeit.Derjenige der anders ist als andere der hat keine Chance im Leben.Der wird gemobbt und ausgegrenzt.Wieso das so ist das verstehe ich nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:27
Hatte es der Amok-Täter gezielt auf türkische Jugendliche abgesehen? Was war sein Motiv?

Man muss wissen, dass Türken Sunniten sind und Iraner Schiiten. Diese beiden muslimischen Glaubensrichtungen sind traditionell nicht gut aufeinander zu sprechen, bekämpfen sich untereinander. Wie hier jemand berichtete sind in bestimmten Bezirken von München türkische Schüler in den Klassen zahlenmäßig sehr stark vertreten.

Möglicherweise könnte das Mobbing - u.a. - auch damit etwas zu tun haben. Einige Schreiber hier hatten in ihren Kommentaren bereits Andeutungen gemacht, die in diese Richtung gingen.

Als schiitischer Iraner könnte Ali David S. möglicherweise Anfeindungen von Seiten der türkischen Schülergruppe ausgesetzt worden sein. Wahrscheinlich war er nicht selbstsicher genug, dem entgegentreten zu können. Und wer Schwäche zeigt, bekommt dann erst recht kein Bein mehr auf den Boden und bietet noch mehr Angriffsfläche. Dies könnte ihn nach und nach psychisch destabilisiert haben, er bekam Depressionen und verhielt sich misstrauisch u. abwehrend, wirkte daher wie ein "Psycho" auf seine Mitschüler.

Ein User schrieb, Mitschüler hätten ihn in einem Chat berichtet, er wäre jahrelang exzessiv gemobbt worden.

Diese Facebook-Seite, mit der er anscheinend vor allem türkische Jugendliche ins McD locken wollte, sah aus, als ob ein türkisches Mädchen die Einladung erstellt hätte.

Was dann dort am Einkaufscenter passierte, war eine geplante, entsetzliche Aktion, die viele Menschenleben vernichtete, überwiegend türkische und albanische (sind ebenfalls mehrheitlich Sunniten) Jugendliche betraf und dazu viele Menschen (teilweise schwer) verletzte. :(

Dies sind meine Gedanken zu dieser Tragödie in München, sind also lediglich Mutmaßungen......kann genausogut auch völlig danebenliegen....

Ich bin allerdings sowieso voreingenommen, da ich Religionen aufgrund der vielen Konflikte, die sie verursachen, ohnehin ablehnend gegenüber stehe.


4x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:30
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Als schiitischer Iraner könnte Ali David S....
Scheint noch nicht bis ins letzte Kaff vorgedrungen zu sein: Ali David S. war DEUTSCHER von Geburt.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:36
@SZKYBRNTKR

1. Ich bin selbst gebürtige Iranerin, habe die deutsche Staatsbürgerschaft
2. Ja, ich weiß, dass Ali David S. Deutsch-Iraner war, mit doppelter Staatsbürgerschaft.

Ich habe das "Deutsch" bei Ali David S. in meinem Text bewusst erstmal weggelassen, weil es mir darum ging, den religiösen Hintergrund zu betonen.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:38
@buntervogel

Welcher religiöse Hintergrund denn?

@SZKYBRNTKR

Irgendwie kriegen wir den Islam schon noch in die Verantwortung. Ganz hervorragend fand ich auch die Theorie, er sei Jude und Muslime hätten ihn durch Mobbing zur Tat getrieben, da sind wirkliche alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:38
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb: weil es mir darum ging, den religiösen Hintergrund zu betonen.
Aus welcher Kristallkugel weißt du denn das es überhaupt einen "Religiösen Hintergrund" bei ihm gab?
Kennst du seine Familie persönlich?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:39
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb: weil es mir darum ging, den religiösen Hintergrund zu betonen.
wozu? das tun doch eh schon alle bei jedem Anlass ....


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:39
@Fierna
Die beiden verschiedenen muslimischen Glaubensrichtungen.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:40
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Die beiden
Langsam irritiert mich dein erstes posting immer mehr.
Wenn du Deutsch-Iranerin bist, solltest doch gerade du wissen, dass es da weit mehr als nur sunna und shia gibt - gerade in der Türkei und im Iran... -.-


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:41
@buntervogel

Ja, die kenne ich, du kennst aber den Hintergrund der Tat nicht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:44
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ein Kind das Probleme hatte,psychische Probleme.Sei es durch Mobbing oder sonst was.Ein Kind das verzweifelt war und keinen Ausweg in seinem Leben sah
Bitte nicht übertreiben





Der Spiegel schreibt, der Attentäter stammte aus einer der wohlhabendsten Gegenden in München.
Das steht im Gegensatz zur Aussage des Attentäters, dass er aus Hartz 4 Millieu kommt
Chauan Hussein kann nicht schlafen, kann nicht verstehen, was David S., der sich selbst Ali genannt haben soll, getrieben hat. Trostlose Verhältnisse im Hartz-4-Milieu können es kaum gewesen sein. Die Sozialwohnung, in der David S. mit seiner Familie wohnte, dürfte zu den luxuriösesten von ganz München gehören. Sie liegt im fünften Stock der 2012 eröffneten Nymphenburger Höfe, einer Wohnanlage in der Maxvorstadt, in der auch Penthouse-Wohnungen mit Alpenblick für drei Millionen Euro bewohnt werden.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/amoklauf-in-muenchen-die-stadt-trauert-die-stadt-gafft-a-1104435.html


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:45
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Spiegel schreibt, der Attentäter stammte aus einer der wohlhabendsten Gegenden in München.
Das steht im Gegensatz zur Aussage des Attentäters, dass er aus Hartz 4 Millieu kommt
Jede wohlhabende Gegend in München muss auch Sozialwohnungen anbieten.

Wird aber auch im Artikel erwähnt..


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:46
Wie einige jetzt einen Religionskrieg daraus machen wollen. Er sagte ich bin Deutscher und hier geboren.
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:und albanische (sind ebenfalls mehrheitlich Sunniten) Jugendliche betraf
Es gibt auch Katholiken unter ihnen. Woher wusste er denn von den Opfern welche Religion sie hatten. Kannte er sie?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:46
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Hatte es der Amok-Täter gezielt auf türkische Jugendliche abgesehen? Was war sein Motiv?
Etwas in der Art wird es gewesen sein ...

3 tote junge Kosovo-Albaner (die er vielleicht für Türken hielt) und 3 tote junge Türken (nach letzten Berichten) und ein toter junger Grieche (der vielleicht auch wie ein Türke aussah) sind eindeutige Indizien. Der hätte ja noch viel mehr Menschen töten können ...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:46
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Kann man das einfach so mir nichts dir nichts verurteilen ? Ja ? Kann man das ?
Ja er wusste was er tut. Er wollte Menschen töten.
Das lässt sich nicht rechtfertigen, egal wie schlimm manche Mobbing finden


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:47
@SZKYBRNTKR
Weil es ein Erklärungsversuch der Amok-Tat ist. Ich schrieb ja, ich kann mich auch irren und Ali David S. hatte ganz andere Gründe, die ihn dazu bewegten.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:48
@Durchfall
deine Interpretation ist mir aber jetzt auch n bisschen zu simple. Mal abwarten an welcher psychischen Erkrankung er litt & inwieweit das dazu beigetragen haben könnte.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:48
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Diese Facebook-Seite, mit der er anscheinend vor allem türkische Jugendliche ins McD locken wollte, sah aus, als ob ein türkisches Mädchen die Einladung erstellt hätte.
Was hat es eigentlich mit dieser FB-Seite auf sich? Er solle ja dieses Profil genutzt haben. Um vielleicht bewusst Leute, auf die er es abgesehen hatte zum mcd zu bringen?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:50
@Genti
Ich weiß auch nur das, was die Medien darüber berichten und hier wurde es ja auch mehrmals angesprochen.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:57
Zitat von NerokNerok schrieb:Wird aber auch im Artikel erwähnt..
Trotzdem stammt der Attentäter nicht aus dem Hartz 4 Millieu.
Überhaupt, 90% von dem was der Amokattentäter in seinem Statement gesagt hat, ergibt keinen
Sinn. Man greift sich nur das heraus was sinnvoll erscheint, nämlich "Mobbing", und spinnt sich
eine Erklärung zurecht.


Anzeige

1x zitiertmelden