Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

16.10.2016 um 22:33
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das ist so typisches AFD "denken"
Und das ist eine ziemlich typische Unterstellung, wenn keine Argumente vorliegen....

Ich benötige keinen potentiellen "Racheengel" in unserem Land, der drei seiner Landsleute umbringen will. Du vielleicht?
Sofern man die Daten ( z. B. vollständiger Name, Foto ) hat, kann dies schon bei der Einreise in ein Europäisches Land durch die Behörden abgeglichen werden und notfalls... die Weiterreise verwehrt werden. Dieser Mann hat eine Straftat in D angekündigt... das hast Du mitbekommen?

Bei so manchem Gedankengang der hier im Forum geäußert wird, sträuben sich einem die Nackenhaare.

Anzeige
melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 07:18
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Der wäre nicht mal annähernd 15 Jahre im Knast gewesen.
Wäre ja sein erster Selbmordanschlag. Muss man strafmildernd berücksichtigen.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 07:55
@tuctuctuc

Ja das nennt sich umbescholten. Wobei es ja ein Unterschied ist ob zb. ich unbescholten bin oder ein kürzlich eingereister Flüchtling.

Oder lässt man sich vom IS das Strafenregister zusenden?

Unbescholten... wenn ich das heuer noch 2 mal in dem Zusammenhang höre wirds das Unwort 2016.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 11:02
@buka

So Kindergarten-Fachgespräche sind nicht mein spezielles Interesse. Terroristen sind so gläubig wie Drogendealer und Zuhälter.



Eben!
Wichtiges Detail. Terrorismus ist kein Alleinstellungsmerkmal eines Orientalischen Kulturkreises.
Oktoberfestattentat, NSU und RAF Morde, Solingen ecpp. waren bekannterweise keine Muslime. Und rein interessehalber und den Fakten geschuldet, wieviele muslimische Attentate gab es hierzulande?


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 11:02
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder lässt man sich vom IS das Strafenregister zusenden?
welches IS Strafregister? darin stehen doch nur Menschen, die womöglich ein etwas freieres Leben führen wollen- wenn sie denn überhaupt die Schreckensherrschaft des IS überleben.
Wer öffentlich raucht, wird hingerichtet. Die Männer dürfen nur noch Gewänder tragen, die Dschalabiyya. Lange Hosen sind verpönt. Musik ist verboten.

Der IS umwirbt die jungen Männer. Sie sollen dem Islamischen Staat die Treue schwören und sich ihm anschließen. Nach Khalil A. suchen die Dschihadisten angeblich gezielt, um ihn für sich zu vereinnahmen. Doch der taucht angeblich ab, versteckt sich und bereitet seine Flucht nach Deutschland vor. Wie sein Bruder zwei, drei Monate zuvor will auch er sich durch die Türkei durchschlagen, in einem Schlepperboot nach Griechenland übersetzen und es dann über die Balkanroute schaffen. Am 25. November 2015 hat Khalil sein Ziel erreicht: Er lässt sich in Deutschland registrieren, beantragt Asyl und kommt im nordrhein-westfälischen Bad Berleburg, etwa eine Autostunde östlich von Düsseldorf, unter.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Wie-al-Bakr-nach-Chemnitz-kam-artikel9653144.php

kaum dem IS entflohen beginnt man in Deutschland, Sprengstoff für einen Bombenanschlag zu basteln und mietet eine Wohnung an, in der der mutm. Selbstmordattentäter unterkommt und die Bombe bastelt.
Seit Juli 2016 wohnt Khalil in Chemnitz. Das zuständige Jobcenter in Nordrhein-Westfalen hat ihm den Umzug nur unter der Auflage genehmigt, dass er bis zum Jahresende in der Region einen Arbeitsplatz gefunden hat. Ansonsten hätte er zurückkehren müssen. Er bekommt in Chemnitz Sozialhilfe und lernt in einer Sprachschule Deutsch. In Leipzig haben Khalil und Samir Bekannte. Die vermitteln sie an einen maghrebinischen Bauunternehmer. Eigentlich hätten sie bei ihm längst einen Arbeitsvertrag unterzeichnen sollen, doch sie seien immer wieder vertröstet worden, sagt Samir*. Nach zehn Tagen in Leipzig entschließen sie sich daher, in Chemnitz weiter zu warten.
* Name geändert von der Presse
Sprachunterricht, finanzielles Auskommen, eine eigene Wohnung, sogar ein Teil der Familie (Bruder) ist dabei beim Start in D. - aber der Start gelingt nicht.


im Moment gehen wir alle davon aus, dass sich die jungen Männer innerhalb kurzer Zeit (wenige Monate bis einige Tage) radikalisieren. und dass es sich an den Umständen in Deutschland (Frankreich/Belgien etc) entscheidet, ob sich jemand radikalisiert und einen Anschlag vorbereitet/begeht. die (Wunsch) Formel lautet: gute Integration, Job und gutes Leben = keine Radikalisierung, also Sicherheit vor Anschlägen.

Nun haben wir wieder 2 Syrer : AlBakr und Khalil A. die beide gute Voraussetzungen hatten sich in D zu integrieren. und es dennoch nicht taten.
eigene Wohnung, in die er viel investierte, so liest man von AlBakr. nur 1 oder 2 Monate lang lebt er anschließend in der Wohnung. Bereits im Oktober 2015 reist er in die Türkei ...
http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/terrorverdaechtiger-al-bakr-mehrere-monate-in-der-tuerkei-100.html (Archiv-Version vom 18.10.2016)

mMn sind ab da bereits die Weichen gestellt.

wenn es den ominösen Radikalisierungs-Iman in Berlin gibt, muss rausgefunden werden, wie AlBakr auf ihn aufmerksam wurde!
auf Moscheenbesuche hatte er in seiner Leipziger/Eilenburger Zeit jedenfalls keine Lust sondern ging lieber zum Leipziger Hauptbahnhof um das kostenlose w-lan zu nutzen.
ich denke eher, dass der "Imam in Berlin" seine IS-Kontaktperson gewesen ist.


3x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 11:09
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:kaum dem IS entflohen
Es gibt auch welche, die vor Assad's Schergen oder ganz einfach vor dem Krieg fliehen...


2x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 11:14
@canales
stimmt. AlBakr soll vor Assads Schergen geflohen sein.


und viele Hunderttausend Menschen auch, die unbescholten unter uns leben. für mich ist das selbstverständlich, darum betone ich es nicht zwanghaft. Mag sein, dass es andere Menschen gibt, die sich das immer wieder selber versichern müssen und das von anderen auch erwarten

wenn Max Mustermann eine schwere Straftat begeht darf man darüber diskutieren ohne sich den Vorwurf eines Generalverdachtes gegen alle Mustermännner, gegen alle Männer, oder gegen alle Maxens einzuhandeln.
seit wann muss man hinterherschieben, dass es zig Deutsche gibt, die keine Straftaten begehen?


ich sprach von 2 konkreten Personen und ich halte dich für intelligent genug, das zu erkennen.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 11:19
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn Max Mustermann eine schwere Straftat begeht darf man darüber diskutieren ohne sich den Vorwurf eines Generalverdachtes gegen alle Mustermännner, gegen alle Männer, oder gegen alle Maxens einzuhandeln.
Jo, was für Mustermänner gilt sollte auch für Musterflüchtlinge gelten...bisweilen hat man ja eher den Eindruck, dass jeder Flüchtling ein potentieller Attentäter ist.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 11:21
@canales
dein Eindruck sei dir unbenommen.

ich sprach von 2 konkreten Personen und ich halte dich für intelligent genug, das zu erkennen.
wenn ich der Meinung bin, dass das Verhalten einer Person für eine ganz Gruppe steht, dann sag ich das auch deutlich.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 17:06
@lawine
ja und weil wir intelligent genug sind, bemerken wir solche Formulierungen
kaum dem IS entflohen beginnt man in Deutschland, Sprengstoff für einen Bombenanschlag zu basteln und mietet eine Wohnung an, in der der mutm. Selbstmordattentäter unterkommt und die Bombe bastelt.
http://www.duden.de/rechtschreibung/man_jemand_irgendeiner_irgendeine



melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 17:28
Zitat von lawinelawine schrieb:Nun haben wir wieder 2 Syrer : AlBakr und Khalil A. die beide gute Voraussetzungen hatten sich in D zu integrieren. und es dennoch nicht taten.
Nicht zu vergessen der Betroffene der mit der Axt im Zug Menschen attackierte, der war in einer Pflegefamilie, Job in Aussicht, das komplette Programm.
Zitat von canalescanales schrieb:Es gibt auch welche, die vor Assad's Schergen oder ganz einfach vor dem Krieg fliehen...
Und die Erkenntnis muss dann sein, dass auch diese Leute hier im Namen des Islams Menschen töten wollen. Also besser klingt das nun nicht.

Natürlich Edit für euch:

Und die Erkenntnis muss dann sein, dass auch unter diesen Menschen Leute sind die hier im Namen des Islams Menschen töten wollen. Also besser klingt das nun nicht.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 17:29
@Tussinelda
was meinste, wieviele Personen ich mit "man" gemeint habe?

ich verrats dir:
2

einer der die Wohnung gemietet hat und einer, der ein Bombenattentat vorbereitet hat.

offiziell hat nur einer die Wohnung gemietet, kann aber sein, dass beide zusammen das bewerkstelligt haben.
da ich kein Ermittler bin, versuche ich, im Sinne des Tatverdachtes, keinen explizit zu beschuldigen.
vorsichtiger kann man (also ich!!) es nicht ausdrücken.

was du allerdings hinein oder herausliest, findet in deinem Kopf statt und dafür bin ich nicht verantwortlich


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 17:31
@Tussinelda

jemand (sofern er in einer bestimmten Situation stellvertretend für jedermann genommen werden kann)
irgendjemand oder eine bestimmte Gruppe von Personen (im Hinblick auf ein bestimmtes Verhalten, Tun) (oft anstelle einer passivischen Konstruktion)
die Leute (stellvertretend für die Öffentlichkeit)
jemand, der sich an bestimmte gesellschaftliche Normen, Gepflogenheiten hält
ich, wir (wenn der Sprecher, die Sprecherin in der Allgemeinheit aufgeht oder aufgehen möchte)
du, ihr, Sie; er, sie (zum Ausdruck der Distanz, wenn jemand die direkte Anrede vermeiden will)


Also lawine hat das schon ganz gut formuliert.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 17:34
@Tussinelda
ich hoffe, dass ich wenigstens noch vorurteilsfrei arabische Zahlen verwenden darf -- nicht dass mir das auch noch blöd ausgelegt wird

1, 2, 3 und nicht zu vergessen - die Null :)



@insideman

hat es verstanden:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:irgendjemand oder eine bestimmte Gruppe von Personen (im Hinblick auf ein bestimmtes Verhalten, Tun) (oft anstelle einer passivischen Konstruktion)
eine Zweiergruppe sozusagen. wobei offen bleiben muss, wer der aktive Teil ist und ob es weitere Beteiligte gibt, die evt mit der Tatvorbereitung nichts zu tun haben (sgl, pl)


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 17:37
@Tussinelda

hast du eine Erklärung dafür, dass sich die beiden offenbar radikalisierten und das in einem relativ übersichtlichen Zeitraum seit ihrer Anerkennung als Flüchtlinge und Erteilung des Aufenthaltsrechtes?


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 17:47
@Tussinelda

Mich deucht du hast ein Bömbchen detonieren lassen. Respekt und auf den Punkt.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 17:51
Zitat von lawinelawine schrieb:hast du eine Erklärung dafür, dass sich die beiden offenbar radikalisierten und das in einem relativ übersichtlichen Zeitraum seit ihrer Anerkennung als Flüchtlinge und Erteilung des Aufenthaltsrechtes?
Ich weiß nicht ob man da so ungewöhnliche Antworten liefern kann, es sind eben nicht wenige Muslime gefährdet für Radikalisierung.

Wobei das Wort "gefährdet" hier natürlich richtig eingeordnet werden muss, denn gefährdet sind dann die Opfer und keine Terroristen, aber man weiß was gemeint ist.

27% sind es, laut einer Studie der Stadt Wien.

Es seien Jugendliche, die noch keine gefestigten Ideologien hätten. Keine Extremisten, sondern Teenager auf der Suche nach ihrer Identität, nach Orientierung und Halt. So beschreibt Gabriele Langer, Geschäftsführerin der Wiener Jugendzentren, jene 27 Prozent der muslimischen Jugendlichen aus der offenen Jugendarbeit, die laut einer Studie der Stadt Wien als latent radikalisierungsgefährdet gelten. "Wenn sie auf ein entsprechendes Angebot treffen, sind sie leicht beeinflussbar", sagt Langer im Gespräch mit dem STANDARD. Das Angebot ist in diesem Fall der religiöse Extremismus. Er biete "einfache Antworten auf komplizierte Fragen". Ähnliches kenne man von Sekten und dem Rechtsextremismus. Allerdings: "Nicht jeder, der gefährdet ist, driftet auch ab."

http://derstandard.at/2000046031250/Radikalisierung-Experte-fordert-Medienkompetenz


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 18:03
@insideman
kann auch sein, dass Khalil A. Druck vom IS bekommen hat....man (solange es keine verbotene Vokabel ist, werde ich sie benutzen) weiß es nicht, was bei den beiden Männern zu der Bereitschaft geführt hat, einen Anschlag vorzubereiten.

schlechte Integration allein kann der Grund nicht sein, dafür war mMn die Zeit zu kurz, zumindest bei Al Bakr.
Leben in einem sozialen Brennpunkt (wie die Attentäter von Paris) auch nicht
beide scheinen zudem kluge Männer zu sein (gewesen zu sein, denn einer ist tot)


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 18:17
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und die Erkenntnis muss dann sein, dass auch diese Leute hier im Namen des Islams Menschen töten wollen. Also besser klingt das nun nicht.
Nein, der Einwand war weil der Eindruck vermittelt wurde, dass alle vor dem IS geflohen sind.
Hättest Du aber auch nachlesen können.

Und radikalisieren lassen sich besonders gerne Jugendliche und junge Erwachsene...dabei kommt es nicht darauf an welche Religion oder Weltanschauung sie haben.


4x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

17.10.2016 um 18:26
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, der Einwand war weil der Eindruck vermittelt wurde, dass alle vor dem IS geflohen sind.
Hättest Du aber auch nachlesen können.
Bitte, schreib doch nichts von nachlesen.... Jetzt muss ich wieder etwas fein säuberlich erklären....

Also, lawine schrieb:
Zitat von lawinelawine schrieb:kaum dem IS entflohen beginnt man in Deutschland, Sprengstoff für einen Bombenanschlag zu basteln und mietet eine Wohnung an, in der der mutm. Selbstmordattentäter unterkommt und die Bombe bastelt.
Das Ganze unter dem Artikel in dem es logischerweise um die beiden Terroristen geht. Aso, natürlich mutmaßliche Terroristen.

Du hast die ersten 4 Wörter zitiert und geantwortet:
Zitat von canalescanales schrieb:Es gibt auch welche, die vor Assad's Schergen oder ganz einfach vor dem Krieg fliehen...
Ich weiß nicht an was du denkst, ich kann dir nur sagen auf was sich dein Geschriebenes beziehen muss.

Wie bitte ist bei dem User der Eindruck entstanden, dass alle vom IS fliehen? Der bezog sich doch überdeutlich auf diese beiden Männer die hier das Thema sind. Aber überdeutlich.
Zitat von canalescanales schrieb:Und radikalisieren lassen sich besonders gerne Jugendliche und junge Erwachsene...dabei kommt es nicht darauf an welche Religion oder Weltanschauung sie haben.
Ich nehme an die Tendenz sich anschließend selbst und unzählige Mitmenschen umzubringen ist dann auch in etwa gleich?!


Anzeige

1x zitiertmelden