Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 17:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn sie es getan hat, gibt es Belege, dass das Kind zugegen war?
Nein gibt es nicht, leider hat ihre Kamera nur die halbe Geschichte aufgenommen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 17:28
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Hey für die Motivlage benötigt man den Kontext. Denn nur danach entscheidet sich ob es sich um Rassismus handelt.
Wie gesagt, was im Raum steht ist klar benannt, ich kann da kein rassistisches Motiv erkennen. Auch die Tatverdächtige selber äußert sich dazu nicht oder nicht entsprechend, das kommt nur aus der Woke Bubble.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 17:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Keine Vorgeschichte entschuldigt Rassismus - insofern ist die Vorgeschichte scheißegal.
Ich denke erst Vorgeschichte kann Rassismus machen.


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 17:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Keine Vorgeschichte entschuldigt Rassismus - insofern ist die Vorgeschichte scheißegal.
Das stimmt, aber eine rassistische Beleidigung ist nicht so schlimm wie das was wohl davor passiert ist. Mit dem Verweis auf das Strafmaß der beiden Straftaten.

Und mein Punkt ist, dass sich aus dem gesamten Sachverhalt und eben nur das herausgezogen wird, was die PC-Bewegung sich herausziehen möchte, statt den gesamten Kontext zu betrachten.

Aus meiner Sicht kann die Vorgeschichte hier die Beleidigungen erklären, im Eifer des Gefechts auch rassistische.
Das rechtfertigt sie nicht, erklärt aber eben das Verhalten der Menschen aus dem Video und macht sie nicht zu Rassisten, weil die Menschen offenbar erzürnt waren. Dann kommt es auch vor, dass man unüberlegte Dinge sagt die man sonst nicht sagen würde.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 18:14
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Das stimmt, aber eine rassistische Beleidigung ist nicht so schlimm
Das ist dein persönliches Empfinden, für mich ist Rassismus das Letzte.
Man merkt aber, Rassismus wird in dem Fall immer weiter reproduziert, dabei ist dies nicht belegt.
Es ist eine bloße Behauptung ähnlich wie die, dass die Mutter eine andere Frau angegriffen haben soll.

Es ist ähnlich absurd weiter von Rassismus zu sprechen, wie der Vorwurf Wagner wolle etwas relativieren durch seine Nachfrage.
Weil der "Opfer" Schwarz ist, macht es nicht zu Rassismus.


2x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 18:16
@capspauldin
Ich habe mein persönliches Empfinden bei der Beurteilung außen vor gelassen, sondern einfach das Strafmaß einer Körperverletzung mit dem einer Beleidigung verglichen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 18:21
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es ist eine bloße Behauptung ähnlich wie die, dass die Mutter eine andere Frau angegriffen haben soll.
Letzteres wurde zumindest angezeigt, wir werden sehen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 18:38
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Hier sieht man aber, Kontext ist egal, Rassismus geht so easy über die Tastatur.
Erstaunlich simpel, erstaunlich.
Ja, manchmal ist es eben so einfach.

Oder findest du, dass es eine Rechtfertigung für Rassismus gibt?
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Das stimmt, aber eine rassistische Beleidigung ist nicht so schlimm wie das was wohl davor passiert ist.
Wie bitte?
Da ist ein aufgebrachter Mob hinter der Frau und ihrem Kind (!) her!

Das ist ja wohl unter aller Sau.
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Aus meiner Sicht kann die Vorgeschichte hier die Beleidigungen erklären, im Eifer des Gefechts auch rassistische.
Da kann ich nur sagen: Pfui!

Offenbar weiß man doch wo, die Frau wohnt. Warum kann man da nicht einfach die Polizei rufen und sie anzeigen?


3x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 18:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie bitte?
Da ist ein aufgebrachter Mob hinter der Frau und ihrem Kind (!) her!

Das ist ja wohl unter aller Sau.
Ich kann mich nur wiederholen. Wenn man die Emotionen mal weglässt und aufs Strafmaß guckt ist die Straftat nicht so schlimm wie die vorher stattfindende Körperverletzung. Angenommen das fand wirklich so statt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da kann ich nur sagen: Pfui!

Offenbar weiß man doch wo, die Frau wohnt. Warum kann man da nicht einfach die Polizei rufen und sie anzeigen?
Die Polizei zu verständigen wäre auf jeden Fall die richtige Maßnahme gewesen. Das will ich überhaupt nicht bestreiten.
Ich weiß auch nicht aus welchen Verhältnissen die Personen dort kommen.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht gerade wenige Leute gibt die bei solchen Auseinandersetzungen nicht sofort die Polizei rufen, sondern sowas selbst klären wollen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 19:20
Noch ein letzter Kommentar dazu von mir.

Der Kontext und die Richtigkeit von Anschuldigen scheint nur interessant zu sein, wenn man damit gegen die "woke bubble" austeilen kann.

Komischerweise wurde nicht gefragt, ob die Anschuldigungen gegen die Frau überhaupt stimmen.
Und wenn ja, was dem wiederum vorausgegangen war.
Unklar ist, welche Situation dem Video vorausging und von wann das Video genau stammt. Das Opfer teilte das Video am Donnerstag auf Instagram, da sie aufgrund dieses Vorfalls wegen schwerer Körperverletzung angezeigt wurde und nun hofft, dass durch die Verbreitung klar wird, was wirklich vorgefallen sei. Sie selbst sagt in einem Statement dazu: „Ich habe mich und meine Kinder gegen diese Menschen geschützt. Und habe eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung bekommen. Für etwas das ich nicht mal getan habe.“
Quelle: https://www.fr.de/panorama/hetzjagd-nuernberg-rassismus-mob-angriff-instagram-video-zr-90904755.html

Wo unterscheidet sich das nun von der angeblichen Heuchelei der "woke bubble"?


Ich habe fertig.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 19:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Komischerweise wurde nicht gefragt, ob die Anschuldigungen gegen die Frau überhaupt stimmen.
Da hier niemand diese Anschuldigungen als Tatsache hingestellt hat, auch unnötig weil inkludiert.

Schauen wir mal ob da jemand wirklich so schlecht anwaltlich beraten ist, jemanden ohne Substanz der schweren Körperverletzung juristisch zu bezichtigen.


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 19:24
@Groucho
Sozusagen die Vorgeschichte zur Vorgeschichte wird hoffentlich das Gerichtsverfahren klären und das ist natürlich wichtig.
Für mich hört sich die story erstmal plausibel an, weil ich es für unwahrscheinlich halte, dass mehrere Menschen aus dem nichts heraus die Frau rassistisch beleidigt haben.

Insofern empfinde ich das Ganze, unter Berücksichtigung aller jetzt vorhandenen Infos, als Täter-Opfer-Umkehr.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 19:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da hier niemand diese Anschuldigungen als Tatsache hingestellt hat, auch unnötig weil inkludiert.
Stimmt ja mal wieder nicht
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Selbst angreifen und dann Rassismus schreien sind Bärendienste in der Thematik.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nein, Rassismus wäre das nicht, eher ein Fall von "selbst schuld", unabhängig von Hautfarbe etc, wer andere verprügelt und tritt, muss mit Gegenwind rechnen.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich weiss nicht was mit einer Mutter nicht stimmen muss, im Beisein ihrer Kinder eine andere Person zu beissen, schlagen und Drohungen auszusprechen.
Ich habe keine Ahnung, warum du @behind_eyes sowas (siehe oben) behauptest.
Es stimmt jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 19:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe keine Ahnung, warum du @behind_eyes sowas (siehe oben) behauptest.
Es stimmt jedenfalls nicht.
Achso, ich dachte du meintest die Anschuldigung gegen die Tatverdächtige - schwere Körperverletzung, Todesdrohungen.
Stimmt, teilweise als Tatsache hingestellt.
Warten wir es ab...


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 19:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder findest du, dass es eine Rechtfertigung für Rassismus gibt?
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, habe ich mich dazu geäußert. Da du wieder Rassismus in dem Fall reproduzierst, frage ich. Wo es zu einem rassistischen Vorfall gekommen ist?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 19:45
Die Tatverdächtige selber sagt:
Dabei habe ich ihr ins Gesicht geschlagen, sie gebissen.“

Laut Staatsanwaltschaft war der Biss in den Unterarm so heftig, dass Blut floss. Rawan E. soll auch mehrfach gegen Kopf und Schulter der am Boden liegenden Frau eingetreten und gedroht haben: „Ich bringe dich und deine Scheißfamilie um."

Das alles bestreitet sie. Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung wurde trotzdem erhoben
Quelle: https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/von-den-vermietern-getrieben-miss-germany-kandidatin-angeklagt-77306168,view=amp.bildMobile.html

Schauen wir mal, ob sich die jetzige Darstellung der Staatsanwaltschaft als Fake herausstellt.

Ich kann nur hoffen, daß sie das alles nicht in Gegenwart des Kindes getan hat. Das war schon bei der Hetzjagd übel, aber eine todesdrohende Mutter zu erleben zu müssen... Nun ja.


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 19:49
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es ist ähnlich absurd weiter von Rassismus zu sprechen, wie der Vorwurf Wagner wolle etwas relativieren durch seine Nachfrage.
Weil der "Opfer" Schwarz ist, macht es nicht zu Rassismus.
Das ist ein sehr guter Punkt! Ich habe mir das Video gerade nochmal angesehen und es ist wirklich keine rassistische Beleidigung zu hören.
Das der Grund der Beleidigungen an der Hautfarbe der Frau liegt ist aus der Luft gegriffen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 19:57
Die Verfolger waren wohl Familienangehörige und Nachbarn der attackierten Frau.
Das ist in der Aufregung nachvollziehbar, wenn jemand so auf ein Familienmitglied losgeht, man hätte allerdings einfach die Polizei rufen müssen, statt sie mit ihrem Kind (!!) zu verfolgen. Man wusste doch, wo sie wohnt.
Weil Rawan E. die Mietkaution nicht zahlte, stellten ihr die Vermieter Strom und Wasser ab. Es kam zum Streit, der am 6. August 2020 eskalierte. Rawan E. ging auf ihre Vermieterin (35) los: „Dabei habe ich ihr ins Gesicht geschlagen, sie gebissen.“

...
Unmittelbar nach der Attacke verfolgten Familienmitglieder der Vermieterin und Nachbarn Rawan E. – so entstand das Video.
Quelle: https://m.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/von-den-vermietern-getrieben-miss-germany-kandidatin-angeklagt-77306168,view=amp.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 20:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist in der Aufregung nachvollziehbar, wenn jemand so auf ein Familienmitglied losgeht, man hätte allerdings einfach die Polizei rufen müssen, statt sie mit ihrem Kind (!!) zu verfolgen. Man wusste doch, wo sie wohnt.
Ohne Frage, da gibt es auch keinen Funken dran zu rütteln


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.08.2021 um 20:04
Wahnsinn wie die Frau daraus jetzt noch Profit schlagen will.
Die Fundraiser Kampagne ist gestern live gegangen und nicht etwa nachdem sich die Vorfälle 2020 ereignet haben...
Link


1x zitiertmelden