Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:40
@1.21Gigawatt

Ja eben. Die Kritik richtet sich auch eher an die Medien und dass die Leute vielleicht mal umdenken und sicherlich waren viele Anrufer dabei, die selbst in Sicherheit in ihren Wohnungen waren. Zu dem Zeitpunkt wiederholte man aber immer wieder, dass man nicht sicher sei, ob die Tat einen islamistischen Hintergrund habe und wer wo mit welchen Waffen unterwegs wäre. Darum ging es mir. Und eben der Tatsache, dass nicht die Polizei ihn gestoppt hat, sondern er sich selbst richtete. Wenn schon, dann muss man bei der Wahrheit bleiben. Wie der Typ aus dem Hochhaus. Da wäre auch Zeit gewesen, ihn dort zu stellen - wenn man die Polizei informiert hätte^^ Auf dem Parkdeck war er alleine - da hätte man ihn u.U. stellen können.

Wieviel Bier hast Du dann zuhause getrunken auf den Schreck hin? :P: :D

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:41
Ich kann mir vorstellen dass das mobbing erst der Anfang war. In laufe der Zeit kamen dann immer mehr Faktoren dazu, z.b. psychische und so steigerte er sich immer weiter rein. Häufig gibt es da eine lange Vorgeschichte zu.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:41
@Interested

Nur ist das ja ein 'hätte müsste könnte'.
Ab welchem zeitpunkt genau die polizei überhaupt wusste, dass er auf dem parkhausdach war, ist doch vollkommen unklar.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:43
Und wieder haben die Mobber einen Amoklauf verursacht...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:43
@Interested
Die Polizei hat in der Nähe des Parkhauses auf ihn geschossen, jedoch verfehlt...

& na klar, vor einem Hochhaus ballert die Polizei bestimmt gerne wild herum...warum auch nicht?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:44
@Venom

Das ist Unsinn. Hier hat ein psychisch Kranker Menschen getötet. Du kannst es nicht einfach auf Mobbing runterbrechen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:45
@Interested
Er wurde gemobbt und zwar 7 Jahre lang soweit ich es verstanden habe


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:47
@Venom

Er wurde von nem mitschüler in ne CS clique eingeladen, weil er ihm leidtat.
Nach aussage dieses mitschülers tat david ihm leid, weil er einsam war und niemand was mit ihm machen wolte.

Ist das ein verbrechen?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:48
@Venom

Und haben nun die sog. Mobber den Abzug betätigt? Wenn Du Dir hier die verlinkten Artikel mal durchlesen würdest, war er selbst der Störfaktor. Nicht alles ist Mobbing, was ein vermeintl. Gemobbter darunter versteht und oftmals sind sie selbst die Auslöser. Man will hier immer so gerne anderen eine Mitschuld geben - besonders, wenn es um Mobbing geht. Die anderen sollen sich verändern, wie wäre es, wenn derjenige selbst auch eine Veränderung anstrebt - eine, die nicht in Amok mündet?! Zumal nicht jeder Gemobbte läuft Amok!


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:49
@Interested

Das ist jetzt Haarspalterei : die Polizei hat ihn gefunden, konfrontiert und daraufhin hat er sich selbst erschossen. Aus meiner Sicht hat die Polizei ihn somit gestoppt. Du wirfst mir Falschinformation vor, weil ich sage, die Polizei hätte ihn gestoppt. Du sagst, er hat sich doch selber gerichtet. Nun ja belassen wir es dabei.

Aber worauf Du nicht eingehst ist Folgendes : Du behauptest, es hätten viele Opfer vermieden werden können ohne die vielen Falschinformationen, die durch die Medien verbreitet wurden.

Frage: Wie hätten aus Deiner Sicht Opfer vermieden werden können ?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:51
@shionoro
Nein er wurde angeblich gemobbt und nicht iwas mit Mitleid.

@Interested
Er war ruhig und zurückgezogen und schüchtern, wenn das Mobbing rechtfertigt dann keine Ahnung


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:52
Nun kam ja auch das Verhalten des Täters auf der Spieleplattform, den Mitschülern in dieser Gruppe gegenüber zur Sprache, dass er gedroht und hässliche Bilder geschickt haben soll. Scheinbar haben sie ihn nicht mal in dieser Rolle - als gefährlicher, drohender Typ - ernst genommen. Das ist natürlich bitter.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:52
@schtabea

Wenn man sich auf den einen Täter ab Mc Donalds hätte konzentrieren können. Ist ja immerhin alles zu Fuß bewältigt worden. Mc Donalds, zum Einkaufszentrum, auf das Parkdeck bis zu der Stelle, wo er sich erschossen hat.

Und nein, ich betreibe keine Haarspalterei - er hat sich erschossen. Das ist Fakt.

@Venom

Und Du weißt jetzt mit Sicherheit, dass Mobbing die Ursache für den Amok war? Keine anderweitige Ursache, keinerlei psych. Erkrankung, - nichts? Nur, dass man ihn gemobbt hat. Es werden viele gefoppt und gehänselt und nicht jeder steigert sich da so hinein und fängt an, völlig unschuldige Menschen abzuballern.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:53
@Venom

Quelle?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:54
@Interested

Soweit ich weiß wurden die meisten opfern im bzw. vor dem mc donalds getroffen. Es ist nicht so als hätte der täter danach noch viel ahndhabe gehabt außer wegzulaufen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:55
@Strigoaica

na er wurde ja gefragt warum er sowa smacht und hat nichts geantwortet.
Das verhalten von ihm erscheint schon arg wahnhaft.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:56
@shionoro

Ich dachte, ein Teil wäre vor oder im Einkaufszentrum erschossen und verletzt worden. Aber gut. Dennoch bleibt es bei meiner Kritik an den Medien und der Panikmache vieler Leute. Im Hinblick darauf, haben die Einsatzkräfte durchaus überlegt gehandelt und Ruhe bewahrt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:56
@Venom
Mobbing ist scheiße, wobei man auch hier nicht die Hintergründe kennt. Also zum Beispiel: wurde er offen beschimpft oder nur ausgegrenzt?

Aber nicht jeder Gemobbte entwickelt Gewaltphantasien und setzt sie dann auch noch um.
Das war auch keine Tat im Affekt, wenn so viel und lange Planung dahinter stand.

Er hätte sich selbst frühzeitig Hilfe holen können, als das Interesse ggü. anderen Mördern wuchs. Da war psychisch einfach einiges im Argen....


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Er hätte sich selbst frühzeitig Hilfe holen können, als das Interesse ggü. anderen Mördern wuchs. Da war psychisch einfach einiges im Argen....
Er war doch in Behandlung..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:57
Mobbing allein macht ganz einfach kenien täter, wenigstens keinen amokläufer.
Mobbing kann jemanden treiben gezielt seine peiniger umbringen zu wollen, aber wenn jemand einfach auf die straße geht und töter ist noch einiges mehr im spiel.


Anzeige

melden