Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 18:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist erschütternd, dass dies belegt werden muss. Aber bitte:
Es ist erschütternd, wie immer noch nicht belegt wurde das die Mehrheit bis vor ein Paar Jahren(!) noch gegen Homosexuelle, Transgender, gegen Abtreibung und aufklärung von Sexuellem Missbrauch in der Kirche war.


Nice try tho


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 18:08
@Tussinelda
Schön und gut, bzw. schlecht, es belegt nur keinesfalls die "Mehrheits"-These. Idioten gibt und gab es immer, aber spätestens (!) seit der Jahrtausendwende kann von einer MEHRHEIT m.M.n. keine Rede mehr sein. Ich bin in Oberbayern aufgewachsen und habe das hier so nicht erlebt, auch nicht, nachdem ich mich 1999 als bi geoutet habe.
Anekdotisch, ich weiß, aber mehr kann auch keiner von euch bieten.
Konservative haben schon immer lauter geschrien und werden es immer tun, denke ich.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 18:10
Zitat von lmnoplmnop schrieb:Du meinst jetzt aber nicht die satire wirft These?
Was ist das für eine These? Habe noch nie etwas davon gehört.
Sorry, meinte sapir whorf Hypothese.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 18:14
erschütternd ist, dass Du offenbar die ganzen Emanzipationsbewegungen, Freiheitsbewegungen ignorierst als Beleg.
@Apache205



@sidnew
Studie zur Homosexualität
Die Akzeptanz in Deutschland ist begrenzt
Lesben und Schwule herabsetzen und ausgrenzen - das will praktisch niemand. Doch wer genauer nachfragt, wie jetzt die Antidiskriminierungsstelle, erfährt: Die alten Vorurteile sind noch da.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/studie-zur-homosexualitaet-die-akzeptanz-in-deutschland-ist-begrenzt/19243590.html

es wird nur weniger öffentlich Zeugnis abgelegt, um es mal so zu nennen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 18:15
@Tussinelda
Das belegt nur IMMER NOCH NICHT die "Mehrheitsthese".


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 18:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erschütternd ist,
Das immer noch kein Beleg geliefert wurde der belegt
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:das die Mehrheit bis vor ein Paar Jahren(!) noch gegen Homosexuelle, Transgender, gegen Abtreibung und aufklärung von Sexuellem Missbrauch in der Kirche war.
Und wie es aussieht wird da auch nichts vernünftiges kommen. Bezeichnend. Auf der einen Seite wird so ein Terz gemacht wenn es keine Belege gibt und hier? Lul :troll:


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 18:27
@Tussinelda
Sprechendes Beispiel für diese Form versteckterer Homophobie: Die Zustimmung der Befragten zur Aussage "Homosexuelle sollten aufhören, so einen Wirbel um ihre Sexualität zu machen" Das fanden 43,8 Prozent voll und ganz oder mindestens tendenziell richtig. Küpper sieht darin einen starken Hinweis auf die Wirksamkeit von Heteronormativität, also der fraglosen Selbstverständlichkeit von frau-männlicher Sexualität. Während eine Frau, die von "meinem Mann" spricht, nicht als jemand empfunden wird, die über Sexualität spricht oder Aufhebens darum macht, produziert der schwule Mann, der "mein Mann" sagt, nach herrschender Vorstellung "Wirbel" um seine sexuelle Orientierung.
Quelle: dein link

Da würde mich aber interessieren wie man das Kunststück fertig bringt von "keinen Wirbel um die Sexualität machen" auf "mein Mann" bei Homosexuellen zu kommen... Was soll diese herrschende Vorstellung sein? Wie wurde diese ermittelt? Sehr undurchsichtig das ganze...


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 18:39
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich kann es nur nicht verknusen, wenn wischi-waschi argumentiert, ohne Beleg behauptet oder gar im Nachhinein der ursprüngliche Kontext verdreht wird.
Dann lass das doch einfach.
Denn das beschreibt dein Verhalten gestern und heute und nicht das von @McMurdo oder mir
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Anekdotisch, ich weiß, aber mehr kann auch keiner von euch bieten.
Wenn du weißt, dass du nicht mehr als die anderen zu bieten hast (was meine Einschätzung betrifft, war es sogar deutlich weniger), dann solltest du vielleicht nicht so sehr die anderen angreifen, sondern besser vor der eigenen Türe kehren?

Nur so ein Gedanke....


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 18:46
Naja wenn man zuerst mit :
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Bis vor ein paar Jahren war auch noch die Mehrheit gegen Homosexuelle, Transgender, gegen Abtreibung, gegen Aufklärung von sexuellem Missbrauch in der Kirche, usw.
Kommt und dann beim angeforderten Beleg mit sowas kommt :
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also auch tatsächlich bis 2015 keine absolute Mehrheit für eine völlige Gleichstellung der Ehe von homosexuellen und heterosexuellen.
Kann man schon eine Kontext Veränderung sehen. Mehrheit Gegen Homosexuelle an sich wird plötzlich zu Ehe bei Homosexuellen.

Und geliefert wurden Belege auch nicht. Nichts hat nur irgendwas mit den ersten Behauptungen zu tun, die außerdem ohne Belege geliefert wurden.

Fragwürdig wie das einfach ausgeblendet wird.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 19:08
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Naja wenn man zuerst mit :
McMurdo schrieb:
Bis vor ein paar Jahren war auch noch die Mehrheit gegen Homosexuelle, Transgender, gegen Abtreibung, gegen Aufklärung von sexuellem Missbrauch in der Kirche, usw.
Kommt und dann beim angeforderten Beleg mit sowas kommt :
McMurdo schrieb:
Also auch tatsächlich bis 2015 keine absolute Mehrheit für eine völlige Gleichstellung der Ehe von homosexuellen und heterosexuellen.
Kann man schon eine Kontext Veränderung sehen. Mehrheit Gegen Homosexuelle an sich wird plötzlich zu Ehe bei Homosexuellen.

Und geliefert wurden Belege auch nicht. Nichts hat nur irgendwas mit den ersten Behauptungen zu tun, die außerdem ohne Belege geliefert wurden.
Das muss ich leider so unterschreiben. Und was Angriffe auf User angeht, @Groucho, solltest gerade du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 19:13
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Aha, aso. So kann man es sich auch einfach machen keine Belege zu liefern. Wenn man etwas einfach als Allgemeinwissen bezeichnet. Easy.
Für deine offensichtlich mangelnde Bildung kann ich nichts. Wenn du tatsächlich nicht weisst das erst in den 90ern zb die Strafbarkeit von Homosexuellen Handlungen aufgehoben wurde, das über Jahrzehnte Kath. Priester Kinder unbehelligt von der Mehrheit missbraucht haben, das erst seit 4 Jahren es eine Mehrheit für die gleichgeschlechtliche Ehe gab, das Abtreibung immer noch unter Strafe steht, usw. dann werden alle Belege nichts bringen


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 19:21
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Kann man schon eine Kontext Veränderung sehen. Mehrheit Gegen Homosexuelle an sich wird plötzlich zu Ehe bei Homosexuellen.
Sehe ich nicht, denn das ist eben einer der Aspekt einer vollständigen Gleichstellung.
Ich sag ja auch nichts ich hab nix gegen Ausländer aber heiraten dürfen die hier nicht. Passt halt nicht. Solange man keine komplette Gleichstellung befürwortet hat man im er noch Vorbehalte, also dann hat man noch etwas gegen Homosexuelle.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 19:23
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:das Abtreibung immer noch unter Strafe steht
Ich dachte Abtreibung is straffrei in Deutschland?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 19:25
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ich dachte Abtreibung is straffrei in Deutschland?
Ist sie auch ...... Das ist alles totaler Quatsch und heraus gerede m.E
¯\_(ツ)_/¯


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 19:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist sie auch ...... Das ist alles totaler Quatsch und heraus gerede m.E
Stimmt so nicht. Es IST 'de jure' eine Straftat, allerdings mit diversen Ausnahmen, so dass 'de facto' in den meisten Fällen straffrei abgetrieben werden kann. Trotzdem ein erbärmlicher Zustand, da hat @McMurdo nun wieder recht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 19:30
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ich dachte Abtreibung is straffrei in Deutschland?
Ist leider nicht so.
Paragraf 218 ist da eindeutig.
(1) Wer eine Schwangerschaft abbricht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__218.html


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 19:32
@McMurdo
1995 brachte dann das Schwangeren- und Familienhilfeänderungsgesetz eine grundgesetzkonforme Regelung: Abtreibung blieb zwar grundsätzlich rechtswidrig, von Strafverfolgung wird aber seither innerhalb der ersten zwölf Schwangerschaftswochen bei Vorliegen einer vorschriftsmäßigen Beratung abgesehen.

Die Schwangere, nicht aber zwingend die Ärztin oder der Arzt, bleibt auch straffrei, wenn der Abbruch in den ersten 22 Schwangerschaftswochen vorgenommen wird. Abtreibungen in Folge von Vergewaltigungen sind innerhalb der ersten 12 Schwangerschaftswochen bedingungslos straffrei. Ergeben vorgeburtliche Untersuchungen die Diagnose einer Behinderung des heranwachsenden Fötus, so bleibt eine Abtreibung während der gesamten Schwangerschaft ohne Strafverfolgung, insofern die diagnostizierte Behinderung das künftige gesundheitliche und seelische Wohl der Frau unzumutbar beeinträchtigt.
Quelle: https://m.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/201776/1975-streit-um-straffreie-abtreibung

Immer wieder faszinierend wie Leute versuchen die Wahrheit zu verdrehen damit es in ihre Argumentation passt..


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 19:38
@nocheinmal
grundsätzlich ist Abtreibung strafbar. Es gibt nur Ausnahmen.
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/familie/schwangerschaft-und-kinderwunsch/schwangerschaftsabbruch/schwangerschaftsabbruch-nach-218-strafgesetzbuch-81020
Ein Schwangerschaftsabbruch ist in bestimmten Situationen straffrei. Die Kosten können bei medizinischer Notwendigkeit oder nach einer Vergewaltigung von der Krankenkasse übernommen werden.

Ein Schwangerschaftsabbruch ist in Deutschland gemäß § 218 Strafgesetzbuch (StGB) grundsätzlich für alle Beteiligten strafbar. Es gelten aber folgende Ausnahmen:
Quelle: s.o.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

18.06.2021 um 19:40
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:gegen Abtreibung
Ich bin auch gegen Abtreibung, möchte aber ungern im Kontext kirchlicher Kinderschänder aufgelistet. Aber was macht die Abtreibung hier bei der Diskussion über Gendern? Inkludiert der Gender* neuerdings auch die abgetrieben Föten?


melden