Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:57
Dass der Täter völlig unauffällig war, würde ich so nicht behaupten, denn in einem Artikel wurde beschrieben, dass andere Mitschüler vor diesem "Psychopathen" warnten, als S. schon in Verbindung mit dem S.A.-Facebookaccount in Verbindung gebracht wurde. Auf solche Begrifflichkeiten kommt man sicher nicht zum Spaß.

Anzeige
melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:58
Interessant dass er vom Parkdeck runter gehen und die Riesstr. überqueren konnte ohne von der Polizei gestellt zu werden.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:58
@Nerok
Wird seine Gewaltphantasien und Affinität zu Massenmördern dort aber sicherlich nicht thematisiert haben. ;)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 15:59
Es gibt auch Leute, die verhalten sich schlicht Scheiße und wundern sich dann über die Resonanz. Ich habe da eine zwiespältige Meinung, was Mobbing und Mobbingopfer anbelangt.

@1999
Ich kenne die Distanzen dort nicht. Mich wundert aber dennoch, wie er überhaupt ab Mc Donalds diesen ganzen Weg zurücklegen konnte, bei soviel Polizeipräsenz.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:00
Momentan stelle ich mir das so vor, dass er ne Zeit lang wirklich Mobbingopfer war, aus welchem Grund auch immer. Irgendwann hat er beschlossen, sich das nicht mehr bieten zu lassen und seinerseits den Mobbern Angst zu machen, durch Drohungen usw. Und dann hat er gemerkt, dass die selbst darüber nur lachen. Daher dann die Idee: Ihr werdet schon sehen.
Nur mein aktueller Eindruck.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:01
@Strigoaica
Da bin ich ganz bei dir und denke ähnlich.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:02
@1999 @Interested
Zitat von 19991999 schrieb:Interessant dass er vom Parkdeck runter gehen und die Riesstr. überqueren konnte ohne von der Polizei gestellt zu werden.
vielleicht - ich will es nur als Überlegung einbringen - weil man befürchtete, dass im Rucksack Sprengstoff ist???? wobei, es soll einen Schuss auf ihn gegeben haben.....

ich kenne die Polizeitaktik nicht, kann mir aber vorstellen, dass man ihm einen engen "Fluchtkorridor" offen lies....


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:02
@SawCleaver
@Strigoaica

das halte ich für sehr unwarscheinlich und geradezu ausgeschlossen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:02
@Interested

Also nach wie vor keine konkrete Antwort auf die Frage, wie man Deiner Meinung nach Opfer hätte verhindern können ???

Zur Info : er begann den Amoklauf um 17.52 und war um 18.05 auf dem Parkdeck. Er hat also alle seine Opfer innerhalb von etwa 10 Minuten erschossen.

Bleibst Du bei Deiner Behauptung, daß man Opfer hätte verhindern können ?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und haben nun die sog. Mobber den Abzug betätigt?
Nein, sie haben nicht dne abzuggetätigt, aber jemanden zu diesem weg getrieben bzw. verleitet. Grundlegen muss dir klar sein das Menschen bei Mobbing andersweitig reagieren. Wenn einer 7 Jahre am Stück gemobbt wurde, frisst sich dies in den Körper rein und die menschen reagieren d.h. anders , ziehen sich zurück und meiden Menschen, haben angestauten hass auf die Menschen oder bringen sich um.

Diese Mobber in diesem Sinne "frei" zu sprechen wäre blanke heuchelei, denn wen nwir es so sehen wäre dies niemals passiert, hätte man ihn nicht in diesme maße bedrängt und den hass gegenüber Menschen geschürrt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nicht alles ist Mobbing, was ein vermeintl. Gemobbter darunter versteht und oftmals sind sie selbst die Auslöser.
Das Problem bei vielen Mobbern ist aber, das sie den Spruch nicht verstehen:" Wenn ich nichts nettes zu sagen habe, sage ich lieber nichts"

Wenn einer immer udn imemr wieder auf eine Person worte ablässt, wo er weiß das er sie nicht mag ist es Mobbing, dies darf man nicht rechtfertigen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:. Die anderen sollen sich verändern, wie wäre es, wenn derjenige selbst auch eine Veränderung anstrebt
Gut da du dich mit dem Thema Mobbing so gut auskennst, stelle ich dir folgende Frage z udiesem Statement. WIE soll sich jemand ändern ,der Gemobbt wird wenn er/sie aufgrund ihrer/seiner Körperlichen oder Psychischen Probleme Gemobbt wird, die man aufgrund der genetik oder krankheit nicht ändern kann? Wie soll jemand sich ändern der gemobbt wird aufgrund seiner Nationalität, Ausprache Wörtern aufgrudn seines Akzentes oder aufgrudn seienr Hautfarbe oder Geschlechtlichenorientierung?

Man kann es sich nicht so einfahc machen mit dne Worten " er/sie hätte sich einfach ändern können" wenn du manche Sachen nciht ändern kannst!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zumal nicht jeder Gemobbte läuft Amok!
Dies nennt sich Individualität bei Menschen.

Manche fressen es in sich hinein und leiden ihr leben lang
Andere können es leicht verarbeiten
Andere ignorieren es
Andere entwickeln Krankheiten die sie belasten, ihr leben lang
Andere begehen suicide
Andere ticken aus ,weil das fass endgültig voll ist
Andere werden agressiv

etc.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:04
@shionoro
http://orf.at/stories/2350887/2350888/ (Archiv-Version vom 27.07.2016)
Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch aber auch von Hinweisen auf eine „depressive Erkrankung“. Der 18- Jährige habe sich demnach „in ärztlicher und psychiatrischer Behandlung befunden“. Offen sei noch, ob der Schüler vor der Tat Drogen oder Medikamente genommen hatte. Die toxikologische Untersuchung werde eine Weile in Anspruch nehmen, wie Steinkraus-Koch weiter sagte.

„Wir haben einige Hinweise dafür, dass eine nicht unerhebliche psychische Störung bei dem Täter vorliegen könnte“, sagte auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Hermann sprach zudem von möglichen Problemen im Bildungsweg. De Maiziere bestätigte Hinweise, dass der Täter gemobbt worden sein soll
@Kältezeit
Ja, da war noch was dabei. Schließlich haben wir alle individuelle Vulnerabilitätsresistenzen oder wie ich das nennen soll, jedoch scheint bei sehr vielen Amokläufern es sich um Mobbingopfer zu handeln die sich rächen wollen und das kann eben manche "zum Explodieren bringen"..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:05
Einen Tag nach der Bluttat in München haben Jugendliche in Königsbrunn "Amoklauf" gespielt. Polizisten entdeckten sie dabei, wie sie sich gegenseitig Waffen an den Kopf hielten. Von Carmen Janzen
für manche ist rumballern halt doch nur ein spiel....
http://www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/Jugendliche-spielen-Amoklauf-und-loesen-Polizeieinsatz-aus-id38584652.html


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:05
@schtabea

Ich sagte mehrmals schon, dass man u.U. hätte Opfer verhindern können. Ich habe das nicht von Anfang an verfolgt, habe ich hier schon geschrieben - als ich zuschaltete, war das alles schon seit 2 Stunden am Laufen und nach wie vor wurde von 3 Täter mit Langfeuerwaffen gesprochen und von möglichem Terrorakt. Ist doch klar, dass sie die Einsatzkräft im gesamten Stadtgebiet verteilten - statt sich auf den Kern des eigentlichen Tatortes zu konzentrieren. Und jetzt habe ich genug zu diesem Punkt gesagt.^^


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:06
@Venom

de maiziere sagt vieles, wenn der tag lang ist, der fing auch von killerspielen an.
Derzeitig sind es erstmal allein aussagen vom täter, dass er gemobbt wurde.
In dem spiegel artikel dagegen ist die rede davon, dass er einsam war und ein mitschüler ihn sogar zum online spielen einlud.

und DORT wo er ja eingeladen war und die leute ihn normal behandelten wurde er auffälllig und aggro,.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:06
@Mech
Sorry, aber du kennst dich mit dem Thema auch nicht gut aus. Mobbing zu bekämpfen heißt auch beim Gemobbten eine Verhaltensänderung anzustreben.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:07
@SawCleaver
@Strigoaica
Da bin ich ebenfalls ganz bei Euch und denke es war bestiimt so oder ähnlich.

Vielleicht mobben hier manche auch ganz gerne und wollen davon jetzt nichts wissen...
Hier beleidigt man ja auch ganz gerne und unterstellt anderen etwas...


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:07
@BlackJack-47

Und manche unterstellen auch ganz gern sachen, die sie sich zusammenfantasieren.
Auch hier.....


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:09
@Venom
Mich könnt theoretisch auch ne zu lange Schlange an der Aldikasse zum Explodieren bringen.

Dann muss ich aber vorher nich ganz Knusper gewesen sein. Und vielleicht empfand auch nur ich die Schlange für zu lang und dabei war sie es garnicht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:09
Ihr vereinfacht das Thema einfach zu sehr. Die Gründe für Mobbing sind sehr vielschichtig und individuell komplett verschieden. Auch das, was ein jeder Einzelner als Mobbing empfindet, kann in vielen Fällen unterschiedlich sein. Insofern muss auch der Gemobbte und dessen Psyche für eine Hilfe berücksichtigt werden.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:09
Gut da du dich mit dem Thema Mobbing so gut auskennst, stelle ich dir folgende Frage z udiesem Statement. WIE soll sich jemand ändern ,der Gemobbt wird wenn er/sie aufgrund ihrer/seiner Körperlichen oder Psychischen Probleme Gemobbt wird, die man aufgrund der gentik oder krankheit nicht ändern kann? Wie soll jemand sich ändern der gemobbt wird aufgrund seiner Nationalität, Ausprache Wörtern aufgrudn seines Akzentes oder aufgrudn seienr Hautfarbe oder Geschlechtlichenorientierung?
Du hast es aus dem Zusammenhang gerissen.^^ Die von Dir genannten Aspekte sind natürlich nicht veränderbar - aber es ist ganz sicher nicht so, dass ALLE KOLLEKTIV hier am mobben wären.

Ich sprach indes von der Möglichkeit, dass sich einige Menschen wie die Axt im Wald benehmen und sich dann über das Echo wundern. Nicht jeder von uns kann überall seinen Spleen ausleben und verlangen, dass alle einfach mitziehen oder das akzeptieren und hinnehmen. Weiterhin gibt es keinen Anspruch darauf, von allen gemocht und akzeptiert zu werden. Es gibt eben auch Menschen, die ihr Mobbing selbst verursachen - davon rede ich.

Jemanden aufgrund seiner Herkunft, Krankheit, geschlechtl. Orientierung zu mobben, ist so dumm, was soll ich dazu sagen - aber solche Geschichten hören in der Regel auch irgendwann auf.^^


Anzeige

1x zitiertmelden