Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 20:46
@emanon :
Lass die Welt teilhaben.
hab ich doch getan, es sind viele eingereist die nicht registriert wurden u da fängt der Skandal für mich an u nicht erst in Sachsen.

man kann den Menschen nicht ansehen ob er so etwas plant, man kann nich in sein Kopf schauen, aber auch nicht wirklich ob jemand selbstmordgefährtet ist.

Anzeige
melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 20:47
Die Verhaftungsaktion war wohl kein strahlender Stern der Polizeiarbeit, aber es ist auch immer leicht, aus dem Wohnzimmersessel alles besser zu können. Das sind die gleichen Leute, die auch die besseren Fussballtrainer wären...

... allerdings warte ich auf Claudia Roth und Konsorten, die schon die Überwältigung des Axtmörders im bayerischen Zug besser gemacht hätten... sicher ein Tiefpunkt politischen Dummgeschwätzes. Macht es doch liebe Grüninnen, wenn ihr es besser könnt. In bunten Klamotten aus den 80ern in Fermsehstudios zu sitzen und Sprüche aus der Klugscheisseria abgebn, das kann jeder dezerebriete Knallfrosch


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 20:47
Zitat von AvramAvram schrieb:Nur ist es doch so, das ein nicht unbeträchtlicher Teil von Tätern in unseren Wertesystem aufgewachsen ist. Oder irre ich da vielleicht?
Nein, das ist so.
Zwischen Rechtsextremisten und Islamisten besteht kein so großer ideologischer Unterschied.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 20:50
Die Islamisten die hier in Europa aufgewachsen sind, sind eben NICHT in unserem Wertesystem aufgewachsen, sondern in einer Parallelwelt, die hier auch exisitiert. Das kann man kaum verhindern. Allerdings ist nicht unser Wertesystem schuld daran, sondern sie selbst.
Man kann auch nicht jeden radikalisierten Versager so integrieren, dass er sich hier willkommen fühlt. Da ist auch jeder für sich selbst verantwortlich. Schließlich gibt es auch gut integrierte Muslime, die aus bildungsfernen Familien kommen.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 20:51
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil sächsische Polizei und Justiz sich selbst so einschätzen und auch vom Bund so eingeschätzt werden, dass sie damit problemlos zurechtkommen.
es geht nicht um richtige oder falsche "Selbsteinschätzung.

es geht um Zuständigkeiten.

Für Terror ist Karlsruhe zuständig.

wenn von ausländischen Nachrichtendiensten Hinweise auf Al Bakr eingingen, dann bestimmt nicht bei einer Chemnitzer Polizeidienststelle.

meiner Meinung nach stinkt der Fisch vom Kopf -sprich die Generalbundesanwaltschaft hat gepennt.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 20:55
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn von ausländischen Nachrichtendiensten Hinweise auf Al Bakr eingingen, dann bestimmt nicht bei einer Chemnitzer Polizeidienststelle.
Dann frage ich mich, wer sächsische Polizisten losschickt.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 20:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann frage ich mich, wer sächsische Polizisten losschickt.
Wenn ein Straftäter in Sachsen gesichtet wird, wäre es geradezu fahrlässig, erst Bundesbeamte aus Karlsruhe oder sonstwoher anzufordern, um ihn festzusetzen, oder nicht?


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 21:00
@Grymnir
Zum einen das!
Und: Wir Sachsen sind lernfähig und schreckhaft.
Kann sein, dass mehrere von uns ab jetzt -wenns knallt- nicht mehr die 110 sondern den Bundesanwalt anrufen.
So einfältig sind wir.

Wer Ironie findet kann sie behalten.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 21:20
@eckhart

Dem ist nichts hinzuzufügen - außer vielleicht, daß unser Image ja noch nie das beste war. Von den meisten wegen unseres (eigentlich total tollem) Dialekt belächelt, und jetzt auch noch der Pegida-Freistaat.
Dummerweise waren fast alle die uns verteufeln noch nie hier und konnten somit nie feststellen, daß wir noch ein bisschen mehr zu bieten haben als unfähige Justizvollzugsbeamte, blöde Sprache und Demagogen...


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 21:21
Und Sachsen Paule ... nicht zu vergessen


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 21:34
Mich dünkt das sächsische Herz ist empfindsam. Nun ja Verallgemeinerungen beinhalten das hässliche Wort "gemein " !

Rechts Nationalismus wurde vor dem Mauerfall im Westen äußerst gefällig ausgelebt. Es ist so schön einfach mit dem Finger nach Osten zu weisen, während vier Griffelchen ein und derselben Hand auf einen zurück weisen. Verantwortung zu leugnen ist bei weitem kein Ostdeutschen Problem, wie wir seit Filblinger und Kiesinger wissen. Der Muff von tausend Jahren konnte sich in der Bundesrepublikanischen Wirklichkeit ungehindert ausbreiten. Von Wehrsportgruppen, bis hin zu den brennenden Häusern muslimischer Mitbürgern, lange vor dem Mauerfall. Fremdenhass, Nationalismus, Hass und Gier sind ein gesamtdeutsches Problem. Da sieht man dann wie gut das mit der Wiedervereinigung geklappt hat.

Es wäre eine Posse, wenn es nicht so tragisch und traurig wäre.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 09:35
@sacredheart
Du meinst, es wäre das gleiche, einen Axtmörder in einer akuten Gefahrensituation, oder einen Verdächtigen nach tagelangen Observationen und mit Einsatz eines SEK festzunehmen?
Du meinst nicht, dass man da mehr Vorbereitungszeit hatte?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 11:07
@FF

Vor allem wäre der Zugriff eigentlich Aufgabe der GSG 9 (Antiterroreinheit) gewesen hätte BKA oder Generalbundesanwaltschaft den Fall übernommen. Die waren an dem Freitag aber wohl schon geschlossen im Wochenende oder hatten schlicht kein Interesse an al Bakr also bleib dem Verfassungsschutz nur das LKA Sachsen. Die haben es dann in der Eile versemmelt.

Statt jetzt also mal bei BKA oder Generalbundesanwaltschaft zu untersuchen und ein paar Ausschüsse zu bilden hat "Terroristen-darf-man-nicht-erschießen"-Künast natürlich nichts besseres zu tun, als die sächsische Justiz jetzt einmal mehr mit Dreck zu bewerfen.

Frau Kipping tritt dem Fass den Boden aus indem sie von einer "Gefahr fürs ganze Land" brabbelt die die Sachsen zu verantworten hätten. Fragt man sich doch, ob der sächsische JVA Leiter letztes Jahr im Alleingang Grenzkontrollen aufgehoben hat und damit vielen potentiellen al Bakrs ungehinderten Zugang nach Europa ermöglichte oder ob sich die Linken jetzt das gleiche Zeug einpfeifen wie der grüne Beck...


Die ganze Sache stinkt zum Himmel... und zwar vom Kopf an.


@lawine

Sehe grad das du fast das gleiche geschrieben hast...


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 11:23
@def
AlBakr hatte vermutlich falsche Papiere und Geld erhalten, um in die Türkei und nach Syrien zu reisen.
Bitte erläutere, wie das hätte verhindert werden können.
Beziehungsweise: Welche Maßnahmen hätten ergriffen werden sollen, die nicht offensichtlich erfolgreich ergriffen wurden, um ihn zu enttarnen, bevor er zuschlagen konnte.

Und Du meinst, nur Kühnast und Kipping kritisieren die verpatze Observation, Festnahme, und Fahndung, und die mangelnde Aufsicht in der U-Haft?
Fehler machen nur verantwortliche Politiker, nicht Einsatzleiter, Polizisten oder Wachpersonal?

Ja, die Sache stinkt ... aber weder Frau Merkel noch Frau Kühnast ist für die Einsatzleitung bei Terrorverdächtigen zuständig, oder für den Umgang in der U-Haft.

Ich nehme aber zur Kenntnis, dass Du auf den Unterschied zwischen der sofortigen Reaktion auf einen Axtmörder und einen planbaren Zugriff nicht mehr eingegangen bist.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 11:35
Zitat von FFFF schrieb:AlBakr hatte vermutlich falsche Papiere und Geld erhalten, um in die Türkei und nach Syrien zu reisen.
Bitte erläutere, wie das hätte verhindert werden können.
Beziehungsweise: Welche Maßnahmen hätten ergriffen werden sollen, die nicht offensichtlich erfolgreich ergriffen wurden, um ihn zu enttarnen, bevor er zuschlagen konnte.
Ich soll erläutern wie etwas verhindert werden könne was auf deinen Vermutungen basiert? Ich denke nicht...

Irgendwer scheint ja mitbekommen zu haben was der Irre geplant hat. Es sind fast immer ausländische Dienste die unsere Schlapphüte über so etwas informieren weil hier der rechtliche Rahmen ein Witz ist. Täterschutz geht hierzulande eben doch über alles.
Zitat von FFFF schrieb:Und Du meinst, nur Kühnast und Kipping kritisieren die verpatze Observation, Festnahme, und Fahndung, und die mangelnde Aufsicht in der U-Haft?
Komisch das ich von den 2 Süßen keinerlei Kritik daran vernommen habe, dass das BKA und die Generalbundesanwaltschaft es am Freitag nicht für nötig hielten sich darum zu kümmern.

Ich wette, man hätte unmenschliche Haftbedingungen ebenso lautstark angeprangert wenn der Typ fixiert und unter ständiger Überwachung inhaftiert worden wäre. Gerade Frau Künast ist hauptberuflich entrüstet... worüber? Das würfelt sie wahrscheinlich jeden Morgen beim Kaffee aus. (wahrscheinlich eher grüner Tee)
Zitat von FFFF schrieb:Ja, die Sache stinkt ... aber weder Frau Merkel noch Frau Kühnast ist für die Einsatzleitung bei Terrorverdächtigen zuständig, oder für den Umgang in der U-Haft.
Komisch... ich habe Frau Merkel nicht ein Mal erwähnt. :ask:

Frau Künast scheint allerdings zuständig genug zu sein, zu wissen wie es hätte richtig laufen müssen... ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 11:36
Zitat von FFFF schrieb:Ich nehme aber zur Kenntnis, dass Du auf den Unterschied zwischen der sofortigen Reaktion auf einen Axtmörder und einen planbaren Zugriff nicht mehr eingegangen bist.
Was du wie zur Kenntnis nimmst ist mir herzlich egal. Ich werde nicht jede Fragerunde übernehmen die du hier mit irgendwem führst...


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 11:42
@FF
egal ob der Einsatz planbar war oder nicht:

für Terror/Terroristen sind nicht die "normale" Polizei zuständig und eine normale Haftanstalt, sondern die Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe, die GSG 9 , das BKA....

bei den 3 in Niedersachsen und Schleswig Holstein festgenommenen mutm. islamistischen Terroristen hat das geklappt.

Das Trio wurden noch am selben Tag nach Kalrsruhe überstellt per Helikopter. Und wurde auch dort dem Haftrichtern vorgestellt.

hier nachzulesen:
http://www.mopo.de/umland/von-hamburg-nach-karlsruhe-terror-verdaechtiger-dem-haftrichter-vorgefuehrt-24732300


ich möchte wissen, warum das BKA die Sache nicht an sich gezogen hat! Terror gehört zu den regelhaften "Hausaufgaben" des BKA :

https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Ermittlungen/ermittlungen_node.html
Grundsätzlich sind die Landespolizeien für die Verfolgung und Aufklärung von Straftaten zuständig. Das BKA nimmt jedoch in bestimmten Bereichen der internationalen und der schweren Kriminalität selbst Strafverfolgungsaufgaben wahr. Dabei wird es entweder aufgrund eigener (originärer) Ermittlungszuständigkeit oder aber aufgrund eines Auftrags tätig.

Eigene Ermittlungskompetenzen hat das BKA insbesondere in Fällen von

international organisiertem ungesetzlichem Handel mit Waffen, Munition oder Sprengstoffen, Betäubungsmitteln oder Arzneimitteln, oder
international organisierter Herstellung oder Verbreitung von Falschgeld sowie jeweils hiermit in Zusammenhang stehenden Taten einschließlich Geldwäsche,
international organisierter Terrorismus sowie in
besonders schweren Fällen von Computersabotage

Bei terroristischen Straftaten übernimmt das BKA die Strafverfolgung in der Regel im Auftrag des Generalbundesanwaltes beim Bundesgerichtshof (GBA).
die Verantwortlichkeiten sind klar abgesteckt.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 11:42
Zitat von FFFF schrieb:und die mangelnde Aufsicht in der U-Haft?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article147352784/Polizei-nimmt-islamistische-Terrorverdaechtige-fest.html
http://www.zeit.de/news/2016-09/13/terrorismus-bka-festnahmen-bei-razzien-in-norddeutschland-13093402 (Archiv-Version vom 18.10.2016)
http://nrw-direkt.net/mutmasslicher-is-terrorist-verhaftet/

Was für mangelnde Aufsicht? Terrorverdächtige werden normal nach Karlsruhe gebracht. Dort hat man mehr Erfahrung mit der Unterbringung mit Terroristen. Warum ist das nicht passiert? Aber man gibt lieber Sachsen Paule die Schuld.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 11:48
Wer Terroristen sicher unterbringen will, schickt sie nicht in den normalen Knast.
Fakt!

das ist schon seit RAF Zeiten bekannt

Eine Videoüberwachung von Untersuchungshafträumen ist im sächsischen Strafvolzugsgesetz nicht vorgesehen. Auch das ist dem BKA bekannt.
ob Göhring Eckard und die anderen "Aufgeregten" das wissen, entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 12:04
@tuctuctuc
Hat sich Karlsruhe für nicht zuständig erklärt, oder warum wurde Albakr nicht dorthin geflogen?

Fragen müssen sich beide Seiten gefallen lassen, der GBA und die sächsische Justiz. Natürlich wird da versucht die Schuld dem jeweils anderen aufzulasten.
Ist jetzt nichts wirklich Neues.
Die sächsische Justiz muss schon erklären, warum sie einen Selbstmordattentäter nicht enger überwacht hat. Deutlicher als so einer kann man doch kaum zu erkennen geben, dass er bereit ist sein Leben für die Sache zu opfern?
Warum nimmt man den Vandalismus in seiner Zelle nicht ernst?
Er wird die Steckdose gewiss nicht malträtiert haben um mehr Saft für seinen Toaster zu bekommen.
Es ist auch beileibe nicht nur Künast, die da in Sachsen ein Problem sieht, Funke, Kipping Pfeiffer ect... die Stimmen mehren sich.
Um zu glauben, dass die alle falsch liegen, muss man wohl ein ganz besonderer Sachse sein.

Der Generalbundesanwalt, meines Wissens kein Sachse, muss erklären warum da von seiner Seite nicht stringenter vorgegangen wurde.
Die Tat und ihre Umstände werden wohl einen Untersuchungsausschuss nach sich ziehen.
So oder so, es ist in meinen Augen notwendig die Umstände zu klären und aus den gemachten Fehlern seine Lehren zu ziehen.
Das gilt auch für Sachsen.


Anzeige

1x zitiertmelden