Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 04:34
@Trash43
@Photographer73

Nein. Ich wüsste sehr gern, ob es diese Selina wirklich gibt und er ihren echten Bekanntenkreis geaddet hat - wenn die Theorie denn stimmt - oder ob das Mädel erfunden wurde. Für existent spricht zunächst mal das Gehabe von wegen "Mein Account wurde gehackt". Wenn er zufällig Leute adden wollte, könnte er sich das ja sparen.
Dagegen spricht, dass man das Mädel nicht findet. Aber es müsste ja auch erstmal nur ihr Bild für ihre Freunde identifizierbar sein, sie könnte sich ja nach dem Hack bei FB einen falschen Namen gegeben haben.

@1.21Gigawatt
Geht um die Story hier: http://www.nachrichtenxpress.com/07/2016/anschlag-in-muenchen-lockte-der-taeter-seine-opfer-ueber-facebook-zum-tatort/ (Archiv-Version vom 23.07.2016)

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 04:35
@Screet
Ich kann Dir diese Frage nicht beantworten.. früher hätte ich gesagt: Ja klar voll drauf.
Aber seit ich mcih derart in die Hosn geschissen habe, als ich nen Fakespukvideo gesehen habe, bin ich mir da nichtmehr so sicher... vielleicht gehöre ich auch zu den panisch herumschreienden. Denke kommt sicher auch auf die Tagesverfassung an.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 04:37
@Glünggi
Ich war damals (und auch jetzt) kein Kampfsportler. Tatsache ist, als Kleinkind wurde ich von den Kindern der ersten Immigranten-Generation häufig angegriffen, meist etliche von denen gegen mich. Hab's häufig genug mit Grips lösen müssen. Mir ist nie was passiert, und ich gehe gern zum Dönerladen und habe kein Problem damit. Nach einiger Zeit hörte es auf und ich zähle einige der Nachfahren unserer Immigranten zu meinen Freunden.

Die Einzige Sache ist, daß die Menschen sich nur terrorisieren lassen können, wenn sie der Angst nachgeben. Wenn sie zusammenhalten und dagegen agieren ist der ganze Kram ein Lutballon, der durch eine Nadel kaputtgeht. Genau DAS müssen sich die Leute in den Köpfen verankern.

Wer damit Probleme hat, nehmt euch mal "Dune - Der Wüstenplanet" vor, die Litanei gegen die Angst. Oh, ich vergaß, im Vokabular dort sind auch Djihad usw. aber nun ja, ist ne Frage der Entscheidung. Wollt Ihr für eine kleine Chance zu überleben viele Menschen sterben lassen oder wollt ihr verdammt noch mal gemeinsam gegen solchen Kram aufstehen und es beenden um mehr Leben zu retten?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 04:40
Zitat von ScreetScreet schrieb:In so einem Fall ist die Beste Lösung: Alle drauf auf ihn - und der Terror ist gestoppt.
So funktionieren die meisten Menschen aber nunmal nicht. Wenn jemand mit einer AK-47 um sich ballert, werden sich die Menschen lieber in Sicherheit bringen als auch noch auf den Psycho zu zurennen und eventuell damit praktisch Selbstmord zu begehen in der wagen Hoffnung, ihn aufhalten zu können.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 04:41
@Strigoaica

Mit "passen" meinte ich die räumliche Nähe vom McD und dem Jugendcafe, also sollte wohl wirklich diese Kreuzung der Treffpunkt sein. Und hat der Täter da nicht angefangen zu schießen ? Heißt natürlich immer noch nicht, daß er den Account angelegt hat, aber interessant ist dieser "Zufall" schon.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 04:41
@Redan
In der Türkei haben die Menschen genau das getan - sie sind auf die Panzer zugerannt. Sind die Türken besser als Du?


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 04:43
@Strigoaica
Aso. Das sieht ziemlich fake aus.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 04:44
@Screet
Das kann man einfach nicht im Vorfeld sagen. Ich sage nur man kann sich in sich selber täuschen.. sich selber als Held sehen und dann in so ner Situation komplett versagen.
Keiner der in einer Massenpanik verwickelt war, hätte Dir im Vorfeld gesagt, ja ich bin dazu in der Lage andere Menschen totzutrampeln um mich in Sicherheit zu bringen. Alle hätten gesagt, dass man in so ner Situation ruhig bleiben muss.
Aber ich geb Dir recht, dass Angst ein schlechter Berater ist... sie führt zur dunklen Seite der Macht ;)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 04:44
@Photographer73
Ja, er hat beim McD angefangen, eine Mutter sagte, Ihr Sohn habe auf der Toilette gesehen, wie er die Waffen herausholte, und im Restaurant Allahu Akbar gerufen. Sie gab an, selbst muslimim zu sein.

Ja, es wurde offenbar auferufen, dorthin zu kommen.

Egal, hätten dort die Menschen nicht die Flucht ergriffen, wäre er mit minimalen Verlusten gestoppt worden - und ich bin mir sicher, ISIS hat nix damit zu tun, sondern daß es um persönliche Probleme und wie die Leute um ihn herum reagiert haben der Auslöser waren.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 04:48
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Ja, er hat beim McD angefangen, eine Mutter sagte, Ihr Sohn habe auf der Toilette gesehen, wie er die Waffen herausholte, und im Restaurant Allahu Akbar gerufen. Sie gab an, selbst muslimim zu sein.
Falschmeldung.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Ja, es wurde offenbar auferufen, dorthin zu kommen.
Sehr wahrscheinlich Falschmeldung.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Egal, hätten dort die Menschen nicht die Flucht ergriffen, wäre er mit minimalen Verlusten gestoppt worden
Was für ein Blödsinn.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 04:48
Zitat von ScreetScreet schrieb:In der Türkei haben die Menschen genau das getan - sie sind auf die Panzer zugerannt. Sind die Türken besser als Du?
Vielleicht solltest du dir lieber auch mal die Situationen in Erinnerung rufen, die Glünggi erwähnt hat. Menschen, die andere Menschen aus Todesangst tottrampeln. Du scheinst den menschlichen Selbsterhaltungstrieb gerade maßlos zu unterschätzen, scheint mir.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 04:50
Zitat von ScreetScreet schrieb:Ja, er hat beim McD angefangen, eine Mutter sagte, Ihr Sohn habe auf der Toilette gesehen, wie er die Waffen herausholte, und im Restaurant Allahu Akbar gerufen. Sie gab an, selbst muslimim zu sein.
Ja, das hab ich gelesen, gebe aber nicht viel drauf. Er hatte auch nur eine Pistole und nicht mehrere Waffen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sehr wahrscheinlich Falschmeldung.
Inwiefern ? Den Account gab es, auch die dort getätigten Aufrufe. Ob es einen Zusammenhang gab, sei dahin gestellt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 04:56
@1.21Gigawatt
Blödsinn? Sorry, wieviele hat er verletzt und getötet? Wären bloß 3-4 auf ihn zugerannt und hätten ihn angegriffen, wäre er gestoppet gewesen. Er hatte nur eine Pistole.

Angst ist ein schlechter ratgeber.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 05:03
@Screet
Dich will ich sehen wie du auf n bewaffneten Irren zu rennst...

Manche Leute denken echt das Leben sei ein Action-Film.

@Photographer73
Irgendeine No-Name News Seite hat das vor 7 Stunden berichtet, seitdem niemand anderes.
So Facebook und Twitter Zeug ist leicht zu faken.
Denke nicht das da was dahinter steckt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 05:09
@1.21Gigawatt

Jo, so denke ich normaler Weise auch, aber der Account wurde auch bei der PK angesprochen.

Und hier gibt es noch ein Update:
Update: 7:20PM British time. Facebook has removed the account in question.
http://thisinterestsme.com/selina-akim/


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 05:12
@Teegarden
Aus Fehlern lernt man. Da muß man doch ansprechen dürfen, wie die Sache hätte einfacher und unblutiger hätte ausgehen können.


Anzeige

melden