Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GEZ für PC und Internet?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GEZ für PC und Internet?

21.10.2006 um 12:19
@Traumfänger

Jeder Haushalt muss GEZ Gebührenbezahlen, sofern erein
Empfangsgerät hat! Wenn die Gebühren bezahlt werden, kannst du sovieleEmpfangsgeräte in
deinem Haushalt haben wie du willst!

Denke mir mal, dassdas bei Firmen nicht
anders ist!

Das Argument von Prometheus ist aber auchsehr gut und durchaus
nachvollziehbar bei den ganzen Idioten bei der GEZ, die nurversuchen jedem so viel Geld
aus der Tasche zu ziehen wie es nur geht...

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

21.10.2006 um 12:21
Link: www.teltarif.de (extern)

GEZ: Privatsenderverband schlägt Haushaltsabgabe statt PC-Gebühr vor

Verbandkritisiert zunehmenden Realitätsverlust der deutschen Medienpolitik 14.10.2006
15:04

In der fortwährenden Diskussion um eine Einführung vonRundfunkgebühren für private und gewerbliche Internet-PCs meldet sich nun Jürgen Doetz,Präsident des Verbands privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) zu Wort.

Er hält eine neue Bemessungsgrundlage für die Rundfunkgebühr für "dringendnotwendig", sowohl was die Festsetzung der Gebühr betrifft, als auch die Klärung, was andie Stelle der gerätebezogenen Gebühr treten soll.

Doetz schlägt in derWirtschaftswoche eine Haushaltsabgabe vor.

"Als Alternative zur GEZ sollte manauch über neue Strukturen nachdenken: Für das Inkasso könnten sich die Finanzämter oderzukünftig vielleicht sogar Plattformbetreiber wie die Kabelgesellschaften als sinnvolleAlternativen erweisen", so der VPRT-Präsident.

Sollte tatsächlich eine neuePC-Gebühr eingeführt werden, drohe als nächster Schritt womöglich eine Handygebühr, soDoetz.

"Vor dem Hintergrund der technologischen Konvergenz droht der deutschenMedienpolitik der Verlust des zeitgemäßen Realitätsbezugs", kritisiert Doetz in derWirtschaftsWoche.

Zur Zeit sind dem VPRT 160 Unternehmen der Medien- und Telekommunikationsbranche angeschlossen.

Quelle: (siehe Link)

Dasheisst wohl, das jeder zahlen muss ob Fernseher oder nicht was?

Die kommen jaauf Ideen


melden

GEZ für PC und Internet?

23.10.2006 um 16:29
Immer noch der beste Kommentar zu der Diskussion:


melden

GEZ für PC und Internet?

23.10.2006 um 16:30
:D


melden

GEZ für PC und Internet?

28.10.2006 um 00:12
Hallo,

Also wenn ich Selbstständig bin, werde ich vom Finanzamt gezwungen meineSteuererklärung per Elster über das Internet einzureichen. Also brauche ich einenInternetfähigen PC ! Und dafür muß ich jetzt auch noch Gebühren bezahlen :-(

Ich weiß nicht wo das noch enden soll ?

Gebühren bezahlen, damit ich Steuernbezahlen kann !

BRD= Bananen Republik Deutschland ! Und wir wundern uns noch,warum die qualifizierten Arbeitskräfte auswandern...


melden

GEZ für PC und Internet?

28.10.2006 um 14:13
GEZ für PC und Internet?Spinnen die jez ganz?Ich fand das fürs Fernsehn schon beklopptweil ich ARD und ZDF sowie nie gucke!Mir reicht Pro7 und Mtv!!


melden

GEZ für PC und Internet?

28.10.2006 um 14:37
Ich habe das hier jetzt nicht komplett verfolgt.

Eine Frage zwischendurch ichbesitze keinen Fernseher habe Kabelanschluß
Internetanschluß, und kaufe mir eine TVKarte für mein PC.

Welchen GEZ Tarif muss ich bezahlen den vergünstigten fürComputer oder den teuren TV Tarif?????

Danke für die Antwort,,,,,,,,


melden

GEZ für PC und Internet?

28.10.2006 um 15:03
tja tahua,wahrscheinlich einen ´angepassten´;auf Arbeiterdeutsch:kräftig erhöhten!


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

28.10.2006 um 15:18
Was ist mit netzfähigen Spielkonsolen?


melden

GEZ für PC und Internet?

28.10.2006 um 15:27
Welchen GEZ Tarif muss ich bezahlen den vergünstigten für Computer oder den teuren TVTarif?????

Soweit ich weiß, zählen PCs mit TV-Karten als Fernsehgeräte,d.h. es werden 17,03 € fällig.


melden

GEZ für PC und Internet?

28.10.2006 um 16:17
GEZ ist nicht mehr Zeitgerecht. Die Ö-R. müssen sich langsam anpassen d.h. Programmverschlüsseln wie Premiere und dann Geld verlangen, alles andere ist nicht Legal. (nurweil Politiker ein Unrecht rechtens lassen ist es nochlange nicht Rechtens)


melden
globe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

28.10.2006 um 17:02
Naja, das kommt doch nur auf einen zu, wenn man noch kein Fernseher und Radio angemeldethat...


Aber die GEZ will denke ich nur abzocken!
(mal wieder...)


Und Wie Prometheus schon sagte, die ist nicht mehr zeitgerecht. Die mussgeändert werden, also auf die heutige Zeit zugeschnitten werden!


melden

GEZ für PC und Internet?

28.10.2006 um 20:28
Link: www.gez-abschaffen.de (extern)

Ich geh jetzt zum Bundestag und beantrage Diäten, schließlich KÖNNTE ich ja auch malPolitiker werden und im Bundestag sitzen... :D :D :D :D :D

Man ein Glück, daßman GEZ-Schergen die nicht reinlassen muss...


melden

GEZ für PC und Internet?

28.10.2006 um 20:29
Ups da hat sich ein "die" hinter GEZ-Schergen statt davor gemischt, sorry...


melden

GEZ für PC und Internet?

29.10.2006 um 01:39
"GEZ für PC und Internet?"
Nicht mit mir. Dann gibts massive Gegenwehr


Diesen legalen Verein von Abzockern werd ich ganz bestimmt nicht noch mehr Freiraumgeben, vorher gibts ein Unglück.


melden

GEZ für PC und Internet?

01.11.2006 um 17:32
http://www.stern.de/blog/index.php?op=ViewArticle&articleId=721&blogId=9

Boxen (ZDF) - Geld im Schlaf verdient

Wie man sein Geld im Schlaf verdient, hatuns am Samstag das ZDF gezeigt. In nur 52 Sekunden 100.000 Euro abkassiert, dass ist einStundenlohn von 6,67 Millionen Euro. Nicht schlecht - oder?

Für sowas soll ichGeld zahlen ? NEIN DANKE !!!


melden

GEZ für PC und Internet?

01.11.2006 um 19:32
Laut einer Studie sind einige Vibratoren aufgrund ihres Innenlebens, durchaus inder Lage, den ein oder anderen Rundfunksender zu empfangen..

Im Geiste derFairness, bitte ich nun alle Frauen ihre "Hilfsmittel" bei der GEZ zu registrieren..

Z.


melden

GEZ für PC und Internet?

01.11.2006 um 20:52
yay... der erste beitrag und gleich wieder in dem sinne, wie man es vom guten zontagewohnt war!

welcome back!!!


@Topic
gez für internet istquark... zum glück wohne ich @ switzerland!


melden

GEZ für PC und Internet?

02.11.2006 um 06:50
Also Zonta...das muss ja wirklich nicht sein, du weißt schon dass das einige Frauen andie Armutsgrenze treibt? ;o)


melden

GEZ für PC und Internet?

02.11.2006 um 08:44
Es soll ja auch Fälle geben das jemand Radio über den Heizkörper empfangen hat oder sogarüber die gute alte Zahnfüllung also Heizkörper anmelden und die Backenzähne .


Anzeige

melden