Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:33
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also sorry wenn ichs komisch find das niemand zum telefon greift ( nicht für die kamerafunktion ) der ein mann mit waffe sieht
Ich bezweifle, dass das nicht geschehen ist, vorallem, weil die Konversation so lautstark war und daher sicherlich auch Andere darauf aufmerksam wurden dadurch.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:33
@Kältezeit
Ne sorry ich versteh nicht wieso es nötig ist jemanden Sachen zu sagen wie " Wixer , Dir sollte man den Kopf abschneiden, scheiss Kanacke" um ihn aufzuhalten und nicht Dinge sagen kann wie " Mensch Junge was machste für nen Scheiss, komm runter, das bringt doch nichts " etc.
Aber wenn der Täter zuvor auf diesen Balkon geschossen hat, dann kann ich zumindest verstehen, dass er unter Schock so regiert hat und will nicht zu hart ins Gericht ziehen.. Aber davon war mir bislang nichts bekannt.
Auf jeden erreicht man in den meisten Fällen das Gegenteil von dem was wir da erlebt haben, nämlich dass der Täter daraufhin erst richtig loslegt...also das Kind wieder aus dem Brunnen holt.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:34
@Wortdieb
Das würden sie so oder so.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:35
@aseria23
Du hattest Recht. Offensichtlich kannte er sich im Internet aus und hatte genug Geld.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:58 Patronenhülsen sollen nach der Tat gefunden worden sein - alle bis auf einen stammen laut "SZ" aus der Tatwaffe.
Und die eine?


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:36
@Kältezeit
sie wurden erst aufmerksam aufgrund der lautstärke der konversation ,yop .
also dem mann auf dem balkon ging mal richtig einer ab und laut eigenen worten hät er auch die waffe gezogen wenn er eine gehabt hätte . die polizei hat er wohl nicht gerufen .
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und die eine?
müsste die vom zivi sein am parkdeck


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:36
@Interested

Du beschwerst Dich über Fehlinformationen von Menschen in Panik und verbreitest 2 Tage später selber welche : Man hätte kein einziges Opfer verhindern können, denn es waren schon alle tot als die erste Polizei eintraf. Ausserdem HAT die Polizei den einzigen Täter gestoppt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:offenbar schon wenn wir es schaffen einen sunnit , ein shhiit , alawit , kurde und deutschen glatzenträger unter einem dach unterzubringen .
Ist es denn nicht das, was die meisten wollen? Ein Leben miteinander? Klar war die Wortwahl daneben, dennoch lässt sich dadurch wohl kaum ein Querschnitt durchs aktuelle Gesellschaftsbild ableiten.
das wusste der anwohner nicht zu dem zeitpunkt nicht .
also sorry wenn ichs komisch find das niemand zum telefon greift ( nicht für die kamerafunktion ) der ein mann mit waffe sieht
Und du meinst, es hat niemand die Polizei dort gerufen? Der Anwohner hat sogar lautstark dazu aufgefordert, die Polizei zu rufen. Der Block ist ziemlich groß, ich bezweifel, dass dort niemand die Polizei gerufen hat, der die Szene beobachtet hat, bei der Anzahl an eingegangenen Notrufen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:38
@OddThomas
ja genau ,ruf mal einer die polizei bin hier beschäftigt mit beschimpfen .

also der täter kam noch 2 blocks weiter und wurde gegen halb 9 gefunden .
denke mal das die zivis den eingehenden notrufen bzgl parkdeck nachgingen aber zu spät kamen .


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:38
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und die eine?
Die Polizei hat wohl auch einen Schuss auf ihn abgegeben...aber verfehlt - Nahe des Parkdecks...
Wurde so gemeldet...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:38
@Glünggi
Prinzipiell geb ich dir schon Recht. Was der Anwohner ja nicht wusste war, dass der Amokläufer seine "Mission" zu dem Zeitpunkt schon erfüllt hatte. Dennoch band er ihn dadurch einige Zeit ans Parkhausdeck. Was ich hier schonmal geschrieben habe: weitaus ungefährlicher, als hätte er dieses zeitnah wieder verlassen.

So hatten die Menschen, die unten noch herumwuselten, die Gelegenheit, zu fliehen.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:40
Da kann man nach solchen taten ungefähr erahnen was hier los wäre wenn wir nicht diese waffengesetze in deutschland hätten.

Auch wenn es leider nicht zu verhindern ist das wenn jemand so etwas schreckliches plant offenbar "leicht" an eine waffe kommt.

Möglicherweise war dies ein zeichen für die bundesregierung das "Darknet", zumindest so es möglich ist, genauer ins visier zu nehmen.


1x verlinktmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:So hatten die Menschen, die unten noch herumwuselten, die Gelegenheit, zu fliehen.
Und unter anderem die Polizei Zeit und Gelegenheit, sich zu nähern.
Ich will den Typen auch nicht als Held darstellen, aber nüchtern betrachtet hat er ihn knapp 2 Minuten gebunden. Viel Zeit, wenn man bedenkt, dass die Polizei bereits in der Nähe war.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:42
der täter wusste nichts mehr mit sich anzufangen und die ganze story basiert auf viel zufall von wegen schlimmeres verhindert . da er noch 2 blocks weiterkam ist er wohl einfach nurnoch sterben gegangen . @Kältezeit


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:42
@Kältezeit
ja ich geh mit Dir einig, dass das Gespräch als solches sehr hilfreich war... nur die Art und weise war halt eben sehr riskant und unter aller sau. Dabei hat mich das Kopf abschneiden echt am meisten gestört. Ein Deutscher der die Sharia fordert.. naja.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:43
Eine wieder fit gemachte Theaterwaffe aus dem Darknet also. Meine Herren. O.o


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne sorry ich versteh nicht wieso es nötig ist jemanden Sachen zu sagen wie " Wixer , Dir sollte man den Kopf abschneiden, scheiss Kanacke" um ihn aufzuhalten und nicht Dinge sagen kann wie " Mensch Junge was machste für nen Scheiss, komm runter, das bringt doch nichts " etc.
Er wollte ihn gar nicht aufhalten. Das war nur so ein Motzke-Typ


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:46
@Kältezeit
@Glünggi

In diesem konkreten Fall zumindest hat es den Täter abgelenkt. Der Täter hat interessanterweise auch nicht Richtung Balkon geschossen. Zwar hätte er wohl kaum getroffen aber doch zumindest den Anwohner eingeschüchtert und den Dialog beendet. Also wollte der Täter den Dialog. Er hat sich darauf eingelassen um sich zu erklären und sich zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:47
@Jedimindtricks
@Glünggi

Im nachhinein kann man den Stil der Unterhaltung sicherlich bemängeln. Ich bin mir aber sicher, dass der Großteil der Menschen - mich eingeschlossen - sicherlich nicht das Gespräch mit dem Typen, der - bewaffnet mit einer Knarre - auf einem Parkhaus gestanden hat, gesucht hätte.

Ich bin ehrlich: ich hätte mich ganz feige in meine Wohnung zurückgezogen und abgewartet. Und ich denke, ich wäre in dieser Situation nicht die einzige Schisserin gewesen.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im nachhinein kann man den Stil der Unterhaltung sicherlich bemängeln.
Total authentisch und der Typ hat dem Killer auch klar gesagt was er ist.

Finde das total in Ordnung.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:50
Von diesem ach so tollen "Helden" hätte ein "Hej mach kein Blödsinn,hör auf damit,was machst du für ein Scheiß..." gereicht.Stattdessen beleidigt und beschimpft er ihn aufs übelste.
Also ich persönlich toleriere das nicht und erst recht nicht das ich diesen Hohlkopf feiere.


Anzeige

1x zitiertmelden