Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 05:30
@Photographer73
Und was haben sie bei der PK dazu gesagt?

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 06:00
http://m.bild.de/news/inland/terroranschlag/nach-anschlag-von-muenchen-stuermt-sek-die-wohnung-vom-vater-des-taeters-46956982.bildMobile.html


Der Täter wohnte noch bei den Eltern in Maxvorstadt. Dort ging er auch in der Nähe zur Schule. Er soll ein ruhiger Mensch gewesen sein.
Die beiden meldeten den Verdacht, drei Stunden vor dem Einsatz, der Polizei. Der Vater soll im Polizeipräsidium sein.
Den Satz verstehe ich nicht ganz. Gemeint sind die Nachbarn die den Täter als ruhig beschrieben. Hatten die 3 Stunden vorher schon einen Verdacht? Haben sie den Täter mit irgendwas gesehen, Waffen oder ähnliches?
Bin wohl zu müde um das zu verstehen. :-/


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 06:03
@Teegarden
Drei Stunden vor dem SEK Einsatz beim Elternhaus meldeten die Nachbarn den Verdacht, dass es sich um ihren Nachbarn handelt. Also einigen Stunden nachdem der schon seine Taten durchgeführt hatte. Sie hatten ihn wohl auch den Videos erkannt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 06:22
Bevor hier noch alle möglichen Leute versuchen cooler und tougher als Schwarzenegger zu wirken: das brauchen wir nicht. Ob sich jemand einem bewaffneten Täter entgegenstellt, der auch noch psychisch nicht ganz auf der Höhe zu sein scheint, oder irgendwelchen Putschpanzern oder sonstwem ist im Moment völlig irrelevant und off-topic. Hier geht es um die Tat von München und nicht um irgendwelche Unverwundbarkeitsphantasien.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 06:37
Wie hat doch diese Woche Herr Peter Altmeier ( CDU ) in einem Interview gesagt, die meisten Terroristen kommen nicht aus dem Ausland sondern seien Menschen die Hier geboren und aufgewachsen sind. Der Täter - der gestern in München für etwas Unruhe gesorgt hat, war nach ersten Angaben ein deutsch-Iraner ( hört sich so an wie ´´sächsischer-Bayer´´).
Auch bei dem Attentäter der im Zug nach Würzburg für Unruhe gesorgt hat, handelt es sich ebenso nicht um eine Person die in D. geboren und aufgewachsen ist, da will ich doch hoffen dass sich diese Fehleinschätzung von Herrn Altmeier nicht zu einer Serie ausweitet.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 06:42
@Rick_Blaine
Wer bitte hat von Entgegenstellen und Taten von herkulinischen Ausmassen geredet??
Ganz zu schweigen von Unverwundbarkeit...wobei mich mein Masseur mal incredible undestroyable genannt hat...harharhar
Nein es geht darum das die Feinde der offenen Gesellschaft wollen das wir einen Hochsicherheitstrakt bauen...um uns dahinter zu verschanzen und letztlich selbst einsperren.
Freiheit stirbt mit Sicherheit
Wenn all die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte innerhalb kürzester Zeit preisgegeben werden um zweifelhafte Sicherheit zu erlangen dann haben die tatsächlich gewonnen.
Um Erfolg zu haben benötigen sie ein Klima der Ängste,der diffusen Bedrohungen,des Misstrauens und der Entsolidarisierung


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 06:44
@Warhead
So klingt das doch schon viel diskussionswürdiger als die Aufzählung all Deiner Kriegernarben, a la altem Veteranen von 14/18 :D


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 06:45
@taxista

Verstehe deinen Text nicht, was für eine Serie?

Täter A hat mit Täter B nicht viel gemeinsam.

Der in Würzburg war ein Asylant aus Afghanistan der noch nicht lange in Deutschland war. Sein Motiv war Islamistisch und er war ein IS Symphatisant.

In München zeigt sich ein anderes Bild. Der Täter ist in Deutschland geboren, lebte laut eigenen Aussagen in einer Hartz IV gegend und bezeichnete sich selbst als Deutsch. Sein Motiv wie er selbst sagt sind eine Missglückte Therapie wegen Mobbing das sich wohl schon durch sein ganzes Leben zieht.

Tat A hat mit Tat B nicht viel gemeinsam auch wenn es noch nicht zu 100% sicher ist. Das gestern war ein Amoklauf aus verzweiflung meiner Meinung nach.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 06:47
@Rick_Blaine
Sorry...aber ich schweife manchmal ab...oder aus*räusper hüstel*
..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 06:47
@Dick
Ich verstehe.
Deiner Meinung nach!
Ok.
So hat halt jeder seine Meinung.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 06:49
@taxista

Im Video auf dem Kaufhaussdach ist diese Unterhaltung klar zu hören. Auch die Medien rudern mittlerweile zurück.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 06:55
@taxista
Fakt ist das fast alle Perser die hier leben von Religion nichts wissen wollen...im Gegenteil,die meisten haben das Weite gesucht weil sie Marxisten,Linksliberale,Volksfedayin sind oder sich in bürgerlich demokratischen Parteien engagiert hat.Die einen,wie Bahman Nirumand,sind vor dem Schah und den Folterknechten des Savak geflüchtet,die anderen vor den Pasdaran,den Religionswächtern


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 06:55
@1.21Gigawatt

Daß sich damit im Zuge der weiteren Ermittlungen beschäftigt wird. Allerdings scheint die Sache mit dem Account zumindest kein Fake einer Seite zu sein, wenn es sogar bei der PK Erwähnung findet. Schaun wir mal, was dabei rauskommt.

@taxista
Zitat von taxistataxista schrieb:Der Täter - der gestern in München für etwas Unruhe gesorgt hat, war nach ersten Angaben ein deutsch-Iraner
Nicht nur nach ersten Angaben, das ist gesichert.

Verstehe aber auch sonst nicht, wo Du da Parallelen siehst, kannst Du das mal weiter ausführen ?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 07:03
Fakt ist auf jeden Fall - egal was der Grund seines Handelns war - dass 9 unschuldige Menschen ihr Leben verloren haben. 9 Familien, die um ihre Angehörigen trauern.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 07:05
Im Übrigen kann man nach wie vor auch einen Zusammenhang mit IS nicht ausschließen. Die Türkei gehört für diesen zu den ärgsten Feinden, weil von dort die Luftangriffe auf deren Stellungen stattfinden. Wenn jemand "Sch... Türken" schreit, dann heißt das nicht zwangsläufig, dass es nur ein Nazi sein kann.
Zwar glaube auch ich, dass es wohl ein psychisch kranker Einzeltäter war. Ob er aber evtl. instrumentalisiert wurde, ist m. E. nicht ausgeschlossen.
Die Parallele zu Würzburg wäre ein mit seinem Leben unzufriedener, labiler, Selbstmord gefährdeter junger Mann, der sein Ende mit einem Knall inszenieren will. Am Leben gescheitert, aber wenigstens im Tod "etwas Großes" vollbracht. Genau darauf zielt doch der IS und sein Popjihad ab.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 07:09
http://www.gmx.net/magazine/politik/muenchen_schuesse_anschlag/anschlag-muenchen-ereignisse-minutenprotokoll-31703096 (Archiv-Version vom 25.07.2016)

Hier nochmals eine chronologische Übersicht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 07:12
Ich frage mich echt, was die Polizei herausfindet. Der Täter liefert sich ein Wortgefecht mit einem
Einwohner. Das Gabs wohl selten. Bin froh dass der Täter selbst Tod ist


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 07:17
@Dick
Was heißt denn
Zitat von taxistataxista schrieb:Deiner Meinung nach!
Ist für sie ein Deutscher der sein Deutsches Blut generationen nachweisen kann? Was definieren sie denn als "Deutsch"?
Zitat von taxistataxista schrieb:So hat halt jeder seine Meinung.
Was ist den ihre Meinung....sie können sie uns ja darlegen


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 07:19
@Niederbayern88

Erinnert eher an einen Amokläufer als an einen Terroristen.....wie z.b columbine oder Robert Häuser


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 07:19
@BigPapaSmurf
Ich hoffe doch jetzt, dass hier nicht eine Grundsatzdiskussion darüber beginnt, wer deutsch ist und wer nicht. Für mich macht es keinen Unterschied, ob jemand deutscher oder iranischer Herkunft war, wenn er mittlerweile 10 Menschen getötet hat. Es geht doch in diesem Fall nur noch darum, was sich in so einem Kopf abspielt.


Anzeige

melden