Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:22
gut , die ermittlungen dauern an was sich im rucksack befunden hat , ist halt wochenende .

die counter strike debatte sollte man erst gar nicht lostreten wenn man das dark net als fass ohne boden bezeichnet ....

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:24
Vielleicht sollte man sich erst mal mit dem Thema Amoklauf und Computerspiele beschäftigen ohne irgendwelche falschen Schlüsse zu ziehen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:24
Ach Leute, redet das doch bitte nicht schön.

Die Pokémon Go-ler erlernen mithilfe dieses Handyspiels doch auch das Katzenfangen und Tiere-Dressieren. Und durch Sims4 lernt man, wie man Babies füttert und wickelt. Zudem erhöht es die Gefahr, schwanger zu werden, weil man sich ja virtuell damit beschäftigt hat.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:24
@peekaboo

Wenn man dazu keinen Bezug hat, fällt einem schwer zu verstehen, was man daran toll finden kann, virtuell rumzuballern.




Früher war "Darknet" die Kneipe im Bahnhofsviertel.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:26
Jetzt wird es interessant: Soziale Kontaktphobien und Depressionen als Gründe für die Behandlung. Ein wirklicher Teufelskreis im Zusammenhang mit Mobbing, das 2012 wohl recht massiv war. Deshalb in ambulanter und stationärer Behandlung.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:31
Uuuuuuuuund ich hatte recht das mal wieder die Videospiele die Schuld gegeben wird.

Ich frage mich manchmal eher wie verblendet solche Leute sein müssen, die Videospielen die schuld an so etwas geben müssen?
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Counter strike hat er auch gespielt.
Da wundert mich garnichts mehr.
So hat er sich auch vorbereitet.
Na dan nerkläre uns doch mal bitte schon wie man in einem spiel ,rückschlag einer waffe beim schießen ,das schießen an sich mit bedacht auf rückschlag und gewicht der waffe und die eigene Treffsicherheit trainieren kann auf einem Keyboard oder Kontroller die ja SO ähnlich sind mit den schusswaffen heutzutage /Facepalm.

Wenn man keine Ahnung von Waffen ODER Videospielen hat sollte man da lieber nichts zu kommentieren.

Im übrigen müsste aus, laut deiner verdrehten logik, wobei logik nicht mehr vorhanden ist, ja in letzter zeit jeder der solceh SPiele spielt ja amok laufen, komischerweise sind die millionen und aber millionen die es dennoc htuen immer noch ganz normal und zeigen keine Tendenzen auf, Auch hier würde ich gerne mal deien meinung dazu hören.

Oh und zu guter letzt, würde gerne mal von dir hören warum du nicht die wichtigsten faktoren mal in anbetracht ziehst, weswegen er wohl ausgetickt ist wie:

- Mobbing
- Ausländerfeindlichkeit gegenüber ihn
- Psychische Problem
- Verstärkung der Psychischen Problem durch Medikamente, die laut studien und Packungsbeilagen Suizid Triebe fördern können


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:32
Ich zocke auch Killzone, Resistance, Prey, Unreal, Crysis usw. usf. Deswegen gehe ich nicht gleich raus und töte irgendjemand oder irgendwas. Bitte begrabt dieses Thema doch einfach wieder. Das ist peinlich und geht am Thema arg vorbei.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:33
Tjo..ich hab mal vor Jahren aus Neugier ins Darknet geguckt..da bekommst du alles was du willst.
Drogen, Waffen, anderes illegales Zeug.

Und ich habe auch eine Soziale Kontaktphobie und gestern in World of Warcraft ~2000 Humanoide mit meinem Hexenmeister umgebracht....aber ja..es waren natürlich wieder die Spiele.


Und wer ernsthaft behauptet er könnte sie mit nem Egoshooter eine Waffe antrainieren und vorbereiten..der ist naiv bis zum geht nicht mehr und hat keine Ahnung.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:36
@SawCleaver
War der Innenminister der das ausgegraben hat und thematisiert haben möchte.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jaja die bösen Killerspiele. Wenn er dann auch noch Deathmetal gehört haben sollte, dann sind die Schuldigen ja gefunden.
Nicht zu vergessen das er Brot gegessen , Wasser getrunken , Luft geatmet und mind. 1 mal in der woche sich geduscht und gebadet hatte, alles Faktoren die ihn auch zum Amokläufer gemacht haben.

/@ Nina75 logik off


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:38
Wenn jetzt wieder die Ballerspiele herhalten müssen sieht mir es eher nach Verzweiflung aus.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:38
@Glünggi
Sehr kompetent. :( Kann er sich gleich mal zu Von der Leyen setzen. Das die das immer noch nicht kapiert haben, das der Zusammenhang gen 0 geht. Denn...

Killerspiele 2


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:39
@Glünggi

LEider zuspät mit dem Brot post :P


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:39
@Mech
Sorry. xD


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:41
Es ist halt einfacher und angenehmer die "schuld" einem Spiel zu geben als die komplexen Faktoren, die tatsächlich dabei zusammenspielen, zu ergründen. Da müsste man nämlich auch teilweise zugeben, dass die Gesellschaft manchmal nicht ganz unschuldig ist


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:42
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wenn jemand wie Ali David S,der sich ne Waffe besorgt,sich über Amokläufe informiert usw dazu noch Ballerspiele spielt da quasi übt wie er Menschen tötet oder nicht ?
Er hat auch Bücher zu diesem Thema gelesen hat, um sich vorzubereiten. Sollte man jetzt Bücher verbieten?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:44
Die Polizei München erhielt an dem Tag 4320 Notfallmeldungen zwischen 18 und 22 Uhr...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:44
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Es ist halt einfacher und angenehmer die "schuld" einem Spiel zu geben als die komplexen Faktoren, die tatsächlich dabei zusammenspielen, zu ergründen. Da müsste man nämlich auch teilweise zugeben, dass die Gesellschaft manchmal nicht ganz unschuldig ist
Nicht zu vergessen das man auch Geld investieren müste um maßnahmen zuergreifen das es nicht zu solchen Scenarien kommt. Wie das einstellen von Padagogen und Psychologen in den schulen die Mobbing opfer und täter in Gesprächen vermitteln. Aber es ist ja für viele Billiger dann Spiele zu verbieten, macht zwar 0 % änderung im Ergebnis aber man hat Geld gespart.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:45
@Mech
Ich möchte bitte nicht angepampt werden.
Entweder man erklärt es mir unterhält sich normal mit mir oder man lässt es bleiben.
Und mich als naiv zu beschimpfen,es ist mir zwar egal aber schön finde ich es nicht.

Ich meinte nicht das er durch die Spiele zum Amokläufer wurde sondern sich in den Spielen geübt hat in Form von wie erschiesse ich jemanden aus nächster Distanz,wie halte ich die Waffe usw irgendwie so,so meinte ich das.
Das ihm die Spiele quasi etwas nachgeholfen haben.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:45
@SecretLetter

Und genau das ist. Du hast recht. Am Ende kommen die Leute an und fragen sich "Oh, wie konnte das passieren?".

Keiner wird Amokläufer aus Spaß am Töten. Die Gesellschaft produziert "Monster".

Er hat diese Tragödie angerichtet, aber wer hat aus ihm das gemacht, was er wurde, nämlich ein Amokläufer? Das war er nicht selbst. Das waren andere. Mitschüler, Mitmenschen, die Gesellschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden