Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:22
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Woraufhin ich geschrieben habe, dass Rassismus nicht immer nur "die Haut ist hässlich" ist
Achso, Rassismus ist also, wenn ein Mensch die Haut eines anderen "hässlich" findet? Ja ne is klar, merkste selber ne...

Wegen solcher Aussagen zweifeln die Leute "eure" Integrität an.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:24
Zitat von parafugaciousparafugacious schrieb:Achso, Rassismus ist also, wenn ein Mensch die Haut eines anderen "hässlich" findet?
Lies bitte nochmal genauer, was ich geschrieben habe.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:29
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Lies bitte nochmal genauer, was ich geschrieben habe.
Warum? weil du nichts entgegnen kannst?

Ich rate dir das selbe.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:30
@parafugacious
Nein, weil du ein "nicht" überlesen hast. ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:32
@RosaBlock
Da steht doch ganz klar, dass Rassismus auch nur "die Haut ist hässlich" sein kann. Da hat er schon recht, das ist unfug.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:33
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Nein, weil du ein "nicht" überlesen hast. ;)
Dann sei bitte so anständig und zitiere die besagte Stelle. und rede dich nicht raus.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:35
@Tussinelda
Was soll das Video zeigen? Da beschweren sich schwarze Frauen über ihre Frisur und was hat das mit PC zu tun?
Das hörst sich für mich nur nach Neid an weil man kein langes blondes Haar hat.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:35
@vincent
@parafugacious
Mensch Leute, es geht um diesen Beitrag.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:    VirtualOutrage schrieb:
   Wenn du Kinder findest, mit denen dein beschriebenes Experiment vor 20 oder 30 Jahren gemacht wurde, kannst du sie ja heute (nun, da sie einen weiteren Blick auf ihre Umwelt haben als sie ihn im Kindesalter hatten) mal fragen, was sie so von Halle Berry, Alicia Keys oder Beyonce (oder welche Stars sonst so ueber die Flimmerkiste springen) halten. Ploetzlich ist dunklere Haut dann doch nicht mehr unattraktiv.

Ja, Vorbilder in der Öffentlichkeit sind super für das Selbstwertgefühl von Kindern.
An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass Diskriminierung nicht immer in Richtung Unattraktivität stattfindet.  So werden "Latina", women of color und Ostasiatinnen oft zu einem Fetisch.
Edit:  Ich gebe zu, dass meine Wortwahl dort etwas komisch ist, aber ich denke nicht, dass man mir hier vorwerfen kann, dass ich denke, dass Rassismus nur "die Haut ist hässlich" ist.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:40
@RosaBlock
Wow, danke für die Erkenntnis, dass Attraktivität und Diskriminierung nicht korrelieren müssen. Wenn du allerdings seit mehreren Seiten so viel Wert auf sprachliche Genauigkeit legst, solltest du dich an den Maßstab halten. Dein Satz hat die Aussage vorhin nunmal berechtigt. 


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:42
Zitat von vincentvincent schrieb:Dein Satz hat die Aussage vorhin nunmal berechtigt.
Jep, das "immer" war zu viel.  Danke für den Hinweis.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:42
Und das hab ich dir darauf entgegnet.

ParaFugaciousNa und? Soll PC den Leuten etwa vorschreiben, welche persönlichen sexuellen Präferenzen Sie zu pflegen haben, oder wtf?


Du drehst dich im Kreis.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Edit:  Ich gebe zu, dass meine Wortwahl dort etwas komisch ist, aber ich denke nicht, dass man mir hier vorwerfen kann, dass ich denke, dass Rassismus nur "die Haut ist hässlich" ist.
Warum schreibst du es dann? und warum der Verweis auf Pornografische Seiten? man man man


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:43
@Durchfall
ähm ja genau. Neid. Da haste aber beim Videogucken genau aufgepasst


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:44
Mal eine Frage. Was für Rassen gibt es denn eigentlich alles. Also wenn man eine Mindmap macht, in der Mitte steht MENSCH, was würdet ihr an die umliegenden Striche schreiben ? 


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:45
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Mal eine Frage. Was für Rassen gibt es denn eigentlich alles
Eine einzige - Mensch


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:46
@Tussinelda
Auch wenn es anders gemeint sein mag, hat er nicht unrecht. Neid spielt schon eine Rolle, schließlich wird es als "Ideal" und attraktiver verkauft. 


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:47
@Myth_Hunter
hm Schwarze, Weiße, Asiaten, Araber, Indianer und Aborigines . so grob nach optischen Merkmalen
Aber so viel ich weiß nennt man das nicht Rasse sondern anders


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:49
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:hm Schwarze, Weiße, Asiaten, Araber, Indianer und Aborigines . so grob nach optischen Merkmalen
Aber so viel ich weiß nennt man das nicht Rasse sondern anders
Araber sind Asiaten. Nur mal so zur Info. Brauchst du nicht noch extra auflisten.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:50
@vincent
das habe ich auch nicht abgestritten......es sollte aber auffallen, dass es nicht nur normaler "Neid" ist, sondern dass es mehr ist. Vor allem sollte man die Ursache berücksichtigen und die Ausmaße


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:51
@tudirnix
wie nennt man die dann? also wenn einer chinesisch aussieht. jetzt politisch korrekt

@Tussinelda
aber Neid ist Neid. ka was jetzt normaler Neid und unnormaler Neid sein soll.
also in dem Video sehe ich jetzt nur ein Frauenproblem.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.04.2017 um 23:52
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:wie nennt man die dann? also wenn einer chinesisch aussieht. jetzt politisch korrekt
Chinese. Das war einfach.


melden