CosmicQueen schrieb:Und für mich hört sich diese Pause wie Schluckauf an.
Gwyddion schrieb:Doch.. die beschxxxx Pause für das unausgesprochene Gender* kostet mich flüssige Sprachkultur.
CosmicQueen schrieb:Dieses ganze Sternchen, BinnenI und Sprechpausen finde ich persönlich albern.
Ooooh jaaaa, wie albern Sprechpausen wirklich sind, möchte hier auch noch mal anmerken.
Es ist wirklich furchtbar, man kann es gar nicht anders sagen. Nach jedem Wort, nach jedem Satz, ja sogar bei Wörtern wie "Spiegelei; Theater" oder "beanstanden, beehren" muß man eine dieser albernen Pausen machen, die einem wertvolle Zeit rauben, die man für wichtigeres hätte verwenden können.
Man muß sich das auch mal auf der Zunge zergehen lassen.
Seit es Sprache gibt, also seit mindestens 500.000 Jahren, haben wir dieses alberne Pausenspielchen, die sich immer wie ein Schluckauf anhören und einem auch noch die flüssige Sprachkultur kostet, mitgemacht.
Doch jetzt, wo man auch noch gezwungen wird beim gendern eine zusätzliche kleine Pause einzulegen, ist endgültig Schluss mit lustig.
Daher schlage ich vor, solange es diese vermaledeiten Pausen gibt, sollten wir kein Wort mehr miteinander reden und schreiben, esseidenn,wirlassenabsofortallePausenweg,danndürftensebigeinemandmehranalbernfinden,oder?