Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 20:19
@nilsm
Ist das wirklich jene?

Weil wenn man nur das Video kennt, das einzige was sie erwähnt, gibt es doch überhaupt keinen Zusammenhang mit einer Klage die SIE betrifft.
Komisch.


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 20:22
@behind_eyes
Ja, das ist sie.
Ich habe den Link aus dem Twitter-Beitrag (Archiv-Version vom 06.08.2021), den @capspauldin vorher verlinkt hat.
Was es mit der Rämungsklage auf sich hat weiß ich auch nicht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 21:09
Die Räumungsklage wird wohl wegen des Mietstreits und dem Vorfall aus 2020 erfolgt sein:
Weil Rawan E. die Mietkaution nicht zahlte, stellten ihr die Vermieter Strom und Wasser ab. Es kam zum Streit, der am 6. August 2020 eskalierte. Rawan E. ging auf ihre Vermieterin (35) los: „Dabei habe ich ihr ins Gesicht geschlagen, sie gebissen.“

Laut Staatsanwaltschaft war der Biss in den Unterarm so heftig, dass Blut floss. Rawan E. soll auch mehrfach gegen Kopf und Schulter der am Boden liegenden Frau eingetreten und gedroht haben: „Ich bringe dich und deine Scheißfamilie um."

Das alles bestreitet sie. Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung wurde trotzdem erhoben, im Oktober kommt es zur Verhandlung. Unmittelbar nach der Attacke verfolgten Familienmitglieder der Vermieterin und Nachbarn Rawan E. – so entstand das Video.
https://m.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/von-den-vermietern-getrieben-miss-germany-kandidatin-angeklagt-77306168,view=amp.bildMobile.html

Die Dame instrumentalisiert m.M.n. gern mal:
https://m.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/weil-sie-keinen-deutschen-pass-hat-frau-bei-miss-germany-raus-77288042.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 21:32
@sooma
Das Spiel mit den Medien hat sie scheinbar drauf.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 21:48
Hier auch nochmal ein Artikel, der genauer von einer Kündigung spricht:
So soll es zwischen der 25-Jährigen und ihrer Nachbarin, die gleichzeitig ihre Vermietern war, vor genau einem Jahr, am 6. August 2020, zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen sein, da sie ihre Miete länger nicht bezahlt hatte und das Mietverhältnis daraufhin gekündigt wurde.
https://www.nordbayern.de/region/rassistischer-mob-im-nurnberger-land-die-geschichte-um-ein-erschreckendes-video-1.11268720

Also hat sie wohlmöglich die Kaution und die Miete nicht gezahlt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 22:06
Zitat von soomasooma schrieb:Also hat sie wohlmöglich die Kaution und die Miete nicht gezahlt
Ich sehe da sehr viele Probleme und Aggressionen - aber keinen Rassismus.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 22:30
@behind_eyes
Seh ich genauso, immerhin hat die Dame die Wohnung bekommen, wenn man dann nicht zahlt und seine Vermieterin körperlich angreift und verletzt, kann das schon aufgebrachte Reaktionen erzeugen, die vor dem Kind und der Wortwahl nicht hätten passieren dürfen, aber in der hitzigen Situation entspannt zu beiben, ist vermutlich leichter gesagt als getan


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.08.2021 um 06:38
Zitat von soomasooma schrieb:Die Dame instrumentalisiert m.M.n. gern mal:
Habe ich das richtig gelesen? Weil ihr Vater keinen Kontakt zu ihr will, kann sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen? Mit 25 Lebensjahren nicht? Wie rassistisch ist das denn erst, wenn Deutsche ab 18 volljährig sind und man ihr das verweigert?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Seh ich genauso, immerhin hat die Dame die Wohnung bekommen,
Eben, aber davon ist keine Rede mehr. Ob Vermieter, nach dem Medienauftritt, demnächst nicht doch lieber wieder an eine Frau Müller vermieten, weiß man auch nicht.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.08.2021 um 06:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:kann das schon aufgebrachte Reaktionen erzeugen, die vor dem Kind und der Wortwahl nicht hätten passieren dürfen, aber in der hitzigen Situation entspannt zu beiben, ist vermutlich leichter gesagt als getan
War das Kind der aggressiven Mietprellerin bei dem Angriff auf die Vermieterin auch dabei? Dann hätte sie selbst das Kind in die Situation gebracht, eine weitere Verantwortungslosigkeit.
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Wahnsinn wie die Frau daraus jetzt noch Profit schlagen will.
Die Fundraiser Kampagne ist gestern live gegangen
Ja, habe ich mir angeschaut. Da betont sie was sie alles (zwar so wie ich das lese selbst verursacht) als alleinziehende Mutter zu zahlen hat. Wo ist der Vater oder wird da Unterhaltsvorschuss vom Staat bezahlt?
Also da sind viele Probleme.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.08.2021 um 07:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, habe ich mir angeschaut. Da betont sie was sie alles (zwar so wie ich das lese selbst verursacht) als alleinziehende Mutter zu zahlen hat.
Die Miete und auch schon die Mietkaution, nicht zu zahlen ist das unverantwortlichste, was man machen kann, wenn man Kinder hat. Das ist nicht nur kriminell, sondern es ist abzusehen , dass die KINDER so sogar von Obdachlosigkeit bedroht sind. Ich verstehe das nicht. Die Kinder tun mir leid und ich hoffe, dass man da mal genauer hinguckt.

Vater hin oder her, es gibt Unterhaltsvorschuss, finanziell spielt der Vater keine Rolle mehr. Wer weiß denn, ob er den Unterhalt selbst erwirtschaftet hätte, würde er noch mit der Familie leben?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.08.2021 um 08:52
Soviel also - bisher - zum Hintergrund. Nur:
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Der immer erwähnte Kontext, scheint (...) keine Rolle für die Woke Bubble zu spielen.



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.08.2021 um 12:17
Das hier hatte ich ohne Ironie tatsächlich erstmal nicht ganz verstanden:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Weil ihr Vater keinen Kontakt zu ihr will, kann sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen?
Ich habe einen kleinen Artikel gefunden, der ihre Situation vor ca. drei Jahren beschreibt (da war sie wohl auch noch nicht alleinerziehend - einen Vater gibt es demzufolge ganz offiziell).

https://querschrift.de/einfach-anders

Dort erklärt sie das mit dem Pass wie folgt:
Rawan wurde in Schweinfurt geboren. Ihre Eltern emigrierten vor ihrer Geburt aus dem Sudan nach Deutschland. Die junge Mutter erläutert: „Im Sudan haben Frauen fast keine Rechte, da dort das islamische Recht gilt.“ Das war ein Auslöser für die Migration ihrer Eltern. Die Rechtlosigkeit sudanischer Frauen ist ausschlaggebend dafür, dass Rawan weder einen sudanischen noch einen deutschen Pass besitzt. „Dazu müsste mein leiblicher Vater mit mir zum Amt gehen und den Pass für mich beantragen“, ergänzt sie.
Ist das so? Ich weiß, dass die Ausländerbehörde oft bürokratische Hürden bereithält, aber das wäre natürlich ziemlich absurd. Hier hat ihr als Volljährige niemand den deutschen Pass verwehrt, allerdings:
In Deutschland stellte die junge Frau nach dem Erlangen der Volljährigkeit einen Einbürgerungsantrag. Dieser wurde vor vier Jahren bewilligt, doch einen Ausweis hat sie bis heute noch nicht erhalten, weil noch immer einige Formalitäten erledigt werden müssen.
Nun sind also weitere drei Jahre ins Land gegangen und sie hat immer noch keinen?

Da würden jetzt mich mal die Hintergründe interessieren, warum es bisher sieben Jahre dauert, um das Ausweisdokument auszustellen.

Kann mich da bezüglich der Vorkommnisse vor einem Jahr erstmal nur hieran anschließen:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich sehe da sehr viele Probleme und Aggressionen - aber keinen Rassismus.
Und dass jemand (egal, wer) in den sozialen Medien derart angegangen wird, weil er nach dem Hintergrund des jetzt (strategisch?) veröffentlichten Videos fragt, ist ziemlich bezeichnend für den Zeitgeist. Auch hier ja leider immer wieder zu beobachten, ob es nun das Thema Polizeigewalt, Rassismus, "Politische Korrektheit" oder ein ähnliches ist. Vorauseilende Wokeness oder so - gruselig.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.08.2021 um 19:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ob Vermieter, nach dem Medienauftritt, demnächst nicht doch lieber wieder an eine Frau Müller vermieten, weiß man auch nicht.
Das könnte die Dame mit ihrem Verhalten samt Medienauftritt erreichen. Man pauschalisiert nicht, aber es könnte emotional von Seiten der Vermieterin (und anderer Vermieter) ein negativer Effekt sein, ja.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.08.2021 um 20:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man pauschalisiert nicht, aber es könnte emotional von Seiten der Vermieterin (und anderer Vermieter) ein negativer Effekt sein, ja.
"Emotional ein negativer Effekt" ? :D

Schöner Euphemismus für Rassismus.

Aber daran wäre dann natürlich nicht die Vermieterin Schuld, sondern ganz eindeutig die böse schwarze Frau....
Zitat von soomasooma schrieb:Und dass jemand (egal, wer) in den sozialen Medien derart angegangen wird, weil er nach dem Hintergrund des jetzt (strategisch?) veröffentlichten Videos fragt, ist ziemlich bezeichnend für den Zeitgeist.
Hier unter den usern herrschte ziemliche Einigkeit, dass es nichts gibt, was das Verhalten des Mobs rechtfertigen würde.
Insofern ist die Frage nach dem Hintergrund in der Tat ziemlicher bullshit.
Was man dem Herrn natürlich auch zivilisiert hätte mitteilen sollen/können.


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.08.2021 um 20:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schöner Euphemismus für Rassismus.
Hast du eigentlich den Rassismus aus dem Video belegt, oder kann man das wie die Aussage :"
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schöner Euphemismus für Rassismus.
einfach abtun?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.08.2021 um 20:26
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:oder kann man das wie die Aussage :"
Groucho schrieb:
Schöner Euphemismus für Rassismus.
einfach abtun?
Warum sollte man das einfach abtun können?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.08.2021 um 20:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber daran wäre dann natürlich nicht die Vermieterin Schuld, sondern ganz eindeutig die böse schwarze Frau....
Du kannst das drehen, wie Du willst, aber es wird Vermieter geben, die sich evtl leider in Vorurteilen bestätigt sehen, egal ob sie stimmen oder nicht.
Daher weiss ich nicht, ob es geschickt war, die Medienkarte so auszuspielen


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.08.2021 um 20:29
@Groucho

Danke reicht. Chance X mehrfach vertan aufzuzeigen wo es sich um Rassismus handelt. Aber reproduziere weitere Behauptungen die du nicht begründen kannst.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Insofern ist die Frage nach dem Hintergrund in der Tat ziemlicher bullshit.
Nun befasse dich damit was man Wagner vorgeworfen hat.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.08.2021 um 20:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du kannst das drehen, wie Du willst, aber es wird Vermieter geben, die sich evtl leider in Vorurteilen bestätigt sehen, egal ob sie stimmen oder nicht.
Ist dann definitiv rassistisch.
Du musst mir nicht erklären, dass es viele Rassisten in diesem Land gibt, das weiß ich.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Nun befasse dich damit was man Wagner vorgeworfen hat.
1) Du hast mir keine Befehle zu erteilen (auch wenn das durchaus etwas putziges hat :D )
2) Warum sollte ich? Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen lassen wir das doch besser die Ermittlungsbehörden bzw. Gerichte klären.
3) Auch hier interessiert dich wieder nicht die Vorgeschichte. Darf man Mietern so einfach Strom und Wasser abstellen?
(Ich denke mal nicht).

O man....es ist so durchsichtig.... ;-)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.08.2021 um 20:33
@Groucho
So ein Theater befeuert und bestätigt diese aber.


1x zitiertmelden