Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:10
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Mobbing zu bekämpfen heißt auch beim Gemobbten eine Verhaltensänderung anzustreben.
Auch für dich gilt genau diese Frage:
Zitat von MechMech schrieb:Gut da du dich mit dem Thema Mobbing so gut auskennst, stelle ich dir folgende Frage z udiesem Statement. WIE soll sich jemand ändern ,der Gemobbt wird wenn er/sie aufgrund ihrer/seiner Körperlichen oder Psychischen Probleme Gemobbt wird, die man aufgrund der genetik oder krankheit nicht ändern kann? Wie soll jemand sich ändern der gemobbt wird aufgrund seiner Nationalität, Ausprache Wörtern aufgrudn seines Akzentes oder aufgrudn seienr Hautfarbe oder Geschlechtlichenorientierung?
D.h. sollte es dir klar sein ,da du mir unterstells tdas ich mich mit mobbing nicht auskenne, das mobbing NICHT nur mit der Verhaltensweise einer Person zu tuen hat, sondern jeder Punkt eines Menschen auslöser für Mobbing sein kann,egal ob sie was dafür können oder nicht.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:10
@Kältezeit
Das stimmt, ist wohl das was ich erwähnte, der Vulnerabilitätsfaktor.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:11
@Interested

naja, also möglich ist es durchaus ja schon, dass er so heftig schickaniert wurde ohne selbst was dafür zu können dass sich sogar eine krankheit entwickelt hat.
Das können wir nicht ausschließen.
Aber es gibt eben auch viele andere möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:11
@BlackJack-47
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Da bin ich ebenfalls ganz bei Euch und denke es war bestiimt so oder ähnlich.

Vielleicht mobben hier manche auch ganz gerne und wollen davon jetzt nichts wissen...
Hier beleidigt man ja auch ganz gerne und unterstellt anderen etwas...
Mobbingopfer leiden oft ihr ganzes Leben lang darunter und einige (habe nur gerade keine Quellen und Beispiele) schlagen auch schon mal viele Jahre später zurück. Da geht es dann um Gerechtigkeit und dem Wunsch endlich verstanden zu werden. Die Realität sieht dann meist anders aus, was letztendlich im Tod/Selbstmord des Amokläufers/Mobbingopfers mündet.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:12
Das "Killerspiel" Argument ist doch an Dämlichkeit kaum zu übertreffen. Haben wir wieder das Jahr 2000?

Bei 99% aller männlichen 18jährigen wird man sowas auf dem PC finden.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:12
@SawCleaver

Sorry, aber das sind binsenweisheiten.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:12
@shionoro
Ich habe auch in einer Psychiatrie gearbeitet - 15 Jahre lang.

Mobbing-Opfern meiner ehemaligen Schule bin ich jedenfalls dort begegnet.

Manche laufen eben auch nicht Amok, sondern fahren dann auf so etwas wie Kinderpornografie ab...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:13
@BlackJack-47

Also ob man pädophil ist oder nicht hat nix damit zu tun ob man gemobbt wird oder nicht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:16
@shionoro
Amokläufer, Pädophile.. Alles Opfer ihres Umfeldes.

Da fällt mir nix mehr zu ein...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:16
@shionoro
Wie du sicherlich weißt, gibt es sehr viele Auslöser für alles....


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:naja, also möglich ist es durchaus ja schon, dass er so heftig schickaniert wurde ohne selbst was dafür zu können dass sich sogar eine krankheit entwickelt hat.
Das können wir nicht ausschließen.
Aber es gibt eben auch viele andere möglichkeiten.
Ich möchte gar nichts ausschließen. Dafür ist der Fall noch zu frisch und die Infos diesbezüglich vermutlich so wirr, wie die Berichterstattung an dem Abend. Ich sehe auch keinerlei Zeitungsartikel als endgültig gesichert an. Jeder schreibt halt irgendwas dazu - ich denke, die wahren Hintergründe benötigen etwas Zeit.

Ich wehre mich nur gegen solche Aussagen, dass Gemobbte nie was dafür konnten. Ich kenne etliche Menshcen, die immer wieder mit denselben Dingen bei unterschiedlichen Leuten anecken, dass keiner etwas mit ihnen zu tun haben möchte, bis auf das Nötigste. Mit denen verabredet man sich auch nicht privat, weil sie völlig unangenehm sind - das ist für sie eben Mobbing - und ich sage, sie verursachen es selbst.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:16
@Kältezeit

Ich finde es auch bedenklich, dass jemand, der nach eigener aussage in einer psychiatrie gearbeitet hat, soetwas denkt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:17
@BlackJack-47

Aber mobbing ist kein auslöser für die sexuelle orientierung.
Da könntest du genau so gut sagen, die mobber sind schuld daran, dass einer später ne laktoseintoleranz entwickelt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:19
@Interested

Da geb ich dir ja auch vollkommen recht. Es gibt schwierige menschen. Auch die darf man natürlich nicht mobben, aber mit denen darf man nichts zu tun haben wollen.
Und wohlgemerkt, manche männer töten eben durchaus auch, weil sich keine frau mit ihnen verabreden will. Ohne dass man ihnen konkret schlimme dinge antut.

Wie das hier war wissen wir nicht, aber gerade weil wir es nicht wissen halte ich die ganzen fixen ideen zum mobbing hier für vorverurteilungen seiner klasse.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:19
@shionoro
@BlackJack-47
Und gefühlte 90 % der mobbing Opfer werden danach nicht gewalttätig oder in irgent ner Art auffällig. Ich finde es auch mal wieder sehr einfach da Opferrolle zu kreieren. Als könnte nicht mindestens jeder zweite hier von eigenen mobbing, Traumata aus der Kindheit oder tiefgehenden seelischen Verletzungen in seinem Leben berichten. Es hängt für mich immer beim einzelnen was er daraus macht und wie er damit umgeht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:19
@Mech
Mir ist das zu pauschal. Gut, ich gebe dir ein Beispiel aus meinem Erfahrungsbereich. Ein Schüler verhält sich in der Klasse für die Mitschüler unverständlich. Er reagiert auf Kritik gewalttätig und höchst aggressiv, nimmt sich einfach, was er will. Das schließt mit ein, dass er die Mädchen in der Klasse betatscht. Die anderen in der Klasse beginnen ihn aufgrund seines Verhaltens zu meiden, keiner will mit ihm zu tun haben, hinter vorgehaltener Hand heißt es: Psycho. Kann man hier nur bei den Mobbern ansetzen?


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:20
@Kältezeit
Das habe ich ganz bestimmt so nicht gemeint – meinte das eher im Sinne auf keine ganz normale Entwicklung bezogen...

Aber macht nichts...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:20
@Lebaum
MObbing und amokläufe hängen nicht wirklich kausal miteinander zusammen.
Meist entwickelt sich das mobbing eher darüber, dass die leute, die später amoklaufen, sich zurückziehen und auffällig sind. Natürlich nicht immer, aber oft.
Breivik z.b. wurde keineswegs gemobbt. Bei tim steinhäuser aus erfurt sagten die bekannten auch einhellig, dass er sich selbst zurückgezogen hat.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:21
@Interested schrieb
Ich sagte mehrmals schon, daß man u.U. hätte Opfer verhindern können. [
/ZITAT]

Ja genau !! Und deswegen habe ich Dich ja schon mehrmals gefragt, WIE man denn in diesen 10 Minuten Opfer hätte verhindern können. Es war doch noch keine Polizei da !

Es gibt nur 2 Antwortmöglichkeiten :

1. Entweder Du nimmst Abstand von der oben zitierten Behauptung.
2. Oder Du beschreibst eben ganz konkret, WIE man denn nun Opfer hätte verhindern können.



melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 16:22
Zitat von dSdS schrieb:Bei 99% aller männlichen 18jährigen wird man sowas auf dem PC finden.
Darum müssen "Killerspiele" auch sofort verboten werden. Anderenfalls könnte es sein, dass sie ihre Aggressionen nur virtuell ausleben.


Anzeige

melden