Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:41
@McMurdo

Wovon sprichst Du ? Richtig groß geworden ist diese Geschichte durch die "3 Täter" . Das haben Augenzeugen der Polizei berichtet und die hat es weitergegeben, weil sie die Öffentlichkeit informieren wollte und mußte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:42
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb: Abe rückblickend stelle ich mir doch die Frage, ob sie nicht etwas überreagiert haben.
Naja, es kamen ja ständig Meldungen rein, wie weitere Schießereien und angebliche Verletzte in anderen Stadtteilen wie am Stachus.
Im Zweifel dennoch dem nachgehen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:43
Ich bin geschockt,ich bin traurig und wütend zugleich...ich habe Angst,richtig Angst :(

Was wird noch alles passieren ??

Letzte Nacht, kurz vorm schlafen gehen, nahm ich den Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh" ?
"überall" flüsterte sie, "überall."

:( :( :(


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:44
@Ocelot
Ja, schon.. bin halt auch zwiegespalten. Im Zweifel halt lieber mehr Einsatzkräfte etc. sammeln.
Aber so viele?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:45
@Nina75
Das ist doch von Twitter geklaut. Hab ich gestern schon gelesen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:47
@vincent

Die Betroffenheitsindustrie kennt kein Copyright.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:48
@vincent
Ja ich find es passend.
Gefällt mir gut.
Die Welt ist einfach nur noch kaputt. :(


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:48
@vincent

Zu viele Einsatzkräfte? Die Polizei MUSSTE aufgrund der Zeugenaussagen von 3 Tätern ausgehen, a.so Terroranschlag. Freitagabend in einer Millionenstadt. Da kommst Du mit einer Hundertschaft nicht weit .


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:48
@vincent

Nachdem sich hartnäckig das Gerücht hielt es wären 3 Schützen, war wohl die Dimension nicht absehbar. Evtl glaubte man bedingt durch die ganzen Falschmeldungen, es wäre ein großer Anschlag. Dadurch der große Aufwand. Ich denke, hätte sich alle bewahrheitet, hätte die Polizei sich den Vorwurf machen lassen müssen, nicht richtig und genug reagiert zu haben.
Dass es "nur" ein Täter war konnte dann niemand wissen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:48
@Nina75

nicht die Welt, die Menschen auf ihr!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:48
Stand evtl. schon hier....: 3 Täter Theorie scheinbar durch zwei Zivilfahnder im OEZ entstanden die mit gezogener Waffe die Verfolgung aufnahmen.... FB Fake Account (Falle??) von Ali S. betrieben. Evtl. Name oder Identität des Täters...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:49
Zitat von FabsFabs schrieb:Die Betroffenheitsindustrie kennt kein Copyright.
wollte auch gerade sowas in der Art schreiben, aber vincent sacht ich soll ma lieber ein rauchen :troll: :D


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:50
@Ocelot
@vincent
@dayxworstcase
Ich finde die Attentäter von Paris waren hier in den Köpfen aller Menschen – sprich mehrere Anschläge an verschiedenen Orten gleichzeitig -

Was sollte die Polizei auch anderes machen – bei so vielen Medungen ?

Habt ihr sie Szenen aus dem Hofbrauhaus gesehen?
Dort war nichts schlimmes, außer einer gefährlichen Massenpanik.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:50
@Nina75

Trotzdem etwas zweifelhaft, wenn Du es nicht als Zitat kennzeichnest.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:51
@BlackJack-47
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Was sollte die Polizei auch anderes machen – bei so vielen Medungen ?
Genau. Dass die ganzen Meldungen alle falsch waren, konnte niemand hellsehen.
Lieber einmal zu oft dem nachgehen, als einmal zu wenig.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:53
@Nina75
Sorry, ganz ehrlich, das finde ich total daneben.

So schlimm und furchtbar das ist, was da gestern passiert ist, aber, das ist absolut kein Anlass für Schwafeleien, dass alles ja so schrecklich sei.

Wenn irgendwo am Hindukusch an einem Marktplatz sich ein Gestörter in die Luft jagt und dabei Dutzende ermordet, ist uns das nicht mal einen Einzeiler wert.

Nichts dagegen, wenn man seine Trauer und Anteilnahme ausdrücken möchte (fühle mich auch schrecklich und muss ständig an die armen Menschen denken, die dort gestern gestorben sind, bzw., die das alles miterleben musste).
Aber nicht so.
Mit so einem platten Facebook oder sonstwas Spruch.

Da wäre es besser ganz zu schweigen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:54
David S. Soll sein Name sein. Aber vielleicht auch fake. So eine ist kaum verhinderbar. Am ehesten nich durch die Familie oder Freunde, aber wer kann sich sowas schon vorstellen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:56
Mir ist in den letzten 10-20 Jahren eh aufgefallen, dass Gewalttaten immer brutaler werden und ich fürchte es hängt damit zusammen wie wir Menschen miteinander umgehen, wie wir uns gegenseitig wahrnehmen und wie immer seltener darauf geachtet wird soziale Kompetenz vermittelt zu bekommen.

Psychische Störungen nehmen zu und diese haben dann zur Folge, dass der Ein, oder Andere eben auch Hemmungen verliert, selbst wenn ich mich für manche anhöre wie eine Schallplatte mit Sprung, wenn wir nicht endlich lernen wieder mehr Menschlichkeit zu leben, mehr Achtung voreinander zu haben, dann kommt noch Vieles symptomatisch auf uns zu in Hinsicht auf Gewalt im Alltag!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 10:58
Lieber Vorsicht als Nachsicht. Klar. Auch Hinweisen und blinden Alarmen Aufmerksamkeit schenken. Yupp. Vom schlimmsten ausgehen? Ebenso korrekt. Insofern seitens der Polizei ausser evtl. den "spassigen" Bemerkungen in den PKs nichts vorzuwerfen. Allerdings sieht man wo dieses ganze amerikanische Berichterstattungssystem gepaart mit den Social Media Gedöns hinführt: Panik und Fehlinfos in der Öffentlichkeit mit denen die Polizei dann auch noch zu kämpfen hat....


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:00
@DieSache

Hm. Du scheinst davon auszugehen, daß die Menschen schlechter werden? Ich denke eher, sie sind gleich gut oder schlecht. Aber die Möglichkeiten zu Anschlägen und damit "berühmt" zu werden, werden größer.


Anzeige

melden