Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:21
Auf dem Facebook-Profil des Täters ist übrigens eine türkische Flagge abgebildet mit dem Posting-Datum 23. Juli 2015.
Allerdings sieht man auch schnell, dass der Beitrag am 23. Juli 2016 umd 13:43 erstellt und das Datum nachträglich auf ein Jahr zurückdatiert wurde.

Nun beginnt die Hetze.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:21
@Durchfall

Mobbing im allgemeinen ist doch sozial geächtet und trotzdem machen es die Leute.

Oder findest du Mobbing gegen anders Aussehende oder Denkende ok?

Was hat Breivik damit zu tun?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:21
Oje die Ballerspiele sollen mehr diskutiert werden laut der Misere.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:22
@OddThomas
Hier werden keine Morde relativiert, auch wenn du das anscheinend gerne denen möchtest.
Es gehen lediglich die meisten User etwas differenzierer an den Vorfall heran und beziehen durchaus in die Betractung mit ein, dass der Täter durchaus auch krank und, im Extremfall, nicht für die Tat verantwortlich zu machen ist.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:23
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ich war auch schon in therapeutischer Behandlung und mein Arzt fragte mich ob ich Suizidgedanken hätte. Ich verneinte das, weil ich nicht in die geschlossene Psychiatrie wollte, und der Arzt glaubt mir das auch.
Ja das stimmt natürlich alles.
Gute Ärzte sollten Menschen aber einschätzen können über ihre verbalen Aussagen hinaus.
Bei diesem Tim K war es nun so dass er den Psychiatern seinen Hass und seine Tötungsphantasien offenbart hatte.
Und diese die Eltern nicht darüber unterrichteten. Später brach Tim K die Behandlung ab.
Die Kombination mit der Nachlässigkeit des Vaters seinen Waffen gegenüber, ist das Element was den Winnender Amokklauf erst ermöglichte.
Also hier wusste man von der Gefahr und tat nichts.

Bei dem Ali S weiss man ja, dass er in Behandlung war, sonst könnte man nicht am Tag 1 von "Depressivem Formenkreis" reden, weil das entstammt einer Diagnose/Gutachten.
Mal sehen, was da noch zu Tage kommt.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:24
@Nordlicht19
Die Seite hat auch ein türkischsprachiges Zitat in der Info, bei dem es sich um ein Sprichwort handelt: Auf einem Seil können nicht zwei Akrobaten tanzen.
Edit: Das ganze Profil war gestern noch nicht da.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:26
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ich weiß nicht ob die Eltern in diesem besonderen Fall noch einen guten Draht zu dem Täter hatten, aber ich denke eher nicht.
Welche Eltern all der Täter hatten denn einen guten Draht zu ihren Kindern? Mangels Zeit, mangels Interesse, findet doch kaum mehr Familie statt und dort werden auch kaum mehr Werte vermittelt. Es zählt doch nur noch die Leistung, solange die erfolgt, interessiert doch alles andere gar nicht mehr. Das Befinden schon gar nicht. Wo wird denn noch auf die Persönlichkeit eingegangen. Und dann wundert man sich ernsthaft, welche Auswüchse das annehmen kann? Mobber und Gemobbte sind hier gleichermaßen zu bedauern. Eins bedingt das andere und die Ursachen sind vielfältig.

Und das kannst Du gerne weiter fortführen und Eltern durch Lehrer ersetzen usw.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:28
@emanon

Das hier ist nichts anderes als Relativierung
Beitrag von Fredericfail (Seite 100)

Ob der Täter krank war oder gar juristisch schuldunfähig war ist eine Sache. Wer allerdings so etwas plant, sich Waffen und Munition besorgt, einen FB-Account hackt und Leute damit einlädt, weiß schon was er tut.
Und den Abzug hat schließlich auch nachweislich er betätigt.
Also trägt er für die Tat auch die Schuld.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:29
in vielen Online-Klatschzeitungen habe ich eben den Familiennamen und eine genaue Beschreibung der Wohnadresse der Familie des Täters lesen können .. als Unwissende würde es mich interessieren, ob das so überhaupt erlaubt ist? Oder wird sich hier auf die Pressefreiheit bezogen?

Ich will nicht werten, würde es erstmal nur gerne wissen :)


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:30
Zitat von ZunamiZunami schrieb: als Unwissende würde es mich interessieren, ob das so überhaupt erlaubt ist?
Nein ist es nicht. Da auch Angehörige der Täter Schutz genießen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:32
@Trash43
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Gute Ärzte sollten Menschen aber einschätzen können über ihre verbalen Aussagen hinaus.
Bei diesem Tim K war es nun so dass er den Psychiatern seinen Hass und seine Tötungsphantasien offenbart hatte.
Tja, da kommt eben wieder die Crux mit der ärztlichen Schweigepflicht. Vielleicht hätte der Arzt dort eine Einweisung veranlassen sollen.

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Es zählt doch nur noch die Leistung, solange die erfolgt, interessiert doch alles andere gar nicht mehr. Das Befinden schon gar nicht. Wo wird denn noch auf die Persönlichkeit eingegangen.
Ja das ist die so hochgelobte Leistungsgesellschaft. Die bricht so manchem das Genick. Deshalb nehmen die die psychischen Erkrankungen auch zu. Viele geben immer 110% und irgendwann bricht man zusammen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:34
Mich interessiert sehr,von wo er die Waffe hat und so viel Munition.
Wer verkauft sowas an einen 18 jährigen ?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:34
Nachfolgend ist übrigens die CNN-Story mit der angeblichen Augenzeugin (Lauretta) am Telefon ...

Hier kommen ein paar Fragen auf:
- Hat Lauretta die anderen Gäste gewarnt und die Polizei gerufen? Wenn nicht, wieso nicht?
- Wieso wird nur der Teil wiedergegeben, in dem die 'Augenzeugin' aussagte, dass der Täter in der Toilette seine Waffe lud und nicht der Teil vom Telefoninterview, als sie angeblich behauptete, dass er 'Allahu Akbar' rief? Vielleicht haben die Reporter es einfach falsch verstanden und sie hat das für sich selbst ausgerufen.
- Wieso ist sonst niemandem die Zeugin 'Lauretta' bekannt? Könnte auch nur eine Wichtigtuerin sein ...

https://www.youtube.com/watch?v=-cdMhIt8jds


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:34
@Zunami

Das bemängelte ich auch schon bei der Germanwings Geschichte um Andreas L.. Es würde doch auch reichen, wenn man Vorname und den Nachnamen abgekürzt verwendet.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:34
also ich muss ehrlich sagen, dass ich es ziemlich ekelhaft finde, die Berichte der sog. Freunde, von Nachbarn usw. in den Interviews zu lesen .. Hauptsache einen Zweizeiler mit Bild auf irgendeiner Onlinezeitung, um auch mal "wichtig" gewesen zu sein ..

klar bin auch neugierig und möchte mehr aus dem Hintergrund und von den Gründen wissen, aber manche Blätter übertreiben es eindeutig .. kopfschüttel


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:35
Mich interessiert sehr,von wo er die Waffe und so viel Munition.
Wer verkauft sowas an einen 18 jährigen ?
Die Nummer war abgefeilt das Teil war wohl illegal.
Im Internet bekommst du alles wenn du gut genug suchst.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:35
@Nina75

Skrupellose Waffendealer die nur das Geld interessiert.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:36
@Issomad

Vl. haben auch Flüchtende Allahu Akbar gerufen. Ist ja, oder soll ursprünglich, ja kein reiner Kampfruf sein.

Ich appelliere aber an die Intelligenz der Muslime das auf jede Fall zu unterlassen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:37
Das wird CNN sich ausgedacht haben. Solange die das nicht vorspielen können, glaube ich der Aussage nicht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:37
Eine illegale Glock kostet nicht sonderlich viel....höchstens ein paar Hundert. Und Munition auch nicht.
Wenn es stimmt das er Zeitungen ausgetragen hat dann weiß man auch woher das Geld dafür kam.


Anzeige

melden