Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:09
Zitat von FFFF schrieb:Man sieht mal wieder, wie wenig zuverlässig Zeugenaussagen sind, wie schnell daraus Gerüchte und Lügen entstehen, wie Ängste bestätigt und geschürt werden.
Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass die Polizei intern für sich selbst den Einsatz als übertrieben einstufen wird.

Es ist sicher nicht geplant, wegen einem 18 Jährigen mit einer Handfeuerwaffe die halbe Welt anrücken zu lassen.

Waren ja über 2000 Polizisten da, sogar welche aus Österreich wurden angefordert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:09
eine Deeskalation ist so eine Unterhaltung mit einem mutmaßlichen Täter auch nicht unbedingt zuträglich, kann nicht verstehen wie der Bayer da abging
Der soll ja auch gar nicht deeskalieren. Es reicht aus, wenn er die Aufmerksamkeit des Täters bindet.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:09
@DieSache

Ich finde das ehrlich gesagt auch unmöglich, dass man da noch anheizen muss ohne Sinn und Verstand.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:10
@behind_eyes
die Sommerweihnachtsmänner gab es in vielen Galeria - Filialen. Ein Werbegag, der an diesem Tag leider nicht passte :(


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:11
@lawine
Ok danke.
Was ist von dieser Facebook Einlarungsstory geblieben ?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass die Polizei intern für sich selbst den Einsatz als übertrieben einstufen wird.

Es ist sicher nicht geplant, wegen einem 18 Jährigen mit einer Handfeuerwaffe die halbe Welt anrücken zu lassen.
Ist vermutlich immer schwierig zu entscheiden, da islamistische Anschläge zumeist multiple Anschläge sind, um möglichst viel Chaos zu stiften.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:12
ob was ist er gestorben ?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:13
@Photographer73

Da sind wir uns absolut einig. :)

Und so, wie sich momentan Taten von einzelnen, durchgeknallten Typen häufen, ob in dem Schwulenclub, in Nizza, in Würzburg - die ich mehr oder minder wirklich im persönlichen Bereich ansiedele, sich aber eben auch den islamistischen background zunutze machen, wird das noch ne Weile so weitergehen. Und die Medien stützen das eben auch.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:13
@KillingTime

das Ding ist aber, er hätte mit der Art wie er mit dem jungen Mann sprach, durchaus noch weitere Aktionen provozieren können, du kannst dem ja schlecht in den kopp schaun, was wenn der noch weitere Munition gehabt hätte und weiter gemacht hätte als Antwort auf die Provokation?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass die Polizei intern für sich selbst den Einsatz als übertrieben einstufen wird.

Es ist sicher nicht geplant, wegen einem 18 Jährigen mit einer Handfeuerwaffe die halbe Welt anrücken zu lassen.

Waren ja über 2000 Polizisten da, sogar welche aus Österreich wurden angefordert.
Ich persönlich finde das der immense Polizeieinsatz auf Grund der komplett unübersichtlichen Lage in den ersten
Stunden vollkommen gerechtfertigt war.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:14
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wer hilft mir:

das Gespräch Anwohner ./. Täter fand doch nach den tödlichen Schüssen vor der McD. filiale statt, oder irre ich mich da?
wieso meint die Polizei, dass der Anwohner deeskalierend hätte wirken müssen und die Situation verschärft hätte mit seiner "bissigen Ansprache"??
Ich helfe dir:

Wenn vor dir eine Person mit einer geladenen Waffe steht, die mutmaßlich mehrere Menschen in der jüngsten Vergangenheit wahllos umgebracht hat, rät die Polizei dir dazu, diese Person nicht noch weiter zu provozieren. Da sie, und das ist nun rein spekulativ von mir, davon ausgeht, dass die Person durch die Provokation angeregt, mit eben dieser Waffe noch weitere Menschen wahllos umzubringen wird.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:14
Innenminister Thomas de Maizière (CDU) hat Trauerbeflaggung in ganz Deutschland angeordnet. Dies geschehe als „Zeichen der Anteilnahme nach der abscheulichen Gewalttat“, teilte sein Ministerium am Samstagmorgen über Twitter mit.
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-schiesserei-oez-aktuell-olympia-einkaufszentrum-anschlag-zr-6603114.html

finde ich richtig.

ich fahre mein Auto seit den Terroranschlägen von Paris mit schwarzer Schleife und dieses Zeichen gilt allen Terroropfern weltweit.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:15
@DieSache
Das kann man nie sagen...die einen reagieren auf Hätte, andere aufs Weiche. Möglich das der Anwohner durch seine Ansprache sogar viele Leben gerettet hat. Er hat ihn ja auch immer wieder von dem Häuschen eines nach unten geht wegreden können, hat ihn förmlich fest gequasselt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:16
@FF
@insideman

Mag sein. In jedem Fall wurde durch diese ganzen Meldungen und Aussagen mehr Unruhe gestiftet als notwendig. Solche Vorgänge entwickeln sich langsam zu Highspeed-Krimis, bei dem jeder mit raten, 'mitfiebern' und spekulieren kann. Hat was von Entertainment. Und interaktiv ist es auch - sofern man es schafft, vermeintlich relevante Infos effektiv im Netz zu streuen.

Ehrlich gesagt ist mir persönlich nach dem Vorfall gehörig die Lust vergangen,über jede richtige oder falsche Info sofort geupdated zu werden.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:16
@Wolters
klar, rät die Polizei das so.
aber im vorliegenden Fall hat der Anwohner eine Art "Zivilcourage" gezeigt, die die Aufmerksamkeit des Täters band und ihn beschäftigte. ich kann dem Anwohner nur gratulieren (nicht für die Wortwahl) dass er sich quasi mit sprachlichen Mitteln dem Täter in den Weg gestellt hat!!


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:17
Zitat von lawinelawine schrieb:ich fahre mein Auto seit den Terroranschlägen von Paris mit schwarzer Schleife
Wo machst du die dran? Moderne Autos haben keine Antennen mehr, und an der Haifischflosse hält so ein Band nicht. Es hat auch nicht jeder eine Magnetfußantenne...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:17
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Mich erinnert das eher an den Amoklauf in Winnenden...nur, dass statt der Schule das Einkaufszentrum bzw. der Mc Donalds das Ziel war.
Ja, mich auch. Das schrieb ich auch schon gestern hier.

Aber mit dem "ein wenig" meinte ich die schon auffälligen paralelen in allen drei fällen. Drei junge noch nicht lebensabgeklärte männer die mmn auch psychisch nicht ganz auf dem damm sind und einen migrantenhintergrund haben.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:19
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich persönlich finde das der immense Polizeieinsatz auf Grund der komplett unübersichtlichen Lage in den ersten
Stunden vollkommen gerechtfertigt war
Unbestritten.

Meine Aussage ist aber eher die, dass die Polizei sich Gedanken machen wird, wie so eine unübersichtliche Lage in der derart viele Falschinformationen entscheidend ihre Arbeit beeinflussten vermieden werden kann.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:20
Also war es jetzt doch nur ein Täter? Und nicht 3 wie Anfangs behauptet?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:20
@KillingTime
kannst auch den Spiegel nutzen

kann man wie mit der WM/EM "Beflaggung" machen
ich setze dieses Zeichen, um der vielen zehntausend Terrortoten zu gedenken.


Anzeige

1x zitiertmelden