Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 13:52
Ja das war halt kein toller Allmy-User der gleich 50 Erklärungsversuche drauf hat und sich toll in den Killer hineinversetzen kann.

Das war ein Bayer der dem Killer völlig klar und richtig gesagt hat was er ist.

Straight.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 13:53
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Im Prinzip kreist doch die gesamte Welt nur um das eigene Befinden.
Natürlich. An den Reaktionen der geschockten Menschen hat man das sehr wohl gemerkt. Die eine Frau hat angefangen zu weinen, als ihr bewusst wurde, dass es sie genauso hätte treffen können. Die andere philosophierte tief betroffen vor sich hin, dass man nur einen Freitagseinkauf machen wollte und davon nie wieder heim kommt.

Wieviel Risiko man ob öffentlicher Prävention, staatlicher Überwachung oder Einschränkungen im eigenen Leben noch hat... wer weiß es schon?

Auf jeden Fall war es unklug, dem Täter noch "eine mitgeben zu müssen", - ja was hatte er dann noch gänzlich zu verlieren?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 13:53
@Nebelzauberer
@BoboKGB
Danke für die Infos :)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 13:54
@insideman
dafür hat er ja dann straight auch beinah ein kopfschuss bekommen , hat dann aber den türkischen vater des filmers getroffen .


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 13:54
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die Umstände der Tat sind nicht off-topic.
Aber das Aufklamüsern der Reaktionen von Zivilpersonen und das Bekunden, man hätte es selbst anders oder gar besser gemacht, meines Erachtens nach schon.

Zumindest ist es für mich sehr fragwürdig. Auch wenn es, wie ich schon schrieb, beruhigend ist zu wissen, dass es Menschen gibt, die in einer solchen Ausnahmesituation politisch korrekt handeln würden und denen Deeskalationsgespräche perfekt liegen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 13:55
Ich gehe einmal davon aus, dass der Täter sich schon ein wenig auskannte. So hat er ja wahrscheinlich auch diesen Facebook-Account gehackt. Da ein User dort sogar ihn direkt unter Verdacht hatte, liegt es nahe, dass man ihn in seinem Umfeld als computeraffin kannte. Insofern waren das schon mal gute Voraussetzungen, sich auch im Darknet zu bewegen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 13:56
@Jedimindtricks
Das ist aber nicht ganz richtig soweit ich weiss. Er kann auch auf den "Kameramann" gezielt haben. Man kann genau so fragen warum man in dieser Situation Filmen und auf dem Balkon stehen muss.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:00
@BoboKGB
das habe ich mich schon vor einer stunde gefragt ob ein handy nurnoch kamerafunktion oder twitterapp zur verfügung hat .
deswegen bin ich auf die chronologische aufarbeitung gespannt aufgrund dessen das der täter es noch 2 blocks weiter geschafft hat .

man wird den todeszeitpunkt feststellen um zu schauen wielang er da schon lag und ob es ihm möglich war noch weiter zu ziehen .


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:00
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das war ein Bayer der dem Killer völlig klar und richtig gesagt hat was er ist.
Richtig, ein scheiß kanacke war er.. :Y:


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:00
auf NTV kommt gerade neue Pressekonferenz der Polizei München


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:00
@Nebelzauberer
@BoboKGB

Danke! Kann er denn ohne Hilfe an alles gekommen sein, was ihn zu dem Händler geführt hat, diese Software z.B.?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:01
2012 wurde er auf dem Schulweg gehänselt


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:01
@BoboKGB
Stimmt, ist genauso hinterfragbar, eigentlich rein "gesellschaftlich" noch viel mehr. Insbesondere, wieso man das nicht nur der Polizei zukommen lässt, sondern es auch sofort posten muss.

@Kältezeit
Es ging nur darum, dass es eben nicht vorbildlich war. Es war eine Reaktion, die eben auch im Affekt geschah. Du hast schon recht, immerhin hat er reagiert und den Täter dadurch vermutlich etwas aufgehalten. Mir ging es nur darum, dass das eben nicht vorbildlich war, sonst nichts.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:02
Er hat ein eigenes Manifest verfasst. WTAF? :O


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:02
Auf NTV wird gerade live gesagt vom LKA, dass es NICHT stimmt, dass das Breivik Manifest auf dem PC gefunden wurde, sondern ein eigens erstelltes.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:03
Waffe wurde über Darknet gekauft o.O


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:03
@UnderBlackSun und alle anderen:

Fangt jetzt bitte nicht damit an die Pressekonferenz in Einzeilern wiederzugeben!

Hört sie euch an und fasst sie dann in einem Text zusammen, alles andere ist Spam.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:04
@Strigoaica
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Er hat ein eigenes Manifest verfasst. WTAF? :O
Dann war Breivik doch gewissermaßen Vorbild. Zwar nicht, was das Motiv betrifft, aber zumindest teilweise bei der Ausführung..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:04
Die Festplatte wurde noch längst nicht komplett ausgewertet, unter anderem aber Chatverläufe aus dem Darknet.

Oh und jetzt wird Counter-Strike erwähnt..im Zusammenhang damit dass es ein Spiel ist, das "fast jeder bisherige Amokläufer" gespielt hat.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 14:06
Counter strike hat er auch gespielt.
Da wundert mich garnichts mehr.
So hat er sich auch vorbereitet.
Was sind das für,sorry Scheiss Spiele ? Wieso beschäftigt man sich mit so nem Bullshit ?


Anzeige

4x zitiertmelden