Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GEZ für PC und Internet?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GEZ für PC und Internet?

19.10.2006 um 23:30
Fuck Off Staat, ich scheiß dich an wo ich kann und erwischen tust du mich ehnicht
:P.


Das ist die richtige Einstellung! Zum Teufel mit diesenAasgeiern.
Widerstand ist angesagt.

Und nächstes Jahr übersiedle ich sowiesonach
Österreich/Salzburg. Hähäh!!

Anzeige
melden

GEZ für PC und Internet?

19.10.2006 um 23:31
Der letzte ist einfach weggelaufen, wenn ich mich aufrege, fange ich an zu zittern und zuzucken, keine Ahnung was die denken.


melden

GEZ für PC und Internet?

20.10.2006 um 16:07
Leser-Kommentare (1) zu diesem Artikel

bR4iNST0RM (20.10.2006, 15:53 Uhr)

AUFWACHEN!!!

Was für ein Krampf ist das denn nun schon wieder? Erstens:Die GEZ hat mit dem Internet soviel zu tun, wie ein Hamster mit dem Panzerfahren.Zweitens: Wer aktiv auf den Radio- und Fernsehgenuss verzichtet, um der GEZ zu entgehen,ist jetzt richtig gefoppt! Denn nun kann die GEZ wieder klingeln kommen. Haben dieEntscheidungsträger eigendlich nur Stroh im Kopf? Oder wird, wie bei anderen Themen auch,über die immer mehr werdende Minderheit hinweggedacht. Drittens: eine "Haushaltsabgabe"halte ich für die schlimmste Möglichkeit! Denn hier werden die eh schon heftig belastetenSinglehaushalte weiter geschröpft.
Ist es denn zuviel verlangt, den GEZpupsern malklar zu machen, dass ihre eigendliche Kundschaft am aussterben ist und die aktuelleGeneration kein Frühstücksfersehen, Fernsehgarten, Rentnergymnastik oder penetrantenSnobserien braucht?!

Einzig Sinnvoll ist, meiner Meinung nach, der Decoder oderLeistungsbezogene Abrechnung. Aber wo keine Leistung erbracht wird...



melden

GEZ für PC und Internet?

20.10.2006 um 16:16
Na ja, wenigstens ist die Gebühr nicht sehr hoch. Irre ich mich, oder beträgt sie nur umdie 5 Euro? Das hat man im Nu wieder eingespart. Einmal weniger zu McDonalds und fertig;)

Ich weiß, es geht um's Prinzip :|


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

20.10.2006 um 16:29
McDonalds ihhhhhh würg... ;)


melden

GEZ für PC und Internet?

20.10.2006 um 16:33
@corvus.corax
Sag das mal den Firmen !!! Die dadurch noch unnötige Zusatzkostenhaben !!
Dazu wie gesagt fehlt hier klar die Legimation für diese Gebühr und das dieRegierung diese Unrecht zu Recht gemacht hat, macht Sie mitschuldig.

HeuteFirmen und morgen komplett wir ???


melden

GEZ für PC und Internet?

20.10.2006 um 16:58
Die wollen ja soga auf Bankautomanten GEZ gebühren erheben. Mit der begründung das dieseja im Prinzip einem normalen Pc entsprechen und dafür genutzt werden könnten Fernseh zugucken. Allerdings frage ich mich was die gegen DVBT Usb geräte machen wollen?^^
Najajedenfalls sollte man den laden verklagen.


melden

GEZ für PC und Internet?

20.10.2006 um 17:08
Bankautomaten??? Glaube ich eher weniger...

Die jenigen die eh schon GEZ zahlen,brauchen nichts mehr extra zu zahlen, aber troz allen finde ich das nicht korrekt.


Na ja, Vater Staat eben....


melden

GEZ für PC und Internet?

20.10.2006 um 17:14
Bankautomaten?! Woher hast du denn das Gerücht? Sehe schon die Bankarbeiter und Kundenbeim nächsten WM-Spiel mit dem Fernglas vor dem Automaten positioniert :D Vielleichtwollen sie auch nur den Beruf des Bankkaufmanns fördern, hinsichtlich Anreizen fürAzubis, von der Kundenakquise ganz zu schweigen ;) In Zukunft wird im Bankschaufensternciht mehr der aktuelle Spread- und Zinskram angezeigt, sondern das Fernsehprogramm :D


melden

GEZ für PC und Internet?

20.10.2006 um 17:17
Hehe....

Bankautomaten benutzen auch ein ganz anderes Win. ausserdem haben siedafür keinerlei vorrichtungen im System.


melden

GEZ für PC und Internet?

20.10.2006 um 17:22
Also im Grunde sollte jeder der Sprechen gelernt hat GEZ Gebühren bezahlen. Schließlichkönnten die ja alle für Umsonst alles weitererzählen. Das darf nun wirklich nicht sein...

Wer mehr als eine Sprache Spricht zahlt natürlich drauf. Hör- undSprachbehinderte sowie Babys bekommen eine Befreiung, ist doch klar ;)


melden

GEZ für PC und Internet?

20.10.2006 um 17:56
@corvus.corax
es geht nicht darum ob es nun 5 € sind und ich mir das leistenkann oder nicht.

Es geht darum, das dem Bürger immer mehr in die taschegegriffen wird , durch andauernde neu erfundene Abgaben.
Außerdem wird es zwangsweiseErhöhungen geben. Oder denkst du im ernst, es bleibt bei den 5 €? Ich habe mal 10€ GEZ gezahlt, jetzt zahle ich 17 €. Comprende, wo der Weg hingeht?

Und die meisten hier hätten hier noch nicht einmal was gegen die GEZ Erhöhung, wenndas Geld sinnvoll eingesetzt werden würde.

Aber das geld wird sinnlos verpulvertfür pervertierte Gewinnspiele oder überzogene Einkommen drittklassiger Schauspieler.

Hats du eine Ahnung sdavon was eine Pfeife wie Harald Schmidt sich monatlich fürseine zweitklassigen Witze einstreicht? Bezahlt von uns!
Vom Sparen haben dieFernsehanstalöten nämlich noch nie etwas gehört!!!

Ich könnte dir mal ein paarschöne Beispiele geben, leider würde ich damit Betriebsgeheimnisse preisgeben - und daskönnte mich meinen Job kosten!!!

Mich regt das wirklich auf! Aaaahhhhh!°


melden

GEZ für PC und Internet?

20.10.2006 um 18:08
Hey, ich sagte doch, dass ich weiß, dass es ums Prinzip geht ;)
Zudem kommt doch ehein Jahr später schon die endgeräteunabhängige Finanzierung. Ich habe es zuvor schongeschrieben: Denkst du, dass die BBC sich von selbst finanziert? Sie wird auch großteilsüber Staatsgelder, also Steuereinnahmen finanziert, nur halt nicht extra durch eineeigene Steuer. Das ist überall so, wo es öffentlich-rechtliche Anstalten gibt, die nichtnur von Werbung leben.


melden

GEZ für PC und Internet?

20.10.2006 um 18:24
Sparen heist bei die GEZ erhöhen !!!

Schmidt und Gottschalk wieviele Mio. machendie im Jahr ?
Lindenstrasse, Soduko, Marienhof, Musikantenstadel was soll ich damit????

Dazu noch immer die 1000 Wiederholung von einem James Bond Klassiker !!
Das Programm dort ist sehr sehr schlecht, wenn die wenigstens Klassiker bringenwürden ... :)


melden

GEZ für PC und Internet?

21.10.2006 um 10:49
JA ist doch alles voll typisch CDU bzw.FDP:erst die Gewerkschaften abschaffen,dannKopfpauschalen einführen:dem dicken Bankdirektor,der 10000 euronen und mehr im monatverdient tun ja die 245,30 euros nicht weh,aber dem kleinen Facharbeiter,oder derPutzfrau die,nachdem die mindest-bzw.Tariflöhne endgültig abgeschafft sind nur noch´Dreidollarfuffzig´(ja,mit herabschauend verdrehten Augen schaut u.a.ein Herr Wulffnunmal auf die kleinen Leute)im Monat der muss dann sehen wie man sich die Kredite fürdie ganzen Kopfpauschalen besorgt;-(
tja,was das mit der GEZ,bzw.PC-´Gebühren´zu tunhat?tja,das ist doch eben nix anderes als eine weitere ´Kopfpauschale´

NIEWIEDER RECHTS-NIEMALS!!!


melden

GEZ für PC und Internet?

21.10.2006 um 11:07
Diese miese Abzocke hat System!!! Am besten geht bei der nächsten Wahl keiner also KEINERwählen, dann können diese gierigen Politiker nicht mehr machen was sie wollen......
mfg


melden

GEZ für PC und Internet?

21.10.2006 um 11:17
moin

wozu leistet sich die ard neun intendanten in neun landesrundfunkanstalten.
das sind neun eigenständige organisationen mit voller ausstattung (plus das zdf).
bevor mit solcherlei tricks auch noch versucht wird, den letzten nichtzahler zuerreichen, sollte eine umfangreiche umstruktruierung dort erfolgen

buddel


melden

GEZ für PC und Internet?

21.10.2006 um 11:41
Hast Recht, Saarländischer Rundfunk muss ja nun wirklich nicht sein. Soll doch mit demSüdwestrundfunk fusionieren ...


melden

GEZ für PC und Internet?

21.10.2006 um 12:00
... eine kurze Frage:
Die Betriebe und Firmen sollen diese Abgabe ja auch zahlen. Nunkam bei mir auf der Arbeit vor kurzem die Frage auf, ob diese 5 Euro für jeden einzelnenArbeitsplatz mit einem internetfähigen Computer gezahlt werden müssen oder ob es 5 Eurofür die Firma gesamt sind.
Das Gespräch drehte sich da leider etwas im Kreis, da mannichts Genaueres wusste. Ich hoffe, einer von euch weiß da mehr darüber.


melden

GEZ für PC und Internet?

21.10.2006 um 12:08
Denke mal Pro Pc ansonst lohnt es sich ja nicht !!


Anzeige

melden